Forum

Platzverbote der Stadt Mannheim anlässlich des Harder Cups [Stadionverbote!]

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

FCK_Flo hat geschrieben: ....

Andere Dinge habe ich auch evtl falsch aufgefasst oder mich falsch asgedrückt.
Dann hoffen wir auch, das dies nicht für deine Schilderung der möglichen Ursachen und deren Konsequenzen gilt.

Ohne hier wirklich den Einzelfall zu kennen und zu bewerten, finde ich es schon wichtig, das Christoph Schneller seine, allgemeine Sicht, zu möglichen Reaktionen und Sanktionen gegen Randalierer und Andere (ich tue mich schwer passende Bezeichnungen zu finden) hier öffentlich macht.

Wir sind schnell dabei Polizeistaat und Ungerechtigkeit zu rufen, wenn es um derartige Verfahren geht, vergessen aber dabei das sehr persönliche in der Bewertung von Taten und Aussagen. Zwischen "das war doch nix" und strafbarer Handlung besteht oft kein Unterschied, nur die Bewertung der Beteiligten ist eine andere.
Das die Stadt Mannheim ein Platzverbot gegen Personen ausspricht, die sie namentlich kennt und die mit den Kravallen in Verbindung stehen könnten, ist eine Sache, ob der Waldhof gegen die gleichen Stadionverbote beantragt hat, wohl eine andere und läuft auf einer anderen Ebene.
Übrigens ist das Aussprechen eines Platzverbotes eine Verwaltungsentscheidung, gegen die man Einspruch einlegen und die immer gerichtlich angefochten werden kann. Das Ganze hat mit dem Urteil des BGH nichts zu tun, denn da ging es ausdrücklich um eine privatrechtliche Auseinandersetzung.

Sollte wirklich ein Stadionverbot ausgesprochen werden, ist der Fanbeauftragte wohl in dem Vorgang nach eigener Aussage involviert und kann dann dort auch individuell Stellung nehmen.
Auch ihm liegt daran, das angemessen reagiert wird.
Die subjektive Aussage: "Ich hab doch garnix gemacht" und die Gründe die zu einem Stadionverbot führen sollen und werden dann wenigstens gegenübergestellt und bewertet. Insofern hab ich Hoffnung, dass die Verbote, die sich aus den Waldhofvorfällen ergeben werden, wenigstens insoweit korrekt sind.

Nochmal, ich weis nicht was im Einzelfall vorgefallen ist und was, wer, wie gemacht oder nicht gemacht hat. Aber bevor hier der DFB, die Waldhofverantwortlichen und der FCK als Handlanger einer fanfeindlichen Polizei dargestellt werden, möchte ich für mehr Objektivität und Sachlichkeit plädieren.

Danke Christoph für deinen Post.
Hasta la Victoria - siempre!
FCK_Flo

Beitrag von FCK_Flo »

Zur falschen Zeit am falschen Ort ist für mich keine strafbare Handlung.
Im Gegensatz zu den Chaoten, geht es mir um den Fussball und nicht darum, dem Verein zu schaden.
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

FCK_Flo hat geschrieben:Zur falschen Zeit am falschen Ort ist für mich keine strafbare Handlung.
Im Gegensatz zu den Chaoten, geht es mir um den Fussball und nicht darum, dem Verein zu schaden.
Dann sind wir ja der gleichen Meinung und ich hoffe für dich, das sich alles richtig aufklärt!
Hasta la Victoria - siempre!
Antworten