rote teufel mittelsachsen hat geschrieben: Was mich mal interessieren würde wäre der sinn des überprüfen der Schuhe am Eingang. Na ja wer spaß daran hat.
wenn du wüsstest was man in schuhen alles verstecken kann... ich finds zwar auch nervig aber ich kann die schuh-kontrolle verstehen!
rote teufel mittelsachsen hat geschrieben: Was mich mal interessieren würde wäre der sinn des überprüfen der Schuhe am Eingang. Na ja wer spaß daran hat.
wenn du wüsstest was man in schuhen alles verstecken kann... ich finds zwar auch nervig aber ich kann die schuh-kontrolle verstehen!
Mathias hat geschrieben:Was sagen die Auswärtsfahrer dazu? Wie sieht's heute, mehr als sechs Jahre später aus?
Gruß Mathias
Naja, also ich fand das net so doll, dass man das Tor an der Südtribüne und den Eckpunkt nicht gut sehen konnte. Auch die einzige Anzeigetafel des Stadions war für nicht gut zu sehen. Das Gefühl in einem Käfig zu sein trifft es schon irgendwie.
Zu den Ordnern und Polizisten kann ich auch eigentlich nur positives berichten. Ganz ehrlich: ich bin vom Gegenteil ausgegangen. Also:
Joa. Irgendwie sind wir halt vom Betze so ein bisschen verwöhnt, was Komfort etc. angeht.
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
Dem Spielbericht ist wohl nichts hinzuzufügen.Das,was ich gesehen habe,deckt sich mit dem Geschriebenen.
Zum einen ist es keine Überraschung,dass man in Cottbus die Schuhe ausziehen muss...das war dort vor 6 Jahren schon so und diese Saison sogar in Paderborn,diese Unsitte grassiert!
Zum anderen gebe ich Mattes recht: Ich habe ja bereits in der Vorabdiskussion geschrieben,dass auch Cottbus seinen Charme zugunsten eines 08/15-Stadions aufgegeben hat.Die schönen,klassischen Stadien sterben aus,der Einheitsbrei schreitet voran.Darum freue ich mich jetzt schon auf Oberhausen!
Die Mannschaft ist derzeit genau so verrückt wie wir Fans und so lange das anhält, mache ich mir um den Aufstieg keine Gedanken. Weiter so und wir haben zur winterpause 3-4 Punkte Abstand zum 3. Platz
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Ein ganz wichtiger Sieg ! Diese Saison is wirklich ALLES drin .. also muessen wir zusammenhalten und duerfen nicht nachlassen. Die Mannschaft muss so weitermachen und auch wir auf den Raengen muessen genau SO weitermachen dann bleibt die Saison auch so geil wie sie im Moment is
Also nachdem ich nun heute alle schals die wir zuviel hatten(einer auf toilette,einer bei den getränken, einer beim essen und jeder brachte drei mit) verschenkt habe ist trotzdem noch einer übrig. Wer mir als erstes in den nächsten minuten ne PM schreibt, bekommt den. Ich will dafür auch kein geld!!! Auch das porto übernehme ich.
Der 1. FC Kaiserlautern hat am 9. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga einen 2:1 (1:1)-Erfolg beim Bundesliga-Absteiger Energie Cottbus eingefahren und ist damit weiter unbesiegt.
Die Treffer für die Elf von Coach Marco Kurz besorgten am Freitagabend Ivo Ilicevic (45.) und Dragan Paljic (54.). Dies war gleichzeitig der sechste Dreier im neunten Spiel für die Roten Teufel. In der 26. Minute gingen die Gäste aus der Lausitz vor 12.670 Anhängern durch einen Treffer von Leonard Kweuke zwar in Front, wussten aber besonders im ersten Durchgang ihre Möglichkeiten nicht zu nutzen und verabschieden sich immer weiter ins Mittelmaß der Liga.
Ein herrlicher Sieg. Vor allem deswegen, weil ich mich ab dem Gegentor bis Minute 45 dabei erwischt habe, dass sich in meinen hintersten Hirnwindungen der klitzekleine Gedanke an die Möglichkeit der ersten Niederlage zu Wort gemeldet hat. Zum Glück hatte diese Hirnwindung sowas von gar keine Ahnung. Und in der zweiten Halbzeit hatte ich nie das Gefühl, dass wir dieses Spiel verlieren können. Glückwunsch an die Mannschaft und an uns
Coolaid hat geschrieben:... dass sich in meinen hintersten Hirnwindungen der klitzekleine Gedanke an die Möglichkeit der ersten Niederlage zu Wort gemeldet hat. Zum Glück hatte diese Hirnwindung sowas von gar keine Ahnung. ...
Coolaid hat geschrieben:... dass sich in meinen hintersten Hirnwindungen der klitzekleine Gedanke an die Möglichkeit der ersten Niederlage zu Wort gemeldet hat. Zum Glück hatte diese Hirnwindung sowas von gar keine Ahnung. ...
Sofort wegsaufen, damit sowas nimmer vorkommt!
Jawoll kepptn, das wer ich mir zu Herzen nehmen und schnell in die Tat umsetzen. Gönne mir im Badener (Fußballentwicklungs)Land gerade einen guten Pfälzer Tropfen um diese Hinrnwindung ein für alle Mal auszurotten.
FUSSBALL: Beim 1. FC Kaiserslautern gehen momentan alle Pläne auf, wenn auch nicht immer zum geplanten Zeitpunkt. Vereinschef Stefan Kuntz lobt die positive Entwicklung nach dem 2:1-Auswärtssieg in Cottbus.
VON OLIVER SPERK
COTTBUS. Es lief holprig an, dann aber klappte es umso besser. Als Zeichen des Dankes wollten Mannschaft und Trainer des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern 1000 rot-weiße Fanschals an die Anhänger verteilen, die die lange Reise zur Auswärtspartie (2:1) am Freitag bei Energie Cottbus auf sich genommen hatten. Vor dem Spiel hinter der Fankurve - so lautete der Plan. Der jedoch ging nicht auf, weil der Wagen mit den Schals im Stau steckte.
Dass Emil Jula in der 26. Minute der Partie auf dem nassen Rasen von der linken Seite flanken konnte und Leonard Kweuke zum 1:0 für den Bundesliga-Absteiger vollstreckte, war aus Lauterer Sicht freilich auch nicht geplant. „Das Zentrum war bei uns zu offen in der ersten Halbzeit", meinte Ivo Ilicevic. Der toll aufspielende Flügelflitzer aber sorgte mit dem Pausenpfiff dafür, dass dies nicht noch schlimmere Folgen für die Roten Teufel hatte als den außerplanmäßigen Rückstand: Nach Vorarbeit des fleißigen Sidney Sam legte Dragan Paljic den Ball klug auf Ilicevic zurück, der zum 1:1 traf (45.). (...) Quelle: Rheinpfalz am Sonntag; gepostet von User Deiwel auf rt.de
1. FC Kaiserslautern Teuflisch gut! Bald kommt David Beckham
Diese Lauterer sind wirklich teuflisch gut.
Nach einem 0:1-Rückstand siegte der FCK in Cottbus 2:1. Und ist nun schon seit neun Liga-Spielen ungeschlagen.
Trainer Kurz zufrieden: „Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie ein hohes Tempo gehen kann und sich auch von einem Rückstand nicht aus der Ruhe bringen lässt." (...) BILD Dir Deine Meinung
Ich war mir schon nach 10 Minuten im Cottbuser Gästekäfig sicher, dass hier etwas zu holen ist. Nach dem meines Erachtens vollkommen unnötigen Führungstreffer für Energie war deutlich zu sehen, wie stark das Sebstvertrauen unserer Jungs ist. Insgesamt ein absolut abgezockter und verdienter Auswärtssieg. Stimmung im Block war auch überragend.
@Connavar: Schöner Bericht übrigens! Sehr bewundernswert nach der langen Nacht im Gun Club. An die anwesenden Vertreter der Bagaasch und dich nochmals danke für den netten Empfang!
Geiler Bericht, geiles Spiel. Sooo souverän kann ein Auswärtssieg aussehen!
Klasse auch, dass der Ärger von Wollitz gewürdigt wurde. Ist in meinen Augen einer der Hauptschuldigen für den ersten Abstieg und hat 0,0 von dem gehalten, was man sich versprochen hatte mit der Verpflichtung.