Forum

2:0-Derbysieg gegen Karlsruhe (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
WestkurvSteher

Beitrag von WestkurvSteher »

Woher hatten eig die KA's die GL Fahne?Weiß da jmd was?
Fritz Walter!
Steini
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

WestkurvSteher hat geschrieben:Woher hatten eig die KA's die GL Fahne?Weiß da jmd was?

Vun de Barackler ausg´lähnt un die wiederum honse vun de Frankfurter Werschdscher un die wiederum honn die gefunn nodem ich druff g´schiss hott :lol:
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Woche der Wahrheit ist vlt etwas übertrieben, eher wäre wohl Woche der Erfahrung der bessere Ausdruck für unser junges Team gewesen.

3 schwere Spiele und die Jungs haben ihr Spiel durchgezogen, das hat wenig mit den (überaus positiven) Ergebnissen zu tun sondern mit der Art und Weise und unter welchen Umständen gespielt wurde.

Tabellenführer in heimischen Gefilden vor einer imposanten Kulisse besiegt.
Den Tabellenzweiten der 1. Liga aus dem Pokal gekegelt.
Im Südwestderby den aufstrebenden KSC nach nur 2 Tagen Pause klar geschlagen.

Alle drei Paarungen verdient gewonnen !

Im Paulispiel haben sie ihre neuentdeckte Auswärtsstärke und Disziplin gnadenlos ausgenutzt und ausgespielt, es kommt sowas wie Routine auf.
Im Leverkusener Spiel optimal die vorgaben des Trainers umgesetzt, Gas gegeben als es nötig war und zurückgenommen wies möglich war (Spiel hätte ja auch 120 Minuten dauern können)
Im KSC Spiel hat man aber gemerkt das die Beine des ein oder anderen doch etwas "schwer" waren aber nach nur 2 Tagen Pause nicht umbedingt überraschend. Dennoch das Spielgeschehen beherrscht und Kräfte sehr gut eingeteilt, Sieg eingefahren und sich weiterhin vorne Positioniert.

Ich war auf diese Woche richtig heiß und bin nun froh das sie vorbei ist denn unsere Jungs haben sich bestens geschlagen und haben mich begeistert. Zum Glück hat die Mannschaft nun 1 Woche Zeit neue Kräfte zu sammeln, es wird an MK liegen diese Zeit zu nutzen aber ich bin mir sicher das er das hinbekommt.

Wir haben ein gutes Team zusammen, ich hoffe es wird SK gelingen diese Truppe auch zusammen zu halten, was bei den ganzen Leihgeschäften nicht ganz leicht sein wird. Dieses Team hat eine sehr gute Zukunft wenn sie nicht, aus welchen Gründen auch immer, abheben oder andere Unwegsamkeiten ihr Gemeinschaft zerstören.

Mit MK haben wir endlich wieder einen Trainer der Konstanz und Ruhe in die Truppe gebracht hat.
Mach weiter so und du hast einen sicheren und den schönsten Arbeitsplatz den du als Fußballtrainer haben kannst.
Lass andere die großen Töne spucken und zeig auf dem Platz wer wirklich das sagen hat!
! Einmal FCK - immer FCK !
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

Hey Leute, bleibt mal aufm Teppich. Wenn man keine Probleme hat, macht man sich wohl welche. Ist doch so. Unser Kick gegen den KSC war gut, obgleich ich zu Beginn das Gefühl hatte, dass wir nicht so recht in die Schuhe kommen. Aber dann fing die Betze-Maschine an zu laufen. Das Ergebnis ist bekannt. Die Punkte kann uns keiner mehr nehmen. Und das gewonnene Selbstvertrauen auch nicht. Dass uns am Schluss die Luft ausging, ist nach dem Wochenpensum verständlich. Herausragen war neben unserem Amedick unser :verbeug: Rodnei. So einen in den Reihen zu wissen, ist ein Geschenk.

Aber das allergrößte gestern war das Erlebnis, dass wir es nach gefühlten 5 Jahren endlich wieder geschafft haben, einen 11er zu versenken. Offensichtlich können wirs ja doch noch (im Training geübt??). Hätte der Schulz den nicht versenkt (Glückwunsch!!!), ich glaube, der hätte in seinem Leben nie mehr einen schießen wollen.

So gerne ich auch die Bremer im Pokalfinale gesehen hätte, waren immer heiße Spiele, aber damit ist ja jetzt Essig. Nun ja, man kann nicht alles haben.

Mathias hat geschrieben:Marco Kurz auf die Frage, ob es für die Mannschaft nun eine Belohnung gibt und ob die Mannschaft feiern gehen darf: "Belohnung ist, denke ich, der momentane Tabellenplatz. Und raus gehen dürfen sie natürlich, wenn sie gut gegessen haben"

Jetzt haben wir auch noch nen Trainer mit Charakter.

Viele Grüße vom Eigelstein
Bild
Markus79

Beitrag von Markus79 »

Wir sind die Besten im Südwesten! :teufel2:
Bild
BetzeMichi

Beitrag von BetzeMichi »

Also ich war jetzt seid jahren das 1 mal wieder auf dem betze und die stimmung war einfach nur gigantisch ich hatte gänsehaut bekommen als die westkurve die choreographie machte Es war ein Super spiel ich hatte leider KSC Fans vor mir =( aber dafür ein Haufen FCK fans im rücken =)
Ich werde ab sofort defenetiv öfter auf den Betze gehen =) :schild: :pyro: :applaus:
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Zum Glück Entwarnung bei Erik.

Jendrisek nach Ende der Partie zum Röntgen im Krankenhaus. Kein Bruch des linken Unterarms, Einsatz gegen Frankfurt nicht gefährdet. about 2 hours ago from web

zum FCK Twitter

PS: Geht wählen. Denn nur wer wählt, darf sich beschweren. Ist egal wen, Hauptsache ihr wählt.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
exil

Beitrag von exil »

Red Devil hat geschrieben:Zum Glück Entwarnung bei Erik.

PS: Geht wählen. Denn nur wer wählt, darf sich beschweren. Ist egal wen, Hauptsache ihr wählt.

Sorry Leute, können wir das Wahlkampfthema hier nicht lassen ? Im übrigen halte ich die Aufrufe zum Urnengang für nicht Fair. Es soll jedem selbst überlassen sein und schon garnicht hier ein schlechtes Gewissen gemacht bekommen, wenn er nicht Wählen geht, aus welchem Grund auch immer. Diese Äuserungen: "Wer nicht geht, darf auch nicht mekern" sind doch völlig Banane. Lasst euch doch nicht an der Nase herum führen und springt auf einen Zug auf, auf den ihr vielleicht gar nicht drauf wollt. Überlegt doch mal bitte warum sich alle dieser sog. Volksvertreter genau darin einig sind und sonst in nichts - - ja genau ! Geld. Jede Stimme die abgegeben wird, bringt Kohle in die Parteienkasse.
http://www.bpb.de/files/JPF057.pdf
Wer's ganz genau wissen will:
http://bundesrecht.juris.de/partg/__18.html

P.s. Und bitte interpretiert nicht aus diesem Beitrag mein Wahlverhalten. Ich hab heute schon gewählt und genau die, die uns weiter helfen können ! :lol:
Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.
kepptn
Beitrag von kepptn »

exil hat geschrieben:...
Sorry Leute, können wir das Wahlkampfthema hier nicht lassen ? Im übrigen halte ich die Aufrufe zum Urnengang für nicht Fair. ...

Nein, sowas kann und darf man nicht lassen und die Aufrufe gehören überall hin. Vor allem dorthin wo sich Leute aufhalten. Und warum sollte es unfair sein jemanden auf die einzige Chance aufmerksam zu machen, die unsere Demokratie uns gibt?
Es gibt immer was zu lachen.
tim_price

Beitrag von tim_price »

Naja, was für ein uninteressierter Mensch, der sich in Zukunft dann auch nicht über polit. Entscheidungen beschweren darf, wird einem doch seit Wochen aus allen Ecken zugewhispert.
Ich find das hier auch nicht nötig.
Und wer zur Urne geschubst werden muss.... ich weiß nicht.
exil

Beitrag von exil »

kepptn hat geschrieben:
exil hat geschrieben:...
Sorry Leute, können wir das Wahlkampfthema hier nicht lassen ? Im übrigen halte ich die Aufrufe zum Urnengang für nicht Fair. ...

Nein, sowas kann und darf man nicht lassen und die Aufrufe gehören überall hin. Vor allem dorthin wo sich Leute aufhalten. Und warum sollte es unfair sein jemanden auf die einzige Chance aufmerksam zu machen, die unsere Demokratie uns gibt?

Nein das stimmt nicht Kepptn. Wenn ich nicht wählen gehe, dann tu ich das weil mir keiner der etablierten Parteien noch die Flügel ein entsprechendes Wahlprogramm anbieten konnten, von dem ich überzeugt wäre. Genau das ist die Aussage! Jetzt kann man nicht hingehen und sagen, du mußt aber irgendwas wählen, weil sich das so gehört bzw. weil man damit sein Recht auf Diskussion verliert, schon garnicht wenn alle Parteien damit nur von der schlechten Wahlbeteiligung ablenken wollen und ihr Geld für die Wahlwerbung wieder rein holen wollen. Das ist nicht dein Ernst Kepptn - du hast mehr drauf !
Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.
deBuzz

Beitrag von deBuzz »

Deutschland hat gewählt! :lol:
Jetzt müßen wir mit einer Kanzlerin und einer Außenministerin auskommen :D zurück zum Sport.....
My lovely Mister Singing Club
kepptn
Beitrag von kepptn »

Ja Exil, das ist mein Ernst. Wer nicht wähl darf sich nicht beschweren, er hatte die Wahl und sie nicht genutzt. Da kann man sich mit irgendwelchen Kosten in die Tasche lügen so viel man will, man hat untätig zugesehen. Und jetzt gebe ich dem Presidente recht: Zurück zum Sport. Schwarz-Gelb ist scheiße!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Jeb.Schwarz -gelb ist sch.... Darum steh´ich auch auf rot-weiß-rot :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
kepptn
Beitrag von kepptn »

FCK58 hat geschrieben:Jeb.Schwarz -gelb ist sch.... Darum steh´ich auch auf rot-weiß-rot :teufel2:

Wie die Sissi. :lol:
exil

Beitrag von exil »

kepptn hat geschrieben:Ja Exil, das ist mein Ernst. Wer nicht wähl darf sich nicht beschweren, er hatte die Wahl und sie nicht genutzt. Da kann man sich mit irgendwelchen Kosten in die Tasche lügen so viel man will, man hat untätig zugesehen. Und jetzt gebe ich dem Presidente recht: Zurück zum Sport. Schwarz-Gelb ist scheiße!

Kepptn
Ich respektiere deine Sicht, auch wenn deine vorgetragenen Argumente den Kern meiner Aussage nicht wiederlegen.
Wie auch immer, was ich nicht gut finde, wenn dieses Forum mit Off-Topic-FCK-Politik dazu benutzt wird, seine eigene Sicht zu propagieren. Dazu gibt es die Off Topics Freds. Ich selbst hab mich in einer anderen Sache auch schon dazu hinreisen lassen und habe eingesehen, dass dies nicht richtig ist.

P.s. Schwarz-Gelb (auf nichtpolitischer Ebene) finde ich auch scheiße und das gleich 2mal :wink:
tim_price

Beitrag von tim_price »

Ich nehme an es ging exil weniger um den Inhalt als um den Aufruf.
Der Aufruf wählen zu gehen ist genauso berechtigt wie der Aufruf nicht wählen zu gehen. Auch dafür gibts genug Argumente (exil hat einige genannt). kepptn hat einige Argumente für den Wahlgang genannt.
Kann man sich drüber streiten, aber eben am besten nicht hier (und wir tun es doch :D ).

Es juckt mich ja in den Fingern jetzt noch was zu schreiben, aber ich lass es...
exil

Beitrag von exil »

tim_price hat geschrieben:Ich nehme an es ging exil weniger um den Inhalt als um den Aufruf.
Der Aufruf wählen zu gehen ist genauso berechtigt wie der Aufruf nicht wählen zu gehen. Auch dafür gibts genug Argumente (exil hat einige genannt). kepptn hat einige Argumente für den Wahlgang genannt.
Kann man sich drüber streiten, aber eben am besten nicht hier (und wir tun es doch :D ).

Es juckt mich ja in den Fingern jetzt noch was zu schreiben, aber ich lass es...

Gerne per PN.
kepptn
Beitrag von kepptn »

exil hat geschrieben:[...
Gerne per PN.

Dem schliesse ich mich an. Auch Deinem Standpunkt, dass man hier die Politik raushalten sollte, mit der Aussnahme eben zur Wahl/nicht Wahl aufzurufen. Das betrifft uns alle und sollte als Ausnahme alle vier Jahre mal stehen gelassen werden.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

kepptn hat geschrieben:Ja Exil, das ist mein Ernst. Wer nicht wähl darf sich nicht beschweren, er hatte die Wahl und sie nicht genutzt. Da kann man sich mit irgendwelchen Kosten in die Tasche lügen so viel man will, man hat untätig zugesehen. Und jetzt gebe ich dem Presidente recht: Zurück zum Sport. Schwarz-Gelb ist scheiße!

Eine kurze Zutstimmung meinerseits kepptn und zwar zu allem.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Steini

Beitrag von Steini »

Ich habe den FCK, die einzigst wahre Liebe, gewählt. :teufel2:
Leute dies ist ein Fussballforum. Hört mit dieser "Wahldebatte" auf.

Zurück zum Thema:
Wir haben einen wichtigen Sieg erleben dürfen und ähnlich wie auf Pauli wurde wieder eine Vielzahl bester Möglichkeiten ausgelassen.
Ich wünsche mir so sehr, dass Laki schnellsten fit wird. Sicherlich wird er noch ein paar Wochen brauchen, um wieder an seine Form der letzten Saison ankünpfen zu können.
Die Forderung nach einem neuen Stürmer, wie sie auch heute in der Rheinpfalz formuliert worden, halte ich jedoch für falsch.

Im Übrigen bleibe ich bei der These, dass gute Stürmer Spiele und eine gute Abwehr Meisterschaften gewinnt. Unsere Abwehr ist schon jetzt 1. Liga tauglich, dass ist die Erkenntnis, der letzen Wochen.
sportreport78

Beitrag von sportreport78 »

Was für ein schöner Tag in der Firma mitten im Badnerland. Habe heute morgen erstmal dem Kollegen, der am Samstag den KSC unterstützt hat, ein Tempo mit Rotstift versehenem Hosen-Abschiedslied auf den Tisch gelegt und zum Abschluss DERBYSIEG draufgeschrieben :D

Glücksbesoffen, aber... weiter so!!
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
rhein-main-teufel

Beitrag von rhein-main-teufel »

[="Steini"]Im Übrigen bleibe ich bei der These, dass gute Stürmer Spiele und eine gute Abwehr Meisterschaften gewinnt. Unsere Abwehr ist schon jetzt 1. Liga tauglich, dass ist die Erkenntnis, der letzen Wochen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------

...richtig, das belegen sämtliche Statistiken. Wir sind also endlich auf dem besten Weg zurück ins Oberhaus!

Ich hoffe nur eins: ... daß '60 für Marco Kurz eine sehr lehrreiche Trainer-Erfahrung war und er aus seinen Fehlern gelernt hat - er spielte dort ebenfalls eine klasse "halbe" Hinserie, war Tabellenführer und ist dann abgestürzt (...mit dem bekannten Ergebnis: seiner Demission!).

Allerdings habe ich vor dem Hintergrund unseres überaus leistungsstarken Kaders sowie Kurz' sachlich-nüchternen aber nicht weniger kompetenten Interviews ein gutes Grundgefühl (...hoffentlich liegt das nicht an meiner stylischen FCK-Brille 8-) ).
Vor allem aber stimmt mich optimistisch, daß wir nicht nur kämpfen können wie "d' Deibel", sondern auch einen richtig schönen, gepflegten, sehr ansehnlichen Fußball spielen :!:
FCK = NONPLUSULTRA
RedDevil-1900

Beitrag von RedDevil-1900 »

Gibt's noch irgendwo Karten für Frankfurt ?? :?:
Online Ticketshop sin alle weg. -.-
Der Teufel aus'm Schwarzwald.
http://www.youtube.com/watch?v=1sdE0S7Ghl4
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Hallo,
war aus sportlicher Sicht wirklich ne super Woche.
Aber Vorsicht, wir haben jetzt zwei Auswärtsspiele nacheinander gegen
Frankfurt und in Cottbus.
Das sind unangenehme Aufgaben. FSV Frankfurt hat als Schlusslicht gegen uns nix zu verlieren und gerade da drin kann die Gefahr liegen.
Hoffentlich unterschätzen wir die nicht.
Aber ich vertraue da voll und Ganz Marco Kurz, der wird schon die richtigen Worte finden. Danach Cottbus auswärts in Cottbus. Riecht nach einem weiteren Kampfspiel, undankbare Aufgabe.
Ich bin immer etwas pessimistisch eingestellt, darin trug unsere letztjährige Rückrunde auch sein übriges dazu bei. letztes Jahr punkteten wir auswärts in Mainz, danach fuhren wir Siege in Ingolstadt und Fürth ein, ähnlich wie diese
Saison, bis zum Auswärtsspiel in Koblenz, was danach auf fremden Plätzen los war, ist bekannt.
Diese Saison hätten Mannschaft und Fans es endlich mal wieder verdient den Aufstieg zu schaffen.
Antworten