Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.

Beitragvon Rossobianco » 28.03.2007, 19:22

George the Best hat geschrieben:Oh ja das waren Zeiten...

Wenn Miro zum Freistoß antrat und die ganze West hat Miro, Miro gerufen. Anschließend ging es oft mit Stubbi und Rosso im Arm vier Etagen tiefer weil die Dinger drin waren. Gänsehaut pur :)

Jawoll, der Hotic hat recht.... jetzt musstu dich auch outen! Denn wer mit uns vier Etagen tiefer fliegt, weiß auch, was wir nach jedem Heimsieg mit einem Tor Vorsprung immer zelebrieren!

Und wenn du das weißt, dann, raten wir fröhlich rumm, wer du bist! :D
Wenn wirs erraten, dürfen wir dich dann beim nächsten Spiel vier Stufen runter schubsen! Und wenn nicht umgekehrt, okay?

(ich hör schon die Blondine neben uns schreien....:
JETZT ISS AWWA MOL GUTT, HIÄÄÄ!
:teufel2:

Rosso
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor

Beitragvon Rossobianco » 28.03.2007, 19:25

@George

............. Timo????
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)

Beitragvon bayernhassendermaxi » 29.03.2007, 11:39

jaja der miro...hab sogar noch en trikot von dme

Beitragvon OWL-Teufel » 30.03.2007, 08:52

In dieser tollen Rubrik haben wir hier nun den ersten Spieler,den ich bewusst miterleben durfte und den ich auch zahlreiche Male habe selber spielen sehen:Den guten Miro!

Als genialer Libero und exzellenter Freistoßschütze wird er für immer in meinem Herzen bleiben,denn er hat nie große Reden geschwungen,sondern auf dem Platz Tatsachen geschaffen,etwas,das heute sehr selten ist!

Beitragvon George the Best » 30.03.2007, 09:08

@Rosso

Der Kandidat hat hundert Gummipunkte und bekommt beim nächsten Treffen ein Bier!!!

@Der letzte aller Hotic Fans

Ich glaub wir haben uns schon mal gesehen :D
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich verprasst." George Best R.I.P.

Beitragvon Rossobianco » 30.03.2007, 19:39

@George

Jetzt wird mir einiges klar! Saaaaaarländer-Jungs!
Wo treibst du dich rum? Für dich ist immer ein Platz frei in Block 8, Reihe 11 rechts.

Gruß nach Losheim.

Rosso

Beitragvon FCK-Ralle » 31.03.2007, 14:36

Zu Miro:

Miro Kadlec war ein supr Typ. Spielerisch wie auch menschlich. Einer der den Betze-Geist verkörpert hat. Einer der beim FCK nie vergessen sein wird und einer, für den man nie einen adäquaten Ersatz gefunden hat. Nochmals: Danke Miro für die schöne Zeit mit dir!

@adu

Weißte wann Kuntz Libero gespielt hat. Das war in der Meistersaison 90/91 im letzten Spiel gegen den FC Köln. Entstand ist allen bekannt: 6:2 für den wahren FCK.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon Toledo » 03.04.2007, 01:03

ach die alten guten zeiten damals auch mit Uwe Scherr super flügel spieler war er

Beitragvon dirkleidner » 26.07.2007, 18:44

Ich habe mir zur Saisonvorbereitung mal wieder das Video von 1990/1991 angesehen und dabei ist mir aufgefallen, dass Miro Kadlec beim Meisterschaftsfoto auf Krücken steht. Weiß noch jemand, wie er sich verletzt hat und was für eine Verletzung er hatte? In den Büchern steht immer nur "verletzt", aber nicht, was er hatte.

Beitragvon Thomas » 26.07.2007, 19:31

@Dirk:
Hab das gerade mal recherchiert: Miro hatte eine Innenbandverletzung.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon dirkleidner » 26.07.2007, 22:44

Vielen Dank. Das hilft mir auf jeden Fall weiter.

Beitragvon Thomas » 26.07.2007, 22:51

Achja, und die Verletzung trat wohl am 31. Spieltag gegen Bochum auf, das war jedenfalls sein letztes Spiel 90/91 und er wurde in der 13. Minute ausgewechselt: http://www.fussballdaten.de/spieler/kad ... slav/1991/
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon dirkleidner » 27.07.2007, 17:57

Kann es sein, dass diese Innenbandverletzung mehr als ein halbes Jahr dauerte, denn in der darauffolgenden Saison kam Kadlec laut www.fussballdaten.de erst am 16. Spieltag wieder zum Einsatz?

Beitragvon ein treuer fck fan » 22.07.2016, 14:54

ich gehe seit 1983 ins stadion, miro ist für mich eine legende, ein fussballer wie ihn gibts kein zweites mal, in erinnerung sind immer die langen wege zum freistoss und man hörte seinen nachbar nicht mehr ales schrie miro miro miro, man waren das zeiten, jeder gegner war froh den berg so schnell wie möglich zu verlassen so ging da die post ab....

Zurück zu Vereinshistorie