Forum

Spielbericht: FSV Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern 1:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
PascalG
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von PascalG »

Die Diskussionen um die Elfmeter regen mich wirklich auf. Das gleicht sich doch immer aus und zwar bei jedem verein.

Erstens Mal im Spiel selbst wurde uns ein Tor anerkannt welches wohl keins war und wir würden auch nicht in Bremen antreten in diesem Jahr wenn der Schiri den fälligen Elfer für Bayer gepfiffen hätte. Und dieser nicht gegebene Elfer bringt uns auf den Moment bezogen wenigstens ein paar Euro in die Kasse. Und ich glaube nicht, dass es nachher auf die 2 Punkte aus diesem Spiel in Frankfurt ankommen wird, die obendrein nicht verdient gewesen wären.

Also lasst doch diese unnötigen Diskussionen.
Die Mannschaft und die unparteiischen hatten nun mal einen schlechten Tag erwischt, kann passieren. :teufel2:
Sunshiner75
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Sunshiner75 »

Guter Bericht, stimme fast absolut zu!!!
War gestern zwar nicht das Wunschergebnis, aber man muß der Mannschaft auch solche Tage zugestehen. Nach einer gefühlten Erstligawoche, war das gestern eben wieder die Realität in Liga zwei.....wer selber Fussball spielt, kann das nachvollziehen, ist absolut menschlich! Finde die Mannschaft hat aber tolle Moral bewiesen, wenn alles normal läuft, dann geht das Spiel 4:1 oder 5:1 aus, und damit meine ich nicht die nicht gegebenen Elfer!!!
Weißt nicht, unser Support war gestern nicht so gut. Im Block G war wohl ordentlich was los, die drei Kollegen mit dem Megaphon hatten alles gegeben, leider ist davon wenig in den Block F rübergeschwappt. Bei dem Wind, ohne Dach....da hat die Akkustik wohl gelitten!!!!
Cool fand dich gestern die Mundlöcher vor dem Tor :lol: Das Klo im Block direkt vorm Tor, sensationell!!!! Weniger sensationell fand dich den Mistkerl in unserem Block, der bei einer Lauternecke ein Becher Bier auf Bastian Schulz geschmissen hat, kann es immer noch net fassen!!!!! Aber wie im Vorbericht schon irgendwo zu lesen war, hat sich unten am Zaun von Block F sowieso einiges an Gesocks rumgetümmelt!!! Sorry für den Ausdruck, aber ich hab mich auch dafür geschämt, dass sich sowas Lauternfans schimpft!!!!! Gott sei Dank sind 99,9% der Lautrer einfach nur geil!!!!!
Freu mich jetzt auf Cottbus! Mit einem Punkt bin ich auch dort zufrieden, wenns mehr werden nur geil!!!!! :teufel2: Adeee Peleee!!!! :teufel2:
Auf geht's Lautern,
kämpfen und siegen!
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Wir haben uns einen Punkt nach oben absetzen können, also wars ein guter Spieltag für mich. Solche Partien gibts halt auch mal, bei Sasic mit seinem hoch und weit hätte ich gestern noch Schiss gehabt, dass wir das 4:0 verlieren. Also schonmal ein step forward.

ZWICK! ZWICK! AMEDICK! (ein kleiner "sider")
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
bene667

Beitrag von bene667 »

wann man die badenser ää mool braacht... zumindest hat bielefeld nur 1 tor geschossen..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Naja, die krönen Woche für Woche eben gern den neuen Spitzenreiter... :teufel2:
AzaZel

Beitrag von AzaZel »

fck'ler hat geschrieben:Naja, die krönen Woche für Woche eben gern den neuen Spitzenreiter... :teufel2:
hääh :?:

spielen wir in 2 wochen schon wieder gegen den KSC ?? :D

bzw. den rest der saisson ????
Nur der FCK
chris-lautern

Beitrag von chris-lautern »

Schade, aber wichtig ist das wir am 34. Spieltag auf der 1 stehn :)
Jannemann

Beitrag von Jannemann »

Ich weiß wirklich nicht wie Bielefeld nach da oben gekommen ist. Wie grottig! Da müssen wir uns aber keine ernsthaften Sorgen machen wenn die so weiterspielen 8-)

Zum KSC brauch ich wohl nichts zu sagen ^^
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

AzaZel hat geschrieben:
fck'ler hat geschrieben:Naja, die krönen Woche für Woche eben gern den neuen Spitzenreiter... :teufel2:
hääh :?:

spielen wir in 2 wochen schon wieder gegen den KSC ?? :D

bzw. den rest der saisson ????

Dann wärn wir sicher durch! Und die Sektkorken würden schon knallen :D
fck-jojo

Beitrag von fck-jojo »

Servus,
laut team-Status von der-betze-brennt ist Lakic evtl. gegen Cottbus wieder dabei. :?: :!: Weiss jemand was näheres?
"Srdjan Lakic verletzt Fersenentzündung evtl. 9. Spieltag, Cottbus (A) "

Gruß Jojo
einmal fck immer fck
Bingo

Beitrag von Bingo »

fck-jojo hat geschrieben: Ist Lakic evtl. gegen Cottbus wieder dabei ? Weiss jemand was näheres ?
Irgendwo hab ich gelesen ( Aussage Lakic ) dass sein erstes Spiel wohl gegen Fortuna Düsseldorf sein wird . :applaus: :applaus:
geist

Beitrag von geist »

fck-jojo hat geschrieben:Servus,
laut team-Status von der-betze-brennt ist Lakic evtl. gegen Cottbus wieder dabei. :?: :!: Weiss jemand was näheres?
"Srdjan Lakic verletzt Fersenentzündung evtl. 9. Spieltag, Cottbus (A) "

Gruß Jojo
Er selbst hat kürzlich im Interview gesagt, sein Ziel sei es, im nächsten Heimspiel dabei zu sein. Warten wir's ab.

Edit: Bingo war schneller.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Bingo hat geschrieben:...

Irgendwo hab ich gelesen ( Aussage Lakic ) dass sein erstes Spiel wohl gegen Fortuna Düsseldorf sein wird . :applaus: :applaus:
Yo, das ist es, was ich auch gehört habe. Auf der Buchverstellung letzte Woche zuletzt von Kotysch.
Es gibt immer was zu lachen.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

So stehts auch heut nochmal in der Rheinpfalz....dass Laki gegen Düsseldorf wieder mit dabei sein will.

Aber ich denke richtig einsatzbereit wird er erst wieder zur Rückrunde sein.
Wobei er sicherlich auch in 20 starken Schlussminuten mal 2 Dinger machen kann :teufel2:
Tex Avocado

Beitrag von Tex Avocado »

Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben: Sieht nicht nur aus wie ein Irischer Steptänzer, er kann dann halt auch nur ein wenig das Beinchen heben.
Genau das ist es! Ein User hier hat dieses Abwehrverhalten von Amedick ja gelobt, aber so ganz bin ich damit auch nicht zufrieden. Die Arme sind nunmal zum ausbalancieren da und wenn man so da steht hat man nichtmehr so viel Spielraum.

Wie auch immer, die Handspiele waren meiner Meinung nach keine Elfmeter und wurden zurecht nicht gepfiffen.
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

Mac41 hat geschrieben:
Altmeister hat geschrieben: Da haste natürlich recht, Mac. An den Zusammenhang habe ich gar nicht gedacht, als ich mir die Überschrift aussuchte. Im Moment ist bissig werden noch nicht wirklich erforderlich, von mir aus muss sich das auch nicht großartig ändern. Aber falls doch, wird es schon wieder eine fundierte Kritik geben zu gegebener Zeit.
Ich verlange keine Bissigkeit und auch Kritik ist sowohl an Mannschaft als auch Trainer zur Zeit nicht angebracht, da das Gesamtergebnis stimmt.
(oh Gott - Lelle, hab ich den Marco jetzt gelobt?)
Mich stört der Satz, einfach nur der Satz!
Sonst sind wir einer Meinung.
Zu dem Fan Support der 5000 sag ich nichts, weil ich nicht dabei war, aber gegen die Niederlausitzer können wir das mit 150 Fans ja mal versuchen richtig zu machen!
Auch wenn es nicht viel zum Spiel beiträgt, muss ich Dir recht geben. Ich kann den Satz auch nicht mehr hören/lesen! Der wird bei DBB so inflationär gebraucht, dass ich Augenkrebs kriege, wenn ich nur das erste Wort lese. Wenn es hilft, poste ich den (Un-) Satz 1.000 mal, nur damit nicht andauernd und bei jeder sich unpassender Gelegenheit wieder diese Floskel vom "Mund abputzen..." benutzt wird. Sorry, aber das musste ich einfach mal loswerden.
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Wirklich richtig passender Bericht, welcher es auf den Punkt trifft.
Schon die Überschrift alleine hat ausgereicht.

Das Einzige was ich streitbar finde ist die Zuschauerzahl von 5000 Lautrer, denn das setzt ja vorraus, dass 4600 Frankfurter da waren.
Und soviele waren es nie im Leben.
Denn es waren DEUTLICH MEHR Lautrer da.
In deren Stehkurve waren gerade mal 1500 Leute und dann auf den Sitzplatztribünen noch jeweils ca. 1000.
Ich denke es waren net mehr als 3500 Frankfurter und das ist zu Gunsten der Frankfurter kalkuliert.
Und 9600-3500 = mind. 6100 Lautrer.
Frankfurt war ja ein Witz, es war sozusagen das Ahlen Hessens, wobei es mir in Ahlen noch besser gefallen hat.

War jetzt nur mal so eine Randerscheinung, über welche wir uns schon in Frankfurt Gedanken gemacht haben und hier wurde ja alles schon zum Spiel gesagt.

Und jetzt schön auf den Wollitz vorbereiten...... :teufel2:
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Was Lakic anbetrifft, wäre ich nicht zu optimistisch. Ich sehne ihn mir natürlich sehr herbei, aber nach seiner langen Pause darf man in den ersten Wochen seines Comebacks noch nicht zu viel von ihm verlangen. Auch für 90 Minuten wird es noch lange nicht reichen. Trotzdem ist es natürlich eine gute Nachricht, dass er bald wieder angreifen kann. Und wenn er wieder richtig fit ist, wird er eine wesentliche Verstärkung unserer Offensive darstellen.
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Es ist aber dennoch sehr erfreulich, dass er vermutlich gegen Düsseldorf bereit für den Kader ist. Das bedeutet für mich zumindest, dass er zur Rückrunde - so nichts dazwischen kommt - topfit sein kann.
Er wird uns in der Hinrunde noch helfen können als Joker, gerade auch mit seiner Kopfballstärke. Mehr verlange ich nicht und mehr sollten wir auch nicht fordern. Soll er sich bis Weihnachten langsam rankämpfen, dann eine schmerzfreie Rückrundenvorbereitung und dann starten wir explosionsartig Richtung Aufstieg durch.

Die Gegner wissen ja noch gar nicht, wie stark wir wirklich sind!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Kann man so sehen, Paul. Ein fitter Lakic wird unseren Sturm nochmal wesentlich verstärken. Denn er weiß, wo das Tor steht.
Steini

Beitrag von Steini »

Es kann aber auch alles ganz ganz anderst kommen...

Ich hab schon mal von Spieler "gehört" und gesehen/erlebt (welche)
diewo nach einer Verletzung ins Getöse geworfen wurden und abgegangen sind wie "ä wildie Wutz".

Also härn uff zu spekuleere gugge mer emol...mer sinn a ohne Laki bisher sauguud d´bei...

Wie gesagt mer hann noch was in de Hinnerhand. :D
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Das Tabellenbild genießen

Energisch: Georges Mandjeck (FCK, links) und Kujabi (FSV). Foto: Kunz
FRANKFURT (zkk/ssl). So richtig freundliche Worte hatte Marco Kurz für seinen Frankfurter Trainer-Kollegen nach dem Remis gefunden. Aufbauend nach einem 1:1 (1:1) und einem Spiel, das das bisherige Schlusslicht zumindest nach der Pause auf Augenhöhe mit dem FCK sah.

Tomas Oral dankte artig für die (verdiente) Anerkennung ("Marco weiß, von was er spricht"), analysierte präzise und schloss mit der Floskel, die man nach Unentschieden, die sich wie Siege anfühlen, aber mehr Punkte kosten als bringen, gerne anfügt: "Ich denke, dass man auf der Leistung aufbauen kann."

Das sollen, das dürfen, das müssen nun andere Baumeister tun. Denn dem vorletzten Satz folgte ein letzter. Am Sonntag, 16.08 Uhr, zog Oral den Schlussstrich. Der Junge, der in Bornheim groß geworden ist, der junge Trainer, der den FSV 2008 in die Zweite Liga geführt und dort etabliert hat, rief den Neuanfang aus und warf das Handtuch: "Ich erkläre meinen Rücktritt." Tränen lügen nicht!

(...)

Die Hoffnung auf eine verbesserte Chancenverwertung hat einen Namen: Srdjan Lakic. Er will im nächsten Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf wieder an Bord sein.

zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:
Er macht genau das; legt die Arme an, um ein Anschießen zu verhindern und kann dann nicht wirklich mit breiter Körperhaltung den Schuss blocken. Dann doch lieber Arme natürlich halten und hoffen.
Bzw. frage ich mich, falls er doch - durch ein Kunststück - mit den Armen auf dem Rücken angeschossen worden wäre, hätte es dann Elfer gegeben? Weil natürliche Haltung/Bewegung ist was anderes.

Sieht nicht nur aus wie ein Irischer Steptänzer, er kann dann halt auch nur ein wenig das Beinchen heben.
Ach? Ich wusste gar nicht dass sein Körper breiter wird, wenn er die Arme nicht am Körper hat... :nachdenklich:
Und wenn bei solcher Körperhaltung der Ball an das Stückchen Oberarm oder die Schulter geht, gibts da keinen Elfmeter. Schließlich ist der Arm am Körper.

Und ich muss dir ehrlich sagen, mir ist so ne "Irische Steppeinlage" lieber wie ein Reinspringen im Stile eines Handballtorwarts. Was glaubste was los wäre, wenn wir wegen sowas nen Elfmeter gegen uns kriegen? ("Konn der sei Knootsche net bei sich behalde?") :wink:
Ob nun das eine oder das andere besser ist oder aussieht ist natürlich Geschmacksache.

Und ob das Elfmeter waren oder nicht soll jeder für sich entscheiden. Die Diskussion ist mir zu doof. Ich für meinen Teil habe 2 klare Handelfmeter gesehen und wenn ich mir die breite Masse hier anschaue, stehe ich mit dieser Meinung beileibe nicht allein da.

So ferrdisch... voll Kraft voraus gegen Energie! :teufel2:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
indian_summer

Beitrag von indian_summer »

Paul hat geschrieben:
indian_summer hat geschrieben:Es k ö n n t e durchaus sein, daß dem FCK aus dem voraussetzungslosen Dauergepfeife mehr Nach- als Vorteile erwachsen, nämlich z. B. Gesprächsgegenstand auf irgendwelchen Bundesligaschiedsrichtertagungen zu sein.
Nur, dass ich dich richtig verstehe...
Du glaubst oder gar weißt, dass ein Dauergepfeife im Stadion Gesprächsgegenstand auf Schiedsrichtertagungen ist? Also dass das Thema ist, mag ja sein - dass man sich drüber unterhält, wie schwer es ist, am Betze souverän zu pfeifen, alles klar. Aber dass uns das zum Nachteil gereicht? Meinst du, die Tagung beschließt, gegen den Betze zu entscheiden, weil dort das Publikum 90 Minuten gegen alles pfeift, was nicht dem FCK angehört? Bitte ....

Die Tagungen sollten sich eher damit befassen, wann man Abseits, Elfer, Freistoß pfeift und für welche Fouls/Vergehen es konsequent und einheitlich Gelb oder gar Rot gibt.

Am Ende willst du uns noch weiß machen, dass ein "stiller" Betze den sicheren Aufstieg bringt...
Zum ersten Absatz:
Gesprächsgegenstand? JA!
Offizieller Gesprächsgegenstand? NEIN!
--> Ich hätte präziser formulieren sollen:
... k ö n n t e über den FCK beim Mittagessen/auf den Fluren/abends beim Bier gesprochen werden. Informell also bzw. in kleinem Kreise und damit unterschwellig präsent sozusagen.

Zum zweiten Absatz:
Das (also sich über die von dir genannten Themen unterhalten) tun die bestimmt regelmäßig. Und anschließend wird drei, vier Spieltage lang relativ einheitlich an der besprochenen und für richtig befundenen Linie entlang gepfiffen, um hiernach wieder - allzu menschlich das! - eher den subjektiven Erwägungen bei den Situationsbeurteilungen zu folgen.
Womit der Bogen zum ersten Absatz geschlagen wäre: 'unterschwellig' und 'subjektiv'.

Zum dritten Absatz:
Gibt es nix zu sagen. Das, was da geschrieben steht, ist Nonsens. Ohne Sinn und ohne Verstand geschrieben. Makes no sense at all!
Paul

Beitrag von Paul »

indian_summer hat geschrieben:
Paul hat geschrieben:[...]
Am Ende willst du uns noch weiß machen, dass ein "stiller" Betze den sicheren Aufstieg bringt...
Zum dritten Absatz:
Gibt es nix zu sagen. Das, was da geschrieben steht, ist Nonsens. Ohne Sinn und ohne Verstand geschrieben. Makes no sense at all!
Ohne Sinn und ohne Verstand? Na herzlichen Dank auch!

Ich hab nur überspitzt das gefolgert, was aus deinen Überlegungen heraus die logische Konsequenz sein müsste. Aber vielleicht hab ich dich auch überinterpretiert. Auf jeden Fall finde ich es unsinnig, jegliches Pfeifen in einem Fußballstadion überhaupt zu diskutieren. Das gehört dazu will der Ball, der ins gegnerische Tor muss!

Und wegen mir können sich die Schiris über alle Spiele, Fanlager, Vereine und Stimmungen dieser Welt unterhalten. Am Ende verlange ich nur, dass sie DEN REGELN ENTSPRECHEND pfeifen.

Der Fußball ist zu professionell in dieser Zeit, als dass wir uns solche Amateure wie am Sonntag leisten können.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Antworten