Forum

Vorbericht: 1860 München - 1. FC Kaiserslautern (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
betze_bu
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betze_bu »

Wenn man die Situation mit der Rot-Weiss-Roten Brille anschaut,könnte man sich mit einer Punkteteilung "anfreunden". Eher nüchtern betrachtet sollte der FCK mit drei Punkten im Gepäck nach Hause fahren. Das Pannenspiel gegen die Altbierkicker war nur ein mieses Spiel am einem miesen Tag. Die Niederlage im Pokal ist die Bestätigung, dass Werder im Pokal eine Macht, zur Zeit gut drauf (außer in Nürnberg) ist und dann zum Schluss Geld auch ein paar Tore schießt. :schnarch:
Wir gewinnen morgen das Spiel, ob schön, gut, überlegen oder auch nicht. Wir brauchen die Punkte und haben nichts zu verschenken. :vertrag:
Ich bin leider morgen nicht dabei und werde es irgendwie im Internet verfolgen. Deshalb wünsche ich allen teuflischen Fans im Stadion eine laute Stimme, bedingungslose Leidenschaft für den Kampf auf dem Feld und ausreichend Torjubel! :pyro:
Vergesst nicht den Trainer mit nach Hause zu bringen, denn inzwischen sind die Löwen bestimmt der Meinung sie hätten ihn gescheiter behalten. :teufel2:
Und sollte morgen das Ganze schief laufen, seh ich schon die Panik hier beim freien Fall Richtung Abstiegsplätze! :D
Otto Rehhagel: „Wir spielen am Besten, wenn der Gegner nicht da ist.“ :daumen:
Holger

Beitrag von Holger »

Shit!
Wenn man sich das Ergebnis der Bielefelder anschaut,könnte man kotzen.Die haben einen Lauf.
Morgen müssen wir uns 1000% kämpferisch zeigen und voll dagegenhalten.Morgen ist wirklich ein Schlüsselspiel und dies gilt es positiv zu gestalten.Ein Sieg wäre fast Pflicht,wenn man die anderen Ergebnisse bedenkt.Wäre aber persönlich mit einem Punkt zufrieden und gegen die Oberhausener,die momentan auch gut drauf sind,MÜSSEN drei Punkte her!!
Eine Niederlage morgen wäre fatal und der Schwung aller vorherigen Spiele wäre wahrscheinlich hin.
Also Jungs,zeigt,dass die vorherigen Siege keine Eintagsfliege waren und wir wirklich um den Auftieg mitspielen können.Kämpfen bis zum Umfallen!!!
"Old school"-Grüße an Trunk,Pumarius,Yogi und Makroplan.
DevilsPower
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von DevilsPower »

Morgen holen wir wieder drei Punkte!!! Ich habe ein sehr gutes Gefühl!
Lakic und Jendrisek von Anfang an wäre mein Wunsch! Ich denke Laki ist in der Lage was zu bewegen! Also auf gehts Lautern KÄMPFEN und SIEGEN!!!! :teufel2:
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
kepptn
Beitrag von kepptn »

Holger hat geschrieben:Shit!
Wenn man sich das Ergebnis der Bielefelder anschaut,könnte man kotzen.Die haben einen Lauf. ...
Genau darum wird der Kick gegen DIE das Schlüsselspiel. Morgen ist noch Kür, die Pflicht steht uns zuhause bevor.
Es gibt immer was zu lachen.
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Für mich entscheidet sich morgen die Richtung EX oder HOPP
Hoffentlich sind die Worte von Kurz im Kicker nicht nur Luftblasen.
Sollten wir morgen nicht wenigstens 1 Punkt holen wirds bitter.
Sollte Mandjeck morgen wieder spielen, frage ich mich warum Bilek und
die anderen noch Trainieren.
:teufel2: :teufel2:
kepptn
Beitrag von kepptn »

fck-stein hat geschrieben:Für mich entscheidet sich morgen die Richtung EX oder HOPP ...
Ob Ex oder Hopp entscheidet sich in der Rückrunde, DAS dürfte man wohl in der letzten Saison gelernt haben.

Man kann eine Krise auch mit Gewalt herbeireden.
attacke pfalz

Beitrag von attacke pfalz »

guter kommentar kepptn,es gibt nun wirklich keinen grund zur panik.
objektiv betrachtet laüft die saison doch super...hat zwar nix mit dem thema zu tun aber-hoffe de kotysch packts nochmo un grigt nen neuen vertrag...
BeniPX200

Beitrag von BeniPX200 »

OT:SASIC lt.Blöd.de im Gespräch bei Diusburg als Nachfolger vom Schleimer->koennten wir jemand von der Gehaltsliste streichen=)

Morgen wird die Mannschaft die guten Spiele zu Saisonbeginn bestätigen und mit Lakic und Jendrisek im Sturm werden hoffelntlich unsere Stürmer auch wieder erfolgreicher,Wobei mir Nemec in Bremen auch besser gefallen hat wie in den Spielen davor.
Es hilft NIX auf en Dreier morgen :teufel2:
Red Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red Devil »

Hier mal Pressestimmen zum Spiel:

Einmal Löwe immer Löwe?

Triumphiert Kurz an alter Stätte?

Lienen vor Lautern

Wenig Begeisterung [1/2]

Wenig Begeisterung [2/2]

Der heilige Berg hat soeben getwittert:
Ilicevic gegen 1860 nicht im Kader. Mittelfeldspieler fällt wegen Leistenproblemen aus. Sam tritt Reise mit an. Mehr auf http://www.fck.de! 4 minutes ago from web
zum FCK Twitter
Zuletzt geändert von Red Devil am 31.10.2009, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Red Devil hat geschrieben:...

Wunschaufstellung für morgen

************Ilisevic*************
Da musste nochmal umplanen:

"Ilicevic gegen 1860 nicht im Kader. Mittelfeldspieler fällt wegen Leistenproblemen aus. Sam tritt Reise mit an. Mehr auf www.fck.de! Twitter
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

kepptn hat geschrieben:

Wunschaufstellung für morgen

************Ilisevic*************
Da musste nochmal umplanen:

"Ilicevic gegen 1860 nicht im Kader. Mittelfeldspieler fällt wegen Leistenproblemen aus. Sam tritt Reise mit an. Mehr auf http://www.fck.de! Twitter
Habs die Wunschaufstellung soeben mit der Twittermeldung aktualisiert!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Habs die Wunschaufstellung soeben mit der Twittermeldung aktualisiert!!
Da hätte die Forensoftware einmal nen unnötigen Post vermeiden können und dann sowas. :teufel2:

Ausgerechnet jetzt kam kein Hinweis auf inzwischen eingegangene neue Posts. Klarer Fall von "Zwei Deppen, ein Gedanke." :prost:
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Red Devil hat geschrieben:Hier mal Pressestimmen zum Spiel:

Einmal Löwe immer Löwe?

Triumphiert Kurz an alter Stätte?

Lienen vor Lautern

Wenig Begeisterung [1/2]

Wenig Begeisterung [2/2]

Der heilige Berg hat soeben getwittert:
Ilicevic gegen 1860 nicht im Kader. Mittelfeldspieler fällt wegen Leistenproblemen aus. Sam tritt Reise mit an. Mehr auf http://www.fck.de! 4 minutes ago from web
zum FCK Twitter
Ist unsere Flügelzange wieder nicht komplett, aber gegen Leverkusen hat ihn Paljic ja ganz gut vertreten
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
hightower

Beitrag von hightower »

Nach zwei Niederlagen in Folge muss absolut mal wieder gepunktet werden ... bzw. die Mannschaft muss zeigen ... dass der Wille zum Sieg da ist ... hatte ich gegen Ddorf und ja ... auch gegen Bremen vermisst ... gut ... Bremen war ne Nummer zu groß ... aber gegen Düsseldorf war die Siegermentalität nicht zu sehen.

Bielefeld zieht weg und hinten schließen einige Teams auf ... noch 1 - 3 Niederlagen und man findet sich im grauen Mittelfeld der Liga wieder ...

... aber wir haben es in der eigenen Hand !!!

Wenn Sam und Ilicevic ausfallen würde ich mal en bissl umbauen ... mir hat die Einwechslung von Fuchs gegen Ddorf in der Schlussphase gut gefallen ... leider kam sie viel zu spät ... mir liefs sofort eiskalt den Rücken runter als er zum Distanzschuß ansetzte ... wie beim Love - Cyprus - Cup :D
( Schuss wurde leider geblockt )

Ggf. wäre es mal zu überlegen ... ob wir es nicht mal schaffen mit einem 6er zu spielen ... wenn schon unsere besten offensiven Mittelfeldspieler ausfallen, muss man vielleicht schauen, dass mehr für die Offensive getan wird.
Außerdem gefällt mir Mandjeck net soo ... die letzten Spiele ... ich denk mir jedesmal ..."wann fliegt er wohl mit rot vom Feld" ...

Deshalb tendiere ich zu dieser Formation:

---------------------- Sippel ----------------------------

Dick ------ Amedick ---- Rodnei ------ Bugera
( Abel )

----------------------- Bilek ( Schulz ) ----------------

Sam ---------------- Fuchs --------------------- Paljic
( Pavlovic )

------------- Lakic ------------ Jendrisek -------------
( Hesse )

Ach ja und Nemec, hat sich unbedingt ne Denkpause verdient ... der soll ma nachdenken, was man als Stürmer zu tun hat ... das was er kann, kann de Hesse auch ... bald halten ... im Abschluss sind beide gleich schlecht ... verstehe nicht wieso Nemec so ne Start - Garantie besitzt ?

Wird morgen auf jeden Fall ne heiße Kiste ... besonders bei Kurz´s altem Verein, wär es auch für ihn wichtig, dass wir dem Zettel - Ewald mal zeigen wo der Frosch die Locken hat !

Beeindruckend mal wieder die ca. 3000 FCK - Fans vor Ort ... das macht einen Stolz mit was für einer Fanbase der FCK von Spiel zu Spiel, quer durch Deutschland reißt ... in diesem Sinne

... auf 3 Punkte :kampf: :schild: :pyro: :schal:
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Wers mags. Kuntz ist morgen abend bei Hattrick im DSF zu sehen.

Stefan Kuntz zu Gast bei DSF Hattrick

Stefan Kuntz und Marco Kurz
Der FCK-Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz ist am Sonntag, 1. November 2009, im Anschluss an die Partie der Roten Teufel bei 1860 München zu Gast beim DSF in der Sendung Hattrick.

Stefan Kuntz wird ab 19.30 Uhr im Studio in München zum Gespräch bereit stehen, und zusammen mit Moderator Thomas Helmer nicht nur das Spiel des FCK vom gleichen Tag analysieren, sondern auch grundsätzliche Eindrücke aus der Liga ansprechen.

Mehr zum DSF Hattrick gibt es hier

zu FCK.de Reloaded
Klagt nicht, kämpft!!!!!
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

fck-stein hat geschrieben:Für mich entscheidet sich morgen die Richtung EX oder HOPP
Aha ... d.h., bei drei Punkten morgen kann man sich zurücklehen und sich auf die erste Liga freuen, und bei ner Niederlage schonmal mit der 3. anfreunden?? :lol:
Das ist dann ja doof, das nimmt einem dann ja schon vore Ende der Hinrunde die Spannung...... :nachdenklich:
fck-stein hat geschrieben:Hoffentlich sind die Worte von Kurz im Kicker nicht nur Luftblasen.
Wieso hoffentlich?? Ich denke eher das sind sie sicher nicht...
Am 10. Spieltag die erste Niederlage, und schon wird das folgende Spiel zum Gradmesser.... also ehrlich .... das kann einfach nicht Dein Ernst sein?
Klar ... nur Luftblasen ... die Mannschaft hat sicher nen Knacks, geht am Stock, und weiss nimmer weiter .. und überhaupt ... und sowieso
fck-stein hat geschrieben:Sollten wir morgen nicht wenigstens 1 Punkt holen wirds bitter.
Weil?
Bei den folgenden Spielen wäre es dann nimmer so schlimm?
Es wäre dann die zweite Niederlage in der Saison, und ich bin mir ziemlich sicher, dass diese kommen wird ... wenn nicht morgen (wobei ich von nem Sieg ausgehe), dann irgendwann zwischen morgen und dem 34. Spieltag....
Echt ... was eine (zugegeben nicht erwartete) Niederlage so alles für Gedankensprünge auslösen kann ist schon erstaunlich....
fck-stein hat geschrieben:Sollte Mandjeck morgen wieder spielen, frage ich mich warum Bilek und die anderen noch Trainieren..
Interessant ... da weisst Du also, dass ein Trainer (Kurz) einen Spieler (Mandjeck) immer wieder aufstellt, obwohl ein anderer Spieler (Bilek) wesentlich besser wäre .... ?
Ja, dann sag dem Trainer das doch, wenn Du das weisst, und er nicht ... das ist ja fast schon unterlassene Hilfeleistung .... :teufel2:
Im übrigen vermute ich mal, dass die anderen noch trainieren, damit sie evtl. mal in der Startelf stehen (siehe z.B. Paljic)....
Aber um ganz sicher zu gehen, könntest Du ja mal zu 'nem Training fahren, und Bilek und "die anderen" einfach fragen ... vielleicht sagen die es Dir dann einfach... :wink:
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

So würde ich spielen

**********************Sippel********************************
Dick************Amedick*******Rodnei*******************Bugera
Sam********Bastian Schulz******Mandjeck*******************Paljic
***********Adam Nemec*******Jendriesek*********************

zu Lakic:

Lakic ist für 90 Mnuten nocht nicht fit genug. Er kann höchsten 20 bis 25 Minuten spielen. Und Hesse ist zu schlecht für die 2. Liga.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Order an die Mannschaft, ganz speziell an Georges Mandjeck und Adam Nemec, und bitte auch unbedingt beherzigen: @ salamander hat es zuerst hier ausgesprochen und der Bundestrainer hat es während der Sportschau nochmal betont > aggressiv, aber sauber in die Zweikämpfe gehen!!

Sehe keinen Anlass zum jetzigen Zeitpunkt - 11. Meisterschaftsspiel - schon von Schlüssel- bzw. richtungsweisenden Spielen zu reden. Unnötige Panikmache. Die Saison ist noch recht frisch. Immer schön locker bleiben! In der Rückrunde geht der Spaß und die Party erst richtig los. Bis dahin Nerven sparen.

Unsere junge Mannschaft hat im bisherigen Saisonverlauf schon gute bis sehr gute Ansätze gezeigt und ist sich noch weiter am entwickeln. Auch die zweite Garde wird im Laufe der Spielzeit noch ihre Bewährungschancen erhalten. Da haben wir mitunter auch nicht unbedingt Fallobst sitzen. Will da zum jetzigen Zeitpunkt keine unnötigen Tränen sehen! Weder von der Bank aus noch von den Rängen!
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Schade das Ivo morgen ausfällt. Finde dass er ein enorm wichtiger Mann für unser Offensivspiel ist. Aber trotzdem begrüße Ich das man auf ihn verzichtet wenn er im Moment angeschlagen ist. Ein Spieler welcher nicht 100% fit ist hilft der Mannschaft auch nicht weiter. Eher führt es dazu das der Spieler noch länger ausfällt wie wir es n der vergangenen Saison bei Lakic gesehen haben

Denke aber das Paljic die Position von Ivo im Team einnimmt und ihn einigermaßen gut ersetzen kann. Zumindest kann Sam morgen vermutlich wiederspielen. Was für unser Offensivspiel auf jeden Fall nur von Vorteil sein kann. Vorausgesetzt er ist auch wirklich fit und spielt nicht unter Schmerzen
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

So...noch kurz pennen....um 7:30Uhr fährt der Bus!

Auf einen 3er in München! :teufel2:
Reddevil1998

Beitrag von Reddevil1998 »

Ohne jetzt jemanden gezielt anzugehen. Sag ich mal auch wenn wir im Laufe der Saison mal 5. oder 6. sind geht die Welt nicht unter. Es geht mMn nur darum oben dran zu bleiben. Ich bezweifle das solche Überraschungsmannschaften wie St. Pauli, Union Berlin und Fortuna Düsseldorf in der Rückrunde oder aber am Ende der Saison(da wo es zählt) immer noch so erfolgreich Fußball spielen.
Wie hier schon geschrieben erwarte ich morgen einen Gegener der mit Leidenschaft und mit vollem Einsatz bis zum umfallen kämpft. Also muss die Mannschaft dagegen halten und dann holen wir die 3 Punkte und alles ist gut. :teufel2: :teufel2:
Unsere Freunde können ja dann danach eine Siegesserie starten. :)

Aufstieg 2010 Mit aller Macht
tim_price

Beitrag von tim_price »

@ hightower

Kurz hat letztens in einer PK die Wichtigkeit von Nemec für das FCK-Spiel betont. Ob er dies u.a. auch tat um ihn aufgrund sehr geringer Lobby (bei den Fans...) stark zu reden, sei mal dahingestellt.
Er sprach davon, dass Nemec immer ein bis zwei Gegenspieler auf sich ziehe (Anm. der Verfasser: "welcher Spieler außer dem Torwart tut das eigentlich nicht?") und sehr viel im Raum arbeite.
Sprich Räume für unsere Dribbelkönige und schnellen Stürmer freischaufeln.

Ich bin mir noch nicht so sicher, ob dies wirklich so ist, als Laie achtet man aber auf solche Dinge weniger, denn man guckt meistens dahin wo der Ball ist und die spektakulären Spieler fallen einem da eher auf.

Ich stehe Nemec auch eher kritisch gegenüber (zu langsam, zu unbeweglich, zu ungefährlich), aber es kann sein, dass wir dazu zu wenig Fussballlehrer sind (?) und vielleicht brauch man beim FCK immer 1-2 Sündenböcke wenn es mal nicht so läuft.

Sollte unser Sturmduo Lakic/Jendrisek wieder fit sein hat sich die Frage eh erledigt. Dann ist Nemec ein backup und hoffentlich ein Guter.
FCK-FCK

Beitrag von FCK-FCK »

Ich fahr jetzt los,

Auf 3 Punkte!!!!

Forza FCK :teufel2:
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Mit Biss gegen die ''Löwen''

APPLAUS! Bastian Schulz will auch heute bei 1860 München jubeln. Im FCK-Mittelfeld zieht der Neuzugang aus Hannover bislang erfolgreich die Fäden. (Foto: Kunz)
Ohne den verletzten Flügelflitzer Ivo Ilicevic tritt der 1. FC Kaiserslautern heute zum Zweitligaspiel beim TSV 1860 München an. Sidney Sam dagegen ist wieder mit von der Partie.

VON OLIVER SPERK

KAISERSLAUTERN. Der TSV 1860 München will den 1. FC Kaiserslautern heute im Zweitligaspiel (13.30 Uhr, Allianz-Arena) bezwingen, um einen Schritt aus der eigenen chronischen Unzufriedenheit zu tun. Der FCK indes steht selbst vor dem Ende einer harten Fußballwoche. Der ersten Saisonniederlage beim 0:2 gegen Düsseldorf folgte die Lehrstunde im Pokal beim SV Werder Bremen (0:3). FCK-Trainer Marco Kurz weiß vor dem heutigen Gastspiel bei seinem langjährigen Arbeitgeber, dass es die Mini-Negativserie zu stoppen gilt, bevor eine größere daraus wird.

Bei diesem Vorhaben muss Kurz heute im rechten Mittelfeld Ivo Ilicevic ersetzen, den Leistenbeschwerden plagen. „Er hat noch Probleme, es hätte keinen Sinn, ihn mitzunehmen", sagte Kurz gestern Nachmittag auf der Fahrt in die Wahlheimat seiner Familie. „Außer, dass ich die Strecke gut kenne, fühle ich mich wie vor jedem anderen Spiel auch", versicherte der 40-Jährige. (...) zur Rheinpfalz

31. Okt 2009, 12:59 Uhr
"Schönredner gab es in der Vergangenheit zu viele"

Seit sechs Jahren ist Nicole Höfler eine "Blaue".
Im AZ-Fan-Interview kommt diese Woche die Freisingerin Nicole Höfler zu Wort. Die 25-jährige Speditionskauffrau ist Löwen-Fan mit Leib und Seele - trotzdem äußert sie auch Kritik an ihrem Verein.

AZ: Frau Höfler, die erste Frage gleich mal aus aktuellem Anlass: 1860 plant erstmals ernsthaft die Rückkehr nach Giesing ins Grünwalder Stadion und der FC Bayern will die Blauen in fünf Jahren tatsächlich aus der Allianz Arena ausziehen lassen. Wie denken Sie darüber?

Lieber ein volles Grünwalder Stadion als eine halbleere Allianz Arena, denn das wahre Zuhause der Löwen ist und bleibt nun mal das Grünwalder. Die Allianz Arena ist eine Nummer zu groß für die Löwen und einer der größten Fehler des Vereins war sich überhaupt auf dieses Projekt einzulassen. Je schneller uns der FC Bayern aus der Allianz Arena lässt umso besser.

(...)

Am Sonntag kommt der 1. FC Kaiserslautern als Tabellenzweiter mit Ex-Löwen-Trainer Marco Kurz in die Arena. Wie überrascht sind Sie vom Abschneiden der Pfälzer und wie überrascht sind Sie von Kurz' Leistung als Trainer der Pfälzer. Bei den Löwen wurde er mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt.

Jeder Trainer wird es bei 1860 schwer haben solange mehrere Leute im Hintergrund mitmischen. Ich gönne Kurz den Erfolg mit Kaiserslautern. Sie stehen zu recht da oben, aber leider werden wir sie mit einer Niederlage am Sonntag nach Hause schicken… (...) zur Abendzeitung
Klagt nicht, kämpft!!!!!
NebuLa_KC
Beitrag von NebuLa_KC »

Auf gehts Lautern, kämpfen & siegen !!! :teufel2:
Gesperrt