sahnehäufchen hat geschrieben:Wenn du mich meinst? Ich kritisier nicht die Testspiele an sich. Kann mich ja schließlich auch mit dem Event gegen Galaxy anfreunden.
Es geht mir nur darum, dass einige jetzt denken, dass das Stadion voll wird und der reale "Erstligist" Mainz so groß geredet wird. Für mich ist Mainz immer noch ein gefühlter "Zweitligist", wenn überhaupt. Diese "Rivalität" mit uns hat der sich gar nicht verdient. Dann eher noch die "Glubb" aus PS.
Den Vergleich zum LA-Spiel,den du ziehst,teile ich vollkommen.Da geht es mir ganz ähnlich wie dir...ich finde es gut,dass solche Dinge angeleiert werden,um den Fans etwas zu bieten.Und dieses Angebot kann jeder annehmen,der mag.Ich persönlich werde es aus verschiedenen Gründen halt nicht tun.
Was die Kritik an dem Testspielgegner an sich angeht,die teile ich vollständig.Ich kann die auch nicht ab,aber offensichtlich ziehen die die Leute an,was die Zuschauerzahlen in den Ligaspielen gegen die belegen.
Natürlich werden diese Zahlen in einem Testspiel nicht erreicht,aber für die Masse ist dieser Gegner sicherlich interessanter als z.B. Metz,mit dem viele einfach nichts anfangen können (ohne etwas Böses gegen den Verein Metz sagen zu wollen).