Forum

Weitere Karten-Infos zum Auswärtsspiel beim Karlsruher SC (Der Betze brennt)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
supernolle

Beitrag von supernolle »

Ich bin kein Hool und trotzdem kommt für mch Karlsruh nicht in Frage.
Das Derrby ist wesentlich wichtiger wenn wir gegen die Barackler den kürzeren ziehen (von der Stimmung her) werden wir es wahrscheinlich lange bereuen da wir es vllt nicht wieder gut machen können. Ich kenn (leider) ein paar Barackler daher weiß ich dass viele von denen Sagen respekt vorm hinspiel was wir dort auf die Beine gestelt haben. Wollen wir diesen Ruf wirklich verlieren?
Lasst uns den Betze zur Hölle verwandeln und und die s****** aus Lu-Ost in grund und Boden stampfen
Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.

Horst Eckel
chris
Beitrag von chris »

unglaublich!

die stimmung gegen den waldhof ist einigen tatsächlich wichtiger als die 3 punkte gegen den ksc!
wer oder was ist eigentlich waldhof mannheim?
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

supernolle hat geschrieben:Ich bin kein Hool und trotzdem kommt für mch Karlsruh nicht in Frage.
Das Derrby ist wesentlich wichtiger ...
Ja, für die Barackler. Die haben nix ausser diesem Kick gegen unsere Zweite. Der FCK hat die Chance in die Bundesliga aufzusteigen, DAS alleine ist wichtig, alles andere ist irrelevant.
Es gibt immer was zu lachen.
pebe

Beitrag von pebe »

chris hat geschrieben:
Greezy hat geschrieben:Natürlich hat es was zu tun damit dass de waldhof unser erzfeind is UND genau aus diesem Grund müssen wir uff de betze.
seht des mal so aufsteigen tun wir auch so da vertrau ich Kurz und er Truppe voll... und Spiele von der ersten Mannschaft sehen wir noch genug. aber wer weiß wann mal wieder so ein historisches Derby stattfindet Es ist das erste Auffeinandertreffen der Vereine in KL seit 13 jahren. Und jetzt stellt euch mal vor dass die Waldhöfer in unserem Stadion mehr Stimmung machen als WIR. Des wäre ne Blamage die wir so schnell net mehr loswerden...

Deswegen alle uff de BETZE die net nach KA fahren. Die Westkurve muss voll sein gege die Barackler aus Mannheim.

dann blamier dich schon mal!

es wird nämlich ne blamage werden wenn 100-150 lautrer hools und 500 schaulustige den 3000-5000 mannheimern gegenüber stehen! ich frag mich warum da überhaupt jemand hingeht! würde keiner hingehen, hätten die mannheimer auch keinen grund sich zu freuen! mir ist der aufstieg unserer profis jedenfalls 100 mal wichtiger als ein scheiss derby gegen diesen drecksverein!
dir wünsche ich für deinen zynischen kommentar eine karte auf dem schwarzmarkt für 150 euro im block von den gelbfüsslern und zustieg in den nahverkehrszug in MA am sonntag um 11.45... :D
PS: Will dein dummes gesicht sehen und deinen support hören für den aufstieg unserer erste mannschaft 8-)
fck_ole

Beitrag von fck_ole »

Ist doch im Prinzip egal wer wo am diesem Tag ist, Hauptsache es schafft überhaupt jeder irgendwo zu sein an diesem Tag.

Man kann es auch keinem für übel nehmen hier oder dort hinzugehen, die Derbys haben halt für jeden einen anderen Stellenwert.
...Kaiserslautern 1900, wir sind treu bis in den Tod
pebe

Beitrag von pebe »

kepptn hat geschrieben:
supernolle hat geschrieben:Ich bin kein Hool und trotzdem kommt für mch Karlsruh nicht in Frage.
Das Derrby ist wesentlich wichtiger ...
Ja, für die Barackler. Die haben nix ausser diesem Kick gegen unsere Zweite. Der FCK hat die Chance in die Bundesliga aufzusteigen, DAS alleine ist wichtig, alles andere ist irrelevant.
es wäre auch eine möglichkeit ein zeichen zu zeigen das tradition mit ihren begleiterscheinungen immernoch vorgeht vor kommerz und "hochbezahlten" legionären. Würde wolfsburg an dem tag ein punktspiel liefern würdet ihr auch lieber den wob lern die kassen voll machen... Merkt ihr überhaupt ncoh was???
Betzedino

Beitrag von Betzedino »

Da haben wir es doch wieder mal, das neue Fangedankentum.... nicht der Verein ist wichtig, sondern die Möchtegerns auf den Rängen.Wer hat die meisten Lieder? Wer singt schöner? Wen könnten wir zu denWiener Sängerknaben schicken?Wenn ich das lese , geht mir die Hutschnur hoch, Die Waldhöfer könnten besser sein als wir.Nicht der Fan ist wichtig , sondern der Verein , und da an erster Stelle die 1.Mannschaft . Punkt :!: Die Waldhöfer besiegt man am besten mit Nichtbeachtung.
kepptn
Beitrag von kepptn »

pebe hat geschrieben:...
es wäre auch eine möglichkeit ein zeichen zu zeigen das tradition mit ihren begleiterscheinungen immernoch vorgeht vor kommerz und "hochbezahlten" legionären. Würde wolfsburg an dem tag ein punktspiel liefern würdet ihr auch lieber den wob lern die kassen voll machen... Merkt ihr überhaupt ncoh was???
Klar, hol noch die Kommerzkarte raus, wenn sonst nixmehr geht. Wer soll denn bitte dieses Zeichen sehen? Der FCK? Der DFB? Die Medien? Und ja, wenn unser Weg zurück in die erste Liga über Wolfsburg ginge würde ich auch dort ein Zeichen setzen, dass Tradition mehr rockt als der Kommerz.

Edit: BTW Ich werde NICHT in Karlsruhe sein und überlege tatsächlich lieber auf den Betze als auf die Couch zu ziehen um den FCK zu sehen.
pebe

Beitrag von pebe »

Betzedino hat geschrieben:Da haben wir es doch wieder mal, das neue Fangedankentum.... nicht der Verein ist wichtig, sondern die Möchtegerns auf den Rängen.Wer hat die meisten Lieder? Wer singt schöner? Wen könnten wir zu denWiener Sängerknaben schicken?Wenn ich das lese , geht mir die Hutschnur hoch, Die Waldhöfer könnten besser sein als wir.Nicht der Fan ist wichtig , sondern der Verein , und da an erster Stelle die 1.Mannschaft . Punkt :!: Die Waldhöfer besiegt man am besten mit Nichtbeachtung.
richtig aber wir helfen auch mit jeder eintrittskarte die bei uns gekauft wird dem fck und deine hutschnur hilft unverhältnismäßig viel den gelbfüsslern noch eine verstärkung in der rückrunde zu verpflichten ;-) Spendet doch noch ein paar euros für den zusätzlichen sicherheitsaufwand der in KA von nöten sein wird... Sorry aber so deutlich muss es gesagt werden.
Flo
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Flo »

kepptn
Beitrag von kepptn »

pebe hat geschrieben:... Spendet doch noch ein paar euros für den zusätzlichen sicherheitsaufwand der in KA von nöten sein wird... Sorry aber so deutlich muss es gesagt werden.
*hüstel* Der ja in Lautern nicht gegeben sein wird, weshalb ja auch so wahnwitzig viel am FCK hängenbleiben wird. Von der Reinigung ganz zu schweigen, immerhin muss die komplette Süd desinfiziert werden.
pebe

Beitrag von pebe »

kepptn hat geschrieben:
Klar, hol noch die Kommerzkarte raus, wenn sonst nixmehr geht. Wer soll denn bitte dieses Zeichen sehen? Der FCK? Der DFB? Die Medien? Und ja, wenn unser Weg zurück in die erste Liga über Wolfsburg ginge würde ich auch dort ein Zeichen setzen, dass Tradition mehr rockt als der Kommerz.

Edit: BTW Ich werde NICHT in Karlsruhe sein und überlege tatsächlich lieber auf den Betze als auf die Couch zu ziehen um den FCK zu sehen.
wenn es die medien sehen wäre es schon ein anfang. Sponsoren sind nur da wo öffentlichkeit ist, demnach wäre es ein guter anfang...
PS: Wir haben auch einen riesigen mob in augsburg und fürth gehabt und 0 punkte, sollten 5000 lautrer mehr in KA oder sonst wo punkte garantieren, so fahre ich auch ohne ticket am 28 igst ins gelbfüsslerland. Ziehe es aber vor meinen sonntag in KL zu verbringen!!! :teufel2:
kepptn
Beitrag von kepptn »

wenn es die medien sehen wäre es schon ein anfang. Sponsoren sind nur da wo öffentlichkeit ist, demnach wäre es ein guter anfang...
Klar wär es das. Aber machen wir uns nix vor, die Medien werden fremdgesteuert wieder ein paar Halbstarke Stinkefinger ablichten (es seidenn natürlich es kommt zu sendens-/druckenswerteren Szenen) und was von Randale und agressiven Fußballfans verbreiten. Tradition ist zwar geil, passt aber nicht in den öffentlichen Zeitgeist und der bringt nunmal die Quote.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Ho Ho Ho...geht ja hoch her hier.
Die Barackler polarisieren halt. Is aber auch klar. Ist schon ne nette gewachsene Feindschaft.
Soll aber jeder selbst entscheiden was er an dem Tag macht.
Nur von "Zeichen setzen" würd ich nicht reden.
Was würde z.b. die Mannschaft denken, wenn in KA weniger Leute von uns wären wie gegen die Barackler zuhause ? Na ?
Ich denke dass die Mischung passen wird.
Der FCK hat in der Südpalz so viele Anhänger - die machen KA unsicher...
Und in KL wird auch einiges im Stadion sein gegen die "Stinker".
Ich müsste auf Grund etlicher Negativerlebnisse aus den 80ern auch eher in Lautre sein...aber man wird ja älter...und da ich c.a. 500m Luftlinie von der Rheinbrücke Wörth-Maxau weg wohne, werde ich an diesem Tag in KA sein.
Jeder wie er will - alles kann - nix muss. Gründe für Ka gibts genauso viele wie für KL oder ?
Aller - ruhich bleiwe un dort hiegehe wo mer will ! :wink:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Ja, der altersweise Wechtkurv... Tatsächlich war es diese "Das Derby ist viel wichtiger!" was ich so nicht stehen lassen kann, wichtig ist nunmal einzig und allein der Aufstieg, alles andere sind individuelle Bedürfnise die jeweilig sehr speziell gelagert sind.
pebe

Beitrag von pebe »

WÜNSCHE MIR DEN TOTALEN SCHULTERSCHLUSS AM 28. feb. 2010! Wie gesagt, würde mir lieber ein gut gefülltes FW stadion sehen als übervolle ränge in KA. Wäre keine zeitgleiche ansetzung... keine frage aber so wäre es vernünftiger zu hause das spiel zu besuchen gegen die leute von der falschen seite des rheins.

Man stelle sich vor, wir würden tonlos auf den anzeigenwürfeln die übertragung aus KA von sky paralell zum "derby" ausstrahlen. Bei sportlicher langeweile könnten wir wie auf fanmeile die profis anfeuern. DAS WÄRE DEMÜTIGUNG für die barakler... :lol:

Leider hat keiner mum solche ideen umzusetzen.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

@pebe
Zu den Ideen...
Man kann "verbale" Zeichen setzen.
Stell dir vor wir in KA grölen 10 min lang alle :
"IHR SEID SCHEISSE WIE DER SVW"
- des wär auch Öffentlichkeitsarbeit...
Man könnte auch noch ein, zwei eindeutige Spruchbänder dazu zeigen... :wink:
pebe

Beitrag von pebe »

wäre sogar noch zeit zu prüfen dies anzusetzen. Technisch sollte es möglich sein. 5 € für FCK Blöcke und 20 € für die auswärtsblöcke für die premiere und das unvergessliche erlebnis "2 in 1" :lol:
Ach wie mich das freunen würde die hackfressen kotzen zu sehen.
PS: Besonderer service, 2 dixiś und verschlossene sanitäranlagen :teufel2:
pebe

Beitrag von pebe »

Weschtkurv hat geschrieben:@pebe
Zu den Ideen...
Man kann "verbale" Zeichen setzen.
Stell dir vor wir in KA grölen 10 min lang alle :
"IHR SEID SCHEISSE WIE DER SVW"
- des wär auch Öffentlichkeitsarbeit...
Man könnte auch noch ein, zwei eindeutige Spruchbänder dazu zeigen... :wink:
das ist das mindeste und erwarte ich sowieso... 8-) Wenn ich muss mach ich auch, egal wo! :D
devil-nk

Beitrag von devil-nk »

Ich kopier mal den Post von Thomas aus dem anderen Thread hier rein:
Thomas hat geschrieben:Ich denke jeder sollte hier einfach mal ein bisschen tolerant sein und jedem erwachsenen FCK-Fan seine Entscheidung selbst überlassen. Diskutieren kann man natürlich darüber, aber niemand ist deswegen ein besserer oder schlechterer Fan.

Nehmen wir mal den sehr positiven Fall an, dass vielleicht 10.000 FCK-Fans zum Spiel in Karlsruhe fahren. Dann haben wir immer noch 20.000 Fans (bezogen auf ein durchschnittliches Heimspiel), die eben grundsätzlich keine oder fast keine Auswärtsspiele gucken fahren, aus welchen Gründen auch immer. Wenn von denen beispielsweise 5.000 nach Kaiserslautern fahren, um die kleinen Teufel gegen den größten Hassverein der letzten 60 Jahre zu unterstützen, ist das doch eine riesen Sache. Und diejenigen, die nach Karlsruhe gefahren wären, jetzt aber Mannheim vorziehen (lasst das mal 0,2 Prozent sein), werden auch ihre Gründe haben. Wie gesagt, es geht hier um Waldhof Mannheim, von deren Fans wahrscheinlich eine Mehrheit auf Fritz Walters Grab sch... würde! Ja, die sind so asozial! Da muss es aus Sicht der in Kaiserslautern weilenden Fans nicht zwangsläufig um Randale gehen, denn die können sie in Karlsruhe auch haben. Das haben uns die letzten Spiele gegen den KSC doch wohl gelehrt.

Hinterfragen sollte man höchstens die Fans, die sich keines der beiden Spiele anschauen ;) Aber auch die werden ihre Gründe haben, die es zu tolerieren gilt! Nicht tolerieren sollte man natürlich unnötige Gewalt egal von welcher Seite, bevor jetzt wieder irgendwas falsches in meinen Beitrag hinein interpretiert wird.
So siehts aus und net anders!!! Und wir brauchen uns hier net wegen solchen Drecksvereinen wie die Gelbfüssler und Barackler in die Wolle zu kriegen oder?
betzebub1974

Beitrag von betzebub1974 »

So eine Sch...-Diskussion hier wieder.
Wer kann ernsthaft die Unterstützung unserer Jungs im Aufstiegskampf und dafür zu sorgen das wir in Karlsruhe für ein weiteres Heimspiel sorgen, so einem bedeutungslosen Derby gegen den Waldhof vorziehen?
Sollen die Barackler sich doch gegenseitig vertrimmen. Mir Wurscht.

Wer zu blöd war sich auf irgendeinem Weg rechtzeitig Karten zu sichern, soll hier jetzt bitte nicht zu einem Boykott des Spiels in Karlsruhe aufrufen zugunsten eines mehr oder wenigen unwichtigen Heimspiels der Amateure.
Sorgt lieber alle dafür, dass wir den Wildpark Rot-Weiß einfärben.
Nur der Aufstieg zählt diese Saison, gebt alles dafür!!!!!
dd74
pebe

Beitrag von pebe »

@devil-nk:
im prinzip sage ich nichts anderes aber ich wünsche mir 10000 lautrer in unserem stadion und 5000 in KA wären auch genug. Idealfall wäre 30 000 in KA und 48500 (davon 42000 lautrer) im FW! Womit ich wirklich rechne sind zwischen 4000 und 6000 hackfressen... und max 3000 lautrern... Das ist eben gelinde gesagt die realität und scheiße
supernolle

Beitrag von supernolle »

pebe hat geschrieben:
Betzedino hat geschrieben:Da haben wir es doch wieder mal, das neue Fangedankentum.... nicht der Verein ist wichtig, sondern die Möchtegerns auf den Rängen.Wer hat die meisten Lieder? Wer singt schöner? Wen könnten wir zu denWiener Sängerknaben schicken?Wenn ich das lese , geht mir die Hutschnur hoch, Die Waldhöfer könnten besser sein als wir.Nicht der Fan ist wichtig , sondern der Verein , und da an erster Stelle die 1.Mannschaft . Punkt :!: Die Waldhöfer besiegt man am besten mit Nichtbeachtung.
richtig aber wir helfen auch mit jeder eintrittskarte die bei uns gekauft wird dem fck und deine hutschnur hilft unverhältnismäßig viel den gelbfüsslern noch eine verstärkung in der rückrunde zu verpflichten ;-) Spendet doch noch ein paar euros für den zusätzlichen sicherheitsaufwand der in KA von nöten sein wird... Sorry aber so deutlich muss es gesagt werden.
Natürlich kommt ds dazu lieber mein Geld lautern als dem ksc in die tasche stecken. Außerdem wissen wir alle das diese Spiele mit voller absicht gleichzeitig liegen damit wir eben nicht zur 2. gehen. Und allein das sollte reichen doch da hin zu gehen.

Gegen diktatur der DFL
Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.

Horst Eckel
Thomas
Beitrag von Thomas »

betzebub1974 hat geschrieben:Wer kann ernsthaft die Unterstützung unserer Jungs im Aufstiegskampf und dafür zu sorgen das wir in Karlsruhe für ein weiteres Heimspiel sorgen, so einem bedeutungslosen Derby gegen den Waldhof vorziehen? ...

...zugunsten eines mehr oder wenigen unwichtigen Heimspiels der Amateure.
Ein Pflichtspiel gegen Waldhof Mannheim ist niemals unwichtig, selbst wenn es der letzte Spieltag wäre und der 8. gegen den 11. antritt. So ist das halt im Fußball. Passend dazu der Verweis auf das Interview unseres ehemaligen Abwehrrecken Hany Ramzy, in dem es um eine ähnliche Frage zum Halbfinalspiel Ägypten-Algerien geht: "Wichtiger als das Finale"

Und nein - ich fahre nicht nach Kaiserslautern, sondern nach Karlsruhe! Trotzdem sollte an diesem Tag jeder FCK-Fan auf den Beinen sein und eben in Karlsruhe (dort reicht das Stadion eh nicht für uns alle) ODER in Lautern für unseren Verein schreien.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
pebe

Beitrag von pebe »

betzebub1974 hat geschrieben:So eine Sch...-Diskussion hier wieder.
Wer kann ernsthaft die Unterstützung unserer Jungs im Aufstiegskampf und dafür zu sorgen das wir in Karlsruhe für ein weiteres Heimspiel sorgen, so einem bedeutungslosen Derby gegen den Waldhof vorziehen?
Sollen die Barackler sich doch gegenseitig vertrimmen. Mir Wurscht.

Wer zu blöd war sich auf irgendeinem Weg rechtzeitig Karten zu sichern, soll hier jetzt bitte nicht zu einem Boykott des Spiels in Karlsruhe aufrufen zugunsten eines mehr oder wenigen unwichtigen Heimspiels der Amateure.
Sorgt lieber alle dafür, dass wir den Wildpark Rot-Weiß einfärben.
Nur der Aufstieg zählt diese Saison, gebt alles dafür!!!!!
wer ruft zum boykott???... wir haben spiele mit weniger unterstützung wie in augsburg oder fürth gewonnen. Genau diese angesprochenen begegnungen haben wie wir ALLE wissen verloren!!! Ein gut gefülltes FW stadion hilft dem verein sicher genausoviel und finanziell MEHR als noch 5000 mehr in KA. Mach mal den kopf auf! Letztendlich aber sollten wir alle an einem strang ziehen.

Leider haben die executive in den geschichtsbüchern nachgeschlagen und vermutlich gedacht bei einem "2 frontenkrieg" gibt es wenigstens bei einer partei einen verlierer :lol: Ja ja, jetzt wird mein vermutlich übertriebener zynismus gelöscht und einige laufen sturm aber so isses und net anders. Rund um die spiele wird ruhe sein aber im umfeld knallts endlos. DFL und konsorten sind fein raus aber der konflikt wurde nciht verhindert und vermutlich schlimmer als wenn die spieltermine versetzt stattfinden würden
Antworten