Lelle1967 hat geschrieben:
Volltreffer "Salamander".
Erbärmliche Zuschauerzahl,wirklich ganz erbärmlich!!
Flutlichtspiel an einem Freitagabend,der FCK spilet seit Wochen einen phantastischen Fußball und dann kommen gerade mal gut 26.000 Gespenster zum Spiel!
Was erwarten denn die Leute!!???
Wo sind denn unsere sooooo treuen und tollen Fans??
Aber egal.Besser 26.000 Fanatiker im Stadion und Stimmung als 41.000 Luschen und Waldhof-Stimmung.Kann mich da nur wiederholen!
Die Event-Fans sollen sich nach Hoppenheim oder Scheiß 05 verpissen.Die brauchen wir nicht,denn es werden wieder richtige FCK-Fans kommen,die de Betze IMMER unterstützen,egal gegen wen wir spielen.
"Old school"-Grüße an Trunk,Pumarius,Yogi und Makroplan.
Es scheint ja wirklich verbohrte Geister zu geben die es nicht einsehen wollen, dass es Leute gibt die arbeiten müssen. Wenn diese Arbeit 300 KM vom Betze entfernt stattfindet, kann man schlecht um 18.00 Uhr in Lautern sein. Wenn diese leute sich trotzdem eine 2-Jahresdauerkarte nehmen um den Verein zu unterstützen, auch wenn sie nicht jedes Spiel oben sind, sollte man nicht so äbfällig drüberreden. Was Eventies betrifft, habe ich diese lieber in Lautern als in anderen Stadien. Die Eventies nehmen sich in der Regel Sitzplätze die mehr Geld einbringen als reduzierte Karten in der West. 10000 Eventies pro Spiel mehr oder weniger sind für den Verein ein beachtliche Summe. Was du damit wirtschaftlich und auch sportlich bewegen kannst ist mehr Wert als das Gerölle von ein paar Verbohrten.
Manche leben wohl hier an der Realität vorbei.
Fakt 1:
Der FCK spielt seit 4 Jahren 2. Liga.
Fakt 2:
Dort gibt es eine Menge Mannschaften die nicht gerade attraktiv sind.
Fakt 3:
Der FCK spielte die letzten 10 Jahre meist einen erbärmlichen Fussball.
Fakt 4:
Gerade in der Endphase der letzten Spielzeit hat man viele Symphatien verspielt als man selbst nicht an den Aufstieg geglaubt hat.
Fakt 5:
Fans zurückzugewinnen ist ungleich schwerer als welche zu verlieren.
Fazit:
Das Fan-Potential ist da, und wird auch immer da sein, aufgrund der langen Tradition.
Aber selbst ein Stefan Kuntz kann nicht einfach die Hand auflegen und "alles wird gut".
Wenn ich mir den Zuschauerschnitt der ERSTEN Liga ansehe, liegen wir im Mittelfeld. Ich verstehe wirklich nicht wie man da meckern kann, wenn gegen eine Mannschaft wie RWO 26.500 Fans kommen.
Ich stelle mir gerade die Hertha vor, die nächstes Jahr in der zweiten Liga gegen Oberhausen spielt ....aber irgendwie sehe ich da keine 26.500 Zuschauer im Stadion.