Paderborn liegt etwa 30 km von meinem Wohnort entfernt.Ich kenne diesen seltsamen Club also (natürlich nur aus der Zeitung).
Was gibt es darüber zu sagen?Nicht viel...kaum Zuschauerinteresse,eine echte Bruchbude als Stadion und NULL Tradition.Manchmal habe ich den Eindruck,die einzigen,die sich für diesen Verein interessieren,sind die Dummschreiber der hiesigen Presse (Westfalen-Blatt und Neue Westfälische).
Und dann war da noch die Geschichte mit dem Stadion-Neubau:Es sollte ein neues Stadion gebaut werden und es wurde einfach mal so begonnen (der Rasen liegt schon,dass muss man sich mal vorstellen!),ohne vorher alle Unstimmigkeiten zu klären.Das Ende vom Lied: 3 Anwohner in der Nähe des Standortes des neuen Stadions klagten gegen den Neubau und erwirkten einen Baustopp.Jetzt steht am Stadtrand von Paderborn eine herrliche Ruine...und keiner weiß,ob und wann es weitergeht!
Das muss man sich mal vor Augen führen:In einer echten Fußballstadt wäre sowas undenkbar
Ich glaube,dass ein deutlicher Sieg drin ist...dass sie in 2 Spielen kein Gegentor bekommen haben,sollte man nicht überbewerten (angesichts der bisherigen Gegner)!Wichtig ist,dass wir den Gegner durch infernalisches Geschrei verunsichern,da sie so etwas dann doch nicht gewohnt sind!
Und vom neuen Stürmer verspreche ich mir recht viel...vielleicht ist er genau derjenige,den wir brauchen!Dass einige hier immer darauf herumreiten,dass keiner ihn kennt und er somit auch nix sein kann,verstehe ich nicht!Jancker kannte jeder...und was dabei herauskam,wissen wir doch wohl alle oder nicht???
Also auf einen deutlichen Sieg (für die Tordifferenz müssen wir auch mal was tun),aber im Notfall reicht mir auch ein 1:0!Hauptsache 3 Punkte.
Und:Gestern haben wir gesehen,dass die ach so tollen Kölner auch nur mit Wasser kochen!Und Karlsruhe kommt auch noch runter,was die können,haben wir mit eigenen Augen gesehen!