Forum

Spielbericht: SC Freiburg - 1. FC Kaiserslautern 4:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Mathias
Beiträge: 6445
Registriert: 10.08.2006, 19:54
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hometown

Beitrag von Mathias »

Volltreffer Matthias!
Ich war am Sonntag auch angefressen. Logisch! Der Verein ist halt mein Leben :|

Aber ich lebe auch den Text vom "You'll never walk alone" aus. Den Text nehm ich für voll.

Viele hier im Forum oder oben am Berg singen den nur einfach mit ohne sich darüber Gedanken zu machen, was dieses Lied eigentlich für einen Hintergrund und Sinn hat.

Für mich bedeutet das Lied mehr als nur einfach Schals hochhalten, damit's gut aussieht! :!:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Brieschel
Beiträge: 2006
Registriert: 13.08.2006, 13:03
Wohnort: Krottelbach

Beitrag von Brieschel »

Eins erwarte ich von jedem der ein FCK Trikot anhat,daß er zumindest kämpft,und wenn ich merke,daß er das wiederholt nicht macht stelle ich jemanden auf,der es macht.Ein Henn, Gäbler ,Lehmann,Kotysch sind vielleicht nicht besser als die Arbeitsverweigerer die zur Zeit auf dem Platz stehen,würden sich aber mit Sicherheit verreißen.Ein Kotysch muß nach einem schlechteren Spiel ins Regionalligateam,Bouizid wird abgestraft,andere dürfen die ganze Rückrunde grottenschlecht weiterspielen.Die tanzen unserer Obernull(Trainer)doch auf dem Kopf herum.Sollten wir denoch aufsteigen,ist es sicherlich nicht der Verdienst des Trainers.Soviel Schrott in einem Jahr gekauft,das kann nur noch getopt werden wenn Sportdirektor Pander sollte kommen.
Mathias
Beiträge: 6445
Registriert: 10.08.2006, 19:54
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hometown

Beitrag von Mathias »

Brieschel hat geschrieben:Soviel Schrott in einem Jahr gekauft,das kann nur noch getopt werden wenn Sportdirektor Pander sollte kommen.
Soviel Schrott in einem Satz geschrieben. Das kann doch nur gestoppt werden, wenn dieser User mal endlich ein Schreibverbot hier bekommt.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
FCK-Ralle
Beiträge: 7729
Registriert: 10.08.2006, 15:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

@Mathias (de Kölner)

Du sagst es. Und ich denke, du bist nicht der einzige für den der FCK ein nicht unwesentlicher Teil seines Lebens darstellt. Daher macht sich hier auch jeder so seine Gedanken. Wenn ich da Kommentare von Rossobianco, SuperMario, Playball, geist etc. (sind nur Beispiele, Sorry, wenn ich jemand vergessen habe) lese, da merkt man doch das Herzblut mit jeder einzelnen Silbe. Auch wenn die Meinungen auseinander gehen.

Ich selber hab seit DBB umgemodelt wurde nicht mehr so oft Zeit gehabt zu schreiben. (Auch beruflicht bedingt) Aber die meißten werden mich wohl noch als RalleW. aus dem alten Forum kennen. Ich werde aber versuchen mich in Zukunft wieder öfter zu melden. Eben aus ganz oben genannten Gründen.

Zum Spiel: Da ist alles gesagt. Ich habe das Desaster live erlebt und bin immer noch am Mund abwischen.

Leute FCK-Fans, wie auch immer, der Trend und die Leistung am Sonntag sprechen gegen uns, das Restprogramm und die Tatsache, dass wir immer noch punktgleich mit den Streifenpferdchen sind für uns.
Ich kann nur sagen:

An die Mannschaft: Leute, reißt euch verdammt nochmal zusammen! Arbeitet die Fehler aus dem Sonntagspiel auf, trainiert hart und gezielt diese 2 Wochen und dann haut Duisburg aus dem Stadion. Zeigt die richtige Reaktion. Bekommt den Kopf frei und spielt wieder Fußball.

An Wolf: Ich schätze ihn sehr, aber auch ich muss loswerden: Herr Wolf bitte denken sie um. Lassen sie die Mannschaft offensiv spielen. Wir haben keine schlechte Abwehr, die hält auch wenn vorne 2 Stürmer stehen und 3 Leute dahinter. Forcieren sie das Flügelspiel. Da liegt auch ein Schlüssel zum Erfolg drin. Ich denke nur an die Vorrunde. Ich hoffe auf eine Wende mit Wolf.

An die Fans: Leute unterstützt die Mannschaft bis zum Ende. Nur gemeinsam sind wir stark. Wenn ich an den 30 minütigen Dauergesang gegen 60 denke geht mir immer noch das Herz auf. Haut rein liebe Fans, seit stark und laut und lasst den Betze beben und das Auswärtsstadion rocken.
Draufhauen könnt ihr am Schluss immer noch, wenns nicht geklappt hat.

Nur dann soll sich keiner vorwerfen können nicht alles versucht zu haben. Das gilt für alle gleichermaßen.

So.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Brieschel
Beiträge: 2006
Registriert: 13.08.2006, 13:03
Wohnort: Krottelbach

Beitrag von Brieschel »

Jawohl, Friede ,Freude ,Eierkuchen.Noch an den Aufstiegsplättzen dran,super Rückrunde gespielt,hochmotivierte Spieler,auswärts ein Tor nach dem anderen geschossen,jeder hat Respekt vor uns,toller unterhaltsamer Fußball wird geboten,super Abwehr, bombe Sturm,nochmal 8 Endspiele die wir alle erfolgreich bestreiten,so kanns weitergehen.
Die gesammte Rückrunde macht Lust auf mehr.
FCK-Ralle
Beiträge: 7729
Registriert: 10.08.2006, 15:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Och Brieschel, jetzt mach doch mal nen Punkt.

Klar siehts im Moment alles andere als rosig aus. Spielerisch wie Unterhaltungstechnisch. Auch mir ist am Sonntag der Satz raus gerutscht "Ich hab kein Bock mehr". Mein Kumpel kanns bezeugen. Ihm gings genau so.

Aber soll ich dir was sagen? Jetzt sind 2 Tage rum und der Sonntag ist vorbei. Das Spiel ist rum. Es war die wohl größte K.... der Rückrunde und ich hoffe inständig, dass es ein Schuss vor den Bug war. (Ich weiß der dritte bereits oder?)
Und dennoch gehn mein Kumpel und ich weiterhin zum FCK. Weil uns der Verein am Herzen liegt. Und ich werd auch weiterhin mir die Seele in der West aus dem Hals plärren, weil ich das möchte.
Wie heißts so schön: Ein Fan muss zu seinem Verein stehen. In guten wie in schlechten Zeiten.

Und das hat nichts mit Schönfärberei zu tun. Auch ich sehe die Entwicklung und bin skeptisch, aber was bringts nun unfrieden zu stiften? Das ist doch das falsche Mittel. Kritik ja, aber sachlich und gut argumentiert (gell playball)

Noch ein Wort zum Schluss:

"Läuft im Spiel mal nichts zusammen und es will und will nichts gehn, so wolln wir doch geschlossen hinter unsrer Mannschaft stehn. Wenn am Schluss wir dann doch Sieger sind, dann wir es allen klar. So langs in Deutschland Fußball gibt, gibt es auch den FCK!"

Danke
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Brieschel
Beiträge: 2006
Registriert: 13.08.2006, 13:03
Wohnort: Krottelbach

Beitrag von Brieschel »

Natürlich will ich auch,daß wir aufsteigen,werde auch ausser Duisb. weiter hochfahren,wenns klappt auch auswärts,aber ich vermisse den Willen aufzusteigen.Einigen ist es scheinbar scheißegal.Wir leiden und zerfleischen uns untereinander,die machen Videoanalyse.Vielleicht schreib ich zu extrem,aber z.Z.kotzt mich alles an.So eine Chance wie dieses Jahr darf man nicht einfach so verspielen.Leichter wirds nie mehr aufzusteigen das ist sicher.
Block 9
Beiträge: 1483
Registriert: 10.08.2006, 08:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Block 9 »

Brieschel hat geschrieben:Natürlich will ich auch,daß wir aufsteigen,werde auch ausser Duisb. weiter hochfahren,wenns klappt auch auswärts,aber ich vermisse den Willen aufzusteigen.Einigen ist es scheinbar scheißegal.Wir leiden und zerfleischen uns untereinander,die machen Videoanalyse.Vielleicht schreib ich zu extrem,aber z.Z.kotzt mich alles an.So eine Chance wie dieses Jahr darf man nicht einfach so verspielen.Leichter wirds nie mehr aufzusteigen das ist sicher.
Wollt dir grad auch noch eins drauf geben... Aber hast dich ja nommo gerettet! Sieh net alles so extrem! ;) Ich kann deine Einstellung oft sogar teilen!
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
Brieschel
Beiträge: 2006
Registriert: 13.08.2006, 13:03
Wohnort: Krottelbach

Beitrag von Brieschel »

Doch,Spieler die nicht alles für den FCK u. den Wiederaufstieg geben,will ich nicht mehr sehen,oder der Trainer hat versagt.Er soll endlich mal einige auf die Tribüne verbannen,dann werden die anderen vielleicht wach.Ich will jetzt Leistung und Kampf,und keine bla, bla ,bla Intervies wie Macho :gegen Duisb. werden wir den wahren FCK sehen.Zeigt uns endlich,daß auch ihr wollt,und spart euch eure unnötigen Wortblasen.
19schiri69
Beiträge: 41
Registriert: 10.08.2006, 21:13

Beitrag von 19schiri69 »

Sorry Männer,gehöre zu der Fraktion die gegen unseren Trainer ist.
Aus folgenden Gründen:
Wer immer vorheult , wir haben kein Geld niedriger Etat usw.nur mal zur Info nach dem 1.FC Köln hat der Betze den zweithöchsten Etat !
Der Kommentar von Volker Finke am letzten So sagt doch viel, Mitleid mit einem Verein der es sich leisten kann in der WInterpause 5 neue Spieler zu verpflichten / auszuleihen......
Für alle Spielertransfers war WW alleine der Hauptverantwortliche, außer Hajnal der wurde von Wilmots empfohlen....an anderer Stelle hier im Forum wurde geschrieben, dessen erste Amtshandlung wär die Entlassung von WW gewesen, deswegen durfte er nicht kommen......
Meißner,Demai,Daham,Bouzid (enorm gesteigert)darf nun warscheinlich nicht mehr spielen.....was ja wohl auch absolut unverständlich ist.Diese 4 sind Verstärkungen okay.
Was meint ihr zu:
Lexa,Müller,Quattara,Riihilati,Simpson,Villar,Pavlovich,Karadas,Vignal und Auer !!
keine Kommentare dazu.
Wir spielen ohne System,Angsthasenfussball,verschlafen regelmäßig die erste Halbzeit,der Rasen ist oft schlecht,der schiri pfeift nicht immer glücklich.......
Sollte der Aufstieg nicht gepackt werden, muß meineserachtens der Trainer gewechselt werden, denn er ist der Hauptverantwortliche für die aktuelle Spielweise, diesen Spielerkader...
Meine Meinung wir werden`s leider nicht packen, denn selbst wenn wir die duisburger einholen werden, rauscht der breisgau express an uns vorbei.
WW danke für Alles, noch 8 Endspiele........
FCK-Ralle
Beiträge: 7729
Registriert: 10.08.2006, 15:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Morsche Brieschel.

Na also. So klingt das Ganze doch schon besser. Vielleicht wars wirklich als bissl hart geschrieben oder ich hab es einfach zu hart aufgefasst.

Natürlich wollen wir alle aufsteigen. Und ich stimme dir auch zu, dass die Chance günstig ist wie nie.
Deswegen: Arschbacken zusammenkneifen und Gas geben.

In diesem Sinne...
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
RedPumarius
Beiträge: 3945
Registriert: 05.01.2007, 19:45

Beitrag von RedPumarius »

AN GEIST, NETZER 14 und TEUFEL 82 und ähnliche Träumer!!! :!:

Man muss die gesamte Saison sehen, da habt ihr recht, aber ihr werdet auch sehen, dass Finkes Trainingskonzept für das gesamte Jahr jetzt greift, sich jetzt auszahlt und das ist nun mal in der Endphase einer Saison das Entscheidende!!! Am Ende wird abgerechnet!! Wolfs Trainingsplan bzw. Konzept scheint zu versagen. Und wartet einfach ab GEIST,TEUFEL 82 oder NETZER 14, die Restbegegnungen werden es zeigen, dass Wolfs Trainingskonzept gegenüber anderen (z. b: Finkes) weniger erfolgreich sein wird.
Lasst einfach am Ende die Fakten sprechen und ich komme auf euch ganz sicher noch einmal zurück. Ich hoffe, ihr habt recht, aber nach Analyse der Fakten über die gesamte Saison ist das nahezu auszuschließen, zumal Wolfs Aussagen bzgl. der Rückrunde in keinster Weise zutreffen.Ergo stimmt da was nicht und diese Leistung darf man dann nicht noch verteidigen.
Ich gehe seit ca. 27 Jahren auf den Betzenberg und werde mir es immer erlauben Kritik zu üben...jederzeit bin ich bereit mit dir, TEUFEL 82, eine Diskussion zu führen und ich gebe dir noch nicht einmal zwei Minuten Zeit zu überleben, da du meinen Argumenten nicht gewachsen sein wirst!! :teufel2:

Trotzdem Unterstützung bis zum bitteren Ende und FCK-FAN forever!!!!

Gruß an Trunk, Holger und die wahren "alten" FCK-Fans :wink:

HISTORIA DOCET
Zuletzt geändert von RedPumarius am 21.03.2007, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

An des Trainers Taktik,der Aufstellung usw. kann ich nichts ändern!

Daher werde ich das einzige tun,was in meiner Macht steht: Den FCK bis zur Besinnungslosigkeit unterstützen,durch infernalisches Gegröle und Gekreische,basta!
geist
Beiträge: 696
Registriert: 10.08.2006, 10:45

Beitrag von geist »

RedPumarius hat geschrieben:AN GEIST, NETZER 14 und TEUFEL 82 und ähnliche Träumer!!! :!:

Man muss die gesamte Saison sehen, da habt ihr recht, aber ihr werdet auch sehen, dass Finkes Trainingskonzept für das gesamte Jahr jetzt greift, sich jetzt auszahlt und das ist nun mal in der Endphase einer Saison das Entscheidende!!! Am Ende wird abgerechnet!! Wolfs Trainingsplan bzw. Konzept scheint zu versagen. Und wartet einfach ab GEIST,TEUFEL 82 oder NETZER 14, die Restbegegnungen werden es zeigen, dass Wolfs Trainingskonzept gegenüber anderen (z. b: Finkes) weniger erfolgreich sein wird. (...)
Wäre schön, wenn Du auf das antwortest, was auch gesagt wurde:
Weder ich, noch glaube ich jemand anderes, hat Wolf mit Finke verglichen oder geäußert, wer von beiden der bessere Trainer sei. Kann ja sein, dass Finke das ist, wer weiss? Sein "Konzept Freiburg" ist jedenfalls insgesamt eine erstaunliche Erfolgsstory, das ist unbestritten.

Die Kritik an Dir war aber doch folgende:
Ich bezweifle einfach, dass Du oder viele andere Wolf-Kritiker bei Finke plötzlich monatelang oder jahrelang Geduld hätten. Deshalb reicht es auch nicht, nur diese Saison zu betrachten, Finkes Konzept in Freiburg läuft ja schon seit ein paar Jährchen. Und da gabs lange Durststrecken und Rückschläge, immer wieder!
Yves
Beiträge: 2542
Registriert: 10.08.2006, 19:35
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Zürich

Beitrag von Yves »

geist hat geschrieben:
RedPumarius hat geschrieben:AN GEIST, NETZER 14 und TEUFEL 82 und ähnliche Träumer!!! :!:

Man muss die gesamte Saison sehen, da habt ihr recht, aber ihr werdet auch sehen, dass Finkes Trainingskonzept für das gesamte Jahr jetzt greift, sich jetzt auszahlt und das ist nun mal in der Endphase einer Saison das Entscheidende!!! Am Ende wird abgerechnet!! Wolfs Trainingsplan bzw. Konzept scheint zu versagen. Und wartet einfach ab GEIST,TEUFEL 82 oder NETZER 14, die Restbegegnungen werden es zeigen, dass Wolfs Trainingskonzept gegenüber anderen (z. b: Finkes) weniger erfolgreich sein wird. (...)
Wäre schön, wenn Du auf das antwortest, was auch gesagt wurde:
Weder ich, noch glaube ich jemand anderes, hat Wolf mit Finke verglichen oder geäußert, wer von beiden der bessere Trainer sei. Kann ja sein, dass Finke das ist, wer weiss? Sein "Konzept Freiburg" ist jedenfalls insgesamt eine erstaunliche Erfolgsstory, das ist unbestritten.

Die Kritik an Dir war aber doch folgende:
Ich bezweifle einfach, dass Du oder viele andere Wolf-Kritiker bei Finke plötzlich monatelang oder jahrelang Geduld hätten. Deshalb reicht es auch nicht, nur diese Saison zu betrachten, Finkes Konzept in Freiburg läuft ja schon seit ein paar Jährchen. Und da gabs lange Durststrecken und Rückschläge, immer wieder!
Finke wäre bei uns nach der Vorrunde - spätestens - rausgeflogen. Das ist doch mal Fact. Ich versteh es einfach nicht - warum Finke hier von einigen als der mega tolle Trainer hingestellt wird - und vor allem mit Wolf verglichen wird. Finke war 16 Jahre in Freiburg. In diesen Jahren hatte er mehr Zeit als irgend ein anderer Trainer im Profi-Fussball eine funktionierende Mannschaft aufzubauen. Wolf ist jetzt 1 1/2 Jahre in Lautern. Mich würde mal interessieren, wo wir in 5 Jahren mit edm gleichen Trainer stehen würden. Wenn man einem Trainer einfach mal Zeit gibt was zu bewegen. Diese ständigen Trainerwechsel machen uns kaputt. Aber das scheinen die meissten hier echt nicht zu verstehen.

Wer aus seiner Vergangenheit nichts gelernt hat ist verdammt diese zu wiederholen.

Naja, in diesem Sinne - geben wir dem nächsten Trainer mal wieder 18 Monate Zeit eine neue Mannschaft aufzubauen und gleichzeitig mit ihr Erfolg zu haben ....
bexman
Beiträge: 40
Registriert: 21.08.2006, 11:48
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von bexman »

@ Matthiasse, stellvertretend für einige andere hier

Mir gehts echt dermaßen auf den Sack, daß Ihr in Euren Aussagen den Wolfkritikern pauschal unterstellt, nur zu meckern und im Stadion keine Stimmung zu machen.

Schließt sich in Euren Augen aus, daß man Kritik übt und trotzdem alles oder wenigstens viel für den Verein gibt? Glaubt Ihr, daß nur diejenigen Stimmung machen, die sich an der Tabelle festhalten, die immer wieder von den großen Chancen reden, die wir haben, Woche für Woche für Woche? You'll never walk alone heißt bei Euch dann wohl, kritiklos alles mitzumachen und einfach so hinzunehmen, daß vieles aufm Betze eben Scheiße läuft, nicht nur sportlich sondern auch in anderen Dingen? Und wer Kritik übt, ist kein echter Fan und läßt den Verein im Stich? Ich teile einen Großteil der Kritik, die z.B. von Rossobianco oder Playball an Wolf geübt wird, und ich teile auch einiges von der Kritik, die Brieschel übt, wenn sie oft auch ziemlich polemisch kommt. Trotzdem stehe ich im Stadion und schreie. Aber ich bin Fan des FCK, nicht der Mannschaft und nicht des Trainers. Die sind nur die Leute, die den FCK auf dem Platz repräsentieren und wenn sie das Scheiße machen, sage ichs Ihnen auch. Das heißt aber nicht, daß ich unseren Verein alleine lassen würde, egal ob 2. Liga, Regionalliga oder was auch immer.

bexman
Dieter Trunk
Beiträge: 339
Registriert: 10.08.2006, 09:41
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Dieter Trunk »

@ alle RedPumarius-Kritiker

RedPumarius hat wirklich jede Menge Ahnung vom Fußball. Seine Prognosen treffen mit geradezu erschreckend hoher Sicherheit ein. Seine Statements haben stets Hand und Fuß. Anhand von Volker Finke will er unter anderem aufzeigen, wie ein Saisonkonzept eigentlich zu greifen hat. Hinten ist die Ente fett – so soll es sein! Und nicht wie beim FCK, bei dem vorne die Ente noch am fettesten war und hinten das entscheidende "Lääbsche Brot" zu fehlen scheint... Jeder von uns dachte doch vor der Saison: Wenn wir bis zur Herbstmeisterschaft unter den ersten sechs, sieben Clubs in Schlagdistanz sind, dann packen wir's, weil wir – da dann eingespielt – in der Rückrunde das Feld aufrollen werden. Und wie ist es gekommen? Es scheint genau andersrum zu kommen! Und erzähl mir jetzt bloß keiner was von Verletzungspech! Das haben andere auch, und Finke hat ja wunderbar süffisant durchblicken lassen, dass es dem FCK bei so vielen Winter-Neuzugängen so schlecht gar nicht gehen könne...

@ bexman

Ganz meine Rede!!! :!:

Ich verteidige meinen Verein mit dem "Messer zwischen den Zähnen". Aber ich erlaube es mir trotzdem, Kritik zu üben!!! Lieber maule ich jetzt und weise (rechtzeitig) auf Missstände hin, als dass ich duckmäuserich aus "Heile-Welt-Gründen" bis zum Saisonende hinterm Berg halte und dann erst fassungslos zum Rundumschlag aushole. Da werd ich echt bekloppt...
SuperMario
Beiträge: 1304
Registriert: 10.08.2006, 07:20
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: bei Kaiserslautern

Beitrag von SuperMario »

bexman hat geschrieben:@ Matthiasse, stellvertretend für einige andere hier

Mir gehts echt dermaßen auf den Sack, daß Ihr in Euren Aussagen den Wolfkritikern pauschal unterstellt, nur zu meckern und im Stadion keine Stimmung zu machen.
Schön, dass du Pauschalität unterstellst, dann selbige anwendest ("stellvertretend für einige andere hier").

Es geht nicht darum, dass keine Kritik geübt werden darf. Es geht darum zu versuchen, an einem Strang zu ziehen und zwar Trainer, Vorstand, Mannschaft und Fans. Für die verbleibenden acht Spiele.

Bis jetzt konnte noch keiner eine (ernsthafte; die Lösung mit mehr Amateuren im Team kann ich zumindest nicht ernst nehmen) Lösung präsentieren, wie man mit einem Trainerwechsel/Spielerwechsel das drohende Unheil (was es noch abzuwarten gilt, Serien reißen im Regelfall auch wieder) abzuwenden.

Auch wenn mit der Länderspielpause zwei Wochen Zeit gewesen wäre, hätte ein neuer Trainer wohl kaum den nötigen Impuls geben können, dass noch mehr Gas gegeben wird, um die nötigen Punkte einzufahren. Zumal es einen neuen Trainer m.E. nicht gibt. Keinen bezahlbaren, der auch noch frei gewesen wäre.

Ich behaupte daher, dass allzu laute Kritik eher kontraproduktiv wirken wird, da v.a. das Team noch verunsicherter spielen wird als zuletzt. Denn am Biss alleine hat es auch nicht gefehlt (s. Aue).

Kritik ist angebracht, das sehe ich genauso (s. meinen Beitrag weiter oben), aber in dieser Phase (wie einige hier recht deutlich) den Kopf des Trainers oder einzelner Spieler zu fordern, das finde ich zumindest fehl am Platze, da das für diese Saison nix mehr ändern wird.

Es bleibt uns nichts als die Mannschaft in den nächsten acht Spielen bedingungslos nach vorne zu peitschen und Herrn Wolfs Arbeit auufzuarbeiten ab dem Moment, wo es in die eine (Aufstieg) oder die andere Richtung (Nichtaufstieg) gegangen ist und nichts anderes mehr geht.

SuperMario
Cogito, ergo sum!
adu
Beiträge: 313
Registriert: 10.08.2006, 13:37
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Wörth am Rhein

Beitrag von adu »

Dieter Trunk hat geschrieben:
Ganz meine Rede!!! :!:

Ich verteidige meinen Verein mit dem "Messer zwischen den Zähnen". Aber ich erlaube es mir trotzdem, Kritik zu üben!!! Lieber maule ich jetzt und weise (rechtzeitig) auf Missstände hin, als dass ich duckmäuserich aus "Heile-Welt-Gründen" bis zum Saisonende hinterm Berg halte und dann erst fassungslos zum Rundumschlag aushole. Da werd ich echt bekloppt...
So sieht' s aus.
Jemanden als schlechten Fan zu bezeichnen, nur weil er berechtigte Kritik an Trainer, Mannschaft und Vorstand übt ist noch bescheuerter als fette "Wolf Raus!" Rufe hier. Lieber jetzt was sagen und die "Rot-Weiße Vereinsbrille" mal absetzen bevor das Kind mal wieder in den Brunnen gefallen und alles zu spät ist. Ich kritisiere hier Trainer und Mannschaft; und weiter? Gegen Duisburg bin ich auch wieder oben, schreie mir die Lunge aus dem Hals und gebe alles für den Verein. Spielen sie gut und gewinnen freue ich mich! Spielen sie kacke ärgere ich mich und werde weiter kritisieren und Dinge hinterfragen. Und soll ich euch was sagen? Beim nächsten Heimspiel geht alles wieder von vorne los!
Dieter Trunk, Rossobianco, Altmeister, Playball, meine Wenigkeit usw. gehen schon zu lange auf den Betze und haben schon zu viel mitgemacht um einfach nur alles "abzunicken". Ich habe keine Lust mehr weiter zuschauen zu müßen wie mein geliebter FCK immer weiter den Bach runter geht. Es mag ja sein, daß kritisieren hier nichts bringt (mit ziemlicher Sicherheit sogar), aber es macht einem Luft. Genau so wenig bringt es aber auch etwas alles nur rosarot zu sehen und sich blenden zu lassen.
Warum wird hier rumgemotzt usw.? Aus einem Grund: alle haben angst um unseren FCK!
Brieschel
Beiträge: 2006
Registriert: 13.08.2006, 13:03
Wohnort: Krottelbach

Beitrag von Brieschel »

Trainerwechsel jetzt würde nichts mehr bringen,aber nach der Saison,ob Aufstieg oder nicht,muß knallhart analysiert werden warum ,wieso,weshalb solche indiskutablen Leistungen zur Gewohnheit werden.Und diese Frage muß sich auch ein Herr Wolf gefallen lassen.
Die letzten Spiele sollten wir halt alles versuchen,aber sollten weitere peinliche Auftritte wie zuletzt folgen,wird es Zeit mal auf die Barrikaden zu gehen,solche Spiele dürfen wir uns nicht mehr gefallen lassen.
Stellt den Hebel endlich auf Vollgas Richtung Aufstieg.
SuperMario
Beiträge: 1304
Registriert: 10.08.2006, 07:20
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: bei Kaiserslautern

Beitrag von SuperMario »

@adu

Stopp. Nicht jeder, der jetzt in dieser entscheidenden Phase Ruhe einfordert, "nickt" nur "ab". Falls wir nicht aufsteigen, heißt das auch wieder nicht, dass das Kind deswegen automatisch in den Brunnen gefallen ist. Es bleiben uns nach wie vor die hoffnungsvollen Jungen, ein positiv bekloppter Bello und sicherlich der ein oder andere, der uns weiter hilft. Wir haben letzte Saison Spieler gefunden, die uns ins Aufstiegsrennen gebracht haben, das werden wir auch nächstes Jahr, wenn es heuer nicht klappt. Zur Not mit einem neuen Trainer, wenn Wolf es nicht mehr bringt.

Vielleicht wäre ein Briegel, der mal nicht beim leisesten Gegenwind beleidigt davon läuft, wenn es mal nicht nach seiner Fasson geht, der Richtige. Vielleicht wäre ein Kuntz, der endlich mal wieder Taten für den FCK und nicht nur Lippenbekenntnisse bringt wie zuletzt, nur um dann doch woanders hin zu gehen, der Richtige. Vielleicht wäre ein Toppmöller wieder mental bereit, den FCK nach vorne zu bringen. Ein Markus Schupp, der in Burghausen lange gute Arbeit geleistet hat, vielleicht wäre der der richtige Mann im nächsten Jahr. Vielleicht wäre auch ein Labbadia der Richtige gewesen, der ist aber nun vergeben.

Alles Optionen, wie es weiter gehen kann, wenn Wolf scheitert.
Cogito, ergo sum!
FCK-Ralle
Beiträge: 7729
Registriert: 10.08.2006, 15:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

@SuperMario

Zustimmung zu deinem Beitrag.
Das mit dem Pauschalisieren ist mir auch aufgefallen.

@adu
Hast schon recht. Ich denke, dass alle die hier schreiben, der FCK am Herzen liegt. Ich kann nur für mich sprechen. Ich weiß nicht wie viele Jahre/Jahrzehnte Betze-Erfahrung du oder Trunk oder Rosso haben. Ich kann mit Sicherheit nicht so viel vorweisen. Bin zwar seit etwa 17 Jahren Fan dieses Vereins, aber erst seit 5 Jahren Dauergast auf dem Betze. Ich habe Respekt vor den Beiträgen, vor allem von Rosso, da er ja auch enormes Hintergrundwissen besitzt, wie er schon öfter unter Beweis gestellt hat. Bin auch so einer der sich jedes mal die Lunge aus dem Hals brüllt und sich auch mal Lautstrark aufregt, wenns nicht läuft. (Wie auch am Sonntag). Aber dann ein oder zwei Tage später, wenn ich mich hier äußere, dann geht die Kritik sachlich und kanalisiert raus. Auch mir ist der Verein ans Herz gewachsen.
Der letzte Satz ist super:
Wir haben alle Angst um unseren FCK!
Das unterschreib ich dir.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
SuperMario
Beiträge: 1304
Registriert: 10.08.2006, 07:20
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: bei Kaiserslautern

Beitrag von SuperMario »

Brieschel hat geschrieben:Trainerwechsel jetzt würde nichts mehr bringen,aber nach der Saison,ob Aufstieg oder nicht,muß knallhart analysiert werden warum ,wieso,weshalb solche indiskutablen Leistungen zur Gewohnheit werden.Und diese Frage muß sich auch ein Herr Wolf gefallen lassen.
Die letzten Spiele sollten wir halt alles versuchen,aber sollten weitere peinliche Auftritte wie zuletzt folgen,wird es Zeit mal auf die Barrikaden zu gehen,solche Spiele dürfen wir uns nicht mehr gefallen lassen.
Stellt den Hebel endlich auf Vollgas Richtung Aufstieg.
Damit sind wir dann einer Meinung!!! :!: :wink:
Cogito, ergo sum!
oxygen
Beiträge: 19
Registriert: 10.08.2006, 09:46

Beitrag von oxygen »

Kritik ist sehr wichtig, denn nur so kann man aus seienn Fehlern lernen. Wer nie Kritisiert wird denkt ja er macht alles Richtig.
Aber man sollte doch immer sachlich bleiben, was auch viele machen! Nur den Kopf des Trainers zu forden ist keine Kritik, sondern dumm!
Am Ende wird abgerechnet! Un wenn wir nicht aufsteigen sollen, dann kann man immer noch in der Pause über nen neuen Trainer diskutieren oder den "Kopf" von WW fordern!
Ich gehe immer noch davon aus das wir nächstes Jahr wieder gegen MZ spielen :-)
-->sieg<--
RWP
Beiträge: 577
Registriert: 10.08.2006, 09:27
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von RWP »

Das ganze liest sich doch jetzt schon ganz anders hier. Das, was in den letzten Postings geschrieben wurde, egal ob Pro oder Contra Wolf, sieht doch schon viel mehr nach einer vernünftigen Diskussion aus (sogar Brieschel :D ).
Nochmal: Ich denke nicht, dass hier irgendjemand etwas gegen konstruktive Kritik hat. Aber es kann doch keiner ein sinnfreies Wolf-Raus-Posting in Fettschrift mit dem Label "Kritik" versehen. Das ist Polemik und außerdem vereinsschädigend.
Wir müssen jetzt einfach die Kräfte sammeln und in den letzten Tagen der Saison voll hinter der Mannschaft und auch dem Trainer stehen. Für das gemeinsame Ziel Aufstieg.
Es bleibt dabei: Wir haben alle Chancen, können es aus eigener Kraft schaffen, sind auf niemand anderes angewiesen. Das muss doch Motivation genug für alle sein, störende Nebengeräusche mal ne Weile auszuschalten! Danach ist Zeit zum Abrechnen.
Antworten