Forum

Heimsieg gegen Oberhausen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
jeffsmart
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von jeffsmart »

kepptn hat geschrieben:
jeffsmart hat geschrieben:... Der Hauptgrund der geringen Zuschauerzahl gestern lag meiner Meinung nach an beidem Gegner UND Anstosszeit...
Es gibt eben viele, die können nicht bei jedem Spiel im Stadion sein, und die picken sich eben einige raus...
Gestern waren sicher auch welche da, die gegen Düsseldorf nicht im Stadion waren, und so wird das die ganze Saison weiter gehen. ...
Eben weil es diese Zuschauer gab die gestern da waren, gegen Düsseldorf aber nicht, sehe ich in den 11.000 keine reinen Opfer der Anspielzeit und der unatraktive Gegner unterstützt doch nur die Eventtheorie. Nochmal: Ein Eventfan ist nicht per se ein schlechter Fan!
Mehr wollte ich damit auch nicht sagen
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

Eventtheorie hin.. Eventtheorie her...

Also, wenn man sich bewusst ein Auswärtsspiel/Heimspiel gegen Aahlen oder Paderborn aussucht, weil man damit rechnet, dass eine geileres Fan-Feeling vorherrscht.. ist man dann auch ein Eventie??

Ich stimme ja in vielem zu,- nur die kritische Masse von ca. 10 k FCK´lern in eine Eventproblem-Diskussion zu verpacken, finde ich nicht richtig.

Wenn die tausend Einzelentschuldigungen aktzeptiert werden, dann finde ich es nicht gerade fair, im Unterton, anderen vorzuwerfen, dass sie zukünftig Sinsheim- oder Mainz-Überläufer sein könnten.

Die die Gefahr laufen könnten, dem attraktiven Event-Fußball hinterher zu hecheln, - Die sind doch schon lange weg. Den Blutzoll haben wir doch größtenteils schon bezahlt und der macht sich jetzt halt deutlich bemerkbar..

Aber ihr habt recht, egal wie man die Problematik sieht. Wir sind zum Erfolg verdammt. Aus diesem Grund finde ich den Weckruf auch in Ordnung.
Bitte, bitte, bitte... lasst einfach mal die Eventie-Degradierung und Stigmatisierung weg. Wem nützt das ??

HOLLA... DER FCK IST WIEDER DAAA
(und ist einfach der geilste Club der Welt !!!!!!)
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Steini hat geschrieben:EVENTIES dürfen und sollen ja kommen.

Aber nicht auf der West. So einfach mache ich mir das jetzt mal.

Wenn wir am Ende der Saison Tabellenführer sind und die letzten Heimspiels anstehen... Leute mir grauts schon davor wie wir dann in der West zusammen gepresst stehen umgeben von Eventies mit Pseudoschal, dass die Vorderfrau meine Latte spüren muss wenn ich zum jubeln hochspringe.

Das ist es doch, was uns am allermeisten auf den Keks geht.
Während wir gestern "unter uns" waren, steht uns dann wieder der gleiche Horror bevor wie so oft.
Leute die man nie gesehen hat, singen irgenwelchen Tralla oder motzen über die vielen Fahnen oder guggen mich blöd an wenn ich abgehe wie ein Wahnsinniger.
Diese Typen würde ich gene mal die Fr.... blitzsblank...
Ach lassen wir das, sonst erhalte ich noch ein Stationverbot auf Verdacht.

Gruß vum Steini :xmas:
Es ist ja verständlich was Du meinst, aber ich denke mal, keiner kann irgendwem vorschreiben wo er im Stadion zu stehen oder zu sitzen hat...
und selbst wenn sich "Eventies" in die West begeben musst Du das aktzeptieren...
lass sie doch motzen und/oder blöd gucken ... dann erst recht!
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

hightower hat geschrieben:
Miggede hat geschrieben:Bielefeld nur 0:0 in Frankfurt, not too bad...

wunderbar ... endlich stolpert die Stadt,die es nicht gibt auch mal ... wir sind wieder auf 1 Punkt ran :pyro:

Und dann bekommt morgen noch de KSC von Union de Arsch versohlt und schon ham wir an der Tabellenspitze 4 Mannschaften mit 6 Punkten Abstand zum Mittelfeld :D

Wobei Ich morgen ausnahmsweise auch mal einen Punktgewinn des KSC etwas Positives abgewinnen könnte.

Insgesamt aber sehr gut gelaufen der Spieltag. Das Bielefeld in Frankfurt Punkte lässt konnte man nicht unbedingt erwarten. Allerdings schon etwas beängstigend das man schon seit 8 Spielen kein Gegentor mehr bekommen hat. Ich hoffe spätestens am übernächsten Spieltag ist es mal wieder soweit. Mit diesem Polster kann man beruhigt in die Spitzenspiele gegen Union und Bielefeld gehen denn selbst bei Niederlagen (die es aber hoffentlich nicht geben wird) ist man mindestens 4er
Zuletzt geändert von betzebub1985 am 07.11.2009, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

@Salamander und harryyy: Naja, es gibt schon noch eine, wenn auch kleine, intellektuelle Ebene zwischen Neururer und Medienschaffenden, selbst denen von Sky. :lol:

@jeffsmart: Dann isses ja gut, dass wir nochmal drüber gesprochen haben. :prost:
Es gibt immer was zu lachen.
Aebbes

Beitrag von Aebbes »

Lelle1967 hat geschrieben: Volltreffer "Salamander".
Erbärmliche Zuschauerzahl,wirklich ganz erbärmlich!!
Flutlichtspiel an einem Freitagabend,der FCK spilet seit Wochen einen phantastischen Fußball und dann kommen gerade mal gut 26.000 Gespenster zum Spiel! :shock:
Was erwarten denn die Leute!!???
Wo sind denn unsere sooooo treuen und tollen Fans??
Aber egal.Besser 26.000 Fanatiker im Stadion und Stimmung als 41.000 Luschen und Waldhof-Stimmung.Kann mich da nur wiederholen!
Die Event-Fans sollen sich nach Hoppenheim oder Scheiß 05 verpissen.Die brauchen wir nicht,denn es werden wieder richtige FCK-Fans kommen,die de Betze IMMER unterstützen,egal gegen wen wir spielen.
"Old school"-Grüße an Trunk,Pumarius,Yogi und Makroplan.

Es scheint ja wirklich verbohrte Geister zu geben die es nicht einsehen wollen, dass es Leute gibt die arbeiten müssen. Wenn diese Arbeit 300 KM vom Betze entfernt stattfindet, kann man schlecht um 18.00 Uhr in Lautern sein. Wenn diese leute sich trotzdem eine 2-Jahresdauerkarte nehmen um den Verein zu unterstützen, auch wenn sie nicht jedes Spiel oben sind, sollte man nicht so äbfällig drüberreden. Was Eventies betrifft, habe ich diese lieber in Lautern als in anderen Stadien. Die Eventies nehmen sich in der Regel Sitzplätze die mehr Geld einbringen als reduzierte Karten in der West. 10000 Eventies pro Spiel mehr oder weniger sind für den Verein ein beachtliche Summe. Was du damit wirtschaftlich und auch sportlich bewegen kannst ist mehr Wert als das Gerölle von ein paar Verbohrten.
Manche leben wohl hier an der Realität vorbei.
Fakt 1:
Der FCK spielt seit 4 Jahren 2. Liga.
Fakt 2:
Dort gibt es eine Menge Mannschaften die nicht gerade attraktiv sind.
Fakt 3:
Der FCK spielte die letzten 10 Jahre meist einen erbärmlichen Fussball.
Fakt 4:
Gerade in der Endphase der letzten Spielzeit hat man viele Symphatien verspielt als man selbst nicht an den Aufstieg geglaubt hat.
Fakt 5:
Fans zurückzugewinnen ist ungleich schwerer als welche zu verlieren.
Fazit:
Das Fan-Potential ist da, und wird auch immer da sein, aufgrund der langen Tradition.
Aber selbst ein Stefan Kuntz kann nicht einfach die Hand auflegen und "alles wird gut".

Wenn ich mir den Zuschauerschnitt der ERSTEN Liga ansehe, liegen wir im Mittelfeld. Ich verstehe wirklich nicht wie man da meckern kann, wenn gegen eine Mannschaft wie RWO 26.500 Fans kommen.
Ich stelle mir gerade die Hertha vor, die nächstes Jahr in der zweiten Liga gegen Oberhausen spielt ....aber irgendwie sehe ich da keine 26.500 Zuschauer im Stadion.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

1. Wer in die West kommt und neben mir/uns steht muss sich 90 min lang brachiales Gebrüll und saulautes Pfeifen gefallen lassen. (garniert mit diversen Stinkefingern und wüsten Beschimpfungen) IMMER. PUNKT.
2. Wir kucken auf uns und net auf andere.
3. Ganz Fussballdeutschland weis MIT SICHERHEIT wie Pfiffe auf dem BETZE einzuordnen sind.
4. Gestern war geil.
5. Ich will dass wir aufsteigen.

Habe fertig. :teufel2:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Aebbes hat geschrieben:... Ich verstehe wirklich nicht wie man da meckern kann, wenn gegen eine Mannschaft wie RWO 26.500 Fans kommen.
...
Ganz einfach: Weil wir der 1. FC Kaiserslautern sind, nicht irgendein Zweitligaverein, nicht irgendein mittelprächtiger Erstligist, wir sind der FCK! Und bei Kuntz beschwert sich da niemand, sondern bei denen, die nur dann folgen wenn es ihnen in den Kram passt.

@Weschtkurv: Ich wurde gestern von einem Mann mit Pfeife sogar als Hooligan bezeichnet. :teufel2:
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Weschtkurv hat geschrieben:1. Wer in die West kommt und neben mir/uns steht muss sich 90 min lang brachiales Gebrüll und saulautes Pfeifen gefallen lassen. (garniert mit diversen Stinkefingern und wüsten Beschimpfungen) IMMER. PUNKT.
2. Wir kucken auf uns und net auf andere.
3. Ganz Fussballdeutschland weis MIT SICHERHEIT wie Pfiffe auf dem BETZE einzuordnen sind.
4. Gestern war geil.
5. Ich will dass wir aufsteigen.

Habe fertig. :teufel2:
:teufel2: gelesen, geprüft und in allen Punkten unterschrieben :teufel2:
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

Steini hat geschrieben:EVENTIES dürfen und sollen ja kommen.

Aber nicht auf der West. So einfach mache ich mir das jetzt mal.

Wenn wir am Ende der Saison Tabellenführer sind und die letzten Heimspiels anstehen... Leute mir grauts schon davor wie wir dann in der West zusammen gepresst stehen umgeben von Eventies mit Pseudoschal, dass die Vorderfrau meine Latte spüren muss wenn ich zum jubeln hochspringe.

Das ist es doch, was uns am allermeisten auf den Keks geht.
Während wir gestern "unter uns" waren, steht uns dann wieder der gleiche Horror bevor wie so oft.
Leute die man nie gesehen hat, singen irgenwelchen Tralla oder motzen über die vielen Fahnen oder guggen mich blöd an wenn ich abgehe wie ein Wahnsinniger.
Diese Typen würde ich gene mal die Fr.... blitzsblank...
Ach lassen wir das, sonst erhalte ich noch ein Stationverbot auf Verdacht.

Gruß vum Steini :xmas:
Was hast du denn genommen?Du bekommst das Stadion mit den altehrwürdigen Westkurvenfans nicht voll. Das ist nun mal Fakt!
Es gibt nun mal Leute, die nicht jedes Spiel besuchen können, aus welchen Gründen auch immer. Das sollte man akzeptieren!!!
Jeder FCK Fan oder Sympathiesant trägt dazu bei, dass unser Verein
Land auf Land ab einen gehobenen Stellenwert hat.
Ich bin auch nur 4 bis 5mal am Betze im Jahr und das liegt sicherlich nicht daran, daß ich ein Eventie bin. Sondern hat ganz simple logische Gründe!!!
Aber wenn ich da bin, dann bleiben auch 150 Euro in der Vereinskasse.
Mir geht diese Arroganz und die völlig verfehlte "WER IST EIN WIRKLICHER DISKUSSION gegen den Strich! Das ist absolut infantil und null produktiv!
Sorry aber vielleicht ist heute nicht dein Tag...
IN MEINEN AUGEN IST JEDER FAN UND NEUFAN HERZLICH WILLKOMMEN IN DER FCK GEMEINDE!!!!!
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

kepptn hat geschrieben: @Weschtkurv: Ich wurde gestern von einem Mann mit Pfeife sogar als Hooligan bezeichnet. :teufel2:
hehehe...dann hattest du mit Sicherheit Spass.

...ich hatte Erfahrung der anderen Art :
vor mir standen 5 Buben so um die 13, 14 vielleicht, die haben sich köstlich über mein "Rumgetobe" amüsiert...
O-Ton von dem Einen : "Der macht des ohne Finger" (meine Pfeiferei :D )
Ich hatte den Eindruck die eiferten mir nach...des machte mich zufrieden und stolz...die nächste Generation orientiert sich nämlich an uns... :D

Frei nach den Blues Brothers : Wir sind im Auftrag des DEIWELS unterwegs :teufel1:
Vito
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Vito »

@Weschtkurv
so ist es, wie ich gestern schon schrieb...die jungen gucken sichs bei den Alten ab :D ..so hab ich das 1990 doch auch gemacht :lol: ..also sind wir uns unseres 'pädagogischen Wertes' einmal bewusst und lassen weiter die Sau raus :lol: vielleicht vergessen dann einige mal das sie das neueste Handy mit dem coolsten und supertollen Add-on im Sack haben und verstehen wie geil es ist nen vollen Becher Gerstensaft in die Schwarte zu bekommen wenn grad das entscheidende Ding in die Maschen klatscht :teufel2:
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Genau richtig. So ein Bier im Genick beim Torjubel gehört einfach zum richtigen Feeling dazu, wir sind ja schließlich nicht in einer weichgespülten Rosa-Vorhänge-Tussi-Disco sondern aufm BETZE :love:

Ach war das geil gestern :wink:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
salamander

Beitrag von salamander »

Es ist zum Verzweifeln..., also noch mal:

1. Es gibt keine guten und schlechten FCK-Fans, nur gute. Die schlechten Fans sitzen bei anderen Vereinen.
2. Es gibt Fans, die bei einem Spiel wie gestern verhindert sind oder aus logistischen oder finanziellen Gründen nicht hin können. Es gibt nicht den geringsten Grund, diese zu kritisieren.
3. Es muss nach Adam Riese unter den gegenüber dem Ddorfspiel fehlenden 12000 aber auch viele geben, die nicht verhindert sind, sondern deshalb nicht kommen, weil beim vorigen Heimspiel a) nicht gewonnen wurde oder b) nicht gut gespielt wurde oder c) in der Vorsaison oder in den 10 Jahren davor meistens schlecht gespielt wurde oder d) Oberhausen (auf Platz 6!!) kein attraktiver Gegner ist oder es bequemer ist, Sky zu gucken, oder.....
4. Die Gruppe unter 3. sind auch keine schlechten Fans. Sie treffen aus freien Stücken eine Entscheidung gegen den FCK. Diese Entscheidung schadet ihrem Verein, da das Eintrittsgeld fehlt und die Atmosphäre durch ihr Fernbleiben leidet. Auch hätte die Mannschaft nach einer Niederlage in 12 Spielen und teilweise begeisterndem Fußball die Unterstützung dieser Leute verdient, die sie ihr aber versagen.
5. Natürlich sind viele der gegen Oberhausen Fehlenden gegen Bielefeld wieder oben. Auch gegen Köln am 18.5. hätte der Verein 150.000 Tickets verkaufen können. Ich würde mir aber wünschen, dass die Leute aus Punkt drei ihrem Herz einen Stoß geben und beim nächsten vermeintlich unattraktiven Gegner sich für den Verein und nicht gegen ihn entscheiden. Tun sie das nicht, sind sie für mich eventbezogene Fans und Heuchler. Denn ich kann nicht für mich in Anspruch nehmen, ein treuer FCK-Fan zu sein, wenn ich ihm mein Eintrittsgeld und meinen Support versage, weil der Gegner an dem Tag nicht mehrfacher deuitscher Meister ist.
6. Und in sofern gibt es eben doch eine Hierarchie. Den Fan, der den Verein - wenn es möglich ist - unterstützt, auch gegen Oberhausen, auch nach Niederlagen, auch, wenn es kalt und der Spaßfaktor gering ist. Und der Fan, der zwar aus Schaulust zum Freundschaftsspiel gegen Bayern tigert, aber den FCK gegen Oberhausen im Stich lässt. Und da muss sich Letzterer es hier im Forum eben gefallen lassen, dass ihn Ersterer als Eventie bezeichnet.
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Ums kurz zu machen, die die gestern nicht vor Ort waren haben mal wieder was verpasst. Für mich wäre das Strafe genug, deswegen spare ich mir die guter Fan/böser Fan Diskussion. Alleine die Torjubel nicht mitmachen zu können...ich würd mir in den Arsch beißen.

Die die wirklich nicht kommen konnten fühlen sich bitte ausdrücklich nicht angesprochen! :wink:
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Rhoihesseteufel
Beitrag von Rhoihesseteufel »

@ Weschtkurv: Sry aber dein 3. Punkt is falsch. Der Reporter auf Sky hat gedacht die West würde unsere Mannschaft auspfeifen :D

Guter/Böser Fan Diskussion is lächerlich weil es für viele nur die Hardcore Fans gibt, bzw die Eventies. Sie sehen einfach nciht, dass es Fans wie mich gibt, die den FCK mit aller Macht unterstützen, die aber aus finanziellen und zeitlichen Gründen einfach nicht jedes Spiel sehen können. So ist es bei mir leider an jedem Freitag, deswegen weiß ich auch, dass der Sky-Reporter so dumm is :lol: :lol:
für immer FCK
"Fussball ist ganz einfach, es spielen 22 Mann mit einem Ball und am Ende gewinnt Deutschland" Gary Lineker
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

Ein guter FCK Fan kommt aus Neuseeland ist HARTZ IV Empfänger und hat eine Dauerkarte gekauft. Lässt sich bei jedem Spiel einfliegen, stellt sich in die West und kippt jedem den er sieht beim Torjubel seine Gerstenschale ins Gesicht. Zusätzlich spricht er allen Anderen, die nicht so sind wie er das Recht ab, ein wahrer FCK Fan zu sein :teufel2:
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
Rhoihesseteufel
Beitrag von Rhoihesseteufel »

Ratinho17 hat geschrieben:. Zusätzlich spricht er allen Anderen, die nicht so sind wie er das Recht ab, ein wahrer FCK Fan zu sein :teufel2:
Das is das entscheide was einen guten Fan ausmacht :D
für immer FCK
"Fussball ist ganz einfach, es spielen 22 Mann mit einem Ball und am Ende gewinnt Deutschland" Gary Lineker
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Ratinho17 hat geschrieben:Ein guter FCK Fan kommt aus Neuseeland ist HARTZ IV Empfänger und hat eine Dauerkarte gekauft. Lässt sich bei jedem Spiel einfliegen, stellt sich in die West und kippt jedem den er sieht beim Torjubel seine Gerstenschale ins Gesicht. Zusätzlich spricht er allen Anderen, die nicht so sind wie er das Recht ab, ein wahrer FCK Fan zu sein :teufel2:
Zwei Dinge hast Du vergessen: Der gute FCK-Fan geht auch noch auf jedes Auswärtsspiel und er schreit nicht, er feuert weder die Mannschaft an noch peitscht er diese nach vorne, vollkommen falsch, er supportet 90 Minuten lang.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Weiter, weiter! :lol:
Marky

Beitrag von Marky »

Endlich haben wir das Rezept für eine Rosinenrauspicker-freie West:

MEHR HASS
MEHR WILDES ANFEUERN

und das Entscheidende:

MEHR FLIEGENDE BIERBECHER

:prost:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
kadlec

Beitrag von kadlec »

FW 1920 hat geschrieben:
salamander hat geschrieben: 6. Und in sofern gibt es eben doch eine Hierarchie. Den Fan, der den Verein - wenn es möglich ist - unterstützt, auch gegen Oberhausen, auch nach Niederlagen, auch, wenn es kalt und der Spaßfaktor gering ist. Und der Fan, der zwar aus Schaulust zum Freundschaftsspiel gegen Bayern tigert, aber den FCK gegen Oberhausen im Stich lässt. Und da muss sich Letzterer es hier im Forum eben gefallen lassen, dass ihn Ersterer als Eventie bezeichnet.
Also freuen wir uns auf jeden, der auf den Betze kommt.
Ich denke, mit Punkt 6 von Salamander dürfen wir die Fan-Diskussion getrost beenden. Inhaltlich ist dem nichts mehr hinzuzufügen. Jeder druckt sich den Text jetzt aus, nagelt sich das Blatt über das Bett und fängt am besten gleich morgen früh noch vor dem Gebet damit an, den Inhalt ohne Wenn und Aber auswendig zu lernen. Denn aufgepaßt: Vor dem nächsten Heimspiel wird das Statement bei der Eingangskontrolle abgefragt und wer es nicht vollständig und unfallfrei aufsagen kann, der bleibt diesmal draußen oder muß in den Logenturm. Basta!

Den Schlußsatz von FW 1920 unterstütze ich ebenso, damit ich aber wenigstens in meinem eigenen Post noch das letzte Wort habe, verlängere ich ihn um ein paar unwesentliche Zusatzkriterien: Also freuen wir uns auf jeden, der zum Betze kommt und dort, wenn er schon nichts Konstruktives zu "Mehr Betze" beizutragen hat, wenigstens diejenigen nicht stört, die mit Herzblut bei der Sache sind.

D.h. man hält sein Maul, motzt und quengelt nicht rum, läßt die anderen Fans auf den Sitzplätzen sich auch mal hinstellen, wenn es der Spielverlauf erfordert, bzw. die Mannschaft die Unterstützung dringend benötigt und beschwert sich nicht ständig über die Lautstärke oder darüber, doch tatsächlich in einem Fußballstadion sein zu müssen.

Wird das alles beherzigt, dann ist jeder Eventie oder Konsumentie herzlich willkommen.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

kadlec hat geschrieben:Also freuen wir uns auf jeden, der zum Betze kommt und dort, wenn er schon nichts Konstruktives zu "Mehr Betze" beizutragen hat, wenigstens diejenigen nicht stört, die mit Herzblut bei der Sache sind.
AMEN ! :teufel2:
Schärjer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Schärjer »

Ich bin seit jahrzehnten Lautern Fan.Von 1980 (eigener Führerschein,ungebunden)bis in die 90er war ich 4-5 mal pro Jahr bei diversen BL,Pokal oder Uefa Cup aufm Berg.Und ich stand in der West.Heute kann ich mir Besuche in der Häufigkeit nicht mehr leisten.Man müßte mal in Erfahrung bringen,wie weit die Anreise der DK Inhaber ist.Ich glaube sie kommen aus dem näheren Umfeld von KL.Außer OWL und ein paar die es sich leisten können,weil sie genug verdienen.Ich habe Verständnis für die Aufregung der Alteingesessenen,die sich über Eventis in der West aufregen.Klar da gehören sie nicht hin.Nur bedenkt ihr seit nicht die Elite.Ohne Eventis wären derzeit nur die 16k Dauerkarten Inhaber da.Das wär auch ne scheiß Stimmung.Wenn ich hochkomme,kann das Spiel auch gegen Frankfurt oder Oberhausen sein.Is mir egal.Ich will einfach nur die Stimmung in diesem Stadion geniesen,weil es mir nicht vergönnt ist so oft wie andere den FcK zu sehen.Und mein Platz ist heute in der Ost weil auch ich einsehe,das meine Zeit in der West Vergangenheit ist.da gehör ich nicht mehr hin.Vielleicht liegts an meinem gesetzten Alter oder an der Angst nach dem Spiel nach Bier zu riechen ohne überhaupt eins getrunken zu haben. :lol: Ich halte die gute Fans,schlechte Fans dikussion für überflüssig,da es ohne sie auch nicht geht.Aber die West sollte euch vorbehalten sein.Vielleicht ecke ich jetzt bei dem ein oder anderen an,aber bei diesem Thema kann ich einfach nicht mein Maul halten . :teufel2: :teufel2:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Schärjer hat geschrieben:... Ich halte die gute Fans,schlechte Fans dikussion für überflüssig,da es ohne sie auch nicht geht.Aber die West sollte euch vorbehalten sein.Vielleicht ecke ich jetzt bei dem ein oder anderen an,aber bei diesem Thema kann ich einfach nicht mein Maul halten . :teufel2: :teufel2:
Ich halte die Diskussion auch für überflüssig. Nein, eher für langweilig, denn sie bringt nix. Ich für meinen Teil führe sie schon seit dem Abstieg und geändert hat sich nix. Aber Eventfans sehe ich mittlerweile anders, vor allem sind sie prinnzipiell keine schlechteren Fans. Wie Salamander es treffend formuliert: Die schlechten Fans sind bei anderen Vereinen.
Ich verstehe Leute wie Dich, ich bin wohl genauso, nur mit dem glücklichen Unterschied das ich in Lautern wohne und sich ein Stadionbesuch irgendwie immer machen lässt. Wenn ich aber auf der Couch sitzend auf Sky angewiesen bin und weis dass mich die Mannschaft auswärts brauchen kann und ich nirgendwo lieber wäre als unter diesen Verrückten, die die Reise auf sich genommen haben. Dann verstehe ich Dich und deine Leidensgenossen.
Wenn ich mal ganz ehrlich bin und überlege das ich, wenn ich weiß nur noch ein Spiel in diesem Jahr besuchen zu können und mich dann für Rostock entscheide. Dann, ja dann bin auch ich ein Eventie.
Antworten