Forum

1:1-Unentschieden gegen Frankfurt (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Presseschau 2:

Sport: 1. FCK
Spitzenreiter mit Glück und Pech

Fußball: Nach 1:1 gegen den FCK tritt Trainer Tomas Oral beim FSV Frankfurt zurück

Kampf um Biegen und Brechen: Martin Amedick (Oberlage) und Frankfurts Oualid Mokhari. Foto: Kunz
FRANKFURT (zkk/ssl). Der FSV Frankfurt ist nach dem 1:1 (1:1) gegen Zweitliga-Spitzenreiter 1. FC Kaiserslautern die rote Laterne des Tabellenletzten und seinen Trainer Tomas Oral los. Um 16.06 Uhr erklärte der 35-Jährige gestern total deprimiert seinen Rücktritt.

"Wir alle sollten einen Neuanfang machen, ich werde von meinem Amt zurücktreten", sagte Oral, mit den Tränen kämpfend verschwand er aus dem Presseraum. "Ich habe etwas geahnt, bin aber vom Zeitpunkt überrascht", kommentierte Geschäftsführer Bernd Reisig die Demission Orals, der Großes beim FSV geleistet hat.

Der FCK blieb auch im achten Saisonspiel ungeschlagen, versäumte aber aus der Dominanz der ersten 45 Minuten Kapital zu schlagen. "Positiv war, dass wir nach dem Rückstand gut aufgetreten sind. Wir sind zu Chancen gekommen. Wir waren aber nicht entschlossen genug, das Tor machen zu wollen", kommentierte FCK-Kapitän Amedick. So hätte Erik Jendrisek nach einem klasse Abschlag Sippels treffen müssen, scheiterte aber an Torwart Klandt (30.). (...) zur Rheinpfalz

FSV Frankfurt
Oral verlässt Team unter Tränen

Für Sekunden herrschte Totenstille. Nur das Geklapper des Stuhles, den Tomas Oral zur Seite schob, durchdrang die beklemmende Ruhe. Mit Tränen in den Augen trat der Trainer des Zweitligisten FSV Frankfurt vom Podium. Nach fast zehn Jahren erfolgreicher Arbeit als Spieler und Trainer quittierte der 36-Jährige nach dem 1:1 gegen Tabellenführer 1. FC Kaiserslautern am Sonntag den Dienst. "Ich denke, wir können auf diese Leistung aufbauen. Es ist gut für uns alle, dass wir einen Neuanfang starten", hatte Oral am Ende seiner Ausführungen zum Spiel gesagt. Es klang zunächst nach den üblichen Phrasen, die Trainer nach langer Erfolglosigkeit benutzen. Der Nachsatz hatte es dann in sich: "Ich habe mir diese Entscheidung nicht leicht gemacht. Ich werde von meinem Amt zurücktreten. Vielen Dank."

Betretenes Schweigen. Allenthalben ratlose Gesichter bei den fast vollzählig versammelten Vorstands- und Präsidiumsmitgliedern des FSV. (...) zur Frankfurter Rundschau

Kommentar
Gestürzt

Von Ingo Durstewitz

Ganz zum Schluss hatte Tomas Oral das Überraschungsmoment auf seiner Seite. Immerhin. Mehr als ein Paukenschlag war nicht mehr drin, mehr konnte er nicht mehr erreichen beim FSV, dem Verein, dem er so viel verdankt; dem Verein, der ihm so viel verdankt. Es war keine Kurzschlussreaktion, nein, der Heißblüter sah in der Demission den letzten Ausweg - um sein Gesicht zu wahren.

Denn Oral spürte, dass das Vertrauen in ihn und seine Fähigkeiten bei der Sportlichen Führung bröckelte, am vergangenen Mittwoch während des Krisengipfels wurde ihm endgültig klar, dass es mit der Rückendeckung nicht mehr weit her ist und dass er auch intern viel umstrittener ist, als er selbst es je für möglich gehalten hätte. Nun hat er die Konsequenz gezogen. Auch das ist konsequent. (...) zur Frankfurter Rundschau

Tomas Oral
Der Unangepasste

Vor dem Auswärtsspiel in Cottbus saß Tomas Oral im Presseraum am Bornheimer Hang und sezierte in aller Ruhe und in aller Herrgottsfrühe einen Zeitungsartikel. Es ging darin um den FSV, auch um ihn und die Frage, ob er seinen Job behalten dürfe. Tomas Oral, seit Sonntagnachmittag Ex-Trainer des FSV Frankfurt, machte aus seiner Geringschätzung keinen Hehl. "Das kann ich nicht ernst nehmen", sagte er und legte das Blatt zur Seite. Es war eine belanglose Szene, aber doch bezeichnend für den Typen Oral, für den Fußballer Oral. Er respektiert seinesgleichen, Fußballfachmänner, -kapazitäten, -experten, andere nimmt er nicht für voll. So ticken viele Trainer, so müssen sie wahrscheinlich auch ticken.

Doch Tomas Oral verrannte sich in den zurückliegenden Wochen in etwas, fast schien es, als blende er die Realität aus, als kenne nur er die Antwort auf die Frage, wie der FSV aus dem Tal herauskomme. Er ging mit dem berühmten Tunnelblick ans Werk. Seine Botschaft war eindeutig: "Vertraut mir, ich werde das Kind schon schaukeln." Ob er selbst noch daran glaubte? Wer ihn bezichtigte, Durchhalteparolen auszugeben, wurde zurecht gewiesen: "Wenn ich das höre, dann geht mit die Hutschnur hoch, ich hasse dieses Wort." (...) zur Frankfurter Rundschau

Trainer Tomas Oral
FSV Frankfurt
Schock! Oral wirft hin

Wird Loose neuer Trainer?

Von MANFRED SCHÄFER 04.10.2009 - 23:54 UHR

Es war das beste Saisonspiel des FSV Frankfurt. Beim 1:1 gegen Tabellenführer 1. FC Kaiserslautern zeigten die Bornheimer endlich Zweitliga-Tauglichkeit.

Doch der große Knall kam nach dem Spiel. Am Ende der Pressekonferenz warf Trainer Tomas Oral überraschend hin.

„Es ist Zeit für einen Neuanfang. Ich trete von meinem Amt zurück“, sagte er ins Mikrofon.

Mit Tränen in den Augen verließt er danach fluchtartig den Raum.

Oral ließ konsternierte Verantwortliche des FSV zurück. (...) BILD Dir Deine Meinung

Zusammenfassung unseres Spiels auf Sky.de (unter dem Video FSV Frankfurt-1. FC Kaiserslautern auswählen)
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Steini hat geschrieben:Das Faulspiel an Mandjeck, wenn ich mich nicht täusche, wurde nicht gepfiffen. Im Gegenteil es gab Freistoss für Frankfurt...
Aber wichtiger ist, dass es keine ernste Verletzung gegeben hat.
Nein, wurde es nicht. Und es ist mein Paradebeispiel für das vollkommen verquere Spielverständnis der SR.

Ich hätte anscheinend nicht versuchen sollen, das SR-Gespann beim Eintreffen zu "stimulieren".....

Als die mit ihrem schwarzen Bus ankamen, kamen wir gerade vor das Stadion und Steini's "Stiiiiinkstieeeeefeeeeel" hallte über die Gerade, hab ich mal auf den Schal gezeigt und den Zeigefinger erhoben...da hatten sie noch gelacht....
kepptn
Dauerkarte: Ja
Beitrag von kepptn »

Westkurvenveteran hat geschrieben:...da hatten sie noch gelacht....
Ja, und als sie Steini dann auf der Tribüne, berlinermampfend und ihren Kollegen beleidigend wiedererkannten war der Ofen aus.
Es gibt immer was zu lachen.
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

kepptn hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:...da hatten sie noch gelacht....
Ja, und als sie Steini dann auf der Tribüne, berlinermampfend und ihren Kollegen beleidigend wiedererkannten war der Ofen aus.
Die Konsequenzen hat er ja schon zu spüren bekommen:
in Lautern bekommt er jetzt nicht mal mehr was von 'ner Burger-Schupse! :D
kepptn
Beitrag von kepptn »

dem fritz seine erben hat geschrieben: ...
Die Konsequenzen hat er ja schon zu spüren bekommen:
in Lautern bekommt er jetzt nicht mal mehr was von 'ner Burger-Schupse! :D
Ja, der ist jetzt echt geächtet und kann froh sein, dass Bernd und Volker eine karitative Ader haben.
Westkurvenveteran

Steini ist schuld an allem ! 8-)
Paul
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Dann aber auch am 1:1!
Ich bin nicht sicher, ob der Linienrichter das ohne "Angst vor Steini" gegeben hätte. Ich jedenfalls saß direkt auf der gleichen Höhe und ganz ehrlich - hätte es nicht entscheiden wollen.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
bene667

Beitrag von bene667 »

postet doch mal ein bild von steini, kepptn etc..da es sich meistens um euch dreht, bin ich jetzt schon langsam neugierig..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Westkurvenveteran

frag kepptn, der müsste in seiner Sammlung wohl von allen ein Bild haben, der alte IM....
Paul

Beitrag von Paul »

Steini muss man erleben, dass kann man nicht mit einem Bild erklären :D
kepptn
Beitrag von kepptn »

Paul hat geschrieben:Dann aber auch am 1:1!
...
Und an den, aus Trotz, nicht gegebenen Elfmetern.
Paul

Beitrag von Paul »

kepptn...die Geschichte lief aber eher andersrum!
Erst wurden ne Menge potentielle Elfer nicht gegeben, dann hat Steini den LR rund gemacht mit gütiger Mithilfe des H-Blocks und dann hat er ohne Zeitverzug sofort auf Tor entschieden. Als der Schiri voller Unsicherheit (die ich im Übrigen teilte) gen LR schaute, stand der ja schon wild fuchtelnd zum Anstoß auf Höhe des Mittelkreises. Der hatte die Hosen voll!
Steini

Beitrag von Steini »

Steini ... hat sehr wohl noch seine geilen Cheesburger bekommen und zwar beim BKing. :winken:

Und Steini war doch ganz lieb wirklich...
ich honn moi Berliner nett g´schmiss...
ich honn dem grimmige "Securtiyman" über die Haare gestruwwelt und donn musste er lachen unn schon waren mer allegar lockerer...
unn de Linierichter dem klingen heit noch die Ohre...

Mal im Ernst:

Die Schirri und Linienrichter waren wirklich nett gut.
Aber verwerten wir unsere guten Chancen, wären deren Leistungen nur eine Randnotiz.
Habt Ihr eigentlich gesehen wie ich dem no bin beim Kopfball?
Der iss werklich gerennt, als ob de Deiwwel (Steni) persönlich hinter Ihm her kumme däät...
Zuletzt geändert von Steini am 05.10.2009, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Westkurvenveteran

Ach, der ist eigentlich nur vor dir fortgelaufen ? :lol:
chris
Beitrag von chris »

Paul hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:Noch ein Wort zum Linienrichter auf unserer Seite (Block H) Der Mann war zwar unterirdisch, aber "gespielt" hat unsere Mannschaft.
Da bin ich jetzt aber doch überrascht, Steini!
Du hättest den "guten" Mann um ein Haar persönlich von der Seitenlinie gegrätscht und nun kommt die Schmusekurs-Platte?
hehe! das hab ich auch gesehen! wenn wir den gleichen meinen, geht der steini ganz schön ab! :)
und der andere kollege hätte fast den balljungen umgebracht.. :lol:
hoolsrulz

Beitrag von hoolsrulz »

also an alle ausm f-block: ich hab keine ahnung wen ihr da gesehn haben wollt aber schwarz gekleidet war ich net und vorsänger hab ich auch net gespielt. also ma ganz langsam mit den anschuldigungen hier. kA welcher idiot des war aber so dumm bin ich nu au wieder net.
Steini

Beitrag von Steini »

chris hat geschrieben:
Paul hat geschrieben: Da bin ich jetzt aber doch überrascht, Steini!
Du hättest den "guten" Mann um ein Haar persönlich von der Seitenlinie gegrätscht und nun kommt die Schmusekurs-Platte?
hehe! das hab ich auch gesehen! wenn wir den gleichen meinen, geht der steini ganz schön ab! :)
Des war ich auch...dieser kleine blonde Frechdachs, provoziert der doch tatsächlich zwei Teufelsweiber in der ersten Reihe...
Aber mein Freund von der Security, (Ihr wisst schon der von mir getruwwelte) hat Ihn sich in der Halbzeitpause zur "Brust" genommen.
Vorallem nachdem der gute Kadlec, in seiner angenehmen ruhigen Art, dem Herrn von der Securtiy auch noch ein paar Tipps gegeben hatte. :teufel2:
Fichte

Beitrag von Fichte »

chris hat geschrieben:
Paul hat geschrieben: Da bin ich jetzt aber doch überrascht, Steini!
ich stand auch neben dem der den balljungen aufs übelste beleidigt hat. in dem moment hab ich mich geschämt das gleiche trikot wie er zu tragen. das war einfach nur dumm und peinlich. kam der ins stadion um unsere mannschaft zu unterstützen, oder um nen balljungen zu beleidigen?

der balljunge bewies aber charakter und hat in mit missachtung bestraft und nur gegrinst.
chris
Beitrag von chris »

ok dan hab ich das verwechselt.. kann einem nach ein paar bierchen passieren!

dachte wirklich, dass du noch über die mauer springst und dir den linienrichter holst.. :D
Steini

Beitrag von Steini »

Fichte hat geschrieben:
chris hat geschrieben: hehe! das hab ich auch gesehen! wenn wir den gleichen meinen, geht der steini ganz schön ab! :)
ich stand auch neben dem der den balljungen aufs übelste beleidigt hat. in dem moment hab ich mich geschämt das gleiche trikot wie er zu tragen. das war einfach nur dumm und peinlich. kam der ins stadion um unsere mannschaft zu unterstützen, oder um nen balljungen zu beleidigen?

der balljunge bewies aber charakter und hat in mit missachtung bestraft und nur gegrinst.
Falsch der Balljunge wurde von mir nicht beleidigt, ich hab Ihm gesagt er soll aufs Spiefeld schauen und nicht die beiden Kids provozieren.
Sollte Ihn vorher jemand beleidigt haben, ist des natürlich nicht ok.

Richtig war jedoch die Reaktion der Securtyleute, die Ihm in der Halbzeit deutlich erklärt haben, dass er zuerst mal seinen Job machen soll und zweitens es zu unterlassen hat die Zuschauer zu provozieren.
Westkurvenveteran

Das Blondchen hat sich doch auch einen Spaß daraus gemacht, auf den Platz zu kommen und in Richtung der FCK Fans zu winken und ein wenig zu provozieren....
Steini

Beitrag von Steini »

chris hat geschrieben:[hehe! das hab ich auch gesehen! wenn wir den gleichen meinen, geht der steini ganz schön ab! :)
Du des war der kadlec, der war sauer aber wie gesagt beleidigt haben wir Ihn nicht.

@Fichte was hast Du denn gehört und wer war das?
Paul

Beitrag von Paul »

Wie man hört, hat selbst Gerry sich nen Balljungen zur Brust genommen und Sippel hätte den hinterm Tor auch fast eine geklatscht. Das hatte scheinbar System, die wollten nicht schnell spielen.
Und natürlich ist es nicht die feine Art, die Balljungen blöd anzumachen. Aber bei dem vor Block H war ich auch kurz davor, meine Erziehung zu vergessen. Es reicht nicht immer nur aus zu sagen, ein paar schimpfiende FCKler wären "assi". Da gibt es auch die andere Seite der Medaille!
Steini

Beitrag von Steini »

Abgesehen davon ist Fussball auch kein Halma.
Wenn da mal ein verbales entgleisen passiert. Mensch Leute, schlimmer find ich da Toiletten aus zubauen oder Menschen "klatschen".

Wie gesagt, selbst die Securtiy hat sich den Jungen gegriffen.
Noch etwas generell zu den Beamten und der Security vor Ort.
Ich fand die haben Ihre Sache sehr gut gemacht. Freundlich, bestimmt und ohne Provokation.
Ich denke Sie alle, haben mal ein Lob und unser Dank verdient. Denn Sonntags zuarbeiten macht bestimmt keinen Spass.
Paul

Beitrag von Paul »

Kurz nachdem wir den Parkplatz vor der Eissporthalle verlassen haben, kam mir auch ein 4er-Trupp der Sicherheitskräfte entgegen. Ich hab mich persönlich bei ihnen für die entspannte Lage und Vorgehensweise bedankt. Das sollte man ruhig mal tun, das tut denne nämlich auch gut und wird beim nächsten Mal sicher nicht zu unserem Nachteil sein, wenn wir wieder "einfach nur Fußball" schauen wollen.
Antworten