Forum

Spielbericht: Energie Cottbus - 1. FC Kaiserslautern 1:2 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Frank the tank hat geschrieben:Kann Mir bitte mal jemand bestätigen on der ticketshop funktioniert oder nicht!? Will tickets für freitag und kann keine auswählen! Danke
Wenn ein Block voll ist, kann man ihn leider nicht auswählen.

Freie Plätze gibt es noch hier (kann man auswählen):

West: Block 10.4
Nord: Blöcke Obertribüne: 11, 12.1, 12.2, 14.2, 15.1, 15.2, 16
Nord: Blöcke Untertribüne: F, E, B
Ost: Blöcke 19.1, 19.2
Süd: Blöcke 1.1, 1.2, 1.3, 1.4, 2.1, 2.2, 2.3, 2.4, 3.1, 3.2, 3.3, 3.4, 4.1, 4.2, 4.3, 4.4
Ecke Süd/West: Blöcke 5.2, 5.3, 6.4

Quelle: Tageskarten für Fortuna Düsseldorf Heimspiel (Ticket kaufen, Tageskarten, FCK-Fortuna Düsseldorf)
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Devils-Supporter
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Devils-Supporter »

Ich hatte nach dem Rückstand schon echt Zweifel, ob die Mannschaft es auch schaffen kann ein Spiel zu drehen. Nach dem Ausgleich mit dem Pausenpfiff war mir dann klar: Das Ding gewinnen wir noch!
"Im Stile einer Spitzenmannschaft" nennt man das dann wohl :teufel2:
Und weiter gehts! Am Freitag ist wieder Flutlicht-Heimspiel, ich kanns kaum noch erwarten!
Die UNZERSTÖRBAR hält weiter fest Kurs und auch das Begleitschiff, die NIMBUS (Voller Name: Nimbus der Unbesiegbarkeit :D ) ist in rauher See immer noch fest an der Seite des Flaggschiffs!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
Steini

Beitrag von Steini »

Ich verstehe Euch nicht (manche)

Auch nach dem Rückstand hatte ich nicht den leisesten Zweifel dass wir nicht gewinnen.
Sicherlich hatte Cottbus in der ersten Halbzeit insgesamt drei gute Torchancen, aber des war es dann auch. Die Körpersprache der Cottbuser war deutlich. Respekt vorm FCK. Unsere Jungs dagegen wirkten sicher und überzeugend.
Und so kam es dann auch.

Mittlerweile haben alle Teams in der 2. Liga wenn vlt. noch keinen Schiss, dann aber einen gehörigen Respekt vor uns.
Das ist gut so und führt nebenbei auch noch dazu, dass alle Gegner gegen uns Ihr Betes zeigen wollen/müssen um überhaupt den Hauch einer Chance zu haben. Dadurch ist unsere Team gezwungen immer mit voller Konzentration ans Werk zugehen. So wachsen Erfolgsteams.

Unser Trainer macht offensichtlich alles richtig. Auch finde ich bemerkenswert in Cottbus unseren Eric "zu schonen". :D
Ihr wisst wie ich es meine.

So wird es weiter gehen. Die nächste "Brise" wartet schon. Zweifelt jemand daran dass wir am Freitag das nächste Schiff, die Fortuna entern und mit Mann und Maus versenken?
Ich jedenfalls nicht .

Noch 4 Tage und 22 Stunden. Dann beginnt unser Angriff. :teufel2:
aykayh47
Beitrag von aykayh47 »

geile sache!
so macht der fck spass, bzw. noch mehr spass! konnte es leider nicht live verfolgen da ich in isanbul bin.
immerhin konnte ich einen ehemaligen lauterer bewundern, beim spiel Besiktas gg. Kasimpasa spielete zu meinem erstaunen ein gewisser Azar Karadas :shock: fuer kasimpasa, wie gewohnt hat er nur rumgestolpert und wurde folgerichtig so in der 60 min ausgewechselt.

gruss vom bosporus
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Es ist schon ein geiles Gefühl, diese Euphorie um unseren FCK zu spüren. :love: Wenn dies jemand verdient hat, dann wir!! Nach den vielen Jahren voller Sorgen und Existenzängste, die man erleben musste.
Wenn ich allerdings lese, das es keine Gegner mehr für unser Team gibt, sondern nur noch "Opfer" stimmt mich das doch ein wenig nachdenklich :nachdenklich: . Ich hoffe Marko Kurz versteht es, die Jungs auf dem "Boden" zu halten. Denn man weiß ja, Hochmut kommt vor dem Fall. :(
Ich will hier sicherlich nicht die "Spaßbremse" spielen, auch ich genieße die meist absolut überzeugenden Auftritte unseres Teams, aber einige schweben hier definitiv auf Wolke 7 :cloudseven: und das sind dann die jenigen die wenn´s mal nicht so läuft, am lautesten schreien :weinen:
Toco
Beitrag von Toco »

Mathias hat geschrieben: @OWL-teufel: Du warst am 15. März 2003 auch in Cottbus zugegen?
nicht nur der. aber das waren noch andere zeiten. kann mich mal bitte jemand zwicken, ich glaub ich träume. entweder diese saison wird noch der wahnsinn oder ich wahnsinnig. das war bislang das schönste und beste auswärtsspiel, dass ich mitansehen durfte. danke an die mannschaft.
man braucht nicht viel davon um glücklich zu sein
(schreibt hier privat, außer er schreibt hier nicht privat.)
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Mein Weihnachtswunsch rückt immer näher. :xmas: 3 - 4 Punkte Abstand auf den 3. Platz. Dann kann ich in Ruhe überwintern und muß mir nicht so viele Gedanken über unseren Start in die Rückrunde machen :cloudseven:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Steini hat geschrieben:So wird es weiter gehen. Die nächste "Brise" wartet schon. Zweifelt jemand daran dass wir am Freitag das nächste Schiff, die Fortuna entern und mit Mann und Maus versenken? Ich jedenfalls nicht.
Ich eigentlich auch nicht.

Ich hoffe aber, die Mannschaft geht nicht so überheblich an die Sache ran wie wir zwei.

NUR DER FCK !!! :doppelhalter:
Stop living in the past
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Dann seid mal am Freitag auf alles gefaßt.
Laudrer1988

Beitrag von Laudrer1988 »

mxhfckbetze hat geschrieben:Dann seid mal am Freitag auf alles gefaßt.
sogar die Saarbrücker haben sich angekündigt :lol:

quelle: http://www.95erforum.de/wbb/index.php?p ... 565518200a
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
Mathias

Beitrag von Mathias »

Muss ich das verstehen? Es gibt eine kleine, wenn auch kaum bestehende Freundschaft zwischen FCK und Fortuna-Anhängern, sowie eine Freundschadft zw. FCS und Fortuna, aber eine FEINDschaft zw. FCS und FCK?
Das soll einer verstehen.
Da macht doch der eine dem anderen den Garaus :nachdenklich:

Also ICH für meinen Teil hab nix gegen die Fortunen.
Nur die Punkte müssen sie bei uns am Betze lassen :)
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
AvantiLautern

Beitrag von AvantiLautern »

Mathias hat geschrieben:Muss ich das verstehen? Es gibt eine kleine, wenn auch kaum bestehende Freundschaft zwischen FCK und Fortuna-Anhängern, sowie eine Freundschadft zw. FCS und Fortuna, aber eine FEINDschaft zw. FCS und FCK?
Das soll einer verstehen.
Da macht doch der eine dem anderen den Garaus :nachdenklich:

Also ICH für meinen Teil hab nix gegen die Fortunen.
Nur die Punkte müssen sie bei uns am Betze lassen :)
FCS und Fortuna ist was ernstes, FCK und Fortuna ist ne Ente ;)
So einfach ist das :D
Mathias

Beitrag von Mathias »

Ahja, und deshalb gibt's auch ernsthaft Schals, die die Freundschaft bestätigen!? ;)
kepptn
Beitrag von kepptn »

Mathias hat geschrieben:Ahja, und deshalb gibt's auch ernsthaft Schals, die die Freundschaft bestätigen!? ;)
Tja, die Plagiate machen auch vor Fanfreundschaften nicht halt.
Es gibt immer was zu lachen.
AvantiLautern

Beitrag von AvantiLautern »

Naja, wenn es nach Freundschaftsschals geht hätten wir wohl mit allen ausser Bayern und dem Waldhof schon ne Freundschaft gehabt.. :D

Ne mal im ernst, so Schals gibts doch wie Sand am Meer und da gibts allerhand kuriose "Freundschaften".
Mathias

Beitrag von Mathias »

originale Logos werden nicht "so einfach" verteilt.
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Mathias hat geschrieben:originale Logos werden nicht "so einfach" verteilt.
http://www.betzi-club-neustadt.de/
Guck dir mal den oberen Schal bei dem "kneipenpanorama"-bild an.

Was ich auch schon gesehen hab war Manchester United, Erzgebirge Aue etc also dadrauf muss man echt nicht viel geben.
tobz

Beitrag von tobz »

Biguardo hat geschrieben:
http://www.betzi-club-neustadt.de/
Guck dir mal den oberen Schal bei dem "kneipenpanorama"-bild an.
Wenn ich das richtig sehe, handelt es sich bei dem Schal allerdings nicht um einen Freundschaftsschal, sondern um einen der anlässlich des DFB-Pokalfinales (2003?) gefertigt wurde.
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Davon gehe ich auch mal schwer aus. Wer um alles in der Welt würde
denn auf die wahnwitzige Idee eines Freundschaftsschals mit den
Bayern-Deppen kommen? Feindschaftsschal käme da wohl eher in
Betracht :teufel2:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

Ohh man das kribbeln geht schon wieder los... wird zeit das endlich freitag ist... das wir die fortuna aus unserer Festung vertreiben können bin mal gespannt ob die 40.000er marke geknackt wird :)
kepptn
Beitrag von kepptn »

EvilKnivel hat geschrieben:... bin mal gespannt ob die 40.000er marke geknackt wird :)
Das glaube ich kaum. Leider!
Es gibt immer was zu lachen.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Ich muss dich hier mal unterstützen.

Die Fanfreundschaft zwischen FCK und F95 ist auf jeden Fall keine Ente! Da war/ist auf jeden Fall irgendwas. Wie intensiv das Ganze war weiß ich auch nicht. Muss mal schauen ob man da was findet. Auf jeden Fall gibt es davon neben Schals auch noch Aufnäher und solche Sachen. Ich hab so einen selber auf meiner Kutte. Und von "so dahergepfrimelten" Fanfreundschaften werden i.d.R. keine Aufnäher erstellt. Da muss schon mehr vorhanden (gewesen) sein.
Ich hab gar nicht gewusst, das die Saarbrücker auch was mit den Fortunen zu tun haben...
Mir sind die Düsseldorfer dennoch sympathisch... und wenn sich am Freitag die 3 Punkte dalassen sogar noch mehr. :wink:

Zum eigentlichen Thema.

Geile Sache in Cottbus! Kompliment. Hat mich regelrecht geärgert, dass "nur" vorm TV verfolgen zu können. Diese Mannschaft begeistert und diese Fans auch. Riesenkompliment an beide.
Richtig geil die Szene kurz vor der Halbzeit. Aus dem Cottbus-Block kommt ein gut hörbares "Scheiß Kaiserslautern" und in dem Moment tankt sich Dragan durch und Ivo macht den Ausgleich...danach war Ruhe. :D
Ich freu mich auf Freitag.

HEIMSIEG! :love:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
..:NECKARTEUFEL:..

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

FCK-Ralle hat geschrieben:
Ich muss dich hier mal unterstützen.

Die Fanfreundschaft zwischen FCK und F95 ist auf jeden Fall keine Ente! Da war/ist auf jeden Fall irgendwas. Wie intensiv das Ganze war weiß ich auch nicht. Muss mal schauen ob man da was findet. Auf jeden Fall gibt es davon neben Schals auch noch Aufnäher und solche Sachen. Ich hab so einen selber auf meiner Kutte. Und von "so dahergepfrimelten" Fanfreundschaften werden i.d.R. keine Aufnäher erstellt. Da muss schon mehr vorhanden (gewesen) sein.
Ich hab gar nicht gewusst, das die Saarbrücker auch was mit den Fortunen zu tun haben...
Also Mitte der 90er hatte doch fast jeder was mit jedem wenns nach Fanartikeln geht. Allein bei Dortmund gabs "Freundschafts-Schals" mit 1860, HSV, Hertha, Celtic, Lazio, Saarbrücken!, Essen, da hat nur noch der S04 gefehlt.
Ich selbst besitze Schals auf denen ewige Freundschaft unseres FCKs mit 1860, Werder, Wattenscheid, Oldenburg, Brasilien und ManU verkündet wird. Auch Schals Kilmarnock-FCK oder Bayreuth-FCK seh ich oft in der West.
Da Ich Schals sammle, hab ich schon die unmöglichsten Kreationen gesehen, wie Wolfsburg-1860, wo definitiv KEINE Freundschaft von Seiten der Löwen gewünscht ist.
Also nur keine falsche Zurückhaltung auf dem Platz am Freitag! :teufel2:
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

Da war doch mal was ...

Ja richtig, in der "guten Alten Zeit" Mitte bzw. Ende der 80er zu First Class Zeiten gab es gute Verbindungen der Lautrer und Düsseldorfer Szene.

Lang lang ists her. Hab auch noch nen alten Aufnäher rumliegen ...

Allerdings hat das nichts mit Cottbus zu tun:

Geil wars !!!!

Und Düsseldorf am Freitag ? Nich überheblich werden, dann klappts auch mit drei Punkten.
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...
Marky

Beitrag von Marky »

Hört, hört:

„Unser Ziel ist es, am 30. Spieltag so zu stehen, dass wir noch Erster, Zweiter oder Dritter werden können", proklamiert Stefan Kuntz.

(heutige Rheinpfalz)
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Antworten