Presseschau:FCK nach Derby-Sieg SpitzenreiterIn einem packenden Derby besiegt der 11. FC Kaiserslautern den KSC durch Tore von Rodnei und Bastian Schulz 2:0 und rundet somit eine perfekte Woche ab. Nach dem Sieg gegen die Badener stehen die Roten Teufel an der Tabellenspitze der Zweiten Bundesliga.
Die bisher ungeschlagenen Roten Teufel empfingen am siebten Spieltag den Karlsruher SC. Bei schönstem Sonnenschein strömten 39.774 Fans ins Fritz-Walter-Stadion, um die Partie zwischen dem Zweit- und dem Siebtplatzierten zu sehen.
Nach seiner Rotsperre im Pokal kehrte Ivo Ilicevic wieder zurück in die Startelf und übernahm für Dragan Paljic auf der Außenbahn. Somit lief gegen den Südwestrivalen wieder die bisher in sechs Spielen ungeschlagene Startelf auf. Eingeleitet wurde das Spiel mit einer tollen Choreographie in der Westkurve. Bereits kurz vor Anpfiff war die Stimmung auf dem Betzenberg sensationell. (...)
zu fck.de Reloaded, dann ?tx_nidagseason_pi1[match_id]=182&tx_nidagseason_pi1[tab]=1&cHash=d4863692ee in der Browseradresszeile anhängenFCK holt sich die Tabellenführung zurückSchulz bestraft Langkamps AussetzerDank einer konzentrierten Leistung kam der 1. FC Kaiserslautern zu Hause zu einem am Ende verdienten Sieg über den Karlsruher SC und holt sich damit die Tabellenführung zurück. In einem rasanten und unterhaltsamen Spiel waren beide Teams lange Zeit ebenbürtig, allerdings waren die "Roten Teufel" bei Standards effizienter, was letztlich auch zum Erfolg führte.FCK-Coach Marco Kurz brachte nach dem 2:1-Pokalsieg gegen Bayer Leverkusen mit Ilicevic einen Neuen: Der Kroate war im Pokal rotgesperrt, durfte nun aber wieder mitmachen. Paljic musste dafür auf die Bank. Karlsruhes Trainer Markus Schupp ging mit seiner Mannschaft im Pokal bei Borussia Dortmund mit 0:3 baden, dennoch vertraute er dem gleichen Personal. (...)
zum KickerSport: FußballKaiserslautern stürmt an die TabellenspitzeFCK-Trainer Marco Kurz, © 2009 Bongarts/Getty ImagesDer 1. FC Kaiserslautern hat durch ein 2:0 (1:0) gegen den Karlsruher SC am siebten Spieltag der 2. Bundesliga aufgrund der besseren Tordifferenz die Tabellenführung übernommen.Der 1. FC Kaiserslautern hat in der 2. Bundesliga erstmals die Tabellenführung erobert. Die Roten Teufel gewannen das Südwest-Prestigeduell gegen Bundesliga-Absteiger Karlsruher SC 2:0 (1:0) und lösten Union Berlin an der Spitze ab.
Der Brasilianer Rodnei (42.) erzielte vor 39.774 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion das Führungstor für die Pfälzer, die am vergangenen Mittwoch im DFB-Pokal den Bundesligisten Bayer Leverkusen ausgeschaltet hatten. Bastian Schulz (53., Handelfmeter) sorgte für das 2:0 und damit den Sprung an die Tabellenspitze. (...)
zur RheinpfalzKSC "Karlsruher SC" "1. FC Kaiserlautern"Im Derby: KSC kassiert unter Schupp erste Liga-PleiteKarlsruhe (cre) - Markus Schupp musste am Samstag seine erste Liga-Pleite als KSC-Cheftrainer verkraften. Zu Gast auf dem Betzenberg in Kaiserslautern bekamen die Badener nach der Pokal-Schlappe am Dienstag erneut ihre Grenzen aufgezeigt und verloren mit 2:0 (1:0).Über 40 Minuten lang hielt der KSC läuferisch gut mit dem neuen Tabellenführer mit. Dann allerdings schlugen die Roten Teufel bei einer Standardsituation zu. Bugera brachte den Ball in den Karlsruher Strafraum. Dort reagiert Rodnei am schnellsten und drückt das Leder über die Linie. Miller wurde von Matthias Langkamp irritiert und war dadurch chancenlos. Eine glückliche Führung für die Gastgeber, die allerdings spätestens zu Beginn der zweiten Halbzeit berechtigt war. (...)
zu KA-News2. LigaLautern erobert Spitze - Bielefeld schlägt St. PauliMünchen - Euphorie ohne Ende in der Pfalz, Jubel in Ostwestfalen: Pokalschreck 1. FC Kaiserslautern hat seinen Höhenflug auch im Liga-Alltag fortgesetzt und thront erstmals seit elf Monaten wieder an der Spitze der 2. Fußball-Bundesliga.
Drei Tage nach dem Pokalcoup gegen Bayer Leverkusen feierte der pfälzische Fußball- Zweitligist am Samstag mit dem 2:0 (1:0) gegen Bundesliga-Absteiger Karlsruher SC den dritten Liga-Sieg in Serie und verdrängte den bisherigen Tabellenführer 1. FC Union Berlin.
(...)
Einmal mehr seine Heimstärke bewies Lautern gegen den KSC. Auf Augenhöhe bestritten beide Teams die erste Halbzeit, doch allein die Hausherren konnten vor 37 774 Zuschauern jubeln. Der Brasilianer Rodnei traf kurz vor der Pause (42. Minute) zur Führung. Direkt nach dem Wechsel waren die Hausherren erneut zur Stelle: Bastian Schulz verwandelte einen Handelfmeter (52.). (...)
zum Express@ DeNo91
Du hast Recht. Das war das erbärmlichste was der KSC je auf dem Betze abgeliefert hat.
