Forum

2:1-Sieg im DFB-Pokal gegen Leverkusen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Kaiserslautern1900
Beiträge: 1697
Registriert: 13.08.2006, 23:33
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

Mir sind da einige Dinge aufgefallen...konnte das Spiel nur im Schnelldurchlauf schauen von daher nur ein kurzer Abriss.
Die Spieleröffnung zum 1:0 von Schulz war bis auf den letzten Pass Haargenau die gleiche Situation wie beim 1:0 gegen Fürth. Das war wirklich bis auf den Vorletzten Pass einstudiert Das der letzte Pass so nicht einstudiert war, sieht man kurzzeitig an der Reaktion vom Jendrisek bis er merkt, dass hinter ihm noch Sam steht!
Auch der Freistoss zum 2:0 war Haargenau so einstudiert. Kann man Anfang der 1. Hälfte auch einmal sehen, dass der Ball kurz, aber hoch gespielt wird, sodass er verlängert werden kann. In der 1.HZ wurde diese Situation leider abgepfiffen.

Was sonst auffällt ist etwas ganz anderes:
Die Spiele in der Hinrunde unter Sasic waren nicht schlecht. Man braucht sich nur mal die Forumsbeiträge von vor einem Jahr anzuschauen um dies zu bestätigen. Wer was anderes behauptet ist naja...blind oder hat keine ahnung :wink:
Was ich sagen will: Bei den spielen unter Sasic hatte man immer das Gefühl, dass sie noch von der Euphoriewelle nach dem 18.5 getragen werden und über ihre Verhältnisse spielen. Dieses Gefühl hat man jetzt nicht. Die Spieler spielen einfach nur das was sie können und was der Trainer von ihnen verlangt!

Weiter so!
Eine Euphoriewelle ist jetzt endgültig losgetreten. Was jetzt gilt ist trotzdem Ruhe bewahren. Heute noch feiern und morgen schon voll auf die Badenser konzentrieren lautet die Devise. Volle Konzentration auf den KSC und was gibt es noch zu sagen? Ich halte es heute mit Kepptn: Mehr Hass!
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
SaDr24
Beiträge: 193
Registriert: 15.06.2007, 20:11

Beitrag von SaDr24 »

in der 2. liga sind wir im moment die spielerisch stärkste mannschaft und heute haben wir mit die spielerisch stärkste mannschaft aus der 1. liga geschlagen.
heisst für mich dass der trainer die perfekte mischung aus kampf und spiel gefunden hat. wenn wir in diese leistungen der letzen 6 wochen konstantz rein kriegen dann wüsste ich nicht wer uns auf dauer den rang ablaufen sollte. also: bundesliga wir kommen
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

wahre worte ausm leverkusen forum:
grad wieder angekommen...
s******se gespielt aber man muss sagen, dass lautern mindestens zu 14 leuten aufn Platz war wenn man die Fans mit einbezieht...
Unfassbar geile Stimmung (Aus Lautern sicht), da war es egal ob 500,800 oder 5000 levs. Wäre alles das gleiche gewesen.
Vito
Beiträge: 680
Registriert: 30.04.2007, 20:53
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Landau

Beitrag von Vito »

fck'ler hat geschrieben:wahre worte ausm leverkusen forum:
grad wieder angekommen...
s******se gespielt aber man muss sagen, dass lautern mindestens zu 14 leuten aufn Platz war wenn man die Fans mit einbezieht...
Unfassbar geile Stimmung (Aus Lautern sicht), da war es egal ob 500,800 oder 5000 levs. Wäre alles das gleiche gewesen.
hab ich auch grad gelesen :)
allerdings peinlich wie wenig die Eventler über 'ihr' Spiel im Forum diskutiert haben - Vereinsliebe sieht anders aus...wie der Levauswärtsfahrer am eigenen Leib erfahren musste :D
OttoR
Beiträge: 768
Registriert: 19.08.2007, 16:16
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von OttoR »

sdw hat geschrieben:Ein Wahnsinnsspiel!!!
Habe mir eben nochmal die entscheidenden Szenen angeschaut und dabei ist mir die allerletzte besonders aufgefallen. Um euch mal zu zeigen was ich meine:

[ http://img16.imageshack.us/img16/7301/68291780.jpg ]

Das sind zweimal 1,90m Nationalstürmer, einmal deutsch und einmal schweizerisch, mit je 80-85kg Körpergewicht. Nicht zu vergessen Martin Amedick noch mit dabei, auch über 1,90m groß und entsprechend schwer. Und wer langt da hin wie Gerry Ehrmann zu seinen besten Zeiten? Ein Tobias Sippel mit vergleichsweise mickrigen 1,83m. Aber er langt gleich so hin, daß es die letzte Szene des Spiels war.
Wie Sippel rausläuft, ist echt Wahnsinn :)

Thanks. Hab es direkt mal hochgeladen:
> http://www.youtube.com/watch?v=Zy6lKVp3x3Q
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
Betze8.1west
Beiträge: 2244
Registriert: 29.05.2008, 16:55
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betze8.1west »

Einfach geil gespielt !

Selten eine Lauterer Mannschaft gesehen die taktisch so gut aufgestellt war, super arbeit Marco Kurz !

Ich hatte nie das efühl das wir das Spiel aus der Hand geben würden, Phasenweise richtig "fetten" Druck ausgeübt, schnell gespielt und den Levs gezeigt wos lang geht, dann wieder 1. Gang rausgenommen und Kräfte geschont aber wenns drauf ankam wieder zugelegt.

So und nicht anders spielt eine erfolgreiche Mannschaft!

Der Sieg war absolut verdient, die Leverkusener "Stars" glaubten wohl uns spielerich eins überbraten zu können, doch im Grunde bekamen sie eins übergebraten, nicht nur kämpferich sondern auch spielerich.

Das Lev mehr Ballbesitz hatte wundert mich nicht, nur was ringt der größte Ballbesitz wenn man 20 mal vorm eigenen kasten hin und her spielt und null Idee hat was man mitdem Ball anstellen soll?

Super Spiel vom Mandri, was der im Mittelfeld für Bälle geholt hat und die Levs alt aussehen lies.... einfach Klasse.

Wer der beste Torwart ist brauch ich wohl nicht zu erwähnen :love:

Ach alle waren gut, der einzige der nicht wirklich gut ins Spiel fand war Paljic, die Jokerrolle liegt ihm zur Zeit glaub ich besser.

Im übrigen waren auch ganz gute Ansätze zu sehen was den "HASS" betrifft, dieLevs machten Fehler, die wußten doch garnicht was sie verbrochen hatten das permanent gepfiffen wurde oder gejubelt bei ihren zahllosen patzern :love: so muß es sein das ist der wahre 12. Mann so stärkt man sein Team und verunsichert den Gegner, weiter so!

PS: Angst das da noch was schief gehen könnte hatte ich eigentlich nicht, unsere Jungs sind zur Zeit einfachzu gut, an MK liegt es nun das zu nutzen und zu stabilisieren.
! Einmal FCK - immer FCK !
Biguardo
Beiträge: 1401
Registriert: 29.01.2007, 13:30
Wohnort: Südpfalz

Beitrag von Biguardo »

Schlaflose Nacht, versuche (!) mal einigermaßen Worte zu finden für das was sich da oben gestern Abend ereignet hat.

Ich bin da ohne hohe Erwartungen hingegangen - ein Tendenz bei mir, wahrscheinlich weil ich es einfach hasse, enttäuscht zu werden. Was ich erlebt habe, war eine der eindringlichsten und besten Erfahrungen, die ich überhaubt beim Fussball machen durfte (ja der virus hat mich viel zu spät erwischt) - der 18.5 läuft natürlich ausser Konkurenz.
Das ganze Spiel war von vorne bis hinten ein best-case szenario. Eine aufgekratzte und von der ersten Minute heiße Westkurve beflügelt die Roten von Beginn an, nicht eine Unze Respekt wurde den Pharmas entgegengebracht -> Sam trifft früh -> die West explodiert -> "gestandene Profis" aus Leverkusen finden sich im falschen Film wieder - > die Mannschaft wird eins mit den Rängen, kratzt, beisst, gibt keinen Meter auf ,verdirbt den Pillendribblern die Laune und das Spiel - > Beim Zweiten Tor mit dem Glück des Tüchtigen -> das ganze Stadion explodiert - folglich bis kurz vor Schluß nicht mehr viel los beim Erstligisten -> der Anschlußtreffer dann aber doch irgendwie vorausgeahnt, ein heißer Tanz folgt -> Aber der 1.Fc Kaiserslautern HÄLT STAND

Ich glaube zum einen, das wir das Spiel nicht anders hätten gewinnen können als so wie es passiert ist. Absoluter Bedingungsloser Kampf auf Rängen und Rasen, das war das Credo das jeder Lautrer im Stadion von vornerein verinnerlicht hatte - dazu bei den Treffern sowie beim nicht gegeben Elfer mit etwas Fortun (bei 2 Toren aus 3 Chancen spielt trotz allem ein wenig Glück mit, auch wenn es gute Tore waren - vor allem so früh in Führung zu gehen, das beste was überhaubt passieren konnte). Aber trotzdem oder gerade deshalb, bin ich voll unglaublichem Stolz auf uns Fans und allergrößtem Respekt vor dieser Mannschaft und ihrem Trainer. Sie hat heute unglaubliches vollbracht. War vielleicht mit die beste Kampfleistung die ich in den letzten Jahren gesehen hab, der 18.5 läuft natürlich ausser Konkurenz, und auch technisch und taktisch konnten stellenweise Glanzpunkte gesetzt werden.

Ok, hab wohl doch 1,2 Wörter gefunden. Werde jetzt fortfahren mich im Moment zu suhlen solang er noch da ist.

PS: SIPPEL! Du bist spätestens seit gestern ein HELD!

PPS: Der HASS vor allem in den letzten Minuten hat uns heute mit den Sieg gebracht. Er war so intensiv das man ihn sogar bis nach Duisburg spüren konnte, wo Peter Neururer direkt seinem Friseur gesimst hat: "Die Lauterer haben sogar in der Schlußphase ihre eigene Mannschaft trotz Führung ausgepfiffen. In der ersten Halbzeit haben Sie sogar gesungen, sie würden nie deutscher Meister werden. Das würden Bayer-Fans nie tun. Die sind einmalig und nicht zu toppen."
Dennis79
Beiträge: 637
Registriert: 21.09.2006, 12:39
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Enkenbach

Beitrag von Dennis79 »

Ich bin immernoch total geflasht von gestern Abend. Wieder so ein geiles Spiel unserer Mannschaft. Leverkusen war stark, aber wir warn einfach stärker!!! Sippel hat die paar mal auch wieder glänzend reagiert und uns am Schluß den verdienten Sieg gesichert. Unsere Abwehr ist einfach sensationell,Rodnei u. Amedick halten den LAden zusammen und fighten um jeden Meter Rasen!Sam war zum wiederholten male bester Lautrer.Schade das wir den nur ausgeliehen haben. Der hat nen unglaublichen Sprung nach vorne gemacht. Selbst Dick u. Bugi waren wieder voll da. Unsere beiden Sechser, Hut ab Jungs.Viel besser kann man diesen Part net spielen. Und auch unsere offensiven waren wieder viel unterwegs und sehr präsent! Das umschalten aller Mannschaftsteile funktioniert einwandfrei.Das is Betze, das ist einfach nur Geil!!! Jetzt Karlsruhe verhauen und wir sind ne absolute Spitzenmannschaft z.Zt. Dann heißt es Ruhe bewahren und auf dem Boden bleiben!
Die Stimmung gestren war wie früher, die Sitzplätze waren ja auch kaum zu halten. Der Gegner oft und heftig ausgepfiffen, das is Betzefeeling pur. So kanns weitergehn, dann werden wir alle noch viel Spass haben!

PS: Und wir haben einfach nen GEILEN Trainer, der Junge is sowas von cool! Unsere Mannschaft war zum wiederholten male sensationell eingestellt!!! Weiter so M.K.!!! :applaus: :applaus: :schal:
Zuletzt geändert von Dennis79 am 24.09.2009, 08:09, insgesamt 1-mal geändert.
RedPumarius
Beiträge: 3945
Registriert: 05.01.2007, 19:45

Beitrag von RedPumarius »

Was für ein geiles Spiel gestern! Es wehte ein Hauch von altem Betzenberg durch das Stadion und das führte ein wenig zu alten Erinnerungen!
Imponierend war die kämpferische und spielerische Leistung unserer Mannschaft, auch wenn die letzten 5 Minuten noch einmal sehr kritisch wurden.
Schade, dass nicht mehr Zuschauer da waren, aber die Stimmung war klasse!

Am Samstag muss es wieder krachen gegen den KSC.

Old school Grüße an Trunk, Holger, Makroplan und Yogi :teufel2:
Rasnawski
Beiträge: 564
Registriert: 15.09.2008, 14:16
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rasnawski »

diskussion hin oder her......

der fck ist endlich mal wieder richtig stark wie sei"T" jahren nichtmehr ...

die abwehr ist ein massives unzerstörbares-bollwerk und die (hardliner) fans schreien und kreischen den club nochmal zusätzlich mit +25% nach vorne (mindestens)...

diese pilgerstätte und zugleich der kultclub schlechthin muss schnellstmöglichst in die 1.BL

das kann einfach nur im interesse jedes ambitioniertem fussball-anhänger sein
1.FC Kaiserslautern - Ungarn
Weltmeister 1954
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Hui...
Ich weiss noch net genau, ob das am Ende ein wenig Glück war oder wie Manuel Friedrich im Interview gesagt hat: "Lautern WOLLTE gewinnen, mit Mann und Maus haben die sich in jeden Ball geworfen..."
Obwohl ich das Gefühl hatte, dass wir phasenweise nach dem 2:o etwas pomadig wurden war das Spiel grandios.
Kompromisslos hinten ausgeputzt, auch dahin gegangen wo es wehtut, Sippel haut 2! Stürmer weg, ich hätt mich beinahe beömmelt.

Ich will jetzt gar nich weiter drauf eingehen, und auch keine Entschuldigungen an Marco Kurz hören oder anbringen, aber 2 cents muss ich doch dazu loswerden:

Lieber Marco Kurz, bei Deiner ewig dauernden Verpflichtung habe ich einen leichten Enttäuschungsseufzer losgelassen. Nach den Namen die hier zeitweise durchs Forum geisterten war Ihr Name nur bedingt der, der mir den Glauben an, erstmal erfolgreiches und nachher attraktives Spiel meiner Mannschaft geben wollte.
Argwöhnisch habe nicht nur ich die Vorbereitung, die zugegebener Maßen mit durchwachsen benannt recht gut wegkommt, betrachtet und mit Grausen an die neue Saison gedacht. Zu sehr fühlte man sich an die Ära eines Kjetil Rekdal erinnert, mit dem einzigen Unterschied, dass Sie eben nicht jede Kamera mit Lobeshymnen über den Betze vollgeschwafelt haben.
Beim ersten Pokalspiel in Braunschweig fühlte ich mich bis zu dem Zeitpunkt der roten Karte in all meinen Befürchtungen bestätigt.
Aber seit dem, mit kleinen Abstrichen Paderborn mal rausgenommen, finde ich Ihre Arbeit bis zum jetzigen ZEitpunkt mehr als ordentlich.
Unabhängig davon, wie der Betze gestern gespielt hat, auch bei einem verlorenen Spiel hätten wir uns mit der Leistung gestern mehr als ordentlich verkauft, und mittlerweile werden Sie erkannt haben, dass die Fans vom Betze schnell genügsam sind: Sie wollen eine leidenschaftlich kämpfende Mannschaft sehen. Kein Wasser- oder weisses Ballet. Kein Hacke- Spitze 1, 2, 3. NEin. EInfachen, schnellen, guten Fussball. Mit kompromisslosem Kampf und Einsatz. Und dann werden auch Niederlagen verziehen und nicht so wehtun.

Beherzigen Sie das, und Sie werden eine gute Zeit auf dem Betzenberg erleben. Behalten Sie die Füsse auf dem Boden und sorgen Sie dafür, dass unsere jungen Heißsporne das auch tun. Dann, mit der Unterstützung der Horden, die diesem Verein überall hin folgen und ihr letztes Hemd geben werden, dann ist hier vieles möglich.
Was passiert, wenn dieses Monster erwacht, hat Leverkusen gestern am eigenen Leib zu spüren bekommen!

Ein Leben lang - bis der Tod uns trennt und die Welt untergeht - für immer FCK!

EDITH fragt: Mal dutzen mal siezen? Egal. Jeder weiss was gemeint ist!
Mimbacher91
Beiträge: 14
Registriert: 21.09.2009, 14:53

Beitrag von Mimbacher91 »

Sieg Sieg Sieg
Bateman
Beiträge: 200
Registriert: 15.09.2008, 13:35

Beitrag von Bateman »

Aus dem Pillenforum (Werkself.de):
grad wieder angekommen...
s******se gespielt aber man muss sagen, dass lautern mindestens zu 14 leuten aufn Platz war wenn man die Fans mit einbezieht...
Unfassbar geile Stimmung (Aus Lautern sicht), da war es egal ob 500,800 oder 5000 levs. Wäre alles das gleiche gewesen.
Der Mythos lebt. Geiler Abend! :teufel2:

Edith: Sorry, wurde bereits gepostet.
simba

Beitrag von simba »

Wer hätte das gedacht...Woche der Wahrheit und wir hauen Pauli und Leverkusen überzeugend weg...bitte bitte haut auch den KSC weg, es lebt und arbeitet sich dann hier in Karlsruhe einfach entspannter :-)
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

@Simba
Ja auch ich hatte vor dem Pauli Spiel zum Rheinpfalzbericht 3Spiele in 6 Tagen geschrieben die Woche der Wahrheit in Pauli auf ein Unendschieden gehofft eine Sieg bekommen, LEV ein Angstgegner aus alten Bulizeiten große Bedenken ob des weiterkommens gehabt,

Aber es lief einfach Spitzenmässig, Pauli ein Dreier LEV mit leeren Händen und glühender Osrambirne nach Hause geschickt
jetzt muß genung Selbstvertrauen da sein ( nur nicht überheblich ) um die Gelbfüßler aus dem Stadion zu vertreiben, das muß einfach auch noch klappen!!!!
Aber die Wahrheit ist daß die beste Abwehr den meisten Erfolg hat und die haben wir das steht fest! :danke: :schild: :jubel: :teufel3:
Josef123
Beiträge: 192
Registriert: 07.01.2008, 19:21

Beitrag von Josef123 »

Einer nach dem Anderen.............

ganz nach diesem Muster*G*!

Super Jungs, abartig was da abgegangen ist nachdem 2:0..........

Der KSC wird wohl jetzt schon zittern! :teufel2:
Hessischer Aussenposten
Beiträge: 1428
Registriert: 10.08.2006, 07:18
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Zwar erst um kurz vor 1 daheim gewesen und dementsprechend platt heute morgen. Aber DAS war es wert!

Zum Spiel wurde schon alles geschrieben.

Bärenstark für mich gestern abend wieder mal unsere IV's. Ich glaube, Kiessling hat weder gegen den Langen noch gegen Rod auch nur einen Zweikampf gewonnen. Das sieht sehr, sehr gut aus, Männer.

Wie es oben schon einer beschrieben hat: am Geilsten finde ich, dass man das Gefühl hat, dass die Mannschaft nicht immer ans absolute Limit gehen muss, um solche Leistungen abzuliefern, sondern genau das einfach spielt, was sie kann und soll!

Jetzt gilts, am Samstag den Lauf fortzusetzen und weiter fleissig Punkte zu sammeln...für schlechtere Zeiten. Wenn man sich die Tabelle anschaut, fällt einem schon auf, dass wir auf einige ambitionierte Vereine schon ein paar Punkte Vorsprung haben. Und wir haben schon ein paar von den vermeintlichen Aufstiegsaspiranten gespielt und immer gepunktet.

Am Samstag einfach weitermachen, wo gestern aufgehört wurde, dann wird das schon!

Gruß vom HAP
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
schnitzelbäcker
Beiträge: 82
Registriert: 03.02.2007, 12:53
Wohnort: Lambrecht

Beitrag von schnitzelbäcker »

Wie geil war das den! :teufel2:
Erste kommt weiter, zweite putzt die Franzosen... :pyro: :pyro: :pyro:
Treu bis in den Tod !!!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Meine lieben Freunde,das war unfassbar geil!Ich konnt es zwar nur vorm TV sehen,aber was ich sah,war überragend.

Großes Kompliment an alle,die für diese sagenhafte Stimmung gesorgt haben.Ich glaube,die Pillendreher wissen immer noch nicht,wo ihnen der Kopf steht.Sehr gut auch die Pfeifkonzerte bei gegnerischem Ballbesitz.Ich bin wirklich stolz auf euch.

Vielen Dank auch an alle,die mich gestern per SMS und Anruf (kepptn,Steini...) haben an dem Sieg teilhaben lassen und mir auch das Gefühl gaben,dabeizusein und dazuzugehören.

Die Mannschaft hat es geschafft,was vorher gefordert wurde: Aggressives und frühestmögliches Angreifen (Schulz und Mandjeck haben im Mittelfeld annähernd alles unterbunden und den Gegner nicht zur Entfaltung kommen lassen),und kam mal etwas durch,waren Amedick und Rodnei da.Nach vorne effektives Spiel,welches wir noch in St. Pauli vermissten.

Der Schiedsrichter hat gut gepfiffen,den möglichen Elfmeter hat sich der Leverkusener durch seine endlosen Pirhouetten am Boden selber versaut.

Fazit: Kein Überraschungssieg,sondern ein durch harte Arbeit gemeinsam mit den Fans erzielter verdienter Sieg!Auf diese Mannschaft kann man wahrlich stolz sein.

Und nun gilt alle Konzentration dem Samstag,wenn einer unserer Lieblingsgegner auf dem Betzenberg vorstellig wird.Ich wünsche mir dabei eine Zuschauerzahl jenseits der 40.000 und dann gibt es die Tabellenführung zu feiern!

Und zum Glück kann ich dann endlich wieder mitwirken!

Lautern ist der geilste Club der Welt!!!
Betzepower1973
Beiträge: 2660
Registriert: 24.03.2008, 21:22
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Südpfalz

Beitrag von Betzepower1973 »

Also mich hat einmal mehr das Spiel unseres FCK schwer beeindruckt.
Eine geschlossene Mannschaftsleistung mit der perfekten Mischung aus
Kampf, Leidenschaft, Laufbereitschaft und starken spielerischen
Elementen.
Vor allem wie schnell wir bei Ballgewinn auf Offensive umschalten, mit
was einem Zug und Tempo nach vorne gespielt wird, das kenne ich nur
aus England. Kein Ballgeschiebe im Mittelfeld und tausend Rückpässen.
Das ist das, was der Betze spielen muss :teufel2:
Bayer hatte mehr Ballbesitz, ja und? Weil sie einfallslos den Ball im Mittel-
feld hin und her geschoben haben.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
simba

Beitrag von simba »

OWL-Teufel hat geschrieben:Und nun gilt alle Konzentration dem Samstag,wenn einer unserer Lieblingsgegner auf dem Betzenberg vorstellig wird.Ich wünsche mir dabei eine Zuschauerzahl jenseits der 40.000 und dann gibt es die Tabellenführung zu feiern!

Und zum Glück kann ich dann endlich wieder mitwirken!

Lautern ist der geilste Club der Welt!!!
jenseit 40.000 sollte klappen...gestern waren 33500 verkauft, Stehplätze sind ausverkauft..und das war VOR dem Pokalspiel, ich bin sicher das gibt nun den nötigen Schub dass die restlichen 7000 auch noch verkauft werden
MW79
Beiträge: 226
Registriert: 06.10.2006, 18:26
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Rheinhessen

Beitrag von MW79 »

OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

simba hat geschrieben: jenseit 40.000 sollte klappen...gestern waren 33500 verkauft, Stehplätze sind ausverkauft..und das war VOR dem Pokalspiel, ich bin sicher das gibt nun den nötigen Schub dass die restlichen 7000 auch noch verkauft werden
Ja,das mit den 33.500 hab ich gestern auf FCK.de auch gelesen.Ich denke auch,dass der eine oder andere Unentschlossene gestern zurückgewonnen wurde.

Die Mehreinnahmen aus der nächsten Runde haben dem Vorstand sicherlich gestern noch das eine oder andere Lächeln aufs Gesicht gezaubert.Welch warmer Regen für unsere so arg gebeutelte Vereinskasse!
Stimpy001
Beiträge: 1400
Registriert: 04.06.2008, 14:19
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Niedernhausen, bei Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Stimpy001 »

Ach was war das schön. Gestern kam meine Reservierung für das FSV spiel. Und da wusste ich, das können wir packen. Ich hatte es die letzte Woche noch vorm St.Pauli Spiel geschrieben, das wird die Woche der Wahrheit, und was für eine. Ich bin ja nur beeindruckt das wir das Wort "Aufstieg" nicht in den Mund nehmen und Vereine wie 60er, Aachen usw. sich als Aufstiegsaspiranten sehen. Da muss ich ja mal laut lachen und das beste habe ich mir heute morgen zum Kaffee auf der Arbeit zu gemüte geführt: :teufel2:

Frankfurter Rundschau

Jupp Heynckes muss den Traum vom ersten DFB-Pokal-Triumph seiner Trainerlaufbahn für diese Saison begraben. Sein Team Bayer Leverkusen blamierte sich mit einem 1:2 (0:1) beim 1. FC Kaiserslautern am Mittwochabend in der zweiten Runde. Nach nur zwölf Minuten bebte der Betzenberg erstmals, als Sidney Sam vor 33.712 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion zur Führung der Pfälzer einschoss.

Im hitzigen Duell zwischen den noch ungeschlagenen Tabellenzweiten der zweiten und der ersten Liga schlugen die Gastgeber durch Erik Jendrisek (62.) erneut zu, ehe der eingewechselte Theofanis Gekas noch auf 1:2 (86.) verkürzte.

Die Lauterer konnten wieder auf den zuletzt grippekranken Torjäger Jendrisek zurückgreifen, der das Angriffsspiel sichtlich belebte. Bei Leverkusen spielte für den verletzten Renato Augusto erneut Toni Kroos. Zehn Minuten lang traten die Gäste wie der klassenhöhere Favorit auf - dann traf Sam nach schöner Flanke von Florian Dick für den FCK. René Adler, von Bundestrainer Joachim Löw zuvor als Nummer im Tor der Nationalmannschaft ausgerufen, hatte beim Flachschuss des 21-Jährigen keine Chance. Nach einer halben Stunde rettete Adler jedoch gegen den heranstürmenden Jendrisek.

Zuvor hatte auf der Gegenseite Stefan Kießling den Ausgleich auf dem Fuß. Von der Führung beflügelt lieferte der FCK dem Bundesligisten einen packenden Kampf und entpuppte sich als ebenbürtiger Gegner: Mitunter unpräzise bei den Pässen, doch motiviert bis in die Haarspitzen hetzten die Lauterer über den Platz. Der Cupsieger von 1990 und '96 hatte jedoch Glück, dass Schiedsrichter Lutz Wagner (Hofheim) weder bei Kießling noch bei Eren Derdiyok Elfmeter pfiff, als die beiden Bayer-Stürmer im Strafraum zu Fall kamen.

Nach dem Wechsel nahmen die Leverkusener das Heft wieder in die Hand, stießen jedoch weiterhin auf erbitterten Widerstand und konnten ihre technische Überlegenheit kaum ausspielen. Als nach einem Freistoß in der Bayer-Hintermannschaft Konfusion herrschte, spitzelte Torjäger Jendrisek den Ball ins Netz. Die Hereinnahme von Angreifer Theofanis Gekas brachte Heynckes' Mannschaft bei ihrer Schlussoffensive nur noch den Anschlusstreffer durch den Griechen.


Quelle: http://www.fr-online.de/in_und_ausland/ ... cnt_page=3

Hoffentlich ein guter gegner zuhause :teufel2:
Paul
Beiträge: 5155
Registriert: 09.11.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

exil hat geschrieben:Guuuude @Paul du Pottsau. Biste beim Feeling im Riederwald dabei ?
Pottsau :?:
Aber sicher bin ich dort, ist ja fast schon Fußwegentfernung!

Ansonsten...


...nichts sonst.

War um 1:33 Uhr im Bett gelegen. Hatte so ein Rauschen in den Ohren, dass ich erstmal wieder das Licht angemacht habe um zu prüfen, ob meine Frau wirklich da ist und atmet :D

Ich will gar nicht viele Worte machen, aber eines liegt mir am Herzen:
Die Süd- und Osttribüne waren gestern Weltklasse - hatte Tränen in den Augen voller Bewunderung!



@die Unzerstörbar und seinen kepptn:
Den Kurs halten, einfach nur den Kurs halten!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Antworten