HerzblutHessenNassau hat geschrieben:Weschtkurv hat geschrieben:
Wann war denn das ?
Kann mich absolut net erinnern. Auf alle Fälle nicht gut.
Aber nochmal...Ausnahmen bestätigen die Regel.
Klar, vor zwei Wochen hätte man da noch nicht drüber diskutiert,, deshalb finde ich es ja auch gut, dass dieses Thema mal enttabuisiert wird, da vieles in manchen Köpfen noch nicht angekommen ist... Ein Depressiver ist nicht "verrückt", wie das viele vielleicht über einen Kamm scheren, ein homo (zu welchen ich mich zählen darf) nicht zwangsläufig ein Wattebausch-werfendes Weichei... Und ich durfte in meiner Zeit als aktiver Fussballer nach dem coming out einiges ertragen...
Was ich nur damit sagen wollte: im Nachhinein wird sich manch ein "Schießbuden-Enke-Gröhler" so seine Gedanken machen...
Statistisch gesehen ist jeder 5. depressiv .... es wäre also äusserst blauäugig zu denken, dass es innerhalb des FCK keinen gibt, der unter dieser Krankheit leidet.
Gleiches gilt für die Homosexualität, innerhalb des Profifussballs
muss es auch solche geben.
Solange man aber jemanden bewusst beleidigen will, wenn man ihn als schwul bezeichnet, wird dies ein Tabuthema bleiben....
Ich selber bin es nicht, und kann behaupten das Wort "Schwuchtel" auch noch nie benutzt zu haben um jemanden zu beleidigen.
Was das "Mobbing" von Spielern angeht, kann man sich ruhig mal bei FCK umschauen ...
Leute wie Topmöller (immerhin der erfolgreichste Torschütze für den FCK innerhalb der BL) oder Briegel wurden zum Anfang ihrer Karriere regelmässig vom Fachpublikum auf dem Betzenberg ausgepfiffen, ausgelacht, beleidigt, etc...
Selbst ein Co Prins war vor Schmärufen nicht sicher, wenn er einen schlechten Tag erwischte.
Aktuell könnte man hier auch einen Dzaka nennen...
man erinnere sich nur mal was los war, als er den Elfer gegen 1860 verschossen hat.
Glaubt eigentlich irgendjemand, dass er sich keine Gedanken vor dem Schuss gemacht hat, was passiert wenn er nicht trifft?
Oder ganz aktuell Nemec ... wie oft kann man hier lesen dass er nichts bringt? Oder man wünscht sich ganz schnell, das Lakic wieder fit ist, damit Nemec aus der Startelf verschwindet...
Obwohl er nach dem Pokalspiel in Braunschweig in den Himmel gelobt wurde...
Mal ganz ehrlich ... momentan isses so, dass jeder drüber redet was man anders - besser machen muss, oder kann.
Aber ich denke mal, dass es nicht allzulange dauert, dann ist das alles wieder vergessen, und es geht so weiter wie bisher.
Zumal, um beim Thema Robert Enke zu bleiben, Robert Enke ja nicht der erste Profifussballer war, der aus diesem Grund -auf die gleiche Weise- aus dem Leben schied....