Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - 1860 München 2:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Hellfire_LD
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hellfire_LD »

Freunde!!

Es ist ja alles recht und gut, was die Jugend hier so von sich gibt. Wann und wie "gepogt" werden soll und sowas. Lächerlich!!
Aber von wegen Stimmung und so war's ja wirklich OK in der zweiten Halbzeit. Und ja, ein leichtes "Berlin-Feeling" kam rüber. Gott sei Dank wurde es dann auch auf dem Platz aufgegriffen ..

Was ich hier in den Kommentaren allerdings etwas vermisse ist eine Stellung zur Fanfreundschaft mit den 60ern. Während des Spiels kam dann aus der West klar und deutlich "Macht sie platt, schiesst sie aus der Stadt!" nach einem Foul.
Ein ziemlich hässlicher Mensch/Proll meinte anschliessend beim Runtergehen noch, laut verkünden zu müssen, dass er das "Münchner Pack" eh nimmer sehen will und sie sich/wir uns die Anbandelei schenken sollen. Oder so ähnlich.
Naja, jedenfalls war ausser im "Gleis 1" im HBF vorher nicht viel zu spüren von Freundschaft, auch keinerlei Gesänge konnten diesbezüglich im Stadion vernommen werden.
Vielleicht ist es heutzutage ja einfach nicht mehr "Mode", solcher Art Freundschaften zu pflegen, jetzt wo es "in" ist, in die unterste Schublade bei Gesängen zu greifen (OK, am Montag mal bis auf o.g. Ausnahme nicht). Aber so insgesamt scheinen nicht mehr viele was davon zu halten.
Was ich persönlich iegentlich sehr schade finde, da ich gerne in München war und auch schöne Zeiten mit den 60ern erlebt hab.

Und dass das am Montag eines der schlechtesten Spiele auf dem Betze war, das ich bislang sehen musste, steht ausser Frage! Freunde, mit der Leistung gehen wir in FR sowas von unter und gegen DU zu hause gewinnen wir auch keinen Blumentopf. So sehe ich das ..

Sportlicher Gruss - Hellfire
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Also im Schappert (schräg gegenüber HBF) waren auch ein paar 60er,mit denen wir ganz lustig abgefeiert haben :)
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Klasse Gänsehaut-Bericht mit ausreichend Selbstkritik und viel Pathos, wie wir es lieben, wenn's passt. Sebastian, gerne weiter so.

Für die Beschwerde-Fans hab ich kein Verständnis. Die haben doch wirklich Alternativen. Und es war sicher auch noch weiter oben was frei. Wenn ich mir vorstelle, dass wegen solcher Leute Fans ihre Fahnen nicht mehr schwenken würden, einfach unglaublich.

Zur Frankfurter Rundschau: Ja, ja. Es ist immer dasselbe in den letzten Jahren. Das müssen wir nicht Ernst nehmen. Die Eintracht ist halt auf einem Abstiegsplatz. Das tut halt weh und das muss raus.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Block 9
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Block 9 »

@ Hellfire

Hast du auch gemerkt, daß die Sechziger auf das FCK - FCK mit der Süd einstimmen wollten? Aber beide Male wurde sofort abgebrochen, als die Sechziger das "FCK" anworteten. Fand ich unmöglich.
Als die Sechziger "Scheiß FC Bayern" angestimmt haben (hatte zugegebenermaßen nix mim Spiel zu tun), wurde auch über die Megaphonanlage en anderer Gesang angestimmt. Fands traurig, die haben uns in München nämlich als echte Freunde behandelt...
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
Kempf

Beitrag von Kempf »

Also ich hab keinerlei Reaktion von den Sechzigern bemerkt weder ein scheiß FC Bayern ganz zu schweigen von den Wechselgesängen!
Würd mich mal intressieren ob das noch mehr gehört ham.. wenn ja dann sorry war keine Absicht die Wechselgesänge abzubrechen (wobei die die Kurve abgebrochen hat, ich hab nur angestimmt) bzw. nicht bei scheiß FC Bayern mitzusingen, obwohl ich für Scheiß KSC en Anschiss bekommen hab.. naja so komisch ist die Welt
Marky

Beitrag von Marky »

Kempf hat geschrieben:Also ich hab keinerlei Reaktion von den Sechzigern bemerkt weder ein scheiß FC Bayern ganz zu schweigen von den Wechselgesängen!
Würd mich mal intressieren ob das noch mehr gehört ham.. wenn ja dann sorry war keine Absicht die Wechselgesänge abzubrechen (wobei die die Kurve abgebrochen hat, ich hab nur angestimmt) bzw. nicht bei scheiß FC Bayern mitzusingen, obwohl ich für Scheiß KSC en Anschiss bekommen hab.. naja so komisch ist die Welt
Steh in 7.1 hab nix davon gehört
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Also jetzt macht aber mal nen Punkt!

Das Fanfreundschaften heuer nicht mehr das sind, was sie waren ist wohl jedem klar, man lese meinen Comment im entsprechenden Thread dazu!
Das ich persönlich oder wer auch immer mit einigen von den Löwen und den ganz alten Bremern noch was anfangen kann, ist mein Ding... und das gilt für alle!

Freundschaftsbekundungen haben während des Spiels absolut nix verloren! Wir müssen und wollen das Ding gewinnen... das hindert aber doch keinen daran einen Freundschaftsschal anzuziehen oder einen Löwen mit in die West zu bringen oder was weiß ich den noch!
Die Choreo war spitzenklasse und gerade richtig....wann sieht man sowas
denn sonst noch heute...? das war ehrlich und freundschaftlich, aber dezent! Es gab keinerlei Scheißhausparolen während des Spiels, wie sonst üblich! Noch nicht mal Pfiffe gegen Göktan, den Hirni!

"Macht sie platt..." bezieht sich ja wohl direkt aufs Spiel (der FCK hatte gerade das Kommando auf dem Platz übernommen, da muss sowas einfach kommen) und ich hab ja keine Freundschaft mit den Spielern, sondern wenn überhaupt, mit denen in der Gästekurve, und da auch nur mit einzelnen! Die waren übrigens sehr zufrieden mit dem Empfang und hätten dennoch genauso gerne gewonnen wie wir! Irgendwo hört das ganze ja auch mal auf!

Die angeblichen Scheiß Bayern-Rufe haben zwar für beide Vereine eine Bedeutung... aber spielte da der FC Bayern?????? Was soll das denn?????
Außerdem kam das in der West nicht an, ebenso wenig wie die Wechselgesänge, sonst hätten wir garantiert nicht abgebrochen.

Unter den drei, vier alten Fanfreundschaften, die es noch gibt in Deutschland, ist die FCK/1860 mit FCN/S04 noch die aktivste. Alles andere sind Freundschaften von Ultra-Gruppierungen, und da betrifft das ja auch nur knapp 100 Leute und nicht die ganze Kurve.

Wäre das Spiel sonntags gewesen, bin ich sicher es hätte in der Stadt hinterher noch ein paar schöne Parties gegeben, dann wären wohl auch mehr Löwen gekommen.
Man kann die Zeit nicht zurückdrehen, Günzi lebt nicht mehr! Die 6 1860-Aufnäher bleiben für immer auf meiner Kutte, jeder steht für ein geiles Erlebnis bei einem Sechzig-Spiel, das war eine sehr schöne Zeit! Danke! Und die kann man mit einzelnen auch immer wieder neu erleben. Für den Rest ist es einfach obligat, sich gegen die Löwen nicht daneben zu benehmen und keine Anti-Lieder zu singen. Die eigene Meinung bleibt ohnehin jedem frei.

Ich fand es eine sehr anemessene Behandlung und einen sehr freundlichen und vor allem respektvollen Umgang, der teilweise alte Traditionen hochgehalten hat, aber andererseits jedem Löwen n Lautrer klar gemacht hat, das während der 90 Minuten nur eine Farbe zählt: Rot!

Und das hat jeder Sechzger hoffentlich ganz genauso gesehen. Gemeinsam saufen,
gemeinsam feiern,
gemeinsam gegen Bayern!

Aber gemeinsam gewinnen geht halt net!
Kaiserslautern und sonst nix!

Auf die Löwen einen Toast! Hoffe wir sehen uns bald wieder in Liga 1!

Rosso
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Momo

Beitrag von Momo »

Steh auch im 7.1er und hab ebenfalls nix mitbekommen...
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

ich habe mitbekommen das die 60er in unseren ersten wechselgesang mit einstimmen wollten. ich steh genau in der mitte von der alten kurve. an meisten angepisst hat mich aber, das ich beim schalwedeln, den vor dem spiel getauschten 60 schal genommen habe, und dann von so nem idioten die ganze zeit dumm angemacht wurde! was soll sowas?
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
R-Town

Beitrag von R-Town »

Kempf hat geschrieben:Also ich hab keinerlei Reaktion von den Sechzigern bemerkt weder ein scheiß FC Bayern ganz zu schweigen von den Wechselgesängen!
Jo hab auch unten im 7/8er nix mitbekommen, nur en paar mal 60..60 gehört.

Fands aber schon schade das da nix ging mit Wechselgesang etc., ich denke das wär ganz schön gewesen, immerhin haben wir das in der Vorrunde ja auch hinbekommen. Muss kein Scheiss FC Bayern sein, aber ein 60 und der FCK wär gut gewesen...naja was solls Stimmung war trotzdem klasse und ich hab sehr viele leute gesehen die einfach nur noch aus dem Gesicht strahlten als sie nach dem Spiel aus dem Stadion gingen, an was das wohl lag??! :wink: :teufel2:
Bild
Block 9
Beitrag von Block 9 »

Sorry, mein Post war absolut net gegen Kempf gerichtet, falls es so rüber gekommen ist. Wie ich hier aber schon öfter bemängelt hab, haben wir einige Spezialisten in unserm "Revier", die anfeuern eh net so ernst meinen. Als wir dann das zaghafte "Scheiß FC Bayern" gehört haben, wollten wir einstimmen, da hat Kempf glaub ich "Schiiiiiießt ein Tooor...." angestimmt, da hat der eine Rentner gesagt, "wenigstens kein so Drecksgesang". Dass Kempf den Sechzigergesang evtl. gar net wahrgenommen hast, ging an mir bis eben vorüber.

Lass uns gegen Duisburg da weiter machen, wo wir stehen geblieben waren am Montag!
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
R-Town

Beitrag von R-Town »

Block 9 hat geschrieben: Lass uns gegen Duisburg da weiter machen, wo wir stehen geblieben waren am Montag!
Ohjaaa, da freu ich mich jetz schon drauf. :love :teufel2: Vielleicht schaffen wirs ja 90 Minuten ?? :wink: *träum*
Bild
Laudrer1988

Beitrag von Laudrer1988 »

Ich kanns bestätigen!!!! Ich war Block 8.1
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
AnniMation
Beitrag von AnniMation »

Also die Scheiß FCB-Rufe und der Versuch des Wechselgesangs waren schon da von den Sechzigern,kann ich bestätigen,aber net wirklich stimmgewatig,sodass ich es nachvollziehen kann,dass das einige net mitbekommen haben.
Und Kempf hat schon recht...sich gegen Karlsruhe über solche Gesänge beschweren und dann sowas mit den Sechzigern gegen Bayern abziehen zu wollen (wobei das ja grad dieses Saison wenig Sinn hat wie ich finde) is net grad verständlich.
Wie auch schon bereits gesagt wurde,is die Fanfreundschaft auch net mehr das,was sie mal war.....fands auch bisschen übertrieben zu klatschen,als die Sechziger den Platz betreten haben.Ich mein man muss auch net pfeifen,aber das Klatschen hab ich persönlich dann doch lieber den Löwenfans überlassen.
Die Choreo fand ich allerdings ziemlich cool...nix großartiges,aber sehr effektiv meine Meinung nach.
We ride together,we die together....fck for life
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

@kempf
der laudrer1988 in ich haben nebeneinander gestanden und ich habs auch gehört...
Zuletzt geändert von Kaiserslautern1900 am 15.03.2007, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Halfar88

Beitrag von Halfar88 »

der bericht ist klasse der trifft genau zu..!!!!!!!!!!!
zumglück gibts auch die Fans den ohne uns wäre das glaube ich nicht passiert wir ,die fans waren es,die die mannschaft zum sieg geführt hatten..geile stimmung wie lange nichtmehr!!! ..
auf lautern!!
Laudrer1988

Beitrag von Laudrer1988 »

Kaiserslautern1900 hat geschrieben:@kempf
der laudrer1988 in ich haben nebeneinander gestanden und ich habs auch gehört...
Jo, du hast es falsch verstanden bzw gelesen! :? Wäre bestimmt geil geworden, wenn des geklappt hätte! :!:
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
owerumer

Beitrag von owerumer »

Das letzte Auswärtsspiel in Freiburg, in der Saison 2004/2005 entschieden die Lauterer mit 2:1 für sich.
So kanns weiter gehen!!
:doppelhalter:
mayk_rlp
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mayk_rlp »

Na, wolle ma das wiederholen?
lewolf

Beitrag von lewolf »

tjoa, die 60er müssn wat aushalten... 2 mal besiegt in liga 2, einmal sind sie runter gegangen & wir in liga 1 geblieben... dat is für uns gut, für sie ärgerlich. ich find dasses nen nettes völkchen ist & schäme mich naklar für die deppnfraktion bei uns, die sowat wie freundschaft nicht kennen.

nix sagn is naklar ok, aber dann noch 60er anmachn muß ya nu wirklich nicht sein ...
Antworten