Forum

Dankeschön für treue Auswärtsfahrer (Der Betze brennt)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Moin OWL :winken:

Tja du sprichst in deinem Post genau die "blöde" Situation an. Gerade einer wie du, der ja bekanntermaßen auf beinah jedem Auswärtsspiel dabei ist, guckt in die Röhre, nur weil er genau an dem Spiel nicht da sein kann. Du hättest durchaus das Recht dich zu ärgern. Und mal ehrlich, hättest du den Schal nicht auch gerne um den Hals getragen?
Also ich schon. Zumal ich leidenschaftlicher FCK-Schal-Sammler bin.

Ich muss ganz ehrlich sein, ich verstehe kepptn und stefan schon ganz gut.
Als ich das heute Morgen in der Zeitung gelesen habe, hatte ich 2 Gedanken:

1. Hey, geile Aktion für die, die nach Cottbus fahren. Klasse Symbolisierung und Ausdruck der Entwicklung der Beziehung zwischen Fans und Mannschaft. Dass das noch aus der Mannschaftskasse finanziert wird, - dafür Respekt.

2. Was ist mit dem Rest? Was ist mit denen, die nicht dabei sein können, aber sonst immer da sind?
Die kucken in die Röhre? That's life? Ne tut mir Leid, das ist mir zu billig.

Ist das nicht ein wenig ungerecht? Vor allem wenn ich das offiziell als "Dankschön-Aktion" für die Unterstützung für das Pokalspiel daklarieren? Da sind wir wieder beim Thema Kommunikation. Ich hätte es vorteilhafter gefunden, diese Aktion als "Dankeschön-Aktion" für die Fans die die Fahrt nach Cottbus auf sich nehmen auszuzeichnen. Denn wie der OWL schon sagt, das allein hat schon Anerkennung verdient und ich gönne es auch jedem, der diese Reisestrapazen auf sich nimmt.
Nennt mich einen Korintenkacker, aber wenn ich die Aktion so anpreise, dann muss ich auch mit kritischer Nachfrage rechnen. Juckt es da noch, was viele Leute für Anstrengungen unternehmen mussten nur um das Pokalspiel zu sehen? Nope!
Dafür fände ich solch eine Schal-Aktion wie damals 2005 gut. Man müsste ja dann nicht alles aus der Mannschaftskasse bezahlen. :wink: Das fand ich damals echt super und den Schal trag ich heute noch mit Stolz. Wenn ich aber sehe, wie viele davon schon bei ebay über die symbolische Theke gagangen sind, will ich gar nicht wissen, wann von den Schals der erste dort angeboten wird. Und wenn bei kritischen Äußerungen daher Egoismus angeprangert wird, frage ich mich wo bei sowas der Idealismus bleibt.?! Das muss halt jeder für sich selbst entscheiden.

Aber gut, nehmen wir so hin. An und für sich ist die Aktion ja wirklich schön. Und wenn zu den Schals noch 3 Punkte zurück an den Betze kommen, haben wir alle was davon. :)
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
mensch
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von mensch »

Bringt mir bitte einen Schal mit!
Geht nicht?
Na gut, ich hab' eh genügend von den schönen Kunstfasern.
Dann bringt mir und uns 3 Punkte mit.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

w8.1 hat geschrieben: Wann hatten wir sowas das letzte mal??
2007 in Augsburg, als Demai und Jaworski die karierten Fahnen verteilten. ;)
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Steini

Beitrag von Steini »

Weschtkurv hat geschrieben:Die Aktion is saugeil, Basta !
Nur echt schade dass ich nicht kann, so'n Schal hätt ich schon gerne. :cry: :teufel2:
Geht mir genauso, Frage wie spontan bist Du? :teufel2: :D
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Da verpasse ich mein erstes Spiel in dieser Saison vor Ort und dann sowas :?: . Nee, Spaß beiseite, super Aktion von Verein und Mannschaft :applaus: .
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

FCK-Ralle hat geschrieben:Moin OWL :winken:

Tja du sprichst in deinem Post genau die "blöde" Situation an. Gerade einer wie du, der ja bekanntermaßen auf beinah jedem Auswärtsspiel dabei ist, guckt in die Röhre, nur weil er genau an dem Spiel nicht da sein kann. Du hättest durchaus das Recht dich zu ärgern. Und mal ehrlich, hättest du den Schal nicht auch gerne um den Hals getragen?
Hallo Ralle!

Sagen wir es mal so: Ich würde mich nicht wehren,einen solchen Schal zu bekommen.

Andererseits weiß ich,was ich für den FCK auf mich nehme und ich tue es,weil ich diesen Verein liebe und im Herzen trage.Ich benötige dafür keine äußere Anerkennung und irgendwelche Symbole.Bei mir hängt die ganze Bude voller Schals und daher sehe ich das nicht so eng.

Zudem habe ich gute Gründe,nicht nach Cottbus zu fahren,daher bin ich selbst daran "schuld",dass ich keinen bekomme.Wer einen haben will,soll eben hinfahren!

Tut mir leid,es will mir nicht in den Kopf,dass hier zum Teil herumgeheult wird,dass manch einer keinen abbekommt.Das ist für mich Egoismus,nichts anderes.
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

FCK-Ralle hat geschrieben:Ist das nicht ein wenig ungerecht? Vor allem wenn ich das offiziell als "Dankschön-Aktion" für die Unterstützung für das Pokalspiel daklarieren? Da sind wir wieder beim Thema Kommunikation. Ich hätte es vorteilhafter gefunden, diese Aktion als "Dankeschön-Aktion" für die Fans die die Fahrt nach Cottbus auf sich nehmen auszuzeichnen. Denn wie der OWL schon sagt, das allein hat schon Anerkennung verdient und ich gönne es auch jedem, der diese Reisestrapazen auf sich nimmt.
Sorry Ralle, aber auch deinen Post finde ich einfach nur schade und völlig am Thema vorbei.
Warum das als Kommunikationsproblem beschreiben? Warum als Dankeschön für Cottbusfahrt deklarieren. dann geht die Scheiße doch gerade erst recht los: Warum kriegen die Leute nichts, die nach Rostock fahren, oder Pauli? Ist das so viel näher? Und warum kriegen dann auch die Fans ein Geschenk, die vielleicht in Berlin, Rostock oder Hamburg wohnen. Die sind ja unheimlich weit gereist. Andersrum: Warum kiregt OWL (als Beispiel) nicht mindestens jede Saison ein Geschenk für seine Heimspielreisen?

Ich finde, diese Zusammenhänge darf man so nicht herstellen. Ich kann durchaus jeden verstehen, der sich etwas ärgert, falls er leider mal nicht von so ner Aktion "profitiert", auch wenn er sonst immer dabei ist. Aber ich kann die Leute überhaupt nicht verstehen, die hier die Symbolkraft nicht verstehen. Es geht einzig darum, dass uns die Mannschaft ein kleines Dankeschön ausspricht - stellvertretend. Es geht nicht darum, wer mal wieder was nicht bekommen hat. SO ist die Aktion ganz sicher nicht gemeint!!!

Am Ende sollte es uns allen nur darum gehen, die 3 Punkte zu holen. Scheiß auf den Schal. Kommt alle gut wieder heim, die ihr Hinfahrt, drückt alle die Daumen, die ihr zu Hause oder sonstwo vor TV, Radio oder Ticker sitzt.

Irgendwie finde ich es peinlich, dass in diesem Thread nicht einfach nur steht: Danke FCK, Danke Mannschaft, Danke Fans, Danke für das neue Gemeinschaftsgefühl!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Steini

Beitrag von Steini »

Jo so ist es Paul.

WIR FANS sind eine verdammt große Mannschaft.

Und sorgen dafür das unsere Mannschaft nie alleine ist, eagl wo Sie aufläuft.
Diese Aktion ist klasse. Danke Mannschaft.
Ich bitte Euch trotzdem in Cottbus zu siegen, denn das ist ein Geschenk, dass ALLEN FCK FANS gerecht wird.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

*Ohren zuhalt* Schrei doch nicht so,Steini :D

Paul hat Recht: Die Mannschaft setzt ein Zeichen und das ist gut!Hätte es vor wenigen Jahren so sicherlich noch nicht gegeben.Hier handelt es sich um eine symbolische Aktion des Schulterschlusses,davon profitieren wir alle!

Und sollte das Team die drei Punkte mitnehmen,haben wir alle etwas Greifbares!
Steini

Beitrag von Steini »

Ich schreie nicht :D

jedenfalls jetzt noch nicht...

steini schreit nie
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Steini hat geschrieben:
Weschtkurv hat geschrieben:Die Aktion is saugeil, Basta !
Nur echt schade dass ich nicht kann, so'n Schal hätt ich schon gerne. :cry: :teufel2:
Geht mir genauso, Frage wie spontan bist Du? :teufel2: :D
@Steini
Du wirst lachen, ich hab Freitag frei, muss aber Samstag auf die Frühschicht.
Ich überlege seit gestern ob ich net doch spontan hinfahre, dazu wäre nötig :
Ein Anruf im Geschäft (Urlaub)
Ein Gang zur Bank (Kohle)
Morgen früh aufstehen (Fahrkarte + Zugfahrt)
Und des würde/werde ich machen weil ich endlich wieder meinen FCK sehen will, und net wegen des Schals.
Ich halt's da eher wie Paul, freuen wir uns für die, die einen abkriegen, denn wenn mein Bruder ein schönes Geschenk bekommt freu ich mich auch.
So seh ich uns alle - als Brüder - vereint für eine Sache - für den FCK !
Steini

Beitrag von Steini »

Ja ich würde auch gerne meinen Anker lichten und der Unzerstörbar nach paddeln...
geht aber leider nett, keine Chance...

Was bleibt ist der Gang ins Trockendock, im 12. Mann.
Da kann ich dann die nötigen Reperaturarbeiten, wie ölen und auffüllen
machen und dabei noch "entspannt" unsere Unzerstörbar genießen. :D
RotWeissRot

Beitrag von RotWeissRot »

Geile Aktion!
Nur schade dass ich nen Job hab.
:teufel2:

*Ironie aus*
Betzebiene

Beitrag von Betzebiene »

Also ich finde das eine geile Aktion von Seiten des FCK, RESPEKT :!:

Ist wohl "eine" der geplanten Aktionen die Stefan Kuntz bereits angekündigt hat, auf die sich "WIR FANS" noch freuen dürfen !!!!

Also hoffen wir mal, dass sich "WIR FANS" auch weiterhin schön benehmen :pyro: und es noch weitere solche "schöne" Aktionen geben wird, an denen dann auch Diejenigen profitieren die jetzt aus beruflich-, krankheits-,......bedingt nicht in Cottbus sein können.

Fehlen nur noch die 3 Punkte :teufel2:

:schal:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Steini hat geschrieben:Ja ich würde auch gerne meinen Anker lichten und der Unzerstörbar nach paddeln...
geht aber leider nett, keine Chance...
Bei mir hat sich's eben auch erledigt...krieg keinen Urlaub...heul, flenn... :cry:
Deshalb an alle die hinfahren :
MEHR BETZE !!! :teufel2:

Edit sagt : Ein Foto von den Schals beim YNWA kommt sicher saugut !!! :teufel1:
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

@OWL

Natürlich hast du Recht Werner. Was wir Fans für den FCK tun, tun wir ja alle aus Überzeugung und Hingabe und nicht weil wir eine materielle Gegenleistung erwarten. Die einzige Gegenleistung die wir erwarten ist, dass sich die Mannschaft auf dem Platz zerreißt, damit sind wir ja schon zufrieden.
Und ja, klar, wer einen Schal will muss nach Cottbus. Ich kann auch nicht hin und gönne es jedem, der diese Fahrt auf sich nimmt. Und ja das Herumgeheule muss nun wirklich nicht sein, aber zu sagen, dass man es Schade findet darf ja erlaubt sein. Deswegen hab ich auch dich als Beispiel genommen, da du ja Grund zum "rumheulen" hättest, dies aber nicht tust.
Sorry wenn das bissl komisch rübergekommen sein sollte.

@Paul
Ich hab mir das grad nochmal durchgelesen und muss sagen du hast Recht. Wenn man das anders darstellen würde, dann wäre das Gemecker aus anderen Gründen wohl genau so groß. Ich möchte daher hiermit meinen Fehler eingestehen und es zurücknehmen.

Ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich manche (nicht alle) Posts, wie z.B. das Hinterfragen vom kepptn verstehen kann. Vielleicht auch weil ich mich persönlich jetzt noch mehr ärgere bei dem Spiel nicht dabei sein zu können.
Sorry nochmals ich hab mich da vertan.

Du hast Recht, wir sollten das als symbolische Aktion sehen und uns freuen, dass das Gemeinschaftsgefühl, der viel zitierte Schulterschluss zwischen Fans und Mannschaft endlich wieder die Festigkeit hat, die sie haben sollte. Auch das ist ein Stück Betze.
Und wie gesagt, mit drei Punkten am Freitag wird uns allen das schönste Geschenk gemacht.

Nur eins ärgert mich maßlos und das stehe ich zu. Und zwar wenn diese Schals dann in ebay auftauchen. Da krieg ich jedes mal vor Wut Tränen in die Augen. Weißte, da wird dann auch auf diese Symbolik geschissen und das macht mich traurig.

Gruß
FCK 4-life
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

FCK-Ralle hat geschrieben: Nur eins ärgert mich maßlos und das stehe ich zu. Und zwar wenn diese Schals dann in ebay auftauchen. Da krieg ich jedes mal vor Wut Tränen in die Augen. Weißte, da wird doch dann auch auf diese Symbolik geschissen, da gehts auch nur um Profit. Das macht mich traurig.
Lieber Ralle,ich hab dich ja soweit verstanden und ich weiß genau,dass du diese Aktion zu würdigen weißt,wie die Mannschaft es auch verstanden wissen will.

Mich ärgert es halt,dass von Vereins- und Mannschaftsseite kommen kann was will,es gibt immer irgendetwas zu mosern.Man muss sich einfach mal vor Augen führen,dass man es in einer solch riesigen Gemeinde,wie es die FCK-Fans nun einmal sind,niemals allen Recht machen kann.

Was nun den von mir oben zitierten Punkt angeht,bin ich völlig bei dir: Dass dann versucht wird,daraus Profit zu schlagen,ist eine Frechheit und ein Schlag ins Gesicht derjenigen,die es mit dieser Aktion wirklich gut gemeint haben!
..:NECKARTEUFEL:..

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

OWL-Teufel hat geschrieben: Was nun den von mir oben zitierten Punkt angeht,bin ich völlig bei dir: Dass dann versucht wird,daraus Profit zu schlagen,ist eine Frechheit und ein Schlag ins Gesicht derjenigen,die es mit dieser Aktion wirklich gut gemeint haben!
Also ich seh das bischen differenzierter. Wenn ich als Cottbus-Fahrer einen Schal geschenkt bekomme ist das eine schöne Geste. Wenn ich damit aber nun nicht so viel anfangen kann, und es dann Fans gibt wie mich die nicht hin können, und gern einen Schal hätten, dann ist doch nichts verwerfliches daran, den Schal zu verkaufen? Natürlich nicht für 50,- EUR Sofortkauf bei ebay aber vielleicht hier im Forum per PN.

Ansonsten: Tolle Aktion von Mannschaft und Verein, absolut würdigenswert!
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Wenn ich nix damit anfangen kann,verzichte ich auf solch einen Schal!
Paul

Beitrag von Paul »

Du sagst es doch selbst Neckarteufel. Natürlich ist es legitim, Fan-Dinge unter Fans weiterzugeben, weil man vielleicht schon tausend Schals hat oder so. Andererseits würde ich dann schon hoffen, dass man geschenkte Dinge auch weiterSCHENKT!

Ebay geht da schon gar nicht!!!

Abgesehen davon könnte ich niemanden verstehen, der frewillig diesen hart "erworbenen" Schal hergibt.

@Ralle
Natürlich darf man aber auch enttäuscht sein, falls man zu den vielen gehört, die es diesmal nicht trifft.
:prost:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
..:NECKARTEUFEL:..

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

OWL-Teufel hat geschrieben:Wenn ich nix damit anfangen kann,verzichte ich auf solch einen Schal!
Das "nichts damit anfangen können" bezieht sich darauf, dass es eben Fans gibt die es als unnötig empfinden mehr als einen Schal zu besitzen, und den dann lieber an Sammler weitergeben. Und sind wir uns doch ehrlich: wer lehnt Geschenke ab, und läßt sich seine Unkosten (die man bei einer Fahrt nach Westpolen sicher hat) nicht gern ein wenig durch den Verkauf des Schals ersetzen? Das ist doch nicht unmoralisch.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Tja Neckarteufel,

selbst wenn, spinne ich jetzt das ganze mal weiter und frage mal, welcher Jemand, der aus den von dir genannten Gründen "nichts damit anfangen" kann, macht das so? Wer erkennt da nicht das Geschäft bei ebay mehr rausholen zu können, bzw. wer verzichtet auf den (Mehr-)Profit?

Also sollte es jemanden hier geben, der mit diesem Schal "nichts anfangen kann", darf er sich gern per PN bei mir melden. :wink:
FCK 4-life
Lauter_Teufel
Beitrag von Lauter_Teufel »

So ist es. Da verpasst man sein erstes Spiel in dieser Saison und schon gibts was ver umme :)
Nur der FCK
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Hallo liebe Mitleser von der Geschäftsstelle. Der Schal wurde doch irgendwo produziert. Also, nicht lange rummachen, 1000 Schals nachbestellen und in der Geschäftsstelle verkaufen. Ihr habt ein paar Euronen mehr und jeder der seinen Schal will und nicht dabei sein konnte, bekommt auch einen. Ist doch gar nicht so schwer und schon haben wir uns alle wieder lieb :love:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
guenni85

Beitrag von guenni85 »

Finde es ehrlich eine schöne Aktion. Schön, dass sich die Mannschaft Gedanken macht, wie sie die fantastische Unterstüzung einen kleinen Teil aller zurückgeben kann. Respekt.

Würden die Schals am nächsten Heimspiel verteilt werden, regt Ihr (nicht alle) euch wohl wieder auf, dass es unnötig Geld kostet und unser Verein ja soweiso keins hat. Man kann es nicht jeden Recht machen. So ein Schal kostet im Einkauf 2-3 Euro. da ist bei 3.000 oder 30.000 Schals schon ein feiner finanzieller Unterschied.

Und für alle die unbedingt einen Schal haben wollen, fahrt morgen nach Cottbus oder wartet bis es den Schal im Fanshop gibt:

Denn die Aktionen aus Augsburg (Fahnen) und Jena (Shirts) gab es 2-3 Monate später für jeden im Fanshop, bzw. bei der GL zu kaufen. Da lege ich dann lieber im Fanshop 10 Euro auf dem Tisch und gönne unseren klammen Verein somit noch einen Bruttogewinn von 7-8 Euro.

Mich würde aber die Optik des Schals mal interessieren.

Da wünsche ich abschließend den reisenden viel Spaß in der Lausitz, feuert unsere Jungs so laut Ihr könnt an und bringt 3 Punkte mit.
Antworten