Die Kumpel Amedick und Eilhoff wollen aufsteigen
Zwei Bäume als Torposten, einen Fußball und eine Wiese. Mehr brauchten Dennis Eillhoff und Martin Amedick als Kinder nicht, um glücklich zu sein. Fast jeden Tag gingen die beiden mit Freunden bolzen. So wie es Millionen Kinder in Deutschland tun. Der große Unterschied: Spielfeld war ein Rasenstück auf dem katholischen Hauptfriedhof in Delbrück, Kreis Paderborn.
Jetzt über 20 Jahre später, treffen die beiden Kumpel im Top-Spiel der zweiten Liga kommenden Montag wieder aufeinander. Abwehrspieler Amedick (27, Tabellenführer) als Kapitän des 1. FC Kaiserslautern, Eilhoff (27, Tabellenzweiter) als Torhüter bei Arminia Bielefeld. “Für diese 90 Minuten muss die Freundschaft dann auch einmal ruhen,“ sagt Amedick.
(...)
Dann werden auch die beiden Ehefrauen mit am Tisch sitzen. Denn auch beim Thema Liebe marschieren Amedick und Eilhoff im Gleichschritt: Beide heirateten ihre Jugendfreundinnen, mit denen sie geminsam auch das Abitur auf dem Gymnasium Nepomucenum in Rietberg gebaut haben. “Da ist Martin mir gefolgt,“ sagt Eilhoff. “Ich kam mit Jeannette zwei Jahre früher als er mit seiner Anika zusammen.“
Carli Underberg
Quelle: SPORT BILD vom 25. November 2009 auf Seite 51 rechts
Kompletter Artikel von mir auf Imageshack hochgeladen: