Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Der alter FCKler » 10.11.2009, 15:20

Altmeister hat geschrieben:Hört sich gut an. Ergänzend möchte ich noch anmerken, dass die Lesung in St. Ingbert jetzt endlich auch Konturen annimmt und wohl noch vor Weihnachten stattfinden wird. Speyer ist noch nicht klar, sollte aber Januar/Februar klappen können.
Und München wird auch konkreter, natürlich dort auch erst 2010. Aber entsprechendes Interesse ist da vorhanden.
Rudi, vielleicht können wir dort zusammen was machen?

Habe das gerade gelesen und wie bereits erwähnt, München ist immer ene Reise wert!!

Ich schaue mal, hatte da Kontakte mit verschiedenen Leuten in zwei Foren der 60ziger, soll ich da mal fragen ob die etwas arrangieren könnten oder hast Du schon konkrete Kontakte. Die Wochenende um den 17.01. bzw. 14.02. würden sich meinerseits anbieten - kommst Du am Freitag auf die JHV?
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!

Beitragvon Westkurvenveteran » 10.11.2009, 23:52

Wir haben das mit Enke bei der Lesung vom Altmeister gehört. Irgendwie war die Stimmung dann etwas mau.

Aber mal abgesehen davon, war das anwesende Publikum wohl so ziemlich das mieseste, das du bei so einer Veranstaltung haben kannst. Während Altmeister und Steini vorlasen, war ein Gemurmel im Raum, zum Davonlaufen.....

Ansonsten war es schön, die erstaunten Gesichter zu sehen, als ich mit einem Freund im Schlepptau dort auftauchte..... :teufel2:

Beitragvon kepptn » 10.11.2009, 23:55

Westkurvenveteran hat geschrieben:... Ansonsten war es schön, die erstaunten Gesichter zu sehen, als ich mit einem Freund im Schlepptau dort auftauchte..... :teufel2:

Erstaunter wären sie gewesen, hättest Du noch mich im Schlepptau gehabt.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Mathias » 11.11.2009, 01:14

Alles in allem fand ich's klasse.
Habe viele nette Leute kennengelernt, endlich nochmal nen Debbekooche gegess' un' leider aach en Stinkstiiieeefel kennegeliert.
Aber was will mer mache!?
Nerve behalle!

Olau! :prost:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!

Beitragvon Westkurvenveteran » 11.11.2009, 07:08

kepptn hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:... Ansonsten war es schön, die erstaunten Gesichter zu sehen, als ich mit einem Freund im Schlepptau dort auftauchte..... :teufel2:

Erstaunter wären sie gewesen, hättest Du noch mich im Schlepptau gehabt.

DIR hab ich das ja mehr als einmal so unter der Hand angeboten....

Beitragvon Altmeister » 11.11.2009, 11:32

Habe das gerade gelesen und wie bereits erwähnt, München ist immer ene Reise wert!!
Ich schaue mal, hatte da Kontakte mit verschiedenen Leuten in zwei Foren der 60ziger, soll ich da mal fragen ob die etwas arrangieren könnten oder hast Du schon konkrete Kontakte. Die Wochenende um den 17.01. bzw. 14.02. würden sich meinerseits anbieten - kommst Du am Freitag auf die JHV?

Rudi, die Kontakte sind da. Die Lesung ist auch schon bestätigt. Nur der endgültige Termin fehlt mir noch. Mit den Wochenenden ist das immer so eine Sache, denn da spielt ja meistens der FCK und die Terminierungen sind ja relativ kurzfristig, während man eine Lesung durchaus etwas längerfristiger planen muss wegen der Werbung.
Die haben mir einen Tag unter der Woche vorgeschlagen, ich werde mal sehen, wie wir das alles unter einen Hut bringen können.

Ansonsten war die Lesung in Koblenz gestern insgesamt ganz gut, aber die 3 oder 4 "Dummschwätzer" hinten in der Ecke waren natürlich nervig.
Und die Nachricht von Robert Enkes Tod war auch der Hammer.
Trotzdem habe ich ein paar tolle, neue Kontakte gefunden. Vielen Dank an den Wirt Erwin und an den koblenzteufel für die Organisation der Veranstaltung. Vielleicht machen wir irgendwann später nochmal was zusammen.

Beitragvon Der alter FCKler » 11.11.2009, 12:42

Altmeister hat geschrieben:Rudi, die Kontakte sind da. Die Lesung ist auch schon bestätigt. Nur der endgültige Termin fehlt mir noch. Mit den Wochenenden ist das immer so eine Sache, denn da spielt ja meistens der FCK und die Terminierungen sind ja relativ kurzfristig, während man eine Lesung durchaus etwas längerfristiger planen muss wegen der Werbung.
Die haben mir einen Tag unter der Woche vorgeschlagen, ich werde mal sehen, wie wir das alles unter einen Hut bringen können.

Ist schon klar, ich hatte das so gemeint, dass sich ein Termin in diesen Wochen anbieten würde, natürlich vorausgesetzt wir spielen nicht.

Ich habe Verwandte in der Nähe von München und wir (meine Frau kommt mit) würden da einige Tage bleiben, falls das mit dem Urlaub klappt.
Bei der Gelegenheit schau ich sowieso, dass mir meine 5 Büchlein von einigen Spielern in München unterschrieben werden.

Informiere mich bitte gleich sobald Du in Sachen Termin/Lokalität genaueres weisst.

Ich werde mal anfangen mit den 60zigern aus dem Forum zu sprechen.

Ich kann mir vorstellen, dass es nervt, wenn da ein paar rummurmeln wenn man vorliest.

Habe da noch eine Idee, kommt gleich per PN.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!

Beitragvon Westkurvenveteran » 11.11.2009, 18:59

kepptn und ich machen "Ruhestörerdienst" ? :D

Beitragvon Altmeister » 12.11.2009, 12:39

Dann kann ja nix passieren. Steini will auch wieder mitkommen nach München, wenn es terminlich klappt.
Nee, im Ernst, im Endeffekt hätte ich die Lesung in Koblenz einfach unterbrechen müssen, um diese Ruhestörer einfach mal für 10 Minuten rauszuschicken. Dann hätten sie sich draußen vermutlich etwas abgekühlt. Warum kommt man zu einer solchen Veranstaltung, um die Lesung dann permanent zu stören? Aber man lernt ja für das nächste Mal und kommt dann eben mit zwei Bodyguards, die echt was hermachen.

Beitragvon Westkurvenveteran » 12.11.2009, 12:53

Das kenn ich von meinen Unplugged Konzerten. Da macht man etwas, was vom Konzept her schon sehr intim ist und leise, und dann sind da 3-4 Leute, die sich lautstark unterhalten wollen.

Ist echt ein Problem...

Beitragvon kepptn » 12.11.2009, 12:57

Altmeister hat geschrieben:... Aber man lernt ja für das nächste Mal und kommt dann eben mit zwei Bodyguards, die echt was hermachen.

Der Stinkstiefel und der kepptn? Oder nimm den kleinen Honkel, der guckt dann einmal kurz böse und ruhe is.

Beitragvon dem fritz seine erben » 12.11.2009, 13:36

kepptn hat geschrieben:
Altmeister hat geschrieben:... Aber man lernt ja für das nächste Mal und kommt dann eben mit zwei Bodyguards, die echt was hermachen.

Der Stinkstiefel und der kepptn? Oder nimm den kleinen Honkel, der guckt dann einmal kurz böse und ruhe is.

Da ist auch Ruhe, wenn der ganz normal guckt! :D
Er meint ja, er würde nie böse gucken.

Beitragvon Rhoihesseteufel » 12.11.2009, 16:24

Weiß nicht ob das schonmal angesprochen wurde, aber findet so eine Lesung mal im Kreis Mainz-Bingen statt?

Tut mir Leid, dass ich im Feindesland lebe :lol:

aber ich halte unsere Fahne hoch :schild: :doppelhalter: :beer:
für immer FCK
"Fussball ist ganz einfach, es spielen 22 Mann mit einem Ball und am Ende gewinnt Deutschland" Gary Lineker

Beitragvon jos » 12.11.2009, 17:34

Rhoihesseteufel hat geschrieben:Weiß nicht ob das schonmal angesprochen wurde, aber findet so eine Lesung mal im Kreis Mainz-Bingen statt?

Wenn du hier im Thread weiter vorne schaust, wirst du sehen, dass vor nicht einmal einem Monat eine Lesung in Mainz war.

Hier findest du Bilder von dem Termin in der Musikerbörse:
http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/ ... 02009_.php

Leider scheint dir der Termin entgangen zu sein, denn es war wirklich ein schöner und lustiger Abend bei Melik. Übrigens wird Steini mit seinem Kollegen an gleicher Stelle am 21.11. wieder aufspielen, und ich könnte mir vorstellen, dass er dann "Dräm weida du Depp!" und "Unzerstörbar" zum Besten gibt. :D

Beitragvon Rhoihesseteufel » 12.11.2009, 19:09

Hm tut mir Leid, dass ich das verpasst hab aber danke.
für immer FCK
"Fussball ist ganz einfach, es spielen 22 Mann mit einem Ball und am Ende gewinnt Deutschland" Gary Lineker

Beitragvon kadlec » 13.11.2009, 16:42

Altmeister hat geschrieben:Dann kann ja nix passieren. Steini will auch wieder mitkommen nach München, wenn es terminlich klappt.
Nee, im Ernst, im Endeffekt hätte ich die Lesung in Koblenz einfach unterbrechen müssen, um diese Ruhestörer einfach mal für 10 Minuten rauszuschicken. Dann hätten sie sich draußen vermutlich etwas abgekühlt. Warum kommt man zu einer solchen Veranstaltung, um die Lesung dann permanent zu stören? Aber man lernt ja für das nächste Mal und kommt dann eben mit zwei Bodyguards, die echt was hermachen.

Für mich war es trotzdem ein gelungener Abend. Die Hauptakteure Altmeister und Steini in Hochform und um mich herum eine Handvoll netter und interessanter Leute. Was will man mehr?

Dass das Publikum insgesamt, sagen wir einfach mal gewöhnungsbedürftig war, lag auch daran, dass sich nicht unbedingt die Lauterer Fanszene aus Koblenz und Umgebung versammelt hatte, sondern eher neutrale Kneipenbesucher zugegen waren, die dort jeden Abend an der Theke rumstehen.
Für viele FCKler von der Mosel oder aus dem nahen Hunsrück kam der Termin mitten in der Woche ungelegen. Und dann hängt es natürlich auch noch davon ab, wie stark die Veranstaltung im Vorfeld beworben wurde, was ich als Nicht-Mehr-Koblenzer allerdings nicht beurteilen kann.

Beitragvon Bulligan1 » 14.11.2009, 00:53

jos hat geschrieben:
Rhoihesseteufel hat geschrieben:Weiß nicht ob das schonmal angesprochen wurde, aber findet so eine Lesung mal im Kreis Mainz-Bingen statt?

Wenn du hier im Thread weiter vorne schaust, wirst du sehen, dass vor nicht einmal einem Monat eine Lesung in Mainz war.

Hier findest du Bilder von dem Termin in der Musikerbörse:
http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/ ... 02009_.php

Leider scheint dir der Termin entgangen zu sein, denn es war wirklich ein schöner und lustiger Abend bei Melik. Übrigens wird Steini mit seinem Kollegen an gleicher Stelle am 21.11. wieder aufspielen, und ich könnte mir vorstellen, dass er dann "Dräm weida du Depp!" und "Unzerstörbar" zum Besten gibt. :D

Habe gerade in der Musikerbörse angerufen und von Melik erfahren daß das vorgesehene Konzert am 21.11 leider ins Wasser fällt :cry:
Muss ich halt die CD einlegen-hätte es gerne mal wieder live gehört
"Dräm weider du Depp" :lol:
Zuletzt geändert von Bulligan1 am 14.11.2009, 00:58, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon kepptn » 14.11.2009, 00:55

Bulligan1 hat geschrieben:...
Habe gerade in der Musikerbörse angerufen und von Melik erfahren daß das vorgesehene Konzert am 21.11 ins Wasser fällt :cry:

Kein Wunder, Steini ist ja auch verschollen. Hat den seit dem Leseabend mal jemand gesehen? :nachdenklich:

Beitragvon Bulligan1 » 14.11.2009, 00:59

kepptn hat geschrieben:
Bulligan1 hat geschrieben:...
Habe gerade in der Musikerbörse angerufen und von Melik erfahren daß das vorgesehene Konzert am 21.11 ins Wasser fällt :cry:

Kein Wunder, Steini ist ja auch verschollen. Hat den seit dem Leseabend mal jemand gesehen? :nachdenklich:

Schweine,äh Rotweingrippe? :lol:

Beitragvon Mathias » 14.11.2009, 08:47

Steini liegt genauso flach wie Altmeister und ich. Ist nicht wirklich schön.
Wohl eher die STEINIgrippe. Aber nicht die Schweinegrippe.
Um diese scheiß Schweinegrippe wird aber auch ein Wind gemacht :nachdenklich: Furchtbar diese Medienhysterie....
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!

Beitragvon wi_devil74 » 14.11.2009, 09:40

Mensch, da hat der Steini uns letzte Woche im 12. Mann so heiß gemacht :wink: und jetzt fällt das Ganze aus, schade!!!
Weiß man schon, ob das nachgeholt wird????

Beitragvon Westkurvenveteran » 14.11.2009, 09:58

Mathias hat geschrieben:Steini liegt genauso flach wie Altmeister und ich. Ist nicht wirklich schön.
Um diese scheiß Schweinegrippe wird aber auch ein Wind gemacht :nachdenklich: Furchtbar diese Medienhysterie....

Coole Sache, dann weiß ich jetzt auch, warum ICH und mein KOLLEGE, der am Dienstag dabei war, flach liegen. Ich hatte eine satte Lebensmittelvergiftung, und zusätzlich grippale Symptome. Mit Arzt und allem.

Anscheinend geben wir alles für den Verein.... :D

Und ich bin enttäuscht, das keiner das dargebotene Duett von STEINSTIEFEL erwähnt.... :(

Und wir hatten am Donnerstag eine Schulung des Gesundheitsamtes. Laut der Chefin des Amtes sterben jedes Jahr an der saisonalen Grippe zwischen 10.000 und 15.000 Menschen.

Von dieser Mortalitätsrate sind wir bei der neuen Form der Influenza weit entfernt. Und der Begriff "SCHWEINEGRIPPE" ist vollkommen falsch, den die "NEUE FORM der Influenza" ist vom Menschen auf das Vieh übergegangen, und nicht umgekehrt.

Beitragvon Bulligan1 » 14.11.2009, 10:51

Ist Totale Panikmache :o -war diese Woche bei meinem Hausarzt
von seinen zehn Mitarbeitern incl. seiner Person lässt sich keiner impfen
Hat jemand was mitbekommen
ist der "Schweinsteiger" eigentlich auch infiziert
In seinem "Stall im Süden" ist ja zur Zeit die Panik(Vangaallenza?) ausgebrochen :lol:

Beitragvon Bulligan1 » 14.11.2009, 11:26

Mathias hat geschrieben:Steini liegt genauso flach wie Altmeister und ich. Ist nicht wirklich schön.

Dann wünsche ich euch dreien gute Besserrung,
mein Ratschlag für die Zukunft:
Intensiviert und Koordiniert eure "Schluckimpfung" :beer: etwas besser :lol:

Beitragvon Westkurvenveteran » 14.11.2009, 14:26

Jungs, die ihr krank seit:

Wenn es am Montag nicht signifikant besser ist, solltet ihr dringend zum Arzt.

Bei mir wird es schlimmer, und das ist kein gutes Zeichen. Nehmt die Sache Ernst.

Steini, du weißt, was ich beruflich mache. Nimm es ernst.

Zurück zu Fan-Infos