Forum

Begrüßung des Gegners

Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.
Mathias
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mathias »

Da bin ich ja froh, daß ich nich der einzige bin, der so denkt :teufel2:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
FCK-FCK
Dauerkarte: Ja

Beitrag von FCK-FCK »

Auswärts find ichs immer genial, mit unserer Hymne oder einem FCK-Lied begrüßt zu werden (Augsburg, Sechzig...)
Aber bei Heimspielen will ich es trotzdem nicht, Ausnahmen wären da 1860 und vielleicht Werder.
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

"Mehr Hass"

Wir sind Teufel und keine Engel

Dem Gegner muß schon lange vor dem Spiel klar sein, daß sie es bereuen werden unseren Berg zu betreten. Nur so kann der Funke auf die Mannschaft überspringen. Wir sind der Herr über den Berg. Wo kämen wir denn dahin. Was für ein furchtbarer Gedanke. Stellt euch das mal vor. Die Mannschaft des FC Bayern läuft ein und dann kommt http://www.youtube.com/watch?v=eTN5bvs6 ... re=related :shock: Nein danke.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Mathias

Beitrag von Mathias »

ganz ehrlich, will ich auswärts unser Lied nur aus den Kehlen der mitgereisten Fans hören.
Nicht aus der dort montierten Beschallungsanlage.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Mathias hat geschrieben:ganz ehrlich, will ich auswärts unser Lied nur aus den Kehlen der mitgereisten Fans hören.
Nicht aus der dort montierten Beschallungsanlage.
eben - sofern sie es denn auswendig können.
In Rostock wurde es ja gesungen während die Heimmannschaft ihr Liedchen vom Band abspulte - nach Strophe 1 wurde oft nur noch Synchron die Lippen bewegt...;-)
Wenns andere Vereine machen solls mir recht sein, aber wie gesagt, das macht sie mir nicht unbedingt symphatischer. :teufel2:
I solemnly swear that I am up to no good.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Das Abspielen des gegnerischen Vereinsliedes ist doch ebenso wie etwa das Schwenken großer gegnerischer Fahnen im Innenraum vor dem Spiel (siehe Bayern gegen die Dorfprojektdisco letzten Freitag) ein Schritt hin zum Familien-Event Fußball mit möglichst freundlicher, steriler Atmosphäre, Klatschhändchen, Sponsorenvuvuzelas und ähnlichem Müll. Und somit ein Schritt weg vom ursprünglichen Fußball, in dem man dem Gegner die Butter auf dem Brot nicht gönnt und ihn das von der ersten (mit Ankunft am Spielort) bis zur letzten (mit Verlassen der Stadtgrenze) Sekunde spüren lässt.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Basti91
Beitrag von Basti91 »

Was für ein lächerliches Thema :? Wer sind wir denn?
Gegner nich mehr auspfeifen und deren Vereinslied spielen... so ein Schwachsinn :teufel2: !

Hier kann zu 8-) .
steffenz
Beitrag von steffenz »

wie wäre es wenn wir die west öffnen und dann ne runde mit den gegnerischen fans kuscheln ...während die hymne von denen läuft??

finde auch das das pfeifen noch viiieeel lauter sein sollte...
Orschel
Beitrag von Orschel »

Auspfeiffen!!! So lange und so laut es geht!!!
Thomas
Beitrag von Thomas »

@dirkinho69:
Also die meisten hier haben schon recht, dass die Pfiffe und sonstige harmlose Aktionen gegen den Gegner unbedingt beibehalten werden sollten. Es bringt unserer Mannschaft schließlich hier und da einen Vorteil, wenn die Gegner sich in die Hose machen, der Begriff "Hexenkessel" sollte auch mit Leben gefüllt werden. Paul Breitner wollte die Punkte sicher nicht mit der Post schicken, weil er in Lautern so freundlich begrüßt wurde :)

Einige lästige und auch noch unkreative Dinge könnten allerdings auch wirklich abgeschafft werden, etwa das von Dir erwähnte "AWH" gegen gegnerische Torhüter, die oftmals gar nichts schlimmes gemacht haben (z.B. nach Fehlentscheidungen des Schiedsrichters - was kann dann der Torwart dafür?) oder Gesänge wie "Zigeuner", die sich ja in den letzten Jahren zum Glück auf ein Minimum reduziert haben. Dann doch lieber den Spielsituationen angemessene, kreative Schmähgesänge wie "Illgner, deine Frau geht fremd", "Arbeitslos und eine Flasche Bier..." oder "Ihr werdet nie Deutscher Meister".

Zu guter letzt noch zu Deiner Idee mit dem gegnerischen Vereinslied vor Spielbeginn: Muss ich auch nicht wirklich haben. Bei den von Dir erwähnten St. Pauli oder Union fand ich das zwar auch ganz nett, aber das war dann auch eher ne Ausnahme. Ob St. Pauli das auch gegen Rostock gemacht hat oder Union gegen den BFC Dynamo? Da gibt es halt von Spiel zu Spiel Unterschiede, wir werden in Rostock, Karlsruhe oder Frankfurt sicher auch nicht so freundlich begrüßt wie in Berlin ;) Selbst dort gab es übrigens für einzelne FCK-Fans Ärger. Man kann sowas halt nicht pauschalisieren, aber ein Vereinslied von Bayern, Waldhof oder Mainz will wohl auf dem Betze wirklich niemand hören. Gegen 1860 oder Union werden hingegen vor und nach dem Spiel viele Fans zumindest ein Bier zusammen trinken, was ja auch mal ganz nett ist und viel mehr Herzlichkeit versprüht als ein vom Stadion-DJ eingespieltes Vereinslied.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

@ Thomas

Wobei ich das auf St.Pauli wiederum nicht sooo toll fand,da das Lied mittendrin abgebrochen wurde.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Da haben sich die Zeiten aber geändert.

Die meisten werden durch des Gegners Pfeifferei erst richtig heiss.

Sie provozieren regelrecht ausgepfiffen zu werden.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Bevor wir anderer Vereine Hymne auf dem Betze spielen, singt der Westerwelle die Internationale aus voller Brust und mit aller Überzeugung :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Dr.BETZE
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Dr.BETZE »

reicht doch schon, dass wir keine schneebälle mehr werfen sollen ;)

im ernst:
es müsste wieder viel lauter werden, wenn der gegner
einläuft, die aufstellung bekanntgegeben wird.

so wird das nix mit liga eins und dass alle wieder zittern, wenn
sie auf den ehemals gefürchteten betzenberg fahren.
also peift, was zunge mund und finger hergeben, ich kanns leider nicht :x
< < < < < < < < < < < <<<< www.roteteufel.de >>>> > > > > > > > > > > >
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Dafür gibt es kleine handliche Plastikpfeifen, z.B. von Gerwerkschaften (ich hab eine von ver.di), dafür kann man die super gebrauchen. :teufel2:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Dr.BETZE
Beitrag von Dr.BETZE »

ist aber schon etwas peinlich, oder? :wink:
Betzepower1973

Nee die sind vor allem laut wie Sau :D
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Dr.BETZE
Beitrag von Dr.BETZE »

is ja auch egal, solange sich der gegner in die hosen scheisst :)
Betzepower1973

:prost:
jung und stolz KL

Beitrag von jung und stolz KL »

...ist eig. alles gesagt.....
außer das unsere Mannschaft wahrscheinlich auch noch so lieb sein soll und wenn wir führen Eigentore machen sollen, weil's ja anders unfair sein könnte. Wir wollen ja nich, dass z.B. St.Pauli traurig wird und pupu in die Windel macht .
Und nach einem schönen Unentschieden, gehn wir alle zusammen fanta trinken und singen ,,Love is in the air'' (aber nich zu laut, sonst hat noch jemand aua-aua in den Ohren) :wink:
Nichts für Ungut, is nicht bös gemeint :lol:
Bild
Paul

Beitrag von Paul »

Ich hab jetzt erstmal 5 Minuten gelacht ob des Eingangsposts hier. Nicht persönlich gemeint, aber was anderes war dann gar nicht mehr möglich.

Wenn der FCK mir irgendwann die Möglichkeit nimmt, JEDEN Gegner standesgemäß zu begrüßen, indem er "Friede für die Welt" durch die schlecht getunten Boxen leitet, dann bin ich weg!

Der Betze ist nicht der Betze geworden, weil er den Gegner lieb hat - wie kann man nur solche Ideen haben *hier fehlt ein kopfschüttel-Smiley"

Manmanmanmanmanman....
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Paul hat geschrieben: Der Betze ist nicht der Betze geworden, weil er den Gegner lieb hat - wie kann man nur solche Ideen haben *hier fehlt ein kopfschüttel-Smiley"

Oh ja...ich hab seit 21.01. (01:59) ein HWS - Syndrom...
- bin nämlich nur noch am Kopfschütteln...
Man stelle sich vor wir sind.....nett..... :shock: :kotz:
JochenG

Beitrag von JochenG »

Paul hat geschrieben:....
Der Betze ist nicht der Betze geworden, weil er den Gegner lieb hat - wie kann man nur solche Ideen haben *hier fehlt ein kopfschüttel-Smiley"
....
Da, nimm diesen Bild

oder diesen hier :schmoll:
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Das ganze Thema ist Unfug.

Wer kuscheln will soll sich nenn Partner suchen, ein paar Kissen stapeln und loslegen.
Im Stadion muß der Gegner merken das man ihn nicht mag.

Pfeiffen, pöpeln und beleidigen was das Zeug hält, immer druff uff die Ungläubigen, mir geht das "Gutmenschgehabe" ja sowas von auf die Nerven :kotz:

Wir sind die Lautrer wir hassen den Gegner und schleimen uns net ein. Ich will garnet von den Gegnern gemocht werden die sollen uns fürchten und die Hosen voll haben wenn sie nach Lautern müssen.

Wenn die in der Fremde meinen sie müssen sich bei uns mit etwas Konservenmusik einschleimen sind die ja sowas von arm dran das wir Mtleid haben sollten. Ich find sowas net schön sondern eklig ausser es kommt von unseren Freunden aus München.

Kinners, de Betze is de Betze un kä Wellnässtembel !
! Einmal FCK - immer FCK !
dirkinho69

Beitrag von dirkinho69 »

Alles klar leute...hab verstanden...bin Demokrat und akzeptiere die Mehrheit....dennoch anderer Meinung...nichts desto trotz....FCK Forever!!! :teufel2:
Antworten