Forum

Vorab-Diskussion: Werder Bremen - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Weiiter gehts im "Englische-Wochen-Takt": Am Mittwoch gastieren unsere Roten Teufel zum Achtelfinale im DFB-Pokal beim Titelverteidiger Werder Bremen! Anstoß ist um 19:00 Uhr im Weserstadion

Die Vorab-Diskussion zum Spiel bite wie immer in diesen Thread hier.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Mathias
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mathias »

Alle nach Bremen!!!!
NUR der FCK!
Und wenn ich sag NUR, dann meine ich NUR!!!
:teufel2:

Donnerstag gibt's Fisch zum Mittag :pyro: :schal: :teufel1:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Ivo ist noch gesperrt und laut Rheinpfalz ist auch Sam angeschlagen, weswegen er geschont werden soll....
Werden wohl Palijc und Pavlovic?! auflaufen...Alternativ auch Erik rechts außen und ein weiterer Stürmer (Lakic, Hesse..?!) von Beginn an...
Egal wie...probiert alles Jungs und lasst uns ein kleines Wunder von der Weser erleben!
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Dann eher Hesse von Beginn an, Lakic ist noch lange nicht in Form dazu. Vieleicht nimmt Kurz ja auch jemanden aus der 2. Mannschaft mit zur Ergänzung?
Es gibt immer was zu lachen.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Kurz muss seine Teufel neu beflügeln

FCK trifft am Mittwoch im DFB-Pokal auf Titelverteidiger Werder Bremen

So wünscht sich der FCK-Fan Flügelflitzer Ivo Ilicevic. Links der Düsseldorfer Martin Harnik. Foto: Kunz
KAISERSLAUTERN (zkk/osp). Einmal ist immer das erste Mal! Mit 0:2 (0:2) gegen Fortuna Düsseldorf quittierte der 1. FC Kaiserslautern seine erste Niederlage in der bisher so gut laufenden Zweitliga-Saison.

Der Freitag war ein schwarzer für die Roten Teufel.

"Für Niederlagen gibt es nie den idealen Zeitpunkt", sagt FCK-Trainer Marco Kurz.

Der DFB-Pokal führt den FCK am Mittwoch zum SV Werder Bremen. "Das leichteste Spiel der Saison", unkt Trainer Kurz angesichts der Rollenverteilung. Der Freitag gab der zarten Hoffnung auf eine Sensation schließlich null Komma null Nahrung. Lassen Mandjeck und Schulz Frings und Özil so viel Gestaltungsraum wie Fortunas Dreh- und Angelpunkt Marco Christ, dann droht ein Abschuss. Fortunas Ranisav Jovanovic jedenfalls nutzte die Wohlfühlzone im im Lauterer Strafraum zur Blitz-Rasur. (...) zur Rheinpfalz

Bei den Bremer Zeitungen (inkl. BLÖD) geht es nur über den Sieg der Fischköppe gegen Bochum von gestern:

1. Kreiszeitung.de: http://www.kreiszeitung.de/sport/fussba ... 02660.html
2. Weser Kurier: http://www.weser-kurier.de/Artikel/Werd ... platz.html
3. BLÖD: http://www.bild.de/BILD/regional/bremen ... ochum.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Red Devil hat geschrieben:Sport: 1. FCK
Kurz muss seine Teufel neu beflügeln ...

Keine Bange, mit uns Fans hat er da kompetente Hilfe. :teufel2:
sportreport78

Beitrag von sportreport78 »

Fortuna abgehakt, Werder steht an. Ich sehe das keineswegs als Spiel zum herschenken, Motivation müsste genug vorhanden sein, zum einen schnell den letzten Freitag vergessen zu machen, und zum anderen, nach Leverkusen dem nächsten "Großen" ein Bein zu stellen. Was für mich interessant sein wird, wie die Mannschaft taktisch eingestellt wird. Kommt unsere bisher über die Saison weg gut stehende Defensive mit dem bekannten Werder-Heimspiel-Angriffswirbel zurecht. Steht einer dem Pizzaro so auf die Füße, dass der gar nicht zum Kopfball hochkommt? Wer schnappt sich den Mertesacker, wenn der bei Standards mit vorne ist? Sind wir ohne Ivo und wohl Sam schnell genug beim Kontern? Warum kommt jetzt wohl ein Pavlovic rein, und vorher gegen Fortuna nicht, stattdessen Fuchs, mit dem ich gar nicht mehr gerechnet habe. Trainingseindrücke? Findet Georges Mandjeck seine alte Souveränität wieder? Ich würde Erik ins Mittelfeld stellen, in diesem Spiel, der braucht Platz zum laufen, und erstmal mit Paljic beginnen hinter Nemec/Lakic (muss Kurz entscheiden, wer sich aufdrängt). Wird auch eine Herausforderung für Marco Kurz, wie er die Mannschaft einstellt. Ich selbst würde es als selbstverständlich sehen, dass sich jeder zerreisst und für den anderen mitkämpft, sollte man ein Ball verloren gehen. Je länger das Spiel geht, und Werder nicht trifft, umso nervöser werden die. Kann aber auch ganz anders laufen, und sie schießen wieder ein frühes Tor. Dann möchte ich zumindest sehen, dass sich trotzdem keiner bei uns hängen lässt.
Die Fehler aus dem Fortunaspiel waren so offensichtlich, für das Zählen mit Strichliste hätte ich am Freitag den Malblock meiner Tochter gebraucht. Was soviel heißt, dass ein Erkennen und Abstellen dieser Fehler einfach fallen müsste. Trotzdem nicht vergessen: Da auf dem Feld stehen keine Maschinen. Aber es sollte jeder sein Bestes versuchen. Das ist das mindeste, und zwar in jedem Spiel.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
kepptn
Beitrag von kepptn »

"
Aytekin als Schiedsrichter in Bremen

Die Partie des FCK im Achtelfinale des DFB-Pokals bei Werder Bremen wird vom 31-jährigen Deniz Aytekin aus Oberasbach geleitet.
(...)"
http://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/1447-aytekin-als-schiedsrichter-in-bremen.html
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

kepptn hat geschrieben:[i]"
Aytekin als Schiedsrichter in Bremen

Kenne ihn nicht....gibts bereits FCK Spiele die er gepfiffen hat, bzw. Meinungen zu seinen bisherigen Leistungen?
Aber eigentlich ist es ein gutes Zeichen, dass ich einen Schiri nicht kenne, ansonsten hätte ich ihn wohl in schlechter Erinnerung :D
kepptn
Beitrag von kepptn »

fck'ler hat geschrieben:... Kenne ihn nicht....gibts bereits FCK Spiele die er gepfiffen hat, bzw. ...

Steht im Link: Er hat uns 08 beim 6:0 gegen Rostock gepfiffen.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

kepptn hat geschrieben:
fck'ler hat geschrieben:... Kenne ihn nicht....gibts bereits FCK Spiele die er gepfiffen hat, bzw. ...

Steht im Link: Er hat uns 08 beim 6:0 gegen Rostock gepfiffen.

Ups....hätt ich erstmal lesen sollen....so hab ich googeln müssen um das zu sehen...Warum einfach, wenns auch kompliziert geht?!
Danke für die Info....

Edit sagt noch, dass er unser 0:0 in koblenz 2007 und unser 1:1 in Gladbach 2008 (Beda und Simpson rot) gepfiffen hat...
tim_price

Beitrag von tim_price »

Hoffentlich werden die Spiele in Bremen und bei 1860 nicht so "Friedefreudeeirkuchen-Veranstaltungen", wo es am Ende (wie gegen Fortuna) nicht so schlimm ist, wenn der Gegner als Sieger vom Platz geht...

Ist mir gerade alles ein bisschen zuviel Sympathie für die Gegner...
JochenG

Beitrag von JochenG »

tim_price hat geschrieben:Hoffentlich werden die Spiele in Bremen und bei 1860 nicht so "Friedefreudeeirkuchen-Veranstaltungen", wo es am Ende (wie gegen Fortuna) nicht so schlimm ist, wenn der Gegner als Sieger vom Platz geht...

Dem Wunsch einer Dame gestern morgen in der Nord folgend, sollten wir ja auch die Vereinslieder der Gegner spielen wenn sie bei uns zu Gast sind.
Du siehst, wir sind sehr freundlich. Demnächst klatschen wir auch und jubeln wenn die Aufstellung der Gegner vorgelesen wird :teufel2:
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

tim_price hat geschrieben:Hoffentlich werden die Spiele in Bremen und bei 1860 nicht so "Friedefreudeeirkuchen-Veranstaltungen", wo es am Ende (wie gegen Fortuna) nicht so schlimm ist, wenn der Gegner als Sieger vom Platz geht...

Hmmm, vllt brauchen wir doch wieder MEHRich sag nix :lol:
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

[quote="JochenG]
Dem Wunsch einer Dame gestern morgen in der Nord folgend, sollten wir ja auch die Vereinslieder der Gegner spielen wenn sie bei uns zu Gast sind.
Du siehst, wir sind sehr freundlich. Demnächst klatschen wir auch und jubeln wenn die Aufstellung der Gegner vorgelesen wird :teufel2:[/quote]
Der Wunsch wurde aber ganz schnell abgebügelt.... :teufel2:
I solemnly swear that I am up to no good.
Steini

Beitrag von Steini »

rmpa77 hat geschrieben:[

Vereinslieder der Gegner
WAS :shock:

hatte die die Vogel, Schweine oder die Deppengrippe...
JochenG

Beitrag von JochenG »

Unserer aller Scotland hatte den richtigen Spruch parat und die ganze Nord wurde laut bei dem Ansinnen. Nur keine Panik, das wird wohl nicht passieren.
:D
Paul

Beitrag von Paul »

Bremen...Bremen...hmmmm...Bremen.

Ich bleib bei meiner Taktik. Was in 11 von 12 Spielen gut war, kann ja nicht so schlecht gewesen sein:
0:3!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Paul hat geschrieben:0:3!

Zur Halbzeit :!:
Steini

Beitrag von Steini »

JochenG hat geschrieben:Unserer aller Scotland hatte den richtigen Spruch parat und die ganze Nord wurde laut bei dem Ansinnen. Nur keine Panik, das wird wohl nicht passieren.

Bitte was hat unsere beste Scotland die wir haben gesagt?
Steini

Beitrag von Steini »

OWL-Teufel hat geschrieben:
Paul hat geschrieben:0:3!

Zur Halbzeit :!:

Nach 30 Minuten... :D

wie damals in Berlin
Mathias

Beitrag von Mathias »

JochenG

Beitrag von JochenG »

Steini hat geschrieben:
JochenG hat geschrieben:Unserer aller Scotland hatte den richtigen Spruch parat und die ganze Nord wurde laut bei dem Ansinnen. Nur keine Panik, das wird wohl nicht passieren.

Bitte was hat unsere beste Scotland die wir haben gesagt?

Frag sie selbst :D
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Mathias hat geschrieben:oder gegen Berlin...
http://www.fussballdaten.de/bundesliga/ ... herthabsc/

:shock: Da sind noch Tchato und Nurmela in unserem Trikot rumgestolpert....
Mathias

Beitrag von Mathias »

Aber das Spiel war geil! Der Betze ... da war's ein "Gesamtkunstwerk"
Ich war auf der Ostkurve, da ich für die damals, kleinere Westkurve keine Karte mehr bekommen habe und eine Sitzplatzkarte auf den anderen Tribünen als Azubi zu teuer war.
Damals konnte ich noch nicht so viele Spiele sehen wie heute.
Aber zur Pause 0:2 hinten liegen und dann nach der Pause los zu stürmen und ein wahres Feuerwerk abzufakceln? das war genial!!
Gesperrt