Forum

Lauterns Top-Elf der letzten 30 Jahre wird gewählt (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
rot-weisschen

Beitrag von rot-weisschen »

Ok, dann nehme ich alles zurück :)
WällerDevil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WällerDevil »

Moin also ich habe mich auch nicht an ne Taktik gehalten bei meiner Elf aber was mich wunder wann spiele Boris Becker für uns

Also grüße aus dem Schönen Westerwald

Christian
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Mathias

Beitrag von Mathias »

Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Coolaid
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Coolaid »

Jepp, der Boris Becker ist erst am Anfang. Und frag jetzt nicht noch nach Michael Schuhmacher .... :wink:
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

Danke entschuldige meine unwissen heit

Christian
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Also Hellström,Briegel,Wuttke,Kuntz,Wagner,Melzer,Toppmöller,Roos,Marshall,
Kadlec,Marshall,Ehrmann,Nillson,F.Funkel,B.Wendt Th.Allofs ........................da gibts schon einige,die es verdient hätten.
Lustiger wäre echt die Nullenelf aus 30ig Jahren. :lol:
Coolaid

Beitrag von Coolaid »

Brieschel hat geschrieben:........................da gibts schon einige,die es verdient hätten.
Lustiger wäre echt die Nullenelf aus 30ig Jahren. :lol:
Da gäbe es allerdings (leider) auch einige (vor allem aus den letzten 5-7 Jahren) die es verdient hätten. Die wurden hier ja auch schon thematisiert. Lasst uns auf die Guten spezialisieren.
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Genau,sollte nächstes Jahr der Aufstieg wirklich wahr werden,werden alle die es mitgeschafft haben auf ewig in meiner Topelf des Herzens nenn Stammplatz haben.
:teufel2: :prost:
Onnwoilerer

Beitrag von Onnwoilerer »

ich hab mal zwei leute mit rein genommen die wahrscheinlich kaum gewählt werden nämlich
Jiri Bilek ( weil er sein trikot nach dem ahlen-sieg am 2spieltag mir vermacht hat)
und
uwe eckel (weil er mein derzeitiger a-jugend trainer ist)

ansonsten kann man gut die misere der letzten jahre ablesen die häufung der spieler die ab dem jahr 2002 kamen und gleich wieder gingen ist beeindruckend ;D
es gibt zwischen 1979 und 2000 wahrscheinlich weniger spieler als zwischen 2000 und 2009
also viel glück euch beim addressenverkauf :teufel2:
Nummer2

Beitrag von Nummer2 »

Allso Freunde meine Topelf

Hellström

Brehme Kadlec Melzer

Wagner Bongartz Sforza Ballack

Kuntz Sandberg

Ersatz:

Schoenberg
Kuka
Wendt
Pirrung
Roos
Ehrmann

Mensch was hatten wir schon Spieler.... da kann man doch nur über Mainz Waldhof Hoffenheim schon lachen.
shakov

Beitrag von shakov »

Petr Kouba

Stijn Vreven Mika Nurmela Lucien Mettomo Marco Engelhardt

Aki Riihilahti
Jon Inge Höiland Ferydoon Zandi
Claus-Dieter Wollitz

Igli Tare Emeka Opara

coach: REKDAL
Mathias

Beitrag von Mathias »

Nummer2 hat geschrieben:da kann man doch nur über Mainz Waldhof Hoffenheim schon lachen.
Wer?
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
FCK Hotten

Beitrag von FCK Hotten »

MEINE TOP ELF

HELLSTRÖM

BREHME KADLEC HARRY KOCH BRIEGEL

BASLER DJORKAEFF SFORZA KUNTZ

MARSCHALL KLOSE
Betzedino

Beitrag von Betzedino »

Schöne Spielerei, aber sowas von gemein, wenn man seit 1981 auf den Betze geht. :teufel2: 11 sind eindeutig zu wenig. Könnte man doch aufstocken auf heutige Kadergröße. :D .Und meiner Meinung nach gehört auch ein Trainer zur Mannschaft. Kalli :D
Alt FCK'ler

Beitrag von Alt FCK'ler »

Lumi25 hat geschrieben: Also zu den 11 Spielern gehört normalerweise auch ein Trainer

Meine Favoriten

1. Karlheinz Feldkamp
2. Otto Rehagel
3. Friedel Rausch

*unterschreib*!
Aussietralia
Beitrag von Aussietralia »

Red Devil hat geschrieben:Auf kleinen Fall bitte wählen:

Youri Djorkaeff, Gilberto da Costa Arilson, Cassio de Souza Soares Lincoln, Carlos de Jesus Junior, Jürgen "Atze" Friedrich, Carsten Jancker, Ervin Skela, Marco Engelhart, Claus Reitmaier, Ioannis Amanatidis, Mathieu Beda, Balász Borbély, José Manuel Dominguez, Berkant Göktan, Dimitrios Grammozis, Esben Hansen, Ingo Hertzsch, Jon Inge Höiland, Said Husejinovic, Victoras Iacob, Samir Ibrahim, Azar Karadas, Hervé Lembi, Christian Nerlinger, Perica Ognjenovic, Emeka Opara, Marco Reich, Aki Riihilahti, Björn Runström, Selim Teber, Christian Timm, Grégory Vignal, Stijn Vreven, Taribo West, Murat Yakin, Ferydoon Zandi

Wer sich fragt, das da viele aisländische FCK-Profis dabei sind, das liegt da ran das bei den ausländischen FCK-Profi der Schwund sehr groß war.

Gute Loser-Zusammenstellung! Nur das Marco Reich da drin ist find ich nicht in Ordnung! Er hat schon einiges für uns geleistet und ihn mit solchen Bolzern in eine Liste zu stecken find ich nicht okay!

@sharkov

Wieso Petr Kouba? Der Junge war ein absolut super Torhüter und hat die Tschechen damals 1996 erst ins Finale reingebracht; und das er eine schwere Verletzung bei uns hatte war auch eher unglücklich!!

@Rasnawski

Also Eckard Krautzun würd ich nicht als Flop bezeichnen! Wenn er 1996 3 Spiele früher da gewesen wäre, wären wir glaub ich nicht abgestiegen! Er hat damals wieder Feuer in die Mannschaft reingebracht; jedoch leider zu spät! Da kommen Roggensack, Rekdal und vorallem auch HENKE eher in Frage!
Bossi

Beitrag von Bossi »

Meine Favoriten sind.

Hellström
Briegel
Roos
Bongartz
Pirrung
Sforza
Wagner
Kadlec
Wuttke
Harald Kohr
Klaus Toppmöller

usw. usw. usw. :wink:
Lieber Sterben als Aufgeben
roter_teufel_FLO

Beitrag von roter_teufel_FLO »

Opara und Daham :lol: :lol: Lol^^ da habe ich schon manchen Schrei wegen denen rausgelassen xD
We love you K-Town, we do!
Lestat
Beitrag von Lestat »

Hier meine Top-Elf:
Tor: Ronnie Hellström (mit die schwerste Entscheidung. Ehrmann oder Hellström, verdient haben es beide. Letztlich habe ich mich für Hellström entscheiden)
Libero: Miro Kadlec (Wenn auch sonst. Bis heute unerrreicht)
Manndecker: Harry Koch (Mehr Kult geht nicht) Axel Roos (20 Jahre für den Verein die Knochen hingehalten)
Mittelfeld: Briegel (am Anfang von den eigenen Fans verlacht, später mit unglaublicher Dynamik), Roger Lutz (der Wachhund schlechthin, Andy Möller hat heute noch Alpträume), Andy Brehme, Ratinho, Wolfram Wutttke (wenn er wollte einer der Besten, seine Pässe/Flanken mit dem Außenriss eine Augenweide)
Sturm: Toppmöller (108 Tore sprechen für sich), Kuntz
Zuletzt geändert von Lestat am 18.10.2009, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
tim_price

Beitrag von tim_price »

Irgendwie hatten wir nen Haufen "Kultspieler" (im positiven wie im negativen), aber mit Mittelfeldassen hab ich mir echt schwer getan...

Hellström (vom Können klar vor Ehrmann...)

Abwehr: Briegel, Brehme, Kadlec, Dooley

Mitte: Wuttke, Geye, Sforza

Attacke: Toppmöller, Klose, Kuntz

Auf der Bank: Ehrmann, Roos, Bongartz, Kohr und Thomas Allofs.

Platzwart: Walter Frosch

Trainer: kanns ja nur einen geben...
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Diarra? Diarra beim FCK? Schock am frühen Sonntag. Nachgesehen und geschämt. Er hat 07/08 tatsächlich bei uns gespielt.

Ehrmann, Schjönberg, H. Koch, Kadlec, Wagner, Ratinho, Ballack, Kuka, Dominguez, Wolfgang Funkel (scheiße, erst nach dem Absenden gesehen, dass ich den statt Friedhelm gewählt habe), Kuntz.

Über die Auswahl lässt sich sicherlich streiten und Legenden wie Roos, Briegel oder Reitmaier :D fehlen da. Aber ich hab (bis auf den Fehler bei Funkel) meine absoluten Favoriten der letzten 30 Jahre genommen. Mal persönliche Sympathie (Kuka, Ballack, Schjönberg), mal weil es absolute Idole sind (Wagner, Ehrmann, Kadlec).
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
isemer

Beitrag von isemer »

hier meine elf:
Ehrmann,kadlec,hristov,klose,roos,wagner,simpson (werde ihn niemals vergessen!!), briegel,dooley,kuntz,toppmöller

aber wir hatten schon richtige knüller dabei..
wenn ich nur an lembi,runström,jancker,nerlinger,usw. denke :lol:
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Ich wollte 11x Wuttke wählen, geht aber leider nicht. Wuttke ist für mich absolut kultig - der einzige Spieler, der jemals 90 Minuten Samstagmittags aufm Betze im Schatten verbracht hat --- und dann aus dem Schatten heraus den entscheidenden Paß gespielt hat.

Aber wenn man sich da anschaut, was für Namen da drin vorkommen - ich hoffe nur mal, daß alle mit 0 Stimmen einen freundlichen Brief von karlsberg bekommen und über ihr Ergebnis informiert werden - und damit meine ich jetzt nicht die Jugendspieler, die mal aus Personalknappheit einen Einsatz in der Ersten hatten sondern das "Stammpersonal".

Aber natürlich auch richtig kultige Namen, von denen man lange nichts gehört hat - Kohr, Allievi etc.
Jetzt kann ich den ganzen Sonntag in Erinnerungen schwelgen ...

Übrigens kann man die Bestellung der Werbepost ganz einfach abstellen (auch wenn das so nicht drinsteht) - eine email-Adresse ist ja angegeben. email dahin mit Widerruf und Bitte um Bestätigung.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Aussietralia hat geschrieben: Wieso Petr Kouba? Der Junge war ein absolut super Torhüter und hat die Tschechen damals 1996 erst ins Finale reingebracht; und das er eine schwere Verletzung bei uns hatte war auch eher unglücklich!!
Schon richtig, daß er ein Supertorwart war und schwer verletzt -- aber dann war da ja noch die etwas seltsame Dopingaffäre ...
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Zuerst einmal sei gesagt, dass 11 Spieler für 30 Jahre Lautern zu wenig sind, denn da fallen einige, die es verdient hätten durch das Raster.
In meine Wertung habe ich hauptsächlich sportliche Aspekte einfliesen lassen jedoch auch andere wie Identifikation mit dem Verein, Verdienste usw.
Desweiteren sind die meisten Spieler aus den 90er, da erstens dieses Jahrzent unser erfolgreichstes war desweiteren ich aufgrund meines Alters erst seit 90 Erinnerungen habe.

Ehrmann: Vorzug vor Hellström, da er einfach Kult ist und aktuell immer noch großes für den Verein leistet.

Kadlec: Großartiger Spieler, überragendes Stellungspiel und bester Freistoßschütze

Briegel: Aus Erzähluneg von meinem Vater. Muss ein Guter gewesen sein, die Walz aus der Pfalz.

Sforza: Absolute Führungspersönlichkeit auf dem Platz und sehr große Ausstrahlung.

Ballack: Bei uns hat er den Grundstein für eine große Karriere gelegt.

Youri Djorkaeff: War bei uns amtierender Welt- und Europameister. Fussballerisch einfach nur eine Augenweide. Das menschliche habe ich jetzt mal aussen vor gelassen, dafür kenne ich ihn zu wenig.

Marschall: Fantastische Torquote in unser Meistersaison und spektakuläre Tore. Wäre er nicht so oft verletzt gewesen, dann hätte er eine noch erfolgreichere Karriere gehabt.

Halil Altintop: In unserer Abstiegssaison hat er in einer desolaten Mannschaft herausgeragt. Spielerisch und im Abschluss eine Augenweide.
hat sich bis zuletzt gegen den Abstieg gewehrt.

Stefan Kuntz: Einfach nur großen Respekt vor ihm. Als Spieler und vorallem, dass er in einer eigentlich AUSSICHTSLOSEN Situation zu uns gekommen ist als VV.

Miro Klose: Torschützenkönig der WM und einer von Uns. Großes Kämpferherz.

Und last but not least: Jeff Strasser.
Einer meiner absoluten Lieblingsspieler. Hat sich als aussländischer Spieler mit dem Verein identifiziert wie kaum ein anderer. Hat immer bis zum umfallen gekämpft zu einer Zeit, in welcher in unserem Kader eine sehr hohe Fluktuation war. Hatte immer lobende Worte für uns Fans übrig.
Ist einfach ein klasse und sympatischer Typ.
Bei ihm habe ich jetzt die spielerischen Aspekte nicht so sehr gewertet.

Das ist sie also meine Top11. Sie ist etwas "offensivlastig", wie gesagt es hätten mehr als 11 verdient........
Antworten