Forum

2:0-Auswärtssieg bei Union Berlin (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
betzehänger
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betzehänger »

Ach wie gut, daß niemand weiß...noch ist nichts passiert. Wie haben 30 Punkte, schön.

Erst wenn wir die "50-Punkte-Marke" geknackt haben und noch einige Spieltage übrig sind, mach ich mir Gedanken um den Aufstieg. :teufel2:
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!
PaaHaaT
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von PaaHaaT »

Am Montag heisst es , Wer? - Lautern

Lasst uns dies gewinnen , mit 40.000 im Rücken!
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Steini

Beitrag von Steini »

betzehänger hat geschrieben:Ach wie gut, daß niemand weiß...noch ist nichts passiert. Wie haben 30 Punkte, schön.

Erst wenn wir die "50-Punkte-Marke" geknackt haben und noch einige Spieltage übrig sind, mach ich mir Gedanken um den Aufstieg. :teufel2:
Siesche ich freue mich auch von Spiel zu Spiel ...glaube trotzdem fest an den Aufstieg...so macht es mir noch mehr Spass... Ätsch isch honn mehr Spass... :lol:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
reddevil92

Beitrag von reddevil92 »

Also wir ham gut gespielt , Ruhe ausgestrahlt und haben eifentlich sicher gespielt doch war die Chancenverwertugn mangelhaft !!!!

Der Typ mit der Trompete war echt coool aber die Parallele zu Bayer nsit nicht zu übersehen :teufel2:
Als der Himmel weinte vor Glück, da wusst ich ganz genau, dass da oben einer ist, der uns sein Wetter schickt !!
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

werauchimmer hat geschrieben:
Jeans hat geschrieben: Hab ich da was verpasst :nachdenklich: ??? Also erstligatauglich war die Westkurve vor 10 - 15 Jahren!? Da war noch Stimmung und 90 % haben mitgemacht.
Klar ist heute auch noch "Stimmung" aber es machen nur noch 20-25% mit!?
Es ist aber immer noch bessere Stimmung als in 80 % der anderen Zweit- bzw. Erstligastadien.
Damit ist mir klar, dass Du ein jüngerer Fan bist, sonst würdest Du nicht so einen Fubbes hier schreiben.
In der WestKURVE, direkt neben der Süd waren max. 1000 - 1500 "aktive" Fans, von Dauersupport und Fangesängen wie heute kann da keine Rede gewesen sein. Die hatten dann auch vier, fünf Fahnen und die ganz dollen Kutten an - das waren maximal 100.
Das höchste der Gefühle war da mal ein FCK-FCK-FCK-FCK - das war dann aber schon extatisch. Mehr gab es schlicht nicht.
Ansonsten war das restliche Stadion grau und stumm und hat entweder gemault, oder gepfiffen. Schals, oder Trikots gab es damals in der Form nicht, außer Oma hat mal ein bischen Handarbeit gemacht.
You´ll never walk alone kannte keiner, geschweige denn Doppelhalter und all den Kram.
Mein Vater hätte mich aus dem Stadion geworfen, wenn ich mich unten an den Zaun gestellt und ein BumBumKlatsch, oder sonstige Gesänge angestimmt hätte. Da hätte NIEMAND mitgemacht, die hätten gelacht, oder dir den Vogel gezeigt.

Dann kam die neuere Westtribüne, da war dann der Block 8 der Stimmungspunkt, da waren dann ein paar mehr Fahnen und auch ein paar mehr Gesänge, bei Zuschauerzahlen um die 18.500 - 23.000 - das war dann schon richtig voll.
Da waren dann aber auch maximal 3000 "Fans" im 8er, die eines der vier bis sechs bekannten Lieder gesungen haben. Mehr war auch da nicht und der Rest des Stadions war außer mal klatschen, oder pfeifen nicht zu hören.

Also alles in allem KEIN VERGLEICH zu heute und der Dynamik im Stadion von heute. Alles andere sind Legenden und Mythologie - mehr nicht.
18.05.2008 war in mehrerlei Hinsicht das 10 fache an Stimmung, als das beim berühmeten Barcelonaspiel der Fall war - also ruhig bleiben und keinen Mist erzählen.
Sorry, mit der Meinung bist du exklusiv unterwegs. Ich geh seit 1976 auf den Betze. Die Stimmung war früher intensiver, weil kleiner. Und vergleichen kann man das schlecht.

Und die beste Stimmung war in meinen Augen immer noch 1982 gegen Real Madrid, als die 5:0 aus dem Stadion geschossen wurden. Da waren noch Rentner auf der Haupttribüne, die nach dem LR geangelt haben....

Man kann die Zeiten nicht vergleichen. Aber zu sagen, heute wäre die Stimmung besser ?

Wann ist denn der Mythos der Hölle Betzenberg entstanden ? 2008 gegen Köln ?

Mal ehrlich: so eine Diskussion ist doch daneben. Früher war früher, und ich bin froh, bessere Zeiten erlebt haben zu dürfen. Und heute ist heute.
VenomXtrem
Beitrag von VenomXtrem »

Soooo, wieder zurück aus der Hauptstadt. Das war ein geiler Trip und geht in die Geschichte ein! Danke an alle die gestern geholfen haben so eine geile Stimmung zu machen. Respekt auch an die Union Fans, die sich absolut korrekt verhalten haben.
Gruß an alle "weißen Tauben"....ich hoffe ihr seid wieder nüchtern. Die REISEGRUPPE war voll funny..

Danke an den Chefkoch Mac und seine Chefin, den Fremdenführer Fritz seine Erben und seinen Kühlschrank und an unseren Piloten Suboptimal und seine Copilotin, die diese Reise quer duch die Republik möglich gemacht haben!
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***
Mathias
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mathias »

VenomXtrem hat geschrieben:Die REISEGRUPPE war voll..
Ich hab den Rest des Textes mal rauseditiert, kann aber vor allem zu dem, was ich da noch hab stehen lassen nur sagen: Jau! :D

Und zu den anderen weißen Tauben: Ihr seid die besten!!!! :teufel2:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Echter Pfälzer

Beitrag von Echter Pfälzer »

Süpiiiiiii :arrow: ich bin ein ossiches Kind NEW :!: :arrow:
ist ein osi wort, hat mein vater sich ausgedacht :!:
Klassenerhalt
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Da gebe ich Dir Recht. Bin gegen Real aus Bonn zu meinem FCK gefahren, hatte unterwegs noch einen unverschuldeten Unfall und erlebte etwas so unglaubliches an Stimmung........
Das Publikum ist ein anderes geworden. Nicht nur auf der Süd, wo ich seit Mitte der 70er eine Dauerkarte habe, sondern auch auf den übrig gebliebenen Stehplätzen. Besonders krass ist der Wandel auf der Nordtribüne. Praktisch nur noch Eventpublikum dem man selbst noch nach dem 4:0 den Jubel erklären muss. Aber das ist der Wandel der Zeit den auch der Fussball trifft.
Ich vergleiche das immer mit Golf obwohl der Vergleich hinkt. Was da an Golfern heutzutage auf den Golfplätzen rumgurkt, hätte als ich vor 20 Jahren anfing, nicht einmal das Clubhaus betreten dürfen. Auf unseren FCK bezogen heisst das besser 25,000 die Stimmung machen, als 15.000 mehr die nur die Sitzschalen aufwärmen und sauber rutschen.
Die Frage ist nur wie das alles ohne diese Leute finanzierbar bleibt. Die Hopps dieser Welt sind dünn gesäht und wollen für das investierte Geld entsprechendes Mitspracherecht. Sofern wir da jemals mal einen finden sollten, genau hinsehen wo die Seele des Vereins dann verkauft wird.
Westkurvenveteran hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben: Damit ist mir klar, dass Du ein jüngerer Fan bist, sonst würdest Du nicht so einen Fubbes hier schreiben.
In der WestKURVE, direkt neben der Süd waren max. 1000 - 1500 "aktive" Fans, von Dauersupport und Fangesängen wie heute kann da keine Rede gewesen sein. Die hatten dann auch vier, fünf Fahnen und die ganz dollen Kutten an - das waren maximal 100.
Das höchste der Gefühle war da mal ein FCK-FCK-FCK-FCK - das war dann aber schon extatisch. Mehr gab es schlicht nicht.
Ansonsten war das restliche Stadion grau und stumm und hat entweder gemault, oder gepfiffen. Schals, oder Trikots gab es damals in der Form nicht, außer Oma hat mal ein bischen Handarbeit gemacht.
You´ll never walk alone kannte keiner, geschweige denn Doppelhalter und all den Kram.
Mein Vater hätte mich aus dem Stadion geworfen, wenn ich mich unten an den Zaun gestellt und ein BumBumKlatsch, oder sonstige Gesänge angestimmt hätte. Da hätte NIEMAND mitgemacht, die hätten gelacht, oder dir den Vogel gezeigt.

Dann kam die neuere Westtribüne, da war dann der Block 8 der Stimmungspunkt, da waren dann ein paar mehr Fahnen und auch ein paar mehr Gesänge, bei Zuschauerzahlen um die 18.500 - 23.000 - das war dann schon richtig voll.
Da waren dann aber auch maximal 3000 "Fans" im 8er, die eines der vier bis sechs bekannten Lieder gesungen haben. Mehr war auch da nicht und der Rest des Stadions war außer mal klatschen, oder pfeifen nicht zu hören.

Also alles in allem KEIN VERGLEICH zu heute und der Dynamik im Stadion von heute. Alles andere sind Legenden und Mythologie - mehr nicht.
18.05.2008 war in mehrerlei Hinsicht das 10 fache an Stimmung, als das beim berühmeten Barcelonaspiel der Fall war - also ruhig bleiben und keinen Mist erzählen.
Sorry, mit der Meinung bist du exklusiv unterwegs. Ich geh seit 1976 auf den Betze. Die Stimmung war früher intensiver, weil kleiner. Und vergleichen kann man das schlecht.

Und die beste Stimmung war in meinen Augen immer noch 1982 gegen Real Madrid, als die 5:0 aus dem Stadion geschossen wurden. Da waren noch Rentner auf der Haupttribüne, die nach dem LR geangelt haben....

Man kann die Zeiten nicht vergleichen. Aber zu sagen, heute wäre die Stimmung besser ?

Mal ehrlich: so eine Diskussion ist doch daneben. Früher war früher, und ich bin froh, bessere Zeiten erlebt haben zu dürfen. Und heute ist heute.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

ICH FREUE MICH FÜR LAKI, DASS ER WIEDER FIT IST
DENNOCH HAT NEMEC DEN UNBEQUEMSTEN JOB IM TEAM UND
PASST HINEIN. LAKI MUSS SICH ANSTRENGEN; UM NEMEC ZU ÜBERHOLEN. ICH BIN EIN GROSSER FAN VON NEMEC´S SPIELWEISE.
ER MACHT WEGE FREI.....
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
Betzebu^^

Beitrag von Betzebu^^ »

Wenn Jendrisek jetzt noch cooler wird vorm tor und 1,2 buden mehr reinmacht , wer will uns dann noch stoppen?! :teufel2:
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Weschtkurv hat geschrieben:Wir sollten unseren jungen Dribbler mal mit "Sydney - Sydney" Rufen zudröhnen...sowas prägt in dem Alter...hehehe... :D
Nach jedem verlorenen Dribbling "Sydney" - Rufe, was glaubt ihr wie des pusht ???
Besser wie jedes Doping !
:teufel2:

Nochmal in ROT! DAS WÄRE SO WICHTIG . Das würde Sydney richtig pushen.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Wie sehr würde mich das pushen, wenn SAM auch einmal nach dem vierten Gegenspieler seinen Mitspieler sehen würde, und eventuell auch anspielen ! :shock:

Hat er ja mal auf dem Berg gemacht. 4:0 ist es da ausgegangen. Den Kopf hochnehmen hilft ab und an..... :D
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Westkurvenveteran hat geschrieben: Sorry, mit der Meinung bist du exklusiv unterwegs. Ich geh seit 1976 auf den Betze. Die Stimmung war früher intensiver, weil kleiner. Und vergleichen kann man das schlecht.

Also mal ganz langsam: ich bin der Meinung, dass alles prima war und ist.
Ich wehre mich immer nur gegen diese "Früher-war-alles-besser" Reden.
Das war es eben nicht, ich empfehle Dir mal Deine alten Videokasetten rauszuholen und mal zu hören, was da im Stadion so los war.
Auch und gerade das Madridspiel war gegen das was heute so an Gesängen und Aktivitäten der Fanblocks los ist, eher mau.
Das heißt ja nicht dass das schlecht oder gut war, es war nur nicht besser als heute.
Ich blicke auch auf eine lange FCK Zeit zurück und kann mich an keinen Bannermarsch zum Stadion und ein Spalier für die gegenerischen Busse erinnern, außer gegen Köln.
Nochmal das soll nichts sagen, nur man verklärt die Vergangenheit und beurteilt die Realität meist zu schlecht.

Früher war die Süd besser als heute? Das halte ich für kaum haltbar.
Was mir besser gefallen hat war die Enge auf den Bänken, ok.
Gesänge, Aufstehen, Klatschen und Wechselgesänge wie heute gab es damals schlichtweg nicht. Das kann man doch nicht leugnen.

Die Nord war mini klein, die Versehrtentribüne war meistens voll, klar hatten die den Kohler 91 am Schirm, ok. Aber kann man das vergleichen?
Nein, damals waren wir MEISTERSCHAFTSKANDIDAT heute sind wir seit 4 Jahren in der zweiten Liga.
Was das Stadion und die Fans leisten kann, kann man nur in de 1. Liga testen.
Ein kleiner Eindruck war das Pokalspiel, da haben die Leverkusener große Augen gemacht. Wir wurden von deren Fans als das bessere Liverpool bezeichnet.

Nochmal: es geht nicht um besser oder schlechter, es geht mir nur darum, dass es nicht sein kann, dass man unsere Fans als nicht 1. Liga tauglich abstempelt.
Das kann ja wohl nicht wahr sein.

Wir sind championsleaguereif und in der 1. Liga wären wir neben Dortmund und eventuell Schalke ganz sicher wieder das alleinige Maß der Dinge.

Um es mit den Leverkusenfans auszurücken: Die sind besser, als die Liverpoolfans!

Ich hoffe für die Mannschaft auf eine ordentliche Kulisse gegen Bielefeld, das hat sie sich verdient. Dass das nicht immer so war in letzter Zeit macht mir am meisten Sorgen. Also jeder FCK Fan nimmt einen FCK Fan mit der schon länger nicht mehr da war, dann sind wir Montag 45.000 ! :teufel2:
Zuletzt geändert von werauchimmer am 24.11.2009, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

Es passt einfach alles.

Trainer(team), Kader, Außendarstellung.

Ich freu mich wie Sau !

Wäre zu geil, wenn der FCK jetzt gegen Bielefeld gewinnen würde !!
Mathias

Beitrag von Mathias »

werauchimmer hat geschrieben:Also mal ganz langsam: ich bin der Meinung, dass alles prima war und ist.
Hey! Stop!
Es ist nie gut und es ist vor allem nie prima!
Klar ist der Moment toll!
Aber man muss aus jedem Moment auch lernen.
Wir sollten diesen Moment also tunlichst genießen, es danach aber nicht vergessen und auf Bielefake zu zonkentrieren.

Wenn es perfekt wäre, bräuchten wir nicht weiter zu arbeiten.
Und dann wären wir auch nicht in Liga zwei.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Mathias hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:Also mal ganz langsam: ich bin der Meinung, dass alles prima war und ist.
Hey! Stop!
Es ist nie gut und es ist vor allem nie prima!
Klar ist der Moment toll!
Aber man muss aus jedem Moment auch lernen.
Wir sollten diesen Moment also tunlichst genießen, es danach aber nicht vergessen und auf Bielefake zu zonkentrieren.

Wenn es perfekt wäre, bräuchten wir nicht weiter zu arbeiten.
Und dann wären wir auch nicht in Liga zwei.
Ah ja, jetzt komm, so weit war das von mir ja auch nicht gefasst. Wir sind seit vier Jahren in der 2. Liga, mehr muss man doch nicht sagen, oder?
Ist doch klar, dass dann nicht immer alles prima war und ist.

Nur die Fans, die treuen Leute, die Betzegänger und FCKler, die nehme ich ausdrücklich von allem aus... :teufel2: :love: :love:
Mathias

Beitrag von Mathias »

werauchimmer hat geschrieben:
Ah ja, jetzt komm, so weit war das von mir ja auch nicht gefasst. Wir sind seit vier Jahren in der 2. Liga, mehr muss man doch nicht sagen, oder?
Ist doch klar, dass dann nicht immer alles prima war und ist.

Nur die Fans, die treuen Leute, die Betzegänger und FCKler, die nehme ich ausdrücklich von allem aus... :teufel2: :love: :love:

Daß ich mit dem FCK den für mich richtigen Verein gewählt habe, ist mir schon seit langem bewusst. Aber noch nie so klar wie seit dieser Saison.
Und vier Jahre zweite Liga tun schon weh. Eine weitere Saison muss es nicht sein. Darf es auch nicht.
Und ganz ehrlich? Da sind mir auch alle scheiß Eventies und möchtegerntollen Fans scheiß egal.
Ich find mich selbst am besten, da kann kommen wer will.
Der Betze ruft

Beitrag von Der Betze ruft »

Gutes Spiel, gute Leistung!
Am lustigsten fand ich das "Tänzchen" von Nemec nach dem 0:2 :D
Wie sah das denn aus? :lol:
Schön, dass er sich gefreut hat :teufel2:
Teufels-General

Beitrag von Teufels-General »

alles supi-aber erschreckend, wie abgezockt der dreier eingetütet wurde :wink:
Wahre Teufel sterben nie!!!
betze_bu

Beitrag von betze_bu »

Bin wieder zu Hause und treff auch wieder die Tasten. Was für eine eiserne Mission der UNZERSTÖRBAR. Klasse Stadion, netter Umgang :prost: , leckere Wurst, süffiges Bier :beer: , viele Exilpälzer :teufel2: und jede Menge treue Nichtpälzer :applaus: . Das war gelungen. Als Bonus Tabellenführung und jetzt der verdrängte Ex-Spitzenreiter zum Aufmischen. Vielen Dank an die Mannschaft und die Führungsriege für das tolle Erlebnis in Berlin. Großes Lob für die Berliner Bagaasch für ihren Einsatz, auch wenn das DSF euch leider nicht gewürdigt hat. :tadel:
Mir hat es gefallen und auch wenn ich hier am Schluss Haue kriege: "Unzerstörbar Eisern" könnte vielleicht echt toll werden. Äußert euch mal dazu! :?:
PS:Jetzt noch in Rostock drei Punkte und der Osten ist gestürmt! :schal:
Otto Rehhagel: „Wir spielen am Besten, wenn der Gegner nicht da ist.“ :daumen:
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Der Ein oder Andere redet vom Einbruch, ich bin mir sicher, daß der nicht kommt, die Mannschaft ist wesentlich besser als letzte Saison, der Trainer sowieso das zum einen.
Weiter denke ich, daß wir auch auf der Bank Spieler haben, die bei Verletzung eines Stammspielers problemlos übernehmen können.
Es sollten 65 Pkt reichen für den Aufstieg, jedenfalls reichten sie letztes Jahr, das bedeutet, vorausgesetzt, daß wir Bielefeld zu Hause schlagen wo von ich ausgehe, die Elf noch 10 Siege ein Unentschieden von 20 Spielen braucht, das sollte zu schaffen sein, man kann also ein paar Spiele verlieren oder nur unentschieden spielen.
Die Chance wird niemals größer als diese Saison!!!!!!!!
Jeder weis was passiert, wenn wirs nicht schaffen, der FCK muß dann wieder bei Null anfangen, denn diese Mannschaft, sowie sie jetzt spielt wirds in einer nochmaligen Runde 2Liga nicht mehr geben.
Jetzt müßen Alle und Jeder, Alles und Jedes, dafür tun, daß es klappt!!! :nachdenklich: :schild: :bitte:
CREA

Beitrag von CREA »

Ich frag mich , warum Lakic net spielt . Der ist um einiges besser als Nemec . Der is einfach nur strack . Ich will Lakic wieder von Anfang an sehen :teufel2:
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

betzehänger hat geschrieben:Erst wenn wir die "50-Punkte-Marke" geknackt haben und noch einige Spieltage übrig sind, mach ich mir Gedanken um den Aufstieg.
Ich mache mir seit dreieinhalb Jahren Gedanken um den Aufstieg. Aufstieg ist mein erster Gedanke am Morgen. Aufstieg ist mein letzter Gedanke am Abend.
Stop living in the past
simba

Beitrag von simba »

CREA hat geschrieben:Ich frag mich , warum Lakic net spielt . Der ist um einiges besser als Nemec . Der is einfach nur strack . Ich will Lakic wieder von Anfang an sehen :teufel2:
Ich weiss ja nicht welche Spiele du anguckst, aber Tatsache ist dass Nemec ein riesen Laufpensum absolviert, immer anspielbar ist und grosse Lücken reisst, Lakic packts noch keine 90 Minuten und Nemec spielt gut..also gibts keinen Grund für den Trainer hier voreilig Lakic über 90 zu bringen
Antworten