Forum

Vorab-Diskussion: Kaiserslautern - Duisburg

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Top-Spiel am Betze: Wie spielt der FCK gegen den MSV Duisburg?

Heimsieg FCK
54
90%
Unentschieden
5
8%
Auswärtssieg Duisburg
1
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 60

Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Der Vorbericht von www.fck.de ist da

FCK will mit Sieg gegen Duisburg auf Platz drei

An diesem Montag (20.15 Uhr) empfängt der 1. FC Kaiserslautern zum Spitzenspiel der 2. Bundesliga den MSV Duisburg im Fritz-Walter-Stadion. Mit einem Sieg gegen den aktuellen Tabellendritten können die "Roten Teufel" selbst auf einen Aufstiegsplatz vorrücken und die Verfolger weiter auf Distanz halten. Deshalb lässt FCK-Trainer Wolfgang Wolf auch keinen Zweifel an der Bedeutung der Partie gegen den MSV: "Es ist ein richtungsweisendes Spiel, ein ganz entscheidendes Spiel für Duisburg und für uns!"

Auch Routinier Silvio Meißner weiß um die Bedeutung des Montagsspiels: "Das ist ein wichtiges Spiel gegen Duisburg, bei dem es zwar auch nur um drei Punkte geht, aber man kann einem Mitkonkurrenten vielleicht den Gnadenstoß versetzen. Wenn wir gewinnen, hätte Duisburg fünf Mal in Folge verloren und wären dann eventuell raus aus dem Aufstiegsrennen. Wir wären auf Platz drei und das ist da, wo wir hinwollen."

Dass der FCK im eigenen Stadion mit aller Macht drei Punkte in der Pfalz behalten möchte, dokumentiert Wolfgang Wolf auch mit einer offensiv ausgerichteten Startformation. So plant der FCK-Coach gegen die Duisburger Abwehr mit zwei Angreifern zu agieren. Viel spricht für einen Einsatz von Emeka Opara, der sich von einer Oberschenkel-Verletzung, die er sich im Testspiel gegen Maastricht zugezogen hatte wieder erholt hat und am Montag stürmen könnte. (...)

Ausführlicher Artikel: www.fck.de

Und auch auf www.msv-duisburg.de gibt es einen Vorbericht

Spitzenspiel am Montag auf dem Betzenberg!
Zebras wollen Negativserie in Lautern stoppen

Am Montag kommt es auf dem Betzenberg in Kaiserslautern zum Spitzenspiel zwischen den Roten Teufeln und den Zebras. Die Mannen von Trainer Rudi Bommer wollen mit einem Sieg die negative Serie beenden und sich im Kampf um den Aufstieg wieder etwas Luft verschaffen. Zur Unterstützung im Hexenkessel in der Pfalz werden knapp 1.000 Fans aus Duisburg mitfahren.

Zunächst machte sich die Mannschaft am Freitag auf ins Trainingslager in die Nähe von Bingen, um sich dort noch mal gemeinsam auf die wichtige Partie einzustellen. „Es sind noch acht Endspiele, die darüber entscheiden, ob wir am Ende aufsteigen oder nicht. In dieser Phase der Saison entscheiden die Nerven, wer am Ende oben steht. Deshalb nehme ich auch meine erfahrenen Spieler in die Pflicht. Sie sollen Verantwortung übernehmen und die Mannschaft anführen,“ gab Rudi Bommer die Marschrichtung vor der Abreise vor.

Die Vorbereitung auf diese Partie ging im Schatten des Länderspiels bereits ziemlich intensiv: „Wir hatten 14 Tage Zeit um uns zu sortieren und konzentriert zu arbeiten. Jetzt müssen wir die Negativserie stoppen und wieder eine positive starten.“ (...)

Ausführlicher Artikel hier: http://www.msv-duisburg.de/index2.htm

MSV Duisburg Trainer zu FCK gegen Duisburg: http://www.msv-duisburg.de/mediathek/20 ... autern.mp3

Zähmt die Zebras.

In diesem Sinne

Nur der :schild:
Klagt nicht, kämpft!!!!!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Knapp 1000 Fans aus Duisburg *ggg* :lol: Ich lach mich tot!

Pfeiffersches Drüsenfieber...das hatten wir diese Saison noch nicht!Malaria,Lepra und Alzheimer fehlen noch...

Also das kann alles nicht mehr wahr sein!Ich wünsche Azar gute Besserung und alles erdenklich Gute,sportlich ist das sicherlich zu verschmerzen!Man kann nur hoffen,dass sich niemand angesteckt hat.
chris
Beitrag von chris »

OWL-Teufel hat geschrieben:Knapp 1000 Fans aus Duisburg *ggg* :lol: Ich lach mich tot!

ich mich auch! wäre das spiel in duisburg , dann wären mindestens 2000 lautrer dort! ohne unterstützung aus münchen(blau) oder sonst wo her! :D
betzebub1985
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betzebub1985 »

Man darf nicht vergessen das Spiel ist an einem Monntagabend und auch in Duisburg arbeiten die Leute. Bei unseren Auswärtsmontagsspielen waren außer in Karlsruhe auch nicht mehr Leute.

Fürth knappe 500 bis 1000 und in Rostock auch nur ne Handvoll.

Von Duisburg sind es auch noch knappe 300 km Fahrt ca 3 Stunden Fahrtzeit. Das bedeutet bei Arbeitszeiten bis 16 Uhr und länger wird das sehr knapp und 1 Tag Urlaub muss geopfert werden.

Sagen wir es mal so wennd as mit den 1000 stimmt dann heißt das das mindestens 29 000 Lautrer oder neutrale da sein werden hat doch auch was.

Ganz davon abgesehen hat der MSV selbst bei Spitzenspielen nie mehr als 17 bis 19 000 Zuschauer also was erwartet man da Auswärts.

Egal wie der Betze muss brennen das Spiel mus sgewonnen werden. Für beide Teams geht es schon fast um alles oder Nichts. Bei einem Unentscheiden währen wahrscheinlich beide Teams die Verlierer des Spieltages.

Daher dneke Ich werden wir 2 Offensivstarke Teams sehen die alles dran setzen um einen Sieg zu erreichen.
Ich hoff wir werden am Montag nicht enttäüscht.

Laut DFB besuchten letztes Jahr das Spiel 30.111
1 Jahr später werden es 1 Liga weiter runter wohl deutlich mehr sein-

ein Intressanter Aspekt
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Auszüge aus dem Betze-Magazin zum Spiel gegen den MSV Duisburg

1. Titelbild:
http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... /Titel.pdf

2. Vorwort Erwin Göbel:
http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... orwort.pdf

3. Der Gast:
http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... 20Gast.pdf

4. Portrait Marcel Ziemer:
http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... Ziemer.pdf

5. Nachgefragt Michael Lusch: http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... 0Lusch.pdf

Edit:

Sonderzüge zum Duisburg-Spiel

Mit je einem zusätzlichen Zugpaar zwischen Mannheim und Kaiserslautern wird die Deutsche Bahn AG am Montag, den 2. April 2007, das halbstündige Zugangebot des Rheinland-Pfalz-Taktes ergänzen.

Der Zug aus Mannheim startet um 17.40 Uhr in Mannheim Hbf, die Abfahrt in Neustadt/Wstr. ist für 18.26 Uhr vorgesehen, die Ankunft in Kaiserslautern erfolgt um 18.57 Uhr.

Auf dem Streckenabschnitt zwischen Neustadt/Wstr. und Kaiserslautern erfolgt kein Halt.

Gleiches gilt für einen außerplanmäßigen Zug, der um 22.57 Uhr in Kaiserslautern startet und den Fußballfans eine zusätzliche Rückfahr-Möglichkeit in Richtung Neustadt/Wstr. und Mannheim (Ankunft dort um 23.59 Uhr) bietet.

Weitere Rückfahrtmöglichkeiten - mit Halt an allen Bahnhöfen des Neustadter Tals - bestehen mit den Zügen des Rheinland-Pfalz-Taktes um 22.32 Uhr und um 23.06 Uhr.

Artikel ist von hier: www.fck.de

Zähmt die Zebras.

In diesem Sinne

Nur der FCK :schild:
Zuletzt geändert von Red Devil am 31.03.2007, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Betzebub90

Beitrag von Betzebub90 »

1000 duisburgfans...naja...von mir aus könnten es auch mehr sein, denn es geht doch nich darum wie duisburg unterstützt wird, die hauptsache is das wir unsere leute unterstützen, denn wenn sagen wir mal 20 000 lautrer den betze erbeben lassen, dann können von mir aus 3000 oder 4000 duisburgfans sich die seele aus dem leib brüllen.
wir müssen gewinnen und wir sind dafür verantwortlich, das die jungs unsere rückendeckung bekommen...also an alle die auch kommen stärkt das team und schüchtert die streifenponnys ein, die sollen gar nich erst auf die idee kommen das spiel aufzubauen!!!
:teufel2:
Ihr Mainzer Fans könnt gerne singen: Nummer 1 in Kreis Mainz Bingen!
Doch in Rheinland-Pfalz ganz klar, ist Nummer 1 der F C K
chris
Beitrag von chris »

na toll! jetzt hat emma auch noch ne grippe.. :(
Altrhoideiwel

Beitrag von Altrhoideiwel »

chris hat geschrieben:na toll! jetzt hat emma auch noch ne grippe.. :(

Wo hast du das her???
2010 Ihr werdet es schon sehen!!!!!
http://www.boehseteufel.de
http://www.altrhoideiwel.de
chris
Beitrag von chris »

sonntag aktuell! da steht, dass emma das training abbrechen musste! wegen grippalen symptomen!
Thomas
Beitrag von Thomas »

Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt