Steini hat geschrieben:Noch ein Wort zum Linienrichter auf unserer Seite (Block H) Der Mann war zwar unterirdisch, aber "gespielt" hat unsere Mannschaft.
Da bin ich jetzt aber doch überrascht, Steini!
Du hättest den "guten" Mann um ein Haar persönlich von der Seitenlinie gegrätscht und nun kommt die Schmusekurs-Platte?
Ich kann auch generell nicht ganz die Argumentationsketten zwischen Mannschaftsleistung und Schirileistung verstehen.
Hätte das wirklich üble Gespann einen der Minimum 2 berechtigten Elfer gepfiffen, gehen wir als Sieger vom Platz und jeder redet zwar von einer schlechten 2.HZ, aber eben auch von einem dreckigen Sieg und einer jungen Truppe, die es schon ganz schön hinter den Ohren hat. Nochmal: ich finde nicht, dass man sich durch eine gute Leistung berechtigte Schiripfiffe erarbeiten muss. Der Schiri und der Linienrichter haben zu reagieren, wenn regelwidrig gespielt wird. Wenn ich den ersten Elfer der Rostocker sehe muss ich ehrlich sagen, hätten wir unsere von manchen geforderten 5 Elfer aber ALLE bekommen müssen. Ich bin wirklich sauer deswegen über die gezeigte Leistungen der Unantastbaren.
Ob der Ball drin war, interessiert da gar nicht. Ich kann auch das "ausgleichende Gerechtigkeit" nicht mehr hören. Falls der Ball nicht drin war...frag da mal die Frankfurter nach ihrer Meinung.
Ausgleichende Gerechtigkeit ist Bullshit. Die sollen nicht ausgleichend falsch pfeifen, sondern möglichst immer den Regeln enstprechend. Punkt!
Natürlich waren wir in der zweiten Halbzeit schlecht, aber unteres Oberliganiveau...naja, wieviele Oberligaspiele seht ihr denn so?
Unser Spiel kam nicht auf Touren, weil unsere Mittelfeldzentrale nicht aktiv genug war. Somit hingen die Außen in der Luft oder konnten seelenruhig gedoppelt werden, ohne Anspielmögglichkeiten zu haben. Aus gleichen Gründen hatten es unsere beiden Stürmer enorm schwer...
Und warum hier von lausigem Support gesprochen wird? Support ist übrigens
Unterstützung, klingt irgendwie besser

Dann hätte halt jeder einzelne mehr machen müssen. Ich fand es sensationell, dass so viele Rote nach Frankfurt kamen. Das sieht nicht nur toll aus, sondern mir bringt das auch heute immer noch ein Lächeln ein. Wir sind schon ein toller Haufen. Die Stimmung passt sich halt dem Spiel an. Ich für meinen Teil war zumindest hochaggressiv geladen ob der Schiris.
Andererseits: wie soll eine tolle Fußballatmosphäre aufkommen, wenn der Gegner keine Fans hat und die Stadionmusik zudem bis direkt zum Anpfiff mit Überlautstärke selbst Unterhaltungen mit dem Sitznachbar unmöglich macht. Da kannst du nichtmal ein vernünftiges YNWA anstimmen.
UND DENNOCH: wir hatten genug Chancen, das Spiel für uns zu entscheiden!!! Das bleibt bei mir hängen. Trotz Schiri, trotz guter Gegner-Leistung, trotz teilweise Ausfall einiger FCK-Spieler in Halbzeit 2. Wir waren immer noch gut genug, um 3 Punkte mitzunehmen. Das ist es, was mir Mut macht, dass wir eben nicht einbrechen - wir müssen nur schleunigst den Schlendrian ausschalten und natürlich drauf hoffen, dass Lakic schnell topfit wird. Keine Kritik an Nemec, aber Lakic ist ne Klasse besser, insbesondere abgezockter vor dem Tor!