Forum

Neue Lieder - Kreativwettbewerb

Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.
Der alter FCKler
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Der alter FCKler »

Ich bin dafür, dass wir das Lied der Taubstimmen anstimmen "Ich will Euch alle schweigen hören!", wobei wir dann noch nicht mal den Text lernen müssten.

Sorry, aber mir geht das hier sowas von auf den Geist :kotz:

Hier lädt jede(r) seinen geistigen Dünnschiss ab, ich bin gegen jegliche Zensur, aber hier wäre das wohl angebracht.

Den Typ mit der M1er-Liedidee sollte man sperren.

Nur irgendetwas getippt, sinnlos, niveaulos, taktlos!

Ich bin gegen jede Art von Rassismus, wobei ich unter Rassismus nicht nur den Rassismus gegen andersfarbige, Leute mit anderem Glauben bzw. Religion usw. verstehe, unter Rassismus verstehe ich auch die Hetze gegen Mainzer, Waldhöfer usw., Karlsruher, Koblenzer, Bayern.

Diese von mir in einem Jahr evtl für jeweils zweimal ca. 100 Minuten verhassten Personen haben mir nix getan, ich kann diese Menschen beim besten Willen nicht hassen, dies verbietet mir sowohl mein geistiges Niveau sowie mein Glaube, der bei mir nach aussen hin sicherlich nicht stark ausgeprägt ist, in meinem Innern aber tief verwurzelt ist.

Ich bin kein Hassprediger, nur weil ich FCK-Fan bin.

Und diesen Thread sollte man ganz schliessen, da kommt nix bei raus außer Schwachsinn!

Da haben wir gefühlte dreihundertsiebenundachtzigtausendundvierhundertneunundsiebzig verschiedene Singelsongelchen mit jeweils einhundertzweiundneunzig achtzehnreihigen Strophen, ellenlangen Reefrääseren, das alles könnte reichen um vier komplette Spielzeiten bei jedem Spiel und ohne Pause etwas anderes zu singelsängelen. Aber nur geschätzte 700 Fans kennen diese Songs, die restlichen 34.000 im Stadion kennen kaum die Melodie oder erkennen diese, vom umgedichteten Text ganz zu schweigen!

Und dann macht man(frau) sich Gedanken um neues Liedgut, da wird mir die ene Seite vom Kopf ganz schwammig und ein Bein läuft mir fort.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
tim_price

Beitrag von tim_price »

Der alter FCKler hat geschrieben: Und dann macht man(frau) sich Gedanken um neues Liedgut, da wird mir die ene Seite vom Kopf ganz schwammig und ein Bein läuft mir fort.
Hehe, schöne Vorstellung. Du siehst dann aus wie ein Buchstabe? Ein K!
Also, ich kann noch nicht mal ynwa auswendig (und will es auch nicht...), wie soll man da die Sinnlosliedchen kennen?
Alles was über 3 Zeilen hinaus geht ist zuviel des Guten.

It´s chanting, not singing...
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

tim_price hat geschrieben:
Der alter FCKler hat geschrieben: Und dann macht man(frau) sich Gedanken um neues Liedgut, da wird mir die ene Seite vom Kopf ganz schwammig und ein Bein läuft mir fort.
Hehe, schöne Vorstellung. Du siehst dann aus wie ein Buchstabe? Ein K!
Bei meinem derzeitigem Gewicht mehr wie das Michelin-Männchen auf einem Bein....................
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

Also ich persönlich finde mein selbstgeschriebenes Ding beschissen und sollte nur veranschaulichen, dass man sich selbst was ausdenken kann, ohne das es gleich von Youtube abgekupfert werden muss.

Ein gutes Lied für das Stadion sollte erstens mit einem ! enden, zweitens Power/ oder eine gewisse Portion Hass vermitteln und es sollte nach dem ersten mal hören sitzen!
Außerdem ist es von Vorteil, wenn man den Herr Westerwelle beim Wort nimmt: In Deutschland wird Deutsch gesprochen :wink:

Manche Lieder sind im Original übrigens absoluter Müll, eignen sich aber trotzdem für das Stadion.Ich empfehle hier mal die ersten 10 sekunden von diesem Video... Mal sehen wer es erkennt http://www.youtube.com/watch?v=XkNTg3Subx4 :love:

Aber der beste Link überhaupt ist der hier:
http://www.der-betze-brennt.de/fans/fangesaenge.php
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Kaiserslautern1900 hat geschrieben:... Ein gutes Lied für das Stadion sollte erstens mit einem ! enden, zweitens Power/ oder eine gewisse Portion Hass vermitteln und es sollte nach dem ersten mal hören sitzen! ...
Ein guter Song sollte mit einem !! anfangen und sich dann steigern.
Es gibt immer was zu lachen.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Kaiserslautern1900 hat geschrieben: Oder um bei Volksmusik oder Kinderliedern zu bleiben könnte man auch "Wer will fleißige Handwerker sehen?" nehmen? "Wer will siegende Lautrer sehen? Der muss auf den Betze gehn. Ball im Tor, Jubel laut wenn der Jendrisek drauf haut."
@OWL
Er hat die Idee nur ausgebaut. Mich schaudert immer noch.
Sollte man vor dem Besuch der West ein Gesangsbuch in die Hand gedrückt bekommen, geh ich auf die Nordtribüne....

Lasst mal die Kirche im Dorf......

Gibt es die Fischerchöre noch ? :nachdenklich:
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Lautrer Jung hat geschrieben:Ich finde das echt gut ausgedacht!!!

Wer will fleißige Handwerker sehen?"

"Wer will siegende Lautrer sehen? Der muss auf den Betze gehn. Ball im Tor, Jubel laut wenn wir wieder oben stehn!"
schalala schalala schalalalalala

und wieder von vorn....

also ich finds geil!

Aufjedenfall solten es Melodien sein die eig. jeder kennt!!!

Wie wär es denn damit:

Melodie: " Auf der Reeperbah nachts um halb 4"

In der Westkurv um viertel vor vier,
einen Mainzer den schlachten wir,
das ist Mainzer Blut,
das tut uns so gut,
Ich will weder wissen,welche Art von Schule Du besuchst
und ob Du therapierbar sein könntest.
Deine Lied-und sonstigen Ideen zeugen von einer Erkrankung des Geistes,bescheuerter und dümmer geht es kaum noch.
Wahrscheinlich bekomme ich jetzt eine Ermahnung von "thomas" wegen Beleidigung des Dichters,
aber eine Aufforderung zum Totschlag/ Mord ,jajaa, das is ja akzeptabel....

in der Westkurv um viertel vor vier.
Wer noch niemals in lauschiger Nacht
einen Mainzer hat umgebracht,
ist ein armer Wicht,
kennt den Betze nicht,
in der Westkurv um viertel vor vier!!!!

Also ich finds toll....

Einer noch:

Oh du fröhliche,
oh du sehlige,
tore schiessender Betzenberg.
Die Lautrer gekommen
die Puhunkte zuhooolen,
freue dich, freue dich oh FCK!
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

flammendes Inferno hat geschrieben:
Lautrer Jung hat geschrieben:Ich finde das echt gut ausgedacht!!!

Wer will fleißige Handwerker sehen?"

"Wer will siegende Lautrer sehen? Der muss auf den Betze gehn. Ball im Tor, Jubel laut wenn wir wieder oben stehn!"
schalala schalala schalalalalala

und wieder von vorn....

also ich finds geil!

Aufjedenfall solten es Melodien sein die eig. jeder kennt!!!

Wie wär es denn damit:

Melodie: " Auf der Reeperbah nachts um halb 4"

In der Westkurv um viertel vor vier,
einen Mainzer den schlachten wir,
das ist Mainzer Blut,
das tut uns so gut,
Ich will weder wissen,welche Art von Schule Du besuchst
und ob Du therapierbar sein könntest.
Deine Lied-und sonstigen Ideen zeugen von einer Erkrankung des Geistes,bescheuerter und dümmer geht es kaum noch.
Wahrscheinlich bekomme ich jetzt eine Ermahnung von "thomas" wegen Beleidigung des Dichters,
aber eine Aufforderung zum Totschlag/ Mord ,jajaa, das is ja akzeptabel....

in der Westkurv um viertel vor vier.
Wer noch niemals in lauschiger Nacht
einen Mainzer hat umgebracht,
ist ein armer Wicht,
kennt den Betze nicht,
in der Westkurv um viertel vor vier!!!!

Also ich finds toll....

Einer noch:

Oh du fröhliche,
oh du sehlige,
tore schiessender Betzenberg.
Die Lautrer gekommen
die Puhunkte zuhooolen,
freue dich, freue dich oh FCK!

Hier wird doch immer mehr Hass gefortdert!
Und außerdem hör dir mal Lieder an von Fortuna Düsseldorf, Dynamo, Hansa Rostock etc...

Dagegen ist das garnichts!

Außerdem ich bin in keiner Therapie und bin auch nicht in der Schule!
Habe vor 3 Jahren meinen Realschulabschluss mit 1.9 gemacht !
Aus Scheisse Gold machen :lol:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Lautrer Jung hat geschrieben:... Hier wird doch immer mehr Hass gefortdert!
Und außerdem hör dir mal Lieder an von Fortuna Düsseldorf, Dynamo, Hansa Rostock etc...
Also ich für meinen Teil fordere MEHR BETZE!! und, dass wir auf andere Stadien generell scheissen. Vielmehr sollten wir alles daran setzen, dass uns die anderen Stadion wieder nacheifern.

Was aber daran schlecht sein soll in einem Schlachtruf jemanden schlachten zu wollen entzieht sich meinem Verständnis. Ich hab vieleicht wirklich zu wenig von Indian Summers Moralindusche abbekommen.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Also...
das Lied von Lautrer Jung ist kein Schlachtruf....
und das er Mainzelmännchen abschlachten und umbringen will(die übrigens in einer anderen Liga spielen und es eigentlich nicht wert sind ,immer wieder erwähnt zu werden..),und das in Form eines Tralala-Liedchens den Bielefeldern oder Koblenzern mitteilen will...kriegen die dann Angst..???
...mehr Hass..?
Schlachtruf : Haut den XYZ um...= das reicht doch,abschlachten ist doch ein bisschen zu heftig,irgendwann nimmt es sonst noch einer wörtlich.. :shock:
kepptn
Beitrag von kepptn »

flammendes Inferno hat geschrieben:...
Schlachtruf : Haut den XYZ um...= das reicht doch,abschlachten ist doch ein bisschen zu heftig,irgendwann nimmt es sonst noch einer wörtlich.. :shock:
Naja, das halte ich für eher unwahrscheinlich. Was die allgemeine Verweichlichung angeht bin ich ausen vor, ich hab kein Problem damit jemandem sonstwas an den Hals zu wünschen und auch nicht damit, dass uns das jemand gleichtut. Was die Mainzer anget sehe ich es aber ähnlich wie Du. Die sind jetzt unser wirklich allergeringstes Problem und den Gedanken nicht wert, denn man an sie verschwenden könnte.
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

kepptn hat geschrieben:
flammendes Inferno hat geschrieben:...
Naja, das halte ich für eher unwahrscheinlich. Was die allgemeine Verweichlichung angeht bin ich ausen vor, ich hab kein Problem damit jemandem sonstwas an den Hals zu wünschen und auch nicht damit, dass uns das jemand gleichtut. Was die Mainzer anget sehe ich es aber ähnlich wie Du. Die sind jetzt unser wirklich allergeringstes Problem und den Gedanken nicht wert, denn man an sie verschwenden könnte.
Was heißt hier unwahrscheinlich?
Vor acht Wochen hätte ich es auch für unwahrscheinlich bis unmöglich gehalten, dass hier ein Hass-Prediger auftaucht, der später auch noch die böse Galaxy vom Betze treibt. Bild
Kaiserslauterner08

Beitrag von Kaiserslauterner08 »

Also ich weis nich ob meine Idee schon genannt wurde, weil sie jetzt auch schon recht oft benutzt wurde mit anderen Wörtern usw.

Musiktitel: Hey das geht ab

"Hey das geht ab! Wir holen den Aufstiegsplatz, den Aufstiegs - Hey das geht ab wir holen den Aufstiegsplatz, den Aufstiegsplatz!"

:teufel2:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Schade eigentlich, ich hatte mich gerade wieder abgeregt. Ich geh mal ganz langsam bis Zehn zählen.
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Respekt kepptn, bis 10 reicht bei dir da schon aus? :D

eene meene miste (metze),
es rappelt auf dem Betze,
eene meene meg
und die (beliebiger Verein) sind weg

So und jetzt geh ich :kotz:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Kaiserslauterner08 hat geschrieben:Also ich weis nich ob meine Idee schon genannt wurde, weil sie jetzt auch schon recht oft benutzt wurde mit anderen Wörtern usw.

Musiktitel: Hey das geht ab

"Hey das geht ab! Wir holen den Aufstiegsplatz, den Aufstiegs - Hey das geht ab wir holen den Aufstiegsplatz, den Aufstiegsplatz!"

:teufel2:

Bitte aufhören... furchtbar. Dieser ganze Müll. Wenn es mal SO kommen sollte, ist die Sache für mich gestorben.
Kaiserslauterner08

Beitrag von Kaiserslauterner08 »

Ganz ehrlich? Viele wollen hier neue Betzelieder haben, oder Fangesänge. Wenn man sie dann hier rein schreibt, will sie plötzlich keiner mehr.
Man kann es manchen hier nie Recht machen :?
Westkurvenveteran

ICH will keine neuen. Und schon gleich gar keine, die Metzger geschrieben haben und zum Schlachten aufrufen.

Und ich möchte auch keine haben, für die ich ein Gesangsbuch brauche.....
Betzepower1973

Also ICH möchte nix neu erfundenes, welches hier die hochgeistigen
Ergüsse wiederspiegeln sollen.

Mir wäre es viel lieber, wenn die guten, alten Schlachtrufe, die sich
seit Jahrzehnten bewährt haben und so manchem Gegner auf dem
Betze das Fürchten gelehrt haben, viel öfters das FWS erzittern ließen.
Dazu noch das gnadenlose Auspfeifen des Gegners oder bei gegebenem
Anlass (was eigentlich schon die bloße Anwesenheit darstellt) der
einzelnen gegnerischen Spieler im Stile eines Andy Möller früher :teufel2:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Westkurvenveteran

da fällt mir ein, das die blonde Trulla von SKY sich heute mit den Worten verabschiedet hat:

"Und denken sie dran: You never walk alone"..... Gott, wie hätt ich kotzen können.
Betzepower1973

Aber man muss ihr immerhin zugute halten, dass sie aus der Nähe von
Kaiserslautern oder sogar direkt aus K´lautern stammt und FCK-Fan ist
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Kaiserslauterner08 hat geschrieben:Ganz ehrlich? Viele wollen hier neue Betzelieder haben, oder Fangesänge. Wenn man sie dann hier rein schreibt, will sie plötzlich keiner mehr.
Man kann es manchen hier nie Recht machen :?
Von mir aus ja sogar "neue Betzelieder". Aber keinen umgetexteten Chart-Müll. Unfassbar.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Betzepower1973 hat geschrieben:Aber man muss ihr immerhin zugute halten, dass sie aus der Nähe von
Kaiserslautern oder sogar direkt aus K´lautern stammt und FCK-Fan ist
Wer?
Betzepower1973

Westkurvenveteran

Och nööööööö, "aufgewachsen im Schatten des Stadions".....

Herr im Himmel....
Antworten