Forum

Vorab-Diskussion: Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Am Montag steigt ein Topspiel der zweiten Liga: Union Berlin gegen unseren 1. FC Kaiserslautern (20:15 Uhr, Alte Försterei).

Die Vorab-Diskussion zum Spiel bitte in diesen Thread!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Das wird ein richtiges Fußballfest.
Unglaublich, wie viele Leute sich noch zwei Tage freigenommen haben und sich das Spiel in der Alten Försterei nicht entgehen lassen wollen.
Da ist uns die Mannschaft was schuldig: drei Punkte. :teufel2:
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Eisern? Eisen schmilzt in Feuer! :teufel2:
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Sören
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Sören »

Das wird sicher nicht leicht, aber in unserer jetztigen Form schaffen wir die "Eisernen" auch! Wär doch gelacht! Bin auf jeden Fall am Start! Ca. 18:30 Berlin Hbf! Wer noch?
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Der Metallpreis ist im Keller...also Eisern zu Schrott machen und verkaufen!
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

1. FC Union
Neuhaus erhöht den Druck auf seine Abwehr

Donnerstag, 19. November 2009 12:50 - Von Marcel Stein

Der Trainer des Berliner Zweitligisten 1. FC Union sucht nach Verstärkung. Nun hat Uwe Neuhaus seine Vorstellungen konkretisiert: Einen Torhüter und ein oder zwei Innenverteidiger wolle man holen, vorzugsweise aus der Bundesliga. Diese Aussage setzt bewährte Spieler unter Druck.

Ruhig waren die vergangenen Tage beim 1. FC Union nun wirklich nicht – trotz der Länderspielpause. Es gab so viel zu verkünden, so viel Gutes. Die Mitgliederversammlung zum Ende der Vorwoche geriet darüber zu einem Rekordfestival ungekannten Ausmaßes in Köpenick. Für einige endeten die ausgedehnten Feierlichkeiten des Fußball-Zweitligisten allerdings wohl etwas überraschend mit einem kleinen Kater.
Anzeige

Vielleicht war es also gar nicht so schlecht, dass Trainer Uwe Neuhaus am Mittwoch einen freien Tag gewährte. Das bot die Gelegenheit, alles etwas sacken zu lassen. Stoff zum Nachdenken hatte Neuhaus einigen Sportsfreunden jedenfalls genug mitgegeben. Während beim Verkünden der tollen Geschäftszahlen des Klubs noch vage von Verstärkungen in der Winterpause die Rede war, konkretisierte der Trainer nun seine Vorstellungen. Einen Torhüter und ein oder zwei Innenverteidiger wolle man holen, vorzugsweise aus der Bundesliga. (...) zur Berliner Morgenpost

2. Liga
Union ist die Nummer eins im Nordosten

Donnerstag, 19. November 2009 12:41 - Von Michael Färber

Pro Woche zählt der 1. FC Union 50 Eintritte. Mit mehr als 6100 Mitgliedern ist Union mittlereile der größte Verein im Nordosten des Landes. Damit sind auch die Migliedsbeiträge ein wesentlicher wirtschaftlicher Faktor. Allerdings gibt es beim Etat trotz eines Rekordgewinns erheblicher Nachholbedarf.

Union hat immer mehr Fans - auch als zahlende Vereinsmitglieder Foto: Bongarts/Getty Images/Getty
Die Schlussworte waren Uwe Neuhaus vorbehalten. Da stand der Trainer des 1. FC Union also am späten Freitagabend und beendete die Mitgliederversammlung des Berliner Fußball-Zweitligisten mit einem wahren Loblied auf seinen Arbeitgeber („Diese Bodenständigkeit habe ich schon längst verinnerlicht“), seine Trainerkollegen Andre Hofschneider und Holger Bahra („So etwas habe ich vorher noch nie gemacht“) und auf seine Mannschaft („Ihr habt das Vertrauen voll gerechtfertigt“). (...) zur Berliner Morgenpost

Union in Ewigkeit
Eisernen-Fans wollen eigenen Friedhof

18. November 2009 19.05 Uhr, Jürgen Schulz

Das ist Treue über den Tod hinaus: Die Union-Fans wünschen sich einen Friedhof an der Alten Försterei

Das gab es in Berlin nie…

Fans von Union wollen ihren eigenen Friedhof in der Nähe der Alten Försterei. Ein entsprechender Antrag ist bereits an das Präsidium herangetragen worden. In den kommenden Wochen wollen die Bosse prüfen, ob sich die Bitte einiger Fans realisieren lässt. Dann würde ein Friedwald entstehen, auf dem sich die Fans in der Nähe ihrer Idole begraben lassen könnten. (...) zur Berliner Zeitung

Lokalrivalen
Gibt Hertha Kaká für Union frei?

18. November 2009 18.44 Uhr, Jürgen Schulz

Union jagt Herthas Kaká. Doch lässt Michael Preetz den Verteidiger zum Lokalrivalen ziehen?

Union ist heiß auf Kaká (28). Verstärkt Herthas Innenverteidiger die Eisernen-Abwehr?

Wie B.Z. berichtete, hat Union-Coach Uwe Neuhaus von seinem Verein „grünes“ Licht bekommen, um in der Bundesliga zwei Verteidiger und einen Torhüter zu suchen. Bei welchem Klub? „Ich schließe als einzigen Verein Bayern München aus“, sagte Neuhaus. (...) zur Berliner Zeitung

Finden Union-Fans bald die ewige Ruhe direkt neben dem Stadion? Präsident Dirk Zingler will sich dafür einsetzen
Friedhof für Union-Fans

...direkt an der Alten Försterei

Von Matthias Koch 18.11.2009 - 23:37 UHR

Von der Wiege bis zur Bahre – treue Anhänger des 1. FC Union könnten in naher Zukunft ihre letzte Ruhestätte in unmittelbarer Nähe des Stadions An der Alten Försterei finden.

Präsident Dirk Zingler (45) erklärt, wo der Friedhof für Union-Fans entstehen soll: „Bauabschnitt 4 im Stadion ist der Friedwald. Den wird es geben. Der Wunsch besteht bei vielen Mitgliedern. Wir sind Grundstückseigentümer und haben einen Wald vor unserer Haustür. Deshalb denken wir ernsthaft darüber nach.“

Friedhof für die Union-Fans! (...) BILD Dir Deine Meinung

1. FC Union Berlin vs. 1. FC Kaiserslautern: Vorverkauf boomt!

„Achtung! Limitierte Auflage! Nur 19.000 Karten!“ steht auf den Ankündigungsplakaten zum Zweitliga-Spitzenspiel 1. FC Union Berlin vs. 1. FC Kaiserslautern und es scheint sich zu bewahrheiten. Bis zum heutigen Dienstag waren bereits über 13.000 Karten verkauft, darunter 1.600 für den Gästeblock. Insgesamt rechnet Union mit gut 2.000 Fans aus Kaiserslautern und einem ausverkauften Heim-Kontingent.

„Unabhängig von der Tabellenkonstellation ist die Partie gegen Kaiserslautern eine der Top-Begegnungen in dieser Saison. Auf solche Spiele haben wir in der vergangenen Saison hingearbeitet, sie sind der Lohn für den Aufstieg in die 2. Liga“, freut sich Union-Coach Uwe Neuhaus auf eine prächtige Kulisse gegen die „Roten Teufel“ aus der Pfalz. (...) zu Eisern Union

Spielankündigungsplakat zur Partie

Fanforum von Union Berlin: http://www.unionforum.de/index.php?page ... eadID=1109
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Man wird sehen, wie gut wir aus der Länderspielpause heraus kommen. Bislang sind wir das in meiner Erinnerung selten gut. Aber die nächsten Wochen sind die Wochen der Wahrheit. Union und Bielefeld.

Es wäre wichtig, hier anständig zu hamstern. Beruhigt auf einem guten Tabellenplatz überwintern, sehen was auf dem Transfermarkt geht, und dann voller Elan in HZ 2.

Mein Tipp: 2:2 in der alten Försterei.
Paul

Beitrag von Paul »

Sören hat geschrieben:Das wird sicher nicht leicht, aber in unserer jetztigen Form schaffen wir die "Eisernen" auch! Wär doch gelacht!
Natürlich wird das nicht leicht, aber ich denke doch, dass wir gerade gegen die mitspielenden Gegner auch immer besser ins Spiel kamen. Beispiele gibt es diese Saison zuhauf.

Unsere Mannschaft wird uns wieder mal das Vertrauen belohnen und den weiteren Auswärtssieg perfekt machen.

Torschützen Amedick und Rodnei - unsere heimlichen Stürmer :D Zu nem 0:3 konnte ich mich heute nicht durchringen, da wir ja auch mal wieder hinten zu null spielen wollen werden :teufel2:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Sören

Beitrag von Sören »

Paul hat geschrieben:
Sören hat geschrieben:Das wird sicher nicht leicht, aber in unserer jetztigen Form schaffen wir die "Eisernen" auch! Wär doch gelacht!
Natürlich wird das nicht leicht, aber ich denke doch, dass wir gerade gegen die mitspielenden Gegner auch immer besser ins Spiel kamen. Beispiele gibt es diese Saison zuhauf.

Unsere Mannschaft wird uns wieder mal das Vertrauen belohnen und den weiteren Auswärtssieg perfekt machen.

Torschützen Amedick und Rodnei - unsere heimlichen Stürmer :D Zu nem 0:3 konnte ich mich heute nicht durchringen, da wir ja auch mal wieder hinten zu null spielen wollen werden :teufel2:
Mann darf Berlin wirklich nicht unterschätzen, aber unsere Auswärtsstärke ist ja schon fast erschreckend! Bist du auch da?
dehaagi

Beitrag von dehaagi »

ich denke dieses spiel wird ein echtes spitzenspiel das wir knapp aber viedient mit 3:1 gewinnen. Tore durch sam, erich und rodnei.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

1:3 ist bei dir knapp ? Okay...... :D
Paul

Beitrag von Paul »

Sören hat geschrieben:Mann darf Berlin wirklich nicht unterschätzen, aber unsere Auswärtsstärke ist ja schon fast erschreckend! Bist du auch da?
Nein - Frau und Kind usw... :D Mich kann man erst wieder in Aktion erleben, wenn es gegen die Stadt geht, die laut Gerüchten eigentlich vor uns stehen sollte...hmmm....ich kann da nichts finden :?:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

Sören hat geschrieben:Das wird sicher nicht leicht, aber in unserer jetztigen Form schaffen wir die "Eisernen" auch! Wär doch gelacht! Bin auf jeden Fall am Start! Ca. 18:30 Berlin Hbf! Wer noch?
Ich werde schon morgens von ZW aus nach Berlin fliegen. Werd mir aber zum Ziel setzen, den leuten mit den roten Trikots zu folgen, da ich mich des öfteren schon auf dem Weg von KL nach PS verfahre und das Berliner S-Bahn-Netz mich da vor ganz neue Herausforderungen stellt :D
Lt. Artikel aus der heutigen PZ (Pirmasenser Zeitung) sind für das Spiel schon 1600 Karten an FCK-Fans abgesetzt! Das an einem Montagabend am anderen Ende der Republik! Respekt!

Ich denke es wird wie immer nach diesen Länderspiel-Pausen sehr interessant zu sehen, wie die Mannschaft die Zwangspause verkraftet hat. Und das nachdem wir zuletzt sowas wie einen Lauf gestartet haben. Obwohl, bisher ist eigentlich die ganze Saison ein "Lauf", von daher...
AUSWÄRTSSIEG! Wir treten den Eisernen in ihren blanken Metalla...!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
Schoppeschorle

Beitrag von Schoppeschorle »

Bassemoluff! Es gibt viele "Bärlin-Pälzer", die am Montag bei den "Eisernen" in Köpenick sein werden. Es ist doch wohl klaro, dass wir "Bärliner-Pälzer" den FCK unterstützen. Aber eins sei gesagt, die Unioner-Fans sind schon toll und weil ich ja als sichtbarer FCK'ler bei den Heimspielen der Unioner bei denen im Block präsent bin, haben die sich schon an einen Pälzer gewöhnt. Ihr werdet es schon merken, wenn ihr im von Union-fans erbauten Station seid, geht der Punk ab, wenn Nina Hagens Stimme erklingt.
Schoppeschorle

Beitrag von Schoppeschorle »

"..
Devils-Supporter hat geschrieben:
Sören hat geschrieben:Das wird sicher nicht leicht, aber in unserer jetztigen Form schaffen wir die "Eisernen" auch! Wär doch gelacht! Bin auf jeden Fall am Start! Ca. 18:30 Berlin Hbf! Wer noch?
Ich werde schon morgens von ZW aus nach Berlin fliegen. Werd mir aber zum Ziel setzen, den leuten mit den roten Trikots zu folgen, da ich mich des öfteren schon auf dem Weg von KL nach PS verfahre und das Berliner S-Bahn-Netz mich da vor ganz neue Herausforderungen stellt .."

He, Devils-Supporter da mußt Du aber aufpassen, dass du nicht den rot-weißen Unionern hinterläufst. Vom optischen und akustischen sind Unioner und FCK'ler sich ähnlich.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

1-0 und 6 Punkte für uns. Fertig. Nächster bitte. :D
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Kann mir vorstellen, dass es n ähnliches Spiel wie am Millerntor wird.....
Wie das ausging, wissen wir alle...... :teufel2:
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

fck'ler hat geschrieben:Kann mir vorstellen, dass es n ähnliches Spiel wie am Millerntor wird.....
Wie das ausging, wissen wir alle...... :teufel2:
Häh? St. Pauli gegen Union ist doch erst in der Woche danach...
:lol:
Mathias

Beitrag von Mathias »

So, ick wünsch Eusch hier noch viel Spaß, wa?
Ick jeh jetz nochn paar Stündschen schaffen, un denn bin ick im Fliejer nach Berlin.
Det wirdn scheenes Wochenende, wa?
Ick freu mer wie Bolle uff Montach! :D
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
betzenase

Beitrag von betzenase »

So, morgen früh gehts mit dem Auto nach Berlin. Hoffe auf viele Lautrer, hab Familie dort, die kommen alle mit in den Block, also wir sind schon mal 6. Auf 3 Punkte bei den Eisernen.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Wenn ich an die Auswärtsspiele gegen Pauli,Cottbus und 60 denke... :love:
gegen Paderborn und Frankfurt allerdings... :nachdenklich: ...aber das waren ja Gurkentruppen , die hatten wir unterschätzt.
2:3...Amedick~Rodnei~Nemec
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Ich habs gestern mal mit FIFA 10 auffer PSP durchgedaddelt und es ist 2:6 ausgegangen...

Torschützen waren unter anderem Mandjeck, Lakic und Jendrisek, ich glaub der Ivo hat auch eins geschossen!
UNIONBERLIN
Beitrag von UNIONBERLIN »

Suboptimal hat geschrieben:Eisern? Eisen schmilzt in Feuer! :teufel2:

Feuer kann mann löschen!!!! :D

nee im ernst---ick zähl schon die stunden,die nimuten und sekunden---bald ist es so weit---es kommt nach 36 jahren für mich der große fight---noch nie da gewesen in diesen zeiten---ist dieses spiel---
@schoppeschorle:wo stehst Du denn wenn Du bei uns bist?---habe Dich leider noch nie gesehen---mein platz ist hinterm zuckertor---vllt. sieht man sich ja mal---

ein ergebnis werde ich nicht abgeben---weil ich ehrlich sajen muß---mir isset ejal wer jewinnt---meen traum is entlich erfüllt---meine beeden teams spielen jejeneinander---und dit is wat mir reicht---nen schönet jeilet spitzenspiel---mit nen jeilen support von beeden seiten(damit die deutsche fußballwelt ma sieht wo die jeilsten FANS deutschlands herkommen) :D ---vllt.och ville tore uff beeden seiten---keen stress unter den fans(obwohl: idioten jibbet überall)---und die welt is in ordnung für mich---

anmerkung:seit den heimspielen jejen düdoof und die fischfresser endlich mal wieder der gästeblock voll---und dit uffn montach---da zeigt sich doch mal wieder wer die teuesten fans sind---

also wie jesacht---ICK FREU MA UFF DIT SPIEL---ICK FREU MA UFF EUCH---ICK FREU MA UFF DIE STIMMUNG---
und in zwee jahren wenn wir uff stejen sehn wa in buli 1 widder--- :D
bis montach denne---
UND NIEMALS VERGESSEN EISERN UNION!!!!
05.02.2011 Oly 2:1 Stadtmeister
Die Schönste aller vergessenden Künste ist die Wahrheit...
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Auf dieses Spiel bin ich echt mal gespannt.

Union ist super gestartet, das wird ne richtige Herausforderung für unsere Jungs.

Und auch fantechnisch wird das interessant. Union ist ja auch für seine treuen und heißblütigen Fans bekannt. Ich hoffe dennoch, dass es ein friedliches Fußballfest wird.

Hoffe natürlich auf einen Sieg von uns, erwarte aber nicht so viel. Lass mich einfach überraschen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich erwarte ein absolut offenenes Spiel.

Union ist eine Mannschaft,die sich zuhause nicht verstecken kann und wird,somit wird das ein Kräftemessen auf Augenhöhe,so wie es auch Marco Kurz formuliert hat.

Unsere Mannschaft hat bewiesen,dass ihr eben diese Spiele liegen und daher bin ich zuversichtlich,dass etwas Zählbares dabei herauskommt.

Zudem drücke ich den Löwen heute abend mal die Daumen,möglicherweise platzt bei ihnen gerade heute der Knoten. :D
Gesperrt