Forum

Neue Fangnetze vor Ost- & Westtribüne (fck.de)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Worum geht es immernoch hier? Um's Netz und es geht jeden Fan an der auf der West beheimatet ist, egal ob 35 Jahre schon oder erst neu dazu gekommen. Egal ob Szenemember oder was weiß ich was. Am Ende wollen wir alle das selbe, oder? :teufel2:
AMEN !
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Gut finde ich,dass dieses Thema,dass den Fans zurecht unter den Nägeln brennt,offen vom Verein angesprochen wird.

Also lasst uns erst einmal abwarten,welche Lösungsansätze man findet.Bis zum ersten Heimspiel am 23.01. ist ja noch etwas Zeit.
Betze8.1west
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betze8.1west »

RFB hat geschrieben:Da geht es mal wieder....
Danke, haste mir aus der Seele geschrieben.

Jeder Fan soll so handeln wie er es für richtig erachtet, hat doch auch jeder seinen eigenen Kopf.

Wenn die einen meinen sie haben die Nase voll und machen es öffentlich dann ist das ihr gutes Recht.
Wer anderer Meinung ist hat aber das gleiche Recht dies zu kritisieren, nur gegenseitiges anfeinden oder mal wieder "guter-schlechter-Fan" spielen muß wirklich nicht sein.

Leuts habt Geduld, es dauert noch nenn ganzen Monat ( :shock: omg) bis zum nächsten Heimspiel vlt haben wir Glück und es hat sich bis dahin schon etwas geändert.
! Einmal FCK - immer FCK !
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Heute war das Mitgliedermagazin im Briefkasten. Mitsamt aktuellem Kurvenfoto. Und da prangt groß und fett Lotto drauf. Sieht unschön aus. Und beweist, dass da aus jeder Position was geändert werden muss. ;)
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Westkurvenveteran

Peter, meinst du LOTTO bezahlt die Netze und nimmt dann in Kauf, das er als Sponsor nicht zu sehen ist?

Klar, in dem Heft sind drei Bilder, zwei aus KL und das eine aus Berlin. Du kannst bei beiden durchsehen, beim einen sieht man halt das Lotto Logo....

Leider sind wir noch immer nicht in der rosigen Lage, auf das Geld verzichten zu können....

Gut, hätten in Mannheim die "****** für die Amateure-Fraktion" nicht für 25.000 Euro randaliert, hätte man die Netze bezahlen können.

Nun, und ich sag das mal ganz provokant, beschweren sich per offenem Brief ausgerechnet die Fraktionen, aus deren Reihen die gewaltbereiten Randalierer kamen. Und sag keiner, das würde nicht stimmen: Ich hab draussen ein Bier geholt, als man die Lautrer "Szene" nicht einlassen wollte, und hab IM Stadion gesehen, wessen Fahne reingetragen wurde, wer den Zaun geentert hat....

Soll der Verein nun genauso reagieren, und den Betroffen das in genau der gleichen öffentlichen Form zurückschreiben ?
Peter Gedöns

Westkurvenveteran hat geschrieben:Peter, meinst du LOTTO bezahlt die Netze und nimmt dann in Kauf, das er als Sponsor nicht zu sehen ist?
Karlsberg zahlt auch die zweite Bande an der Westkurve und nimmt in Kauf, dass es nicht gesehen wird. ;)
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Westkurvenveteran

Eher weniger die Regel, oder ? Und ich meine, Karlsberg ist als Sponsor etwas anders gelagert als Lotto.....seit WANN ist Karlsberg Sponsor, und wie oft ist KARLSBERG im Stadion zu sehen, zu lesen, zu hören, zu trinken ?
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

@ Westkurvenveteran...

... ich war zwar net in Mannheim habe aber bei youtube gesehen was da abgegangen ist. Der Support war zwar gigantisch aber trotzdem stimmts schon, dass man net derart randalieren kann bzw. darf.
In unserer Situation trifft uns jeder Euro an Geldtsrafe ganz empfindlich :nachdenklich:
Hoffe daher, dass des nächste Derby gegen Waldhof in KL nicht so teuer für den FCK wird.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Westkurvenveteran

Das stimmt schon, aber mir ging es eher um die Relation:

Dort sind 25.000 Euro liegen gelassen worden, und nun brauchen wir halt einen Sponsor, um die Netze zu bezahlen.

Nun beschweren sich die, deren Mitglieder oder Teile davon den Zaun geentert haben, Bengalos abgefackelt (und bitte: Soll doch keiner erzählen, es würde nicht stimmen) dass das Netz nun die Sicht behindern soll.

Mal abgesehen davon: Freunde von mir waren in Bremen und haben die Hälfte vom Spiel gar nichts gesehen, weil die aufstrebende Jugend frenetisch ihre Fahnen geschwenkt hat......ständig. DA ist es ihnen egal, wer was sieht.
Thomas
Beitrag von Thomas »

@Westkurvenveteran:
So, jetzt reichts aber mal wieder. Das Du ein Ultras-Hasser bist, weiß nun wirklich jeder, und auch dass Dir die Stellungnahme der verschiedenen Fanclubs nicht passt, hat jetzt endgültig auch der letzte Leser dieses Threads mitbekommen. Jetzt fang bitte nicht noch die x-te Waldhof-Diskussion an (es waren übrigens 20.000 Euro und nicht 25.000 ... macht immerhin schon wieder die Kosten für ein Netz aus, wenn wir schon alles aufaddieren wollen), denn dafür ist hier definitiv der falsche Platz.

Also: Bitte zurück zum Thema! Die Netze stören aus verschiedenen Gründen und der FCK arbeitet an einer Lösung. Jetzt müssen den Worten noch Taten folgen und alles ist gut!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Betze8.1west

Westkurvenveteran hat geschrieben:.....
Gut, hätten in Mannheim die "********* für die Amateure-Fraktion" nicht für 25.000 Euro randaliert, hätte man die Netze bezahlen können.
.....

Klar es haben sich nur Waldhoffahrer beim FCK wegen der Netze beschwert ...

Sry du vergleichst Birnen mit Äpfel.

Was bitteschön hat die Geldstrafe mit neuen Netzen zu tun?
Komm mir nicht damit das wir nun dafür zahlen (in Form von schlechter Sicht) sollen das der DFB ein absolut überzogenes Urteil gegen uns gefällt hat.

Man man man du gibst dich doch immer als der große FCK Kenner aus, dann solltest du wissen das Strafen schon immer gezahlt werden mußten und die 20 k (auch wenn sie viel zu hoch waren) sind noch im Rahmen zumal danach nix großes mehr kam. Die Saison wird wies aussieht wohl ziemlich günstig werden.

Der FCK verkauft Karten um Fußballspiele sehen zu können. Dann soll er auch dafür sorgen das der gemeine Fan dies auch kann.
Zuletzt geändert von Thomas am 20.12.2009, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Pöbelei gelöscht, Forumsregeln beachten!
Westkurvenveteran

Thomas, ich bin mitnichten ein Ultrahasser. Ich hatte gewisse Vorurteile, hab die als solche eingesehen, bin der Einladung gefolgt und hab mir in persönlichen Gesprächen ein eigenes Bild von den Leuten gemacht, und das weisst du auch.
Auch habe ich geschrieben, das die Ultraszene nicht nur Gutes hervorbringt, wie echt gute Choreos, sondern leider auch Dinge wie in Mannheim. Das ist Hass ? Ich nenne es einen kritischen Umgang. Andere geben sich weniger "Mühe", die Leute zu verstehen.

Und wenn ich erkannt habe, das ich Vorurteile hatte und in der Lage war, diese zu revidieren, so sollte auch von dir ein weniger pauschalisierendes Gesprächsangebot kommen, oder ? Von daher ist der Start deines Beitrags mit dem "Ultrahasser" unfair und pauschalisierend. Oder ?

Ich habe sehr differenziert geschrieben, "Teile" davon. Und "Teile" davon beschweren sich nun auch über die anderen Netze.

ES geht hier sehr wohl um die Netze, und weder aktzeptiere ich ein Denkverbot, noch ein Meinungsverbot.

Ausserdem ist es extrem unfair, mir pauschal Ultrahass vorzuwerfen, nachdem ich mich mit der "Szene" auseinander gesetzt habe, so wie aufgefordert. Nichtsdestotrotz laufe ich nicht mit Hosianna rum. Wenn ihr keine kritischen Töne hören wollt, dürft ihr auch nicht auffordern, das man sich mit euch beschäftigt.

Ich finde es hanebüchen, wenn ich in meinen Reihen Leute habe, die den Verein durch ihr Verhalten so viel Geld kosten, und die, ja, GENAU DIE beschweren sich dann, das der Verein die Netze sich sponsoren lässt.

Dies steht in einem kausalen Zusammenhang, und wer objektiv ist, wird dies auch nicht verneinen.

Es geht um den Tenor "Scheiss Kommerz"....., und genau hier stelle ich die Frage, die ich gestellt habe. Dies ist meiner Meinung nach sehr wohl berechtigt.

Oder nicht ?
Und was das eine mit dem anderen zu tun hat? Wenn wir dem Waldhof nicht das Scheißhaus bezahlen müssten hätten wir das Geld, Netze zu beschaffen, die eben nicht gesponsort werden müssen. Und, nebenbei bemerkt, wie sind denn die alten Netze kaputt gegangen ? Spontaner Materialverschleis, oder könnte die Zerreißprobe etwas damit zu tun haben ? ?

Und wer die Form eines offenen Briefes wählt, muss auch damit rechnen, das gewisse kritische Bemerkungen kommen.

Und ICH sage dir, euch, und anderen das ins Gesicht. Nicht gewünscht ? Für mich ist das der Versuch, mir einen Maulkorb anzulegen. Das haben schon andere versucht, ist jedesmal fehlgeschlagen. Man kann mich auch sperren, auf den Regiositzungen und den Fandiskussionen kann man mir aber nicht ausweichen. Und ich scheue mich nicht, das auch AUGE IN AUGE zu tun.... Ich war auch schon persönlich beim Fanbeauftragten, um Dinge anzusprechen, die mir quer lagen.

By the way: "Du schreibst Schrott", ist das Pöbelei ?

Im Übrigen, Thomas, möchte ich mein Angebot sehr gerne erneuern, mit dir zusammen ein Bier zu trinken und dir meine Sichtweisen einmal persönlich zu klären. Es liegt an dir, wenn du Zeit hast, ich hab Lust.
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 20.12.2009, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
tim_price

Beitrag von tim_price »

Also wie dieses Netz ("the net") taputtemacht wurde, würd mich auch interessieren.

Das mit den 20k ist ein bisschen "naiv" gedacht WKV. Da könnte man auch 1000 andere Betriebskosten oder Ausgaben an dieser Stelle aufzählen...
Ein Zusammenhang (dass aus diesen 20k dann ein werbefreies Netz gekauft worden wäre) erschließt sich doch nicht.

Im Übrigen haben sich hier nicht nur "Ultras" über die schlechte Sicht beschwert...
Westkurvenveteran

Tim, stimmst du mir zu, wenn ich sage, das der FCK das Geld für die Netze gehabt hätte, wenn die Geldstrafe für Mannheim nicht passiert wäre ?

Nochmal: Es geht mir hier nicht um pauschale Ultraschelte. Ganz sicher nicht, auch wenn andere mir das unterstellen.

Ich versuche nur die Dinge etwas differenzierter und kritischer zu sehen, als dies der Tenor des offenen Briefes ist. Denn ich in Art, Form und Ton als überzogen ansehe.

Und natürlich ist die Sicht durch das Lott Emblem schlechter. Aber würdest du als Verantwortlicher die Netze entfernen ? Und nachdem wir bilanztechnisch nun einmal überschuldet sind......
tim_price

Beitrag von tim_price »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Tim, stimmst du mir zu, wenn ich sage, das der FCK das Geld für die Netze gehabt hätte, wenn die Geldstrafe für Mannheim nicht passiert wäre ?
Keine Ahnung.
Vielleicht ist es auch wie bei den Neu-Nichtrauchern. Das "gesparte" Zigarettengeld wandert woanders hin...
Aber Geld ist nicht so meine Welt...
Westkurvenveteran

Gut, auf der anderen Seite schätze ich mal, hätte der FCK das Angebot angesichts der knappen Kassen auch angenommen, wenn die Geldstrafe nicht gewesen wäre....
Thomas
Beitrag von Thomas »

@Westkurvenveteran:
Habe Dir ne PN geschrieben, hier im Forumsthema "Fangnetze" führt das m.M.n. sonst viel zu weit vom Thema weg.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Betze8.1west

Westkurvenveteran hat geschrieben:.....

Nochmal: Es geht mir hier nicht um pauschale Ultraschelte. Ganz sicher nicht, auch wenn andere mir das unterstellen.

....
Dann lies dir deinen Beitrag bitte einmal durch, ich kann nur ein pauschales draufhauen erkennen.
Genauso könnt ich sagen "Da du auch in Mannheim warst, bist du auch an diesen 20 k Strafe mitschuld!"

Dürfen die Ultras nun keine Forderungen mehr stellen nur weil sich ein paar pupertierende Jungs sich anno dazumal in Mannheim daneben benommen haben?
Du forderst für dich Meinungsfreiheit, dann mußt du sie auch anderen gewähren.
Westkurvenveteran

dann täuscht du dich. Ich hau nicht pauschal drauf. Wenn ich schreibe "Teile", so ist das differenziert.
RFB

Beitrag von RFB »

He Jungs, ich sehe es schon kommen das der Schüsselmann kommt und auch diesen Fred dichmacht. :shock:

Ich denke es wäre sinnvoller, die Energie, welche ihr hier in alte Kamellen investiert, zunutzen um mal über Lösungen bezüglich Netz nachzudenken :D

Wer, wie, was, wo in Waldhof angestellt hat läßt sich ehe nicht nachvollziehen. Der eine sagt so, der andere so, ich gebe auch meinen Senf dazu (auch wenn ich nicht dort war).....so what? Das Thema ist abgehakt, oder soll ich noch die Finanzpolitik eines Atze F. anno letztes Jahrtausend hier einbringen? Da ist auch genug Geld unnötig verpulvert worden :|

WKV, natürlich differenzierst du wenn du "Teile" schreibst, nur versteht das halt nicht jeder gleich und braucht vielleicht einen kleinen Schubser.
Geschriebe Dinge sind oft schwer zuverstehen als wenn man sich beim Fratzen-Meeting austauscht.
Ich kenne so etwas...glaub's mir.

Now, back to topic :teufel2:

Ich frage mir gerade warum eigentlich ein Netz vorgeschrieben ist. Ja, ich weiß auch gegen oder für was sie dienen sollen (oder auch nicht).
Nein, ich meine warum in der Fankurven nur? :tadel:
Ich muß doch mal drauf achten in wieweit die Ost mit einem Netz abgespannt ist inzwischen?

Oder was ist mit der Süd?
Ich habe in einem vorherigen Post geschrieben das da auch schon Dinge auf den Platz geflogen sind. Auch wenn es Bierbecher größtenteils waren. Aber okay, Feuerzeuge sind da auch schon geflogen, ist aber schon einige Jährchen her.....und da hat es schon Netze auf der West gegeben.
Warum also Netze nur vor den Fanblocks? Irgendwie erscheint mir diese Logik an den Haaren herbeigezogen.

Ehrlich, entweder macht man überall Netze hin oder nirgends.
Selbst von Block 8.1 oder 8.2 kann ich mit einem Feuerzeug jemanden treffen (Zufallstreffer oder gekonnter Wurf sei mal dahingestellt) der sich an den Eckfahnen links oder rechts aufhält.
Ist doch hier auch schon geschrieben worden irgendwo in dem Zusammenhang.

Oder wie oft ist schon ein Schiri mit einem Regenschirm nach Abpfiff in die Kabine begleitet worden?
Also bitte unbedingt Netze für die Nord :!: (ebenfalls mit Sponsor-Aufdruck) :lol:

Man sollte auch mal der DFL und dem DFB dies unterbreiten und mal darauf verweisen das diese Leute auch nicht allwissend sind und immer recht haben. :teufel1:
Just my 2 Cent
Westkurvenveteran

Ich nehm an, die Geldstrafe für den Bengalo, der die Kutte mit Schal um den Arm gestern im Oberrang von Block X gezündet hat würde reichen für ein neues Netz.

Das ist mein Bezug, war das nicht offensichtlich ?
Peter Gedöns

Westkurvenveteran hat geschrieben:Ich nehm an, die Geldstrafe für den Bengalo, der die Kutte mit Schal um den Arm gestern im Oberrang von Block X gezündet hat würde reichen für ein neues Netz.
Den Widerspruch zu "Kutte mit Schal" und den Verfassern des Briefs erkennst du? ;)
Stern

Beitrag von Stern »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Ich nehm an, die Geldstrafe für den Bengalo, der die Kutte mit Schal um den Arm gestern im Oberrang von Block X gezündet hat würde reichen für ein neues Netz.

Das ist mein Bezug, war das nicht offensichtlich ?

Genauso gut könnte ich sagen ich nehme an, das verpulverte Gehalt für Ouattara, der vor einem Jahr den Vertrag verlängert bekam, würde auch reichen um ein Netz zu bezahlen...

Merkst du was?

So kann man noch tausende Vergleiche aufstellen :!:
Westkurvenveteran

Gut. Das eine ist Vertragsrecht, das andere Strafrecht. Und Ouattara hat sich auch nicht über die Netze beschwerkt.
Merkst DU was ?

Wohlgemerkt, wir reden hier nicht von einem Ultra. Kutte mit Schal um den Arm.
Stern

Beitrag von Stern »

Der Typ mit dem Bengalo in der Hand hat sich vielleicht auch nicht über das Netz beschwert...

Es geht einfach darum das man noch tausende Vergleiche aufstellen kann und mit welchem Geld man was hätte bezahlen können.

Genauso gut könnte ich sagen, hätte die Mannschaft Ende des letzten Jahres nicht so verkackt könnten wir das Netz durch höhere Einnahmen durch die Endplatzierung bezahlen.
Antworten