Forum

Torloses Remis gegen Ahlen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Sorry Muschelinho.

Ich lese gern gut ausformulierte Satire, aber deine ist mir definitiv zu schwarz gemalt.

Wir können auch gleich alle in die Ecke zum Heulen gehen...
NEIN DANKE,
ich bevorzuge den Kampf.
Und zwar bis zum Ende!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
docschorle
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von docschorle »

FCK-Ralle hat geschrieben:Sorry Muschelinho.

Ich lese gern gut ausformulierte Satire, aber deine ist mir definitiv zu schwarz gemalt.

Wir können auch gleich alle in die Ecke zum Heulen gehen...
NEIN DANKE,
ich bevorzuge den Kampf.
Und zwar bis zum Ende!

Bin dabei..... Aber sowas von dabei.....
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!
henrycity

Beitrag von henrycity »

Es war ein schlechtes Spiel Ok ab wir hatten unsere Tor Chancen
leider wurden sie vereitelt.
Was uns an diesem Tag gefehlt hat war ein echter Knipser Lakic wird noch kommen aber alleine da vorne und das nach so einer langen
Verletzungszeit das war zu viel verlangt.
Ich glaube die Manschaft kommt wieder und ob ihr es hören wollt
oder nicht mit Nemec, Jendrisek und mandjek so wie in ganzen
Hinrunde.
Tschüsss bis am 07.02.2010
betzi2011

Beitrag von betzi2011 »

Ich werd bald verrückt, wenn ich diese ganzen negativen Kommentare hier lese !!!!! :x Unsere Mannschaft hat eine sensationelle Hinrunde gespielt. Jetzt verlieren wir gerade mal 2 Spiele hintereinander und holen gegen den Tabellenletzten nur ein Unentschieden, schon kommen die Nörgler und Schwarzseher wieder aus ihren Löchern gekrochen.
Haltet doch einfach mal den Ball flach !!!! Habt ihr wirklich damit gerechnet, dass wir jedes Spiel gewinnen ????? Wie kann man nur so schnell wieder die Stimmung kippen ??? Unsere Mannschaft hat Potenzial. Das hat sie in der Hinrunde bewiesen. Es werden auch wieder bessere Zeiten kommen. Und mit dieser Truppe werden wir am Ende auch aufsteigen. Trotzdem muss doch jedem von euch klar sein, dass wir keinen Durchmarsch hinlegen werden. Es wird spannend bis zum letzten Spieltag. Das Allerletzte ist jetzt auf die Mannschaft, Trainer und einzelne Spieler draufzukloppen und zwar gerade von denen, die in der Hinrunde noch alles in den Himmel gelobt haben.
Also immer Ball flachhalten. Abgerechnet wird am letzten Spieltag !!!!! :D
An die Nörgler ::: Kauft euch lieber Karten fürs nächste Heimspiel gegen Paderborn !!!!!!!
Nur der FCK !!!! :teufel2:
Piranha

Beitrag von Piranha »

@Muschelinho

Man kann es so sehen, wie Du es siehst. Du hast ja auch viel Zustimmung geerntet, mit Recht. Hinter Deiner Rabulistik versteckt sich mehr Wahrheit als manche hier denken und die noch an Satire glauben.

Was sich bei Dir aber hinter der Rabulistik verbirgt, ist Resignation. Und das zu dem jetzigen Zeitpunkt bei dem Tabellenstand? Bislang dachte ich, die Kritiker wollten aufrütteln, wachrütteln und aufstacheln. Aber die Flinte jetzt schon ins Korn werfen? Mit dieser voreiligen Resignation erweist Du Dich der Mentalität der Mannschaft würdig. Denn ich glaube,
daß die ebenfalls in einem Loch ist, aus dem sie sich nicht wirklich herausarbeiten will und schon an Ausreden gearbeitet wird. Eine solche Ausrede wärst Du und Typen wie Du.
Die Rückrunde hat erst begonnen. Noch ist Zeit für alle, sich wieder zu fangen. Es ist noch nichts passiert.
Zuletzt geändert von Piranha am 27.01.2010, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
tim_price

Beitrag von tim_price »

Also @ piranha

Rabulistik, Schnabulistik..., wat is dat denn nu schon wieder?
Du hast mir (uns) ein neues Wort beigebracht, dass man vielleicht mal irgendwann im Alltag mal hervorzaubern kann um den Gesprächspartner vollends zu verwirren. Danke, danke.

@muschelinho
Mir gefiel Dein rantanplan-Beitrag sehr gut und ich bin gespannt auf Deine nächsten Beiträge. Ob Satire, reines Schwarzmalen und Übertreibung hier dauerhaft als Stilmittel taugt, musst Du uns beweisen. Oder vielleicht kannst Du ja auch optimistischere Dinge schreiben...
Zumindestens wissen wir jetzt schon mal, warum letztes Jahr die Rasenheizung durchlief...

Wir sind (noch...) kein Zweitligaverein. Auch wenn wir es uns vielleicht schon 4 Jahre (un-)gemütlich gemacht haben und man mittlerweile die ganzen Vereine wie Ahlen/Paderborn (Achtung, die haben 28 Punkte und sind nicht schlecht..., für alle die wieder ein 4-0 voraussagen) ein bisschen lieb gewonnen haben. Aber sie gehen mir auf den Sack und selbst um richtige Antipathie gegen sie zu entwickeln fehlen Dinge, die die Eintracht, Hoffenheim, Wolfsburg usw haben.
Eine kleine Träne werde ich der 2. Liga beim hoffentlichen Aufstieg schon nachweinen. Sie ist noch nicht ganz so kaputt wie die erste Liga mit ihren teilweise widerlichen Nebenwirkungen und Begleiterscheinungen.

Wo auch immer unsere Freude und unser Leiden werden weitergehen.
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

Mir gefällt einfach nach wie vor sehr gut, wie Marko Kurz das medial macht und auch wie er die Mannschaft führt.
Er lässt sich taktisch was einfallen und auch er hat das Recht mal hier und da einen Fehler machen zu dürfen. Die Sache mit Fuchs/Sam war durchaus ein interessanter Gedanke, hat aber leider nicht gut funktioniert.

Leider hat mich mein Gefühl für das Ahlen Spiel nicht getrogen. Wie auch immer. Da hat das Glück gefehlt und auch die Genauigkeit. Es war fast unverschämt von Kirschstein Sidney Sam´s Freistoß unten neben dem Pfosten wegzukratzen.

gg. Aachen gibt´s nun ein ganz anderes Spiel. Ich hoffe das Glück kehrt zu uns zurück. Wenn nicht, wird´s ungemütlich (eng oben in der Tabelle) und auch K&K werden sich schwer tun das vernünftig in den Medien zu verkaufen und die Ruhe im Team zu halten.

Wir Fans müssen jedoch unbedingt weiter positiv drauf bleiben - voll unterstützen ! Seit Jahren wurde nicht mehr so gut am Betze gearbeitet, wie jetzt !
Schlossberg
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Noch weniger als 6 Tage bis zum Sieg am Tivoli.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
holländer

Beitrag von holländer »

ich hoffe nur das sich auf dieser seite kein spieler herum treibt!es ist schon grandios was für ein unsinn man hier lesen muss!in einer solchen zeit muss man näher zusammenrücken!klar das spiel in fürth war unter aller kanone,aber beim letzten heimspiel haben sie charakter gezeigt!auch wenn noch viel luft nach oben ist!wir sollten sie unterstützen und unser ziel nie aus den augen verlieren!
Piranha

Beitrag von Piranha »

holländer hat geschrieben:ich hoffe nur das sich auf dieser seite kein spieler herum treibt!es ist schon grandios was für ein unsinn man hier lesen muss!in einer solchen zeit muss man näher zusammenrücken!klar das spiel in fürth war unter aller kanone,aber beim letzten heimspiel haben sie charakter gezeigt!auch wenn noch viel luft nach oben ist!wir sollten sie unterstützen und unser ziel nie aus den augen verlieren!

Dann beweg Dich halt mal von Holland nach Lautern. Mach aber vorher einen Termin zum Händchenhalten mit den Spielern. Ohne Termin geht nichts. Die haben auch außerhalb des Platzes viel zu tun.
holländer

Beitrag von holländer »

warum sollte ich so etwas tun?was sollte es bringen?und eigentlich wohne ich ja in der pfalz und hätte jetzt nicht den grossen anfahrtsweg!aber ich denke das es kein spieler gibt der meine hand nötig hätte!oder war das jetzt wieder so eine sinnlose provokation?
Piranha

Beitrag von Piranha »

tim_price hat geschrieben:Also @ piranha

Rabulistik, Schnabulistik..., wat is dat denn nu schon wieder?
Du hast mir (uns) ein neues Wort beigebracht, dass man vielleicht mal irgendwann im Alltag mal hervorzaubern kann um den Gesprächspartner vollends zu verwirren. Danke, danke.

Ich mache mir ernsthaft Vorwürfe, daß ich jetzt zu Deiner Verwirrung beigetragen habe. Aus Sorge um das Wohl von Muschelinho habe ich Dich völlig außer Acht gelassen.
Ich habe bei aller Freude über den Beitrag von Muschelinho nun einmal darin die Vorstufe zu einer Verzweiflungstat gesehen.
Der Mann hat doch total die Lust am Leben verloren. Ich wollte ihn doch nur wieder aufrichten. Das ist auch schon deshalb notwendig, damit nicht nur ich, sondern alle User hier vor dem späteren Vorwurf geschützt sind, wir hätten nichts getan, wenn der ins Wasser geht oder vor ein Auto springt.
Stell Dir dann einmal die Schlagzeilen vor. Und dann kommst Du und weißt nicht, was Rabulistik ist. Hier geht es um ein Menschenleben, mehr noch um einen FCK-Fan, den der FCK auf dem Gewissen hätte.
Piranha

Beitrag von Piranha »

holländer hat geschrieben:warum sollte ich so etwas tun?was sollte es bringen?und eigentlich wohne ich ja in der pfalz und hätte jetzt nicht den grossen anfahrtsweg!aber ich denke das es kein spieler gibt der meine hand nötig hätte!oder war das jetzt wieder so eine sinnlose provokation?

Natürlich war das eine Provokation. Aber sinnlos sollte sie nicht sein.
Mir gehen auf der einen Seite das Gesülze vom Näherrücken und sonstige Beschwörungsformeln und Gesundbeterei gegen den Strich, und auf der anderen Seite die Wendehälse, die bei Erfolg sich nicht mehr kriegen und bei einigen Mißerfolgen gleich alles in den Dreck ziehen, insbesondere auch über einzelne Spieler und evtl. den Trainer gleich den Stab brechen. Alles entweder gespielter unechter Optimismus, dem spätestens mit Spielbeginn das Herz wieder in die Hose rutscht, oder resignative Demotivation.
Dazu kommt noch das dumme Gequatsche von dem Sippel. Der wird es nie begreifen.

Die Spieler werden wie gestandene Männer bezahlt. Dann sollen sie sich auch so verhalten. Zur Ermannung sollte es keiner Psychotricks bedürfen. Der echte FCK hatte immer Kerle in der Mannschaft, die zur rechten Zeit die Sache in die Hand genommen hatten.

Ansonsten haben die Niederlagen handfeste Gründe: Laufbereitschaft, nachlassende Konterfähigkeit, Quergeschiebe im Mittelfeld und fehlende Verbissenheit im Kampf um den letzten Zentimeter. Der unbedingte Wille, den Ball ins Tor zu bringen, muß da sein. Ihn nur auf´s Tor zu bringen genügt nicht. Das ist nur dazu da, auf der Galerie nicht aufzufallen.

Und da sind wir bei Bilek. Der Spieler Bilek hat ein großes fußballerisches Potenzial. Ihm wurde offenbar von Sasic "das Rückgrat gebrochen", wie Mac schreibt. Bei einem solchen Spieler ist das Verhalten von Trainer und Fans entscheidend. Ich bin sicher, daß er bei entsprechender Ermutigung auch noch aus sich herausgeht.

Es ist Aufgabe der Trainer, diese handfesten Gründe "abzustellen", wie Kalli sagte. Ich glaube, daß Marco Kurz ebenso wie Feldkamp diese Dinge auch abstellt, wenn er sie erkannt hat.

Deshalb ist die Angst vor den Rückrunden, die hier vielen in den Knochen sitzt, unbegründet. Selbst wenn es in Aachen noch nicht klappen sollte, wird der FCK bald wieder in die Erfolgsspur zurückkehren.
holländer

Beitrag von holländer »

also ich bin bestimmt kein wendehals!ich habe für diesen verein in meinem leben schon alles gegeben,und irgendwann meine seele an ihn verloren.ansonsten kann ich die glücks und trauergefühle nicht erklären!aber gut,das steht auf einem anderen zettel!

ich kann deine begründung sehr gut verstehen,und bin da auch ganz nahe bei dir!natürlich sind das hochbezahlte profis.und früher ist den spielern einer abgegangen wenn sie uns auf den rängen gesehen haben!und sie hätten sich für diesen verein ein bein heraus gerissen nur um erfolgreich vom platz zu gehen(aller bastion betzenberg)!

und was herrn sippel geritten hat um eine solche aussage heraus zu lassen weiss ich auch nicht!er sollte sich auf das wesentliche konzentrieren!und da ist mir auch egal ob er ein weißes,grünes oder gelbes trikot anhat!

naja mir bleibt nur noch zu sagen das ich hoffe das herr kurz es auf die reihe bekommt und wieder eine schlagkräftige truppe gegen arminia auf den platz schickt!ganz nach dem motto"wir brauchen eier"!!!
Antworten