Rheinpfalz Printausgabe 27.10.2009 hat geschrieben:FCK startet Kooperation.
Der 1. FC Kaiserslautern arbeitet im Jugendbereich künftig mit dem US-amerikanischen Jugendfußballverband in Europa zusammen. Das erste Trainingslager fand am Sonntag im Sportpark Rote Teufel statt. 140 Spielerinnen und Spieler der U13 bis U19-Europaauswahlen absolvierten ein Trainingslager mit Jugendtrainern des FCK. Die Veranstaltung soll in Zukunft einmal pro Monat stattfinden. Der Verein erhofft sich von der Zusammenarbeit Talente für die eigene Jugend zu entdecken. (orh)
Zumindest sind sie tougher als die meisten weichgespülten Fußballer. Im Football stehen Leute nach einem Hit auf und schütteln sich den Staub vom Trikot, im Fußball würden sie sterben und nach dem Staatsanwalt rufen.
Ich finde das eine sehr gute Idee. Möchte aber zu bedenken geben, das Kinder von amerikanischen Militärangehörigen nach drei Jahren weg sind. In aller Regel.
Ein Glück, dass unser Mandjeck kein Football spielt.
Wenn ich sehe, wie der nach jedem Zweikampf liegen bleibt und
schauspielert, bis er merkt, dass kein Arzt kommt, dann sich bequemt
aufzustehen und weiter zu spielen, könnte ich jedes Mal kotzen.
Hoffentlich treibt das ihm bald mal einer aus, das ist ja schon lächerlich
bis peinlich was der jedes mal abzieht.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Westkurvenveteran hat geschrieben:... Ich finde das eine sehr gute Idee. Möchte aber zu bedenken geben, das Kinder von amerikanischen Militärangehörigen nach drei Jahren weg sind. In aller Regel.
Es gibt ja nicht nur Militärangehörige in Lautern und Umgebung.
Die Amis haben alleine hier in KL einige Jugendmannschaften und jede Menge Spieler.Wie überall sind auch hier ein paar dabei, die einfach nur Spass haben wollen, aber auch einige richtig gute Fussballer. Obs für ganz nach oben reicht, muss man sehen!
Leider sind manche von diesen "Talenten" nur 1-2 Jahre hier, dann muss Papi wieder weg, böse Menschen irgendwo ausserhalb Amerikas jagen!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
Westkurvenveteran hat geschrieben:...
Du darfst einem Kerl von der AIR FORCE niemals ARMY sagen. Die Footballspiele zwischen denen sind immer eine heiße Geschichte....