Forum

2:0-Auswärtssieg bei Union Berlin (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Was passiert wäre, wenn Union den Ausgleich geschossen hätte?

Keine Ahnung.

Interessiert mich auch nicht, denn sie haben es schlicht und ergreifend nicht geschafft.

@Mac

Zugegeben, Sippels Aktionen sehen manchmal unkonventionell aus, aber hey, so lange er damit erfolgreich ist, kann das so bleiben.
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 24.11.2009, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Ratinho17
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Ratinho17 »

Wilde18 hat geschrieben:falls du meinen post meinst: das war eher nicht als kritik gedacht, sondern das darstellen eines problemes, das es noch zu beheben gilt!

was ist denn wenn die union den ausgleich schiesst? nur die ruhe, notorischer noergler bin ich bestimmt keiner. aber ein paar dinge duerfen trotz erfolg nicht ausser acht gelassen werden
Wenn und aber - 2 Worte, die jeweils an der gegewärtigen Realität nichts ändern! Und die heißt ganz einfach SUPER FCK
Was morgen ist sagt dir keiner, deshalb ist es um so wichtiger dieses wunderbare Gefühl der Gegenwart zu leben, und nicht gleich wieder irgendeine Bremse einzubauen. Das werden die handelnden Personen schon richtig einschätzen. Mein Vertrauen in Team, Vorstand, Trainerteam und Fans ist so weit gewachsen. Deshalb denke ich nur noch positiv. Der Aufstieg wird erreicht und basta!!!
Kannst dir diesen Beitrag an eine Tafel hängen und im Mai nächsten Jahres wieder betrachten. :arrow: :cloudseven:
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

@Mac41
Da sind wir ja mal einer Meinung. :D
Übrigens bin auch ich weis Gott froh dass ich kein Trainer bin, hehe, des würde keiner wollen.

Das mit der Auswechslung ist halt ein Drahtseilakt.
Bei so einem knappen Spielstand nimmt man schon viel Qualität raus wenn man Sam rausgeholt hätte.
Da zu dem Zeitpunkt auch von Ivo nix mehr kam denke ich mit Pavlovic für Ivo hat der Coach schon auf die Situation reagiert und hat halt den anderen "platten Kreativspieler" rausgenommen.
Denn die Schwächephase der Mannschaft war wirklich in Sam's "Traberphase" ! Aber net nur er is in dieser Phase getrabt. Unser Schorsch Mandjeck war da auch schon ganz schön platt. (2-3 Bälle mal wieder verschludert) usw...
Aber bei diesen heimstarken Berlinern musste halt 90 min. Vollgas geben.
Und des kann keine Mannschaft.
Von daher find ich hat Kurz eben doch alles richtig gemacht. 8-)
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

FCK-Ralle hat geschrieben:Was passiert wäre, wenn Union den Ausgleich geschossen hätte?

Keine Ahnung.

Interessiert mich auch nicht, denn sie haben es schlicht und ergreifend nicht geschafft.
Und warum ?
Weil wir BESSER waren ! Ende. Aus. :D :teufel1:
Wilde18

Beitrag von Wilde18 »

wollte das doch nur mal zu bedenken geben :o

aber stimmt, wir waren einfach besser! trotzdem will ich laki wieder von anfang an spielen sehn :teufel2:
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

wie cool und abgeklärt der FCK gestern aufgetreten ist, stimmt mich mittlerweile zuversichtlich dass der FCK 2010 wieder erstklassig wird.
Wenn auch Punktemäßig die letzte Saison, zu diesem Zeitpunkt, in etwa gleich war, so spielt der FCK diese Saison wie ein Aufsteiger, kein vergleich zu dem (nach gutem Start) schwachen Kick unter Sasic.
HANSLIK/Man of the important Goals
Nils

Beitrag von Nils »

@Wilde 18:

Also ich muss sagen, dass mir der Nemec persönlich gut gefallen hat!
Hat seinen körper sinnvoll eingesetzt und hatte immer wieder gute Szenen...(weiter so adam!)

Aber natürlich ist der Lakic in Top-form nicht zu ersetzen.. :wink:
Niedersachsens Nummer 1. der FCK..;)
Betzebu^^

Beitrag von Betzebu^^ »

Man ich kann nächsten montag gar nicht mehr erwarten,bin schon jetzt heiß wie sau;)
Wir sind immer für dich da immer wieder FCK! Kaiserslautern oleeee oleoleoleoleole!!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

bullenbeisser hat geschrieben:
tim_price hat geschrieben: Ja, wir sind der Zahnarzt, die anderen die Patienten.
Vorm Besuch Zahnschmerzen, hinterher ein Zahn weniger.
So muss ein guter Zahnarzt sein.
Bitte keine Zahnärzte erwähnen... hab heute morgen 2 Weisheitszähne raus bekommen... :shock:
Na, dann ist es mit dem Bullenbeissen wohl vorbei, oder???
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

geschrieben am 09.11.2009, 10:00 im Spielbericht Oberhausen-Fred:
dem fritz seine erben hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben: Nun bei Union etwas Zählbares holen (drei Punkte sind nicht utopisch) und dann gehts zuhause gegen den Tabellenführer!

Es stehen uns spannende Wochen bevor!
So sieht das aus, OWL! Erst an der Alten Försterei drei Punkte und dann zu Hause gegen sich selber spielen! Entweder aus altbekanntem Grunde oder aber, weil die das nächste Spiel nicht gewinnen werden. :teufel2:
Was freu ich mich auf das Spiel bei den Eisernen!
Mission accomplished, sozusagen. 8-)
Jetzt sind wir da, wo wir uns alle hingewünscht haben. Der Abstand zum 4. ist schon mal ordentlich und wir haben den Tabellenzweiten zu Gast, der derzeit nicht wirklich souverän spielt. Da haben wir doch die Trümpfe in der Hand, oder?!
Was für ein genialer Tag! Vielen Dank an die Reisegruppe, große Klasse. Beeindruckend, wieviele sich auf den weiten Weg gemacht haben und ich bin sicher, dass alle die dabei waren, das auch nicht bereut haben.
Nicht zuletzt auch ein großes Dankeschön an die Unioner. Klasse Publikum, sehr fair (bis auf ein -zwei Spieler mit Fallsucht :wink: ).
Nicht jeder Verein hätte der Bagaasch die Choreo möglich gemacht (das war eine richtig geile Aktion der Bagaasch, Hut ab!)
Union war eine Reise wert, mal sehen, wie das nächstes Jahr aussieht. :teufel2:
angeldust

Beitrag von angeldust »

@harryyy Weschtkurv Mac41

Sehr gut geschildert was Sam betrifft!

Er ist eben ein Individualist.....er ist 20 Jahre alt....er wird ein Großer!! Alle Großen oder die die es mal werden haben ihre eigenen Vorstellungen und ich glaube auch er war mit sich selbst nicht ganz zufrieden. Erik hätte ihm aber auch das Tor gönnen können....MANN gib ab!!

Also wie hier schon erwähnt....beim nächsten Heimspiel Sidney Rufe und der Junge gibt so richtig Gas und schießt die unbekannte Stadt alleine ab....und dann haben wir uns vorne festgesetzt :teufel2:

Was Lucky betrifft....es ist halt schwer...für JEDEN...nach ner Verletzungspause zurückzukommen...und wer soll weichen?? Nemec spielt super mannschaftsdienlich nach hinten und macht forechecking par excellence! Erik ist immer für ein Tor gut und läuft und läuft und....

Tja, ich bin gespannt wie es mit Lucky weitergeht....

Alles für den :schild:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Zum Thema Lakic:

Hat nicht jemand mal gesagt, dass ein Spieler, um wieder vollständig fit zu werden, die gleiche Zeit braucht, die er verletzt war?

Insofern geb ich Lakic die Zeit auch. Es ist schön, dass er wieder dabei ist, dass er durch regelmäßige Einsätze wieder Spielpraxis bekommt und Stück für Stück wieder an das Niveau der Mannschaft herangeführt wird.
Den echten, richtig starken Lakic erwarte ich persönlich erst wieder in der Rückrunde.
FCK 4-life
angeldust

Beitrag von angeldust »

@ FCK-Ralle

Wünsche mir nichts mehr! Stell Dir vor wir halten in der Rückrunde unser Niveau nicht nur....durch Lucky steigern wir es sogar und machen plötzlich die EISKALTEN Buden, die uns zum Aufstieg verhelfen.... *seufz*

Also Srdjan wir glauben an Dich und irgendwann kommst Du auch auf längere Einsätze...mal ne ganze HZ...und dann.....DEIN Spiel, ein Ganzes und Du kommst mit 2 Buden zurück..... :love:
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
chris
Beitrag von chris »

abartig wie die karten für das bielefeld-spiel gekauft werden!
ich hoff auf über 40 000 und auf eine wie bei dem pokalspiel gegen lev!

da müssen unbedingt 3 punkte her!

alle auf den berg!
kadlec

Beitrag von kadlec »

werauchimmer hat geschrieben:
Jeans hat geschrieben: Hab ich da was verpasst :nachdenklich: ??? Also erstligatauglich war die Westkurve vor 10 - 15 Jahren!? Da war noch Stimmung und 90 % haben mitgemacht.
Klar ist heute auch noch "Stimmung" aber es machen nur noch 20-25% mit!?
Es ist aber immer noch bessere Stimmung als in 80 % der anderen Zweit- bzw. Erstligastadien.
Damit ist mir klar, dass Du ein jüngerer Fan bist, sonst würdest Du nicht so einen Fubbes hier schreiben.
In der WestKURVE, direkt neben der Süd waren max. 1000 - 1500 "aktive" Fans, von Dauersupport und Fangesängen wie heute kann da keine Rede gewesen sein. Die hatten dann auch vier, fünf Fahnen und die ganz dollen Kutten an - das waren maximal 100.
Das höchste der Gefühle war da mal ein FCK-FCK-FCK-FCK - das war dann aber schon extatisch. Mehr gab es schlicht nicht.
Ansonsten war das restliche Stadion grau und stumm und hat entweder gemault, oder gepfiffen. Schals, oder Trikots gab es damals in der Form nicht, außer Oma hat mal ein bischen Handarbeit gemacht.
You´ll never walk alone kannte keiner, geschweige denn Doppelhalter und all den Kram.
Mein Vater hätte mich aus dem Stadion geworfen, wenn ich mich unten an den Zaun gestellt und ein BumBumKlatsch, oder sonstige Gesänge angestimmt hätte. Da hätte NIEMAND mitgemacht, die hätten gelacht, oder dir den Vogel gezeigt.

Dann kam die neuere Westtribüne, da war dann der Block 8 der Stimmungspunkt, da waren dann ein paar mehr Fahnen und auch ein paar mehr Gesänge, bei Zuschauerzahlen um die 18.500 - 23.000 - das war dann schon richtig voll.
Da waren dann aber auch maximal 3000 "Fans" im 8er, die eines der vier bis sechs bekannten Lieder gesungen haben. Mehr war auch da nicht und der Rest des Stadions war außer mal klatschen, oder pfeifen nicht zu hören.

Also alles in allem KEIN VERGLEICH zu heute und der Dynamik im Stadion von heute. Alles andere sind Legenden und Mythologie - mehr nicht.
18.05.2008 war in mehrerlei Hinsicht das 10 fache an Stimmung, als das beim berühmeten Barcelonaspiel der Fall war - also ruhig bleiben und keinen Mist erzählen.
Schade, dass es damalst noch keine Sehhilfen und Hörgeräte gab, so ging leider unsere beste Zeit stumm und verschwommen an dir vorüber.
Dafür bemitleide ich dich, aber es gibt inzwischen sehr gute Bücher von Fans mit deren Hilfe du das Verpaßte wort - und bildreich aufarbeiten könntest.

Zum Spiel: Vedienter und größtenteils souverän herausgespielter Auswärtssieg. Die jüngste Mannschaft der Liga um Längen cleverer als die älteste Mannschaft der Liga aus Berlin. Wenn das Otto Rehhagel wüßte, dann würde sein Weltbild ins Wanken kommen.
Falls die jungen Wilden die Leistung gegen Bielefeld nochmals bestätigen können, bin ich um den Aufstieg nicht mehr bange. Marco Kurz leistet hier exzellente Arbeit in allen Bereichen, aber besonders fällt ins Auge, wie er in so kurzer Zeit gerade die jungen Spieler konsequent weiterentwickelt hat. Chapeau!
Paul170

Beitrag von Paul170 »

Flo ausm Norden hat geschrieben:Aber nochmal Respekt an Union von wegen supi Stimmung: die müssen sich nicht verstecken. Da würd ich mir von der Stimmung her wünschen, dass wir, Union und Pauli zusammen aufsteigen.
Bei Pauli widerspreche ich dir. Ich finde die Stimmung dort zu "Newschool"-mäßig :D also zu viel nicht spielbezogener Dauergesang
West Devil Lautern

Beitrag von West Devil Lautern »

Hallo zusammen

Also ich heute meine Firma betrat,war ich Stolz wie Oskar.
Selbst die größten Eintracht Fans gratulierten mir. So spielt ein Aufsteiger.
Sehr abgeklärt usw.
Soviel Lob bin ich gar nicht mehr gewohnt.
Das ist das größte Zeichen für mich, auf diese Truppe derzeit wirklich Stolz sein zu dürfen.
Auch wenn nicht immer alles klappt(Bei wem war das schon der Fall?)gibt die Mannschaft immer alles. Einzig und alleine das Düsseldorf Spiel passt da nicht so ganz in die Reihe. Allerdings bot die Fortuna auch eine klasse Leistung.
Ich hoffe nun auf sau viele Zuschauer am Montag gegen Bielefeld.
chris
Beitrag von chris »

Paul170 hat geschrieben:
Flo ausm Norden hat geschrieben:Aber nochmal Respekt an Union von wegen supi Stimmung: die müssen sich nicht verstecken. Da würd ich mir von der Stimmung her wünschen, dass wir, Union und Pauli zusammen aufsteigen.
Bei Pauli widerspreche ich dir. Ich finde die Stimmung dort zu "Newschool"-mäßig :D also zu viel nicht spielbezogener Dauergesang

seh ich auch so!
finde düsseldorf noch klasse!
Steini

Beitrag von Steini »

Jeans hat geschrieben: Hab ich da was verpasst :nachdenklich: ??? Also erstligatauglich war die Westkurve vor 10 - 15 Jahren!? Da war noch Stimmung und 90 % haben mitgemacht.

:D
Eben nett vor 10 -15 Jahren? Also 1994 -1999 hat fast das ganze Stadion teilweise mitgemacht...
Aber die West ist eine Wand geblieben, sicherlich mit Höhen und Tiefen und dennoch beneiden uns viele Vereine um dieses Westkurve.
(frag mal nach bei unseren Spieler was der Herr Adler nach dem Pokalspiel in unserer Kabine sagte!)

Aber egal, ich bleib dabei, die FCK FANS waren, sind und werden immer 1.Liga sein.
angeldust

Beitrag von angeldust »

Steini hat geschrieben:

:D
Eben nett vor 10 -15 Jahren? Also 1994 -1999 hat fast das ganze Stadion teilweise mitgemacht...
Aber die West ist eine Wand geblieben, sicherlich mit Höhen und Tiefen und dennoch beneiden uns viele Vereine um dieses Westkurve.
(frag mal nach bei unseren Spieler was der Herr Adler nach dem Pokalspiel in unserer Kabine sagte!)

Aber egal, ich bleib dabei, die FCK FANS waren, sind und werden immer 1.Liga sein.
Was denn Steini....was denn?!
Paul170

Beitrag von Paul170 »

Steini hat geschrieben: (frag mal nach bei unseren Spieler was der Herr Adler nach dem Pokalspiel in unserer Kabine sagte!).
Oder du verrätst es uns :wink:
Steini

Beitrag von Steini »

Paul170 hat geschrieben:
Steini hat geschrieben: (frag mal nach bei unseren Spieler was der Herr Adler nach dem Pokalspiel in unserer Kabine sagte!).
Oder du verrätst es uns :wink:
Gonz ääfach...

Sacha Kotysch erzählte auf der Buchvorstellung vom Altmeister:

ich zitiere:

"Nach dem Pokalspiel kam der Rene in unsere Kabine und sagte wie beeindruckt seine Mannschaft von diesen Fans sei. Auf die könnt Ihr stolz sein".

Zitat ende.

Alle Fans die bei der Lesung vor Ort waren...sind bestimmt 10 cm gewachsen... :lol:

Ja des war schon toll, des mal direkt von einem unserer Spieler zu hören. Marco Haber ergänzte noch, dass eigenlich die meisten Fussballprofis gerne in Lautern spielen, wegen der tollen Atmo.

Deswegen bin ich mir sicher, dass meine Behauptung über die FCK FANS im Allgemeinen und die Westkurve im Besonderen, stimmt.

FCK FANS sind 1.Ligatauglich
Zuletzt geändert von Steini am 24.11.2009, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Paul170

Beitrag von Paul170 »

und wie mich solche Aussagen stolz machen!!! Ach bin ich froh FCK-Fan zu sein :teufel2:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Es gibt immer was zu lachen.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Finde ich sehr anständig von Rene Adler, dies zuzugeben.
Aber die Stimmung gegen Leverkusen war wirklich saugeil.

Ihr wisst ja alle, diese Aussagen sind der Auftrag an uns FCK-Fans. Wir müssen weitermachen. Der Betze darf nie verstummen.

@angeldust

Das mit Lakic in der Rückrunde stelle ich mir sehr gern vor. Mal schaun ob es auch eintrifft. Wie gesagt ich erwarte noch viel von Lakic - ab Januar.
FCK 4-life
Antworten