Forum

2:0-Derbysieg gegen Karlsruhe (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
teufelwiesbaden
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von teufelwiesbaden »

[quote="DeNo91"]Schwache Leistung...
Total unverdienter Sieg...
warum freut ihr euch denn alle?
Langsam kein bock mehr auf den Scheiss ey...

...noch alle an der Waffel...? :love: :lol:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Dreamer

Beitrag von Dreamer »

teufelwiesbaden hat geschrieben:
DeNo91 hat geschrieben:Schwache Leistung...

nee das war die schwächste Leistung seit Langem hier im Forum!

Aber zurück zum Wesentlichen: GEIL!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
DeNo91
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von DeNo91 »

Ach ist doch so... also echt... immerhin gab's schon 2 Unentschieden und das ist echt zu schwach meiner Meinung nach... Diese paar Siege helfen uns da auch nich weiter... und ich mein wir haben gegen LEVERKUSEN gewonnen... NAUND? Die sind NUR zweiter der 1. Liga und nicht erster... man man man... un dann noch so zittern zu müssen bis zur letzten Minute... so kann das nicht weitergehen... :lol:
Nur der FCK !
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

Dreamer hat geschrieben:

ICH hatte doch noch oben stehenden Beitrag zitiert!!!!
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Red Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red Devil »

13:00 Uhr Fritz-Walter-Stadion Kaiserslautern

1. FC Kaiserslautern---Karlsruher SC 2:0 (1:0)

1. FC Kaiserslautern: Sippel, Dick, Amedick, Rodnei, Bugera, Bastian Schulz (ab 75. Bilek), Mandjeck, Ilicevic (ab 84. Pavlovic), Sam, Adam Nemec (ab 70. Hesse), Jendrisek
Trainer: Marco Kurz

Karlsruher SC: Miller, Staffeldt (ab 74. Mutzel), Sebastian Langkamp, Matthias Langkamp, Andreas Schäfer, Stindl (ab 51. Anton Fink), Aduobe, Engelhardt, Timm, Iashvili, Tarvajärvi (ab 66. Chrisantus)
Trainer: Markus Schupp

Tore:
1:0 Rodnei 42. Minute
2:0 Bastian Schulz 53. Minute/Handelfmeter

Schiedsrichter: Kempter/Sauldorf

Zuschauer: 39.774

Gelbe Karten: Mandjeck (FCK)----Sebastian und Matthias Langkamp, Timm (alle KSC)

Bes. Vorkommnis: Aufgrund eines verspäteten KSC-Fanzuges wurde die Partie mit 10 Minuten Verzögerung angepfiffen.

Eigener Kommentar: Spitzenreiter, Spitzenreiter hey hey hey. Das war wieder eine eindrucksvolle Demostration des neuen FCK. Nun muss wieter konzentriert gearbeitet werden und in Frankfurt Bornheimer Hang nachgelegt werden.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Dreamer

Beitrag von Dreamer »

Dreamer hat geschrieben:

ICH hatte doch noch oben stehenden Beitrag zitiert!!!!

sorry, war nicht auf deinen Beitrag, sondern auf den von Dir zietierten Beitrag gemeint.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Nordsee-Paddy

Beitrag von Nordsee-Paddy »

Saugeil was dieser FCK bisher abliefert ! :D
Weiter so !
Ich bin stolz ein FCK-Fan zu sein !
es gibt eigentlich nicht viel zu meckern , bloß die Zuschauerzahlen sind momentan nicht so der Hit!
Ich hatte ja schon die Hoffnung gegen Leverkusen 40.000 zu haben , aber gegen Karlsruhe habe ich da eigentlich voll mit gerechnet ! Jetzt waren es leider nur 39.774 ! :shock: :shock:
Ich bin mal gespannt ob da noch mehr geht!
Denn die Mannschaft hat es jetzt aber wirklich mal verdient vor ausverkauften Haus zu spielen ! Die machen uns soviel Freude momentan, also müssen wir auch mal was zurück geben und das währe ein VOLLER BETZE!!!!
Ansonsten Affengeil die Saison bisher !

Auf geht´s Lautern , Kämpfen und Siegen ! ! ! ! :teufel2: :teufel2:
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Presseschau:

FCK nach Derby-Sieg Spitzenreiter

In einem packenden Derby besiegt der 11. FC Kaiserslautern den KSC durch Tore von Rodnei und Bastian Schulz 2:0 und rundet somit eine perfekte Woche ab. Nach dem Sieg gegen die Badener stehen die Roten Teufel an der Tabellenspitze der Zweiten Bundesliga.

Die bisher ungeschlagenen Roten Teufel empfingen am siebten Spieltag den Karlsruher SC. Bei schönstem Sonnenschein strömten 39.774 Fans ins Fritz-Walter-Stadion, um die Partie zwischen dem Zweit- und dem Siebtplatzierten zu sehen.

Nach seiner Rotsperre im Pokal kehrte Ivo Ilicevic wieder zurück in die Startelf und übernahm für Dragan Paljic auf der Außenbahn. Somit lief gegen den Südwestrivalen wieder die bisher in sechs Spielen ungeschlagene Startelf auf. Eingeleitet wurde das Spiel mit einer tollen Choreographie in der Westkurve. Bereits kurz vor Anpfiff war die Stimmung auf dem Betzenberg sensationell. (...) zu fck.de Reloaded, dann ?tx_nidagseason_pi1[match_id]=182&tx_nidagseason_pi1[tab]=1&cHash=d4863692ee in der Browseradresszeile anhängen

FCK holt sich die Tabellenführung zurück
Schulz bestraft Langkamps Aussetzer

Dank einer konzentrierten Leistung kam der 1. FC Kaiserslautern zu Hause zu einem am Ende verdienten Sieg über den Karlsruher SC und holt sich damit die Tabellenführung zurück. In einem rasanten und unterhaltsamen Spiel waren beide Teams lange Zeit ebenbürtig, allerdings waren die "Roten Teufel" bei Standards effizienter, was letztlich auch zum Erfolg führte.

FCK-Coach Marco Kurz brachte nach dem 2:1-Pokalsieg gegen Bayer Leverkusen mit Ilicevic einen Neuen: Der Kroate war im Pokal rotgesperrt, durfte nun aber wieder mitmachen. Paljic musste dafür auf die Bank. Karlsruhes Trainer Markus Schupp ging mit seiner Mannschaft im Pokal bei Borussia Dortmund mit 0:3 baden, dennoch vertraute er dem gleichen Personal. (...) zum Kicker

Sport: Fußball
Kaiserslautern stürmt an die Tabellenspitze

FCK-Trainer Marco Kurz, © 2009 Bongarts/Getty Images
Der 1. FC Kaiserslautern hat durch ein 2:0 (1:0) gegen den Karlsruher SC am siebten Spieltag der 2. Bundesliga aufgrund der besseren Tordifferenz die Tabellenführung übernommen.

Der 1. FC Kaiserslautern hat in der 2. Bundesliga erstmals die Tabellenführung erobert. Die Roten Teufel gewannen das Südwest-Prestigeduell gegen Bundesliga-Absteiger Karlsruher SC 2:0 (1:0) und lösten Union Berlin an der Spitze ab.

Der Brasilianer Rodnei (42.) erzielte vor 39.774 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion das Führungstor für die Pfälzer, die am vergangenen Mittwoch im DFB-Pokal den Bundesligisten Bayer Leverkusen ausgeschaltet hatten. Bastian Schulz (53., Handelfmeter) sorgte für das 2:0 und damit den Sprung an die Tabellenspitze. (...) zur Rheinpfalz

KSC "Karlsruher SC" "1. FC Kaiserlautern"
Im Derby: KSC kassiert unter Schupp erste Liga-Pleite

Karlsruhe (cre) - Markus Schupp musste am Samstag seine erste Liga-Pleite als KSC-Cheftrainer verkraften. Zu Gast auf dem Betzenberg in Kaiserslautern bekamen die Badener nach der Pokal-Schlappe am Dienstag erneut ihre Grenzen aufgezeigt und verloren mit 2:0 (1:0).

Über 40 Minuten lang hielt der KSC läuferisch gut mit dem neuen Tabellenführer mit. Dann allerdings schlugen die Roten Teufel bei einer Standardsituation zu. Bugera brachte den Ball in den Karlsruher Strafraum. Dort reagiert Rodnei am schnellsten und drückt das Leder über die Linie. Miller wurde von Matthias Langkamp irritiert und war dadurch chancenlos. Eine glückliche Führung für die Gastgeber, die allerdings spätestens zu Beginn der zweiten Halbzeit berechtigt war. (...) zu KA-News

2. Liga
Lautern erobert Spitze - Bielefeld schlägt St. Pauli

München - Euphorie ohne Ende in der Pfalz, Jubel in Ostwestfalen: Pokalschreck 1. FC Kaiserslautern hat seinen Höhenflug auch im Liga-Alltag fortgesetzt und thront erstmals seit elf Monaten wieder an der Spitze der 2. Fußball-Bundesliga.

Drei Tage nach dem Pokalcoup gegen Bayer Leverkusen feierte der pfälzische Fußball- Zweitligist am Samstag mit dem 2:0 (1:0) gegen Bundesliga-Absteiger Karlsruher SC den dritten Liga-Sieg in Serie und verdrängte den bisherigen Tabellenführer 1. FC Union Berlin.

(...)

Einmal mehr seine Heimstärke bewies Lautern gegen den KSC. Auf Augenhöhe bestritten beide Teams die erste Halbzeit, doch allein die Hausherren konnten vor 37 774 Zuschauern jubeln. Der Brasilianer Rodnei traf kurz vor der Pause (42. Minute) zur Führung. Direkt nach dem Wechsel waren die Hausherren erneut zur Stelle: Bastian Schulz verwandelte einen Handelfmeter (52.). (...) zum Express

@ DeNo91

Du hast Recht. Das war das erbärmlichste was der KSC je auf dem Betze abgeliefert hat. :teufel2: :teufel2:
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Playboy-24

Beitrag von Playboy-24 »

3 Brocken weggehauen in einer Woche! RESPEKT AN DIE MANNSCHAFT DIE TRAINER UND DEN VORSTAND!

DANKE! Ich bin stolz ein Lautern Fan zu sein! :teufel2:
:teufel2: OSSI & SEIT ‘94 STOLZER KAISERSLAUTERN FAN! :teufel2:
sven69

Beitrag von sven69 »

Hatten wir überhaupt schonmal 3 Siege in 6 Tagen ????

Es ist wieder so geil Fan vom geilsten Club der Welt zu sein. Das Leiden hat hoffentlich ein Ende.

Plane schon meinen nächsten Besuch auf dem heiligen Berg. Bringe natürlich auch wieder meine Glücksunterwäsche und das Glücksjersey mit...
Rasnawski

Beitrag von Rasnawski »

eine durchschnittliche Leistung reicht mittlerweile bereits aus...

fck auf jeder position besser besetzt

lakic wird vermisst
1.FC Kaiserslautern - Ungarn
Weltmeister 1954
Dr. diab. rub.

Beitrag von Dr. diab. rub. »

So, die Wochen der Wahrheit sind um und ich ziehe mein ganz persönliches Fazit:

Vor 100 Tagen fand die endlose Trainersuche mit der Verpflichtung von Marco Kurz ein Ende. Damals hoffte ich auf einen gepflegteren Fußball und eine bessere Atmosphäre als unter Milan Sasic, befürchtete aber auch ein Scheitern des relativ unerfahrenen Trainers im schwierigen FCK-Umfeld. Die Vorbereitungspiele ließen zunächst auch einen holprigen Saisonstart erwarten und bis zur Halbzeitpause des Pokalspiels in Braunschweig sah es wirklich nicht gut aus. Nicht ohne Grund sahen uns die sogenannten Experten als Anwärter auf eine Mittelfeldplatzierung ohne Chance nach oben, aber mit Risiko nach unten.

Aber was danach geschah, ist fast zu schön um wahr zu sein. Zum ersten Mal seit Jahren zeigt Kaiserslautern, dass sie nicht nur kämpferischen Fußball arbeiten, sondern auch technisch guten Kreativfußball spielen können. Entscheidend dazu beigetragen haben die klugen Transferaktivitäten von Stefan Kuntz und Marco Kurz. Wir haben eine sichere Abwehr, ein spielstarkes Mittelfeld und einen durchschlagskräftigen Sturm. In der letzten Saison sind wir fast so gut gestartet wie jetzt, aber damals war viel Glück dabei und wir haben am oberen Limit unserer Möglichkeiten gespielt. Der Absturz in der Rückrunde war daher nicht wirklich überraschend. Ob wir in dieser Saison einbrechen werden, kann man heute noch nicht wissen. Aber das Risiko eines Absturzes ist deutlich geringer, denn wir haben weder unser Glück strapaziert noch haben wir unser Potential bereits voll ausgereizt.

Einige Topanwärter auf die vorderen Plätze sind holprig gestartet und werden sich in der Tabelle auf jeden Fall noch nach vorne arbeiten. Aber das muss uns nicht schrecken, denn wir sind stark genug, um es mit ihnen aufnehmen zu können. Und wer mit zunehmender Saisondauer vorne steht, kann dann auch den Aufstieg ernsthaft ins Auge fassen. Vorerst darf nur darüber spekuliert werden, was ein Aufstieg in die Bundesliga bedeuten würde. Mit dem Kader der Vorsaison hätten wir selbst bei massiven Verstärkungen klarer Abstiegskandidat gewesen. Aber der momentane Kader erscheint stark genug, um mit einigen gezielten Verstärkungen den Kampf um den Klassenerhalt in der Bundesliga erfolgreich bestehen zu können.

Man darf gespannt sein, was der weitere Saisonverlauf bringen wird und wo wir am Ende landen werden. Eines kann man aber schon jetzt konstatieren:
Nach der Abwendung der Katastrophe 2007/2008 und einem Jahr der Konsolidierung 2008/2009 greift der FCK in 2009/2010 wieder an!
Dies ist keine Signatur.
bullenbeisser

Beitrag von bullenbeisser »

Rasnawski hat geschrieben:eine durchschnittliche Leistung reicht mittlerweile bereits aus...

fck auf jeder position besser besetzt

lakic wird vermisst

wenn unsere durchschnittliche Leistung zum besiegen von 2. Ligisten reicht dann geb ich mich damit vorerst zufrieden... aber wenn es um was geht (DFB-Pokal), will ich die Jungs verdammt nochmal blut Kotzen sehen!
:teufel2:

wie war der Spielverlauf? konnte das Spiel nicht sehen, da ich leider Arbeiten musste....
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Am besten gefällt der Trainer mit seiner klaren uns sachlichen Art,

3 Spiele in 6 Tagen " rotiert wird nicht, die Jungs verdienen genung Geld
dann können sie das auch wegstecken" klar und sachlich!
Und so nebenbei in Pauli gewonnen, zu Hause eine Erstligisten ( 2 der Tabelle ) im Pokal geputzt und zum Nachtisch noch den KSC vernascht!!!

So geht das, schenk den Jungs vertrauen, rede mit ihnen wie man mit ihnen reden muß, und halte dich selbst zu rück

Fußball ist so einfach und schön und der FCK ist wieder saugeil

Glückwunsch zum Sieg! :danke: :schild: :jubel: :teufel3:
Pfalz-Lautern-Fck

Beitrag von Pfalz-Lautern-Fck »

Das sah soo leicht aus..
Die Abwehr felsensicher, das Mittelfeld mit überraschenden schnellen Angriffen..
Den Sieg einfach so runtergespielt.
Wenn die Chancen alle drin sind, sehen wir heute wieder ein 3-4 zu Null.
Wenn nichts überraschendes passiert, Verletzungen etc.,wird diese Mannschaft, vielleicht mit einer Zugabe noch im Winter, als erster in die BL aufsteigen.
Und: wir haben noch Lakic in der Hinterhand..
Ich mache mir da gar keine Sorgen..
Dann nächstes Jahr wieder von Null anfangen
chris fck fan lu

Beitrag von chris fck fan lu »

in einer Woche 3 mega Siege besser gehts nicht
bullenbeisser

Beitrag von bullenbeisser »

chris fck fan lu hat geschrieben:in einer Woche 3 mega Siege besser gehts nicht

DOCH: den Pokal holen und als Tabellenerster aufsteigen!!
und ein Jahr darauf die Meisterschaft feiern!!!

*träum*
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

So zurück vom Berg. Beachtlich wie coll die Jungs das spielen. War heute nicht so gut spielerisch, aber die Manschaft behält Ruhe, da sie weiß, dass die Chancen kommen. Und die Abwehr mit Schulz und Mandjeck (wahnsinn was die im Mittelfeld schon für Bälle abfangen) hält ganz souverän dicht. Enhelhardt inklusive Anhang waren heute so lahm, da war heute gar nicht so viel HASS nötig :lol: ......Man kann auch sagen, sicher erarbeiteter Heimsieg eines Spitzenreiters gegen den kleinen Nachbarn :lol:
Omnia vincit amor
sven69

Beitrag von sven69 »

bullenbeisser hat geschrieben:
chris fck fan lu hat geschrieben:in einer Woche 3 mega Siege besser gehts nicht

DOCH: den Pokal holen und als Tabellenerster aufsteigen!!
und ein Jahr darauf die Meisterschaft feiern!!!

*träum*

Da muss ich dir widersprechen: Den Pokal holen, als erster schon an Weihnachten aufsteigen. Nächstes Jahr den UEFA-Cup holen und mit 30 Punkten Vorsprung Meister werden. Mit mindestens 30 Punkten ! :lol:
FCK for ever

Beitrag von FCK for ever »

Einfach geile Woche. Sieg auf Pauli, Sieg gegen Leverkusen und jetzt gegen KSC Jetzt wird gefeiert :schal: Heute Abend Pokalauslosung mal gucken wer kommt.

:danke: Trainer, Mannschaft, Stefan Kuntzzzzzzzzz :verbeug:

http://www.youtube.com/watch?v=HQyOqjto1go
deiwel96
Beitrag von deiwel96 »

Wann und wo ist DFB Pokalauslosung??
Pfalz-Lautern-Fck

Beitrag von Pfalz-Lautern-Fck »

ZDF Sportstudio um 23 Uhr ca..
Oder bei sKy
Olschbrigger Deiwel

Beitrag von Olschbrigger Deiwel »

deiwel96 hat geschrieben:Wann und wo ist DFB Pokalauslosung??

Guckst Du hier!
:teufel2: Betze!!! :teufel2:
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

Hass war nicht spürbar , aber 3Punkte , SIeg , Spitzenreiter , ab gehts nach Frankfurt ....

Flutlichtspiele sind einfach geiler.... hat man ggn. LEV gesehen....
Für immer Fritz-Walter-Stadion
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

wernerg1958 hat geschrieben:Am besten gefällt der Trainer mit seiner klaren uns sachlichen Art,

3 Spiele in 6 Tagen " rotiert wird nicht, die Jungs verdienen genung Geld
dann können sie das auch wegstecken" klar und sachlich!
Und so nebenbei in Pauli gewonnen, zu Hause eine Erstligisten ( 2 der Tabelle ) im Pokal geputzt und zum Nachtisch noch den KSC vernascht!!!

So geht das, schenk den Jungs vertrauen, rede mit ihnen wie man mit ihnen reden muß, und halte dich selbst zu rück

Fußball ist so einfach und schön und der FCK ist wieder saugeil

Glückwunsch zum Sieg! :danke: :schild: :jubel: :teufel3:

Der Trainer verhält sich klar und sachlich. Richtig. Diese "Belastung" müssen auch andere Spieler anderer Vereine wegstecken. Und einige, nicht wenige, verdienen/bekommen dabei auch MEHR.

Aber AUF GAR KEINEN FALL haben wir "nebenbei" St. Pauli geschlagen, Leverkusen "geputzt" oder den KSC "vernascht".

Es gibt allen Grund sich zu freuen. Aber bleibt mal auf dem Teppich.
Antworten