Forum

Vorbericht: FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

die Stimmung bei den Kiezkickern ist aber durchaus geteilt. Die haben teilweise ganz gehörigen Respekt vor dem morgigen Spiel. Wenn ich deren Kommentare richtig verstanden habe, pfeifen bei denen einige ganz schön im Wald. :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Coolaid
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Coolaid »

FCK58 hat geschrieben:die Stimmung bei den Kiezkickern ist aber durchaus geteilt. Die haben teilweise ganz gehörigen Respekt vor dem morgigen Spiel. Wenn ich deren Kommentare richtig verstanden habe, pfeifen bei denen einige ganz schön im Wald. :teufel2:
Mir wäre es lieber die hätten wenig Respekt und würden das ganze aufgrund des Laufes den sie haben zu leicht nehmen. Egal, wir werden auf alle Fälle dagegen halten und am Ende vielleicht der Sieger sein. Je nach Spielverlauf wäre mir auch ein Punkt schon ganz lieb, aber ich gehe mal von einem Sieg aus.
Steini

Beitrag von Steini »

:lol: der geilste Spruch dort war: der 2.Liga Lieblingsclub des DFBs und der DFL ... :lol:

Sorry, das war so was von weltoffen, quasi Lyrik direkt aus dem Puff. :lol:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@coolaid

Mir ist es lieber, die haben den Respekt vor uns, den der FCK zweifellos verdient hat und verlieren trotzdem. :prost:
Hermann Hesse
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@ Steini
Lass´die doch.Irgendjemand muß ja nach ihrer Heimniederlage den schwarzen Peter zugeschoben bekommen. Apropo Peter; da war doch noch was, da war doch noch was :nachdenklich: :lol:
Hermann Hesse
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

FCK58 hat geschrieben:@ Steini
Lass´die doch.Irgendjemand muß ja nach ihrer Heimniederlage den schwarzen Peter zugeschoben bekommen. Apropo Peter; da war doch noch was, da war doch noch was :nachdenklich: :lol:
Ja, da war noch der schwatzende Peter, der mit der Piratenbettwäsche.
Es gibt immer was zu lachen.
Steini

Beitrag von Steini »

isch los die doch aa...

Zumal ich nie vergessen werde wie die ach so kühlen Hanseaten anno 98 uns Bauern gehuldigt haben.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Neues von der Hamburger Morgenpost!!!

INTERVIEW MIT STEFAN KUNTZ (46) 20.09.2009
»Stani ist ein Mann für die Bundesliga«

Kaiserslauterns Vorstandschef über St. Paulis Trainer, das Millerntor und die FCK-Ziele

BUTTJE ROSENFELD, NILS WEBER

Der Star beim FCK ist der Vorstandsvorsitzende. Stefan Kuntz wurde 1996 Europameister, hat 25 Länderspiele und schoss in 449 Bundesligaspielen für Bochum, Uerdingen, Lautern und Bielefeld 179 Tore. Die MOPO am Sonntag sprach mit dem 46-Jährigen.

MOPO am Sonntag: Sie waren gerade am Millerntor, haben beim "Tag der Legenden" für das Team Deutschland zwei Tore beim 3:5 gegen Hamburg geschossen.

Kuntz: Das war ein toller Tag. Das Spiel mit und gegen Jungs, die man nicht mehr ganz so oft sieht, hat viel Spaß gemacht. Die Veranstaltung am Tag war perfekt organisiert, auch der Abend im Schmidts Tivoli - und obendrüber steht, dass es für einen guten Zweck war.

MOPO am Sonntag: Welche Erinnerungen haben Sie als früherer Profi an das Millerntor? (...) Komplettes Interview der Hamburger Morgenpost mit Stefan Kuntz

HÖLLEN-PROGRAMM 20.09.2009

St. Paulis Hammer-Wochen
Heute um 13.30 Uhr steigt das Zweitliga-Topspiel gegen Kaiserslautern

BUTTJE ROSENFELD, NILS WEBER

Heute steigt das Topspiel der 2. Bundesliga am Millerntor: Der FC St. Pauli empfängt um 13.30 Uhr den 1. FC Kaiserslautern. Die Partie gegen die "Roten Teufel" ist für die Kiezkicker der Auftakt eines Höllen-Programms, zu echten Hammer-Wochen: Am Mittwoch geht's zur "Pokal-Revanche" nach Bremen. Anschließend müssen Fabio Morena und Co. in Bielefeld, gegen die Münchner Löwen, in Oberhausen und gegen Cottbus ran.

"Nach diesen Spielen wissen wir, wohin die Reise geht", sagt Mittelfeld-Stratege Fabian Boll (30). Lautern sei ein ganz besonderer Gradmesser. Schließlich hätten die Pfälzer die wenigsten Gegentore (drei) in der 2. Liga, auswärts bislang sogar noch gar keinen Treffer kassiert. (...) Hamburger Morgenpost Artikel 2

TRESEN-THESEN VON JOE & TOM 20.09.2009
Wir machen Kurz lang!

Grafikdesigner Joe Güstel und der Angestellte Thomas Weidemann sind seit 1986 St. Pauli-Fans

Heute wird es auf den Rängen und dem Rasen sicher hoch hergehen. Die Bude ist voll, das Wetter perfekt und das Pils löpt. Das wird sicher ein Kick, der eher vom Willen als fußballerisch entschieden wird. Die Betzebuben werden mit breiter Brust nach ihrem klaren Sieg gegen die Zebras zu uns fahren. Aber das haben schon andere getan und sind nach 90 Minuten mit hängenden Köpfen vom Acker gegangen.

Wir werden den Kurz heute mal richtig schön lang machen und den Fans die Teufelshörner stutzen. (...) Hamburger Morgenpost Artikel 3
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Steini

Beitrag von Steini »

Wichtigste Erkenntnis: Auswärts noch kein Gegentor und DAS wird auch morgen in Pauli so bleiben.
Ich habe es schon vor der Saioson mehrfach betont:

Ein guter Sturm gewinnt Spiele, eine Abwehr wie die unsere Meisterschaften. Wir können in Bezug auf unsere Defensivleistung, mit der breitesten Brust seit Jahren auflaufen.
Unser OWL Fels Martin wird, wenn er so weiter macht, zum nächsten Nationalspieler aus Reihen des FCKs.
Wie er bereits heute die Mannschaft mit seiner Einstellung und Leistung beflügelt, ist für einen solch jungen Mann mehr als beachtenswert.
Wenn er morgen Normalform zeigt, gelingt St.Pauli kein Tor.

Am Ende werden dann 2000 Lautrer einen richtigen Bauerntanz in der Weltstadt Hamburg aufführen, an den die noch lange denken.

An alle die morgen dabei sein können: Tanzt Rock n Roll auf Pauli und zeigt wie Bauern supporten.
Coolaid

Beitrag von Coolaid »

FCK58 hat geschrieben:@coolaid

Mir ist es lieber, die haben den Respekt vor uns, den der FCK zweifellos verdient hat und verlieren trotzdem. :prost:
Mit der Alternative kann ich mich zweifellos auch anfreunden. In diesem Sinne :prost:
Rasnawski

Beitrag von Rasnawski »

da muss ich mir wieder den extra wecker stellen
weil samstags fast immer durchgezecht wird

scheiss 13 uhr termine

jeder normale mensch schläft um die zeit noch aus
1.FC Kaiserslautern - Ungarn
Weltmeister 1954
Ehrmann1

Beitrag von Ehrmann1 »

morgen 2:0 für pauli .. wir können unsere angebliche super leistung gegen duisburg einfach nicht bestätigen. der martin amedick wird wieder die gleichen fehler machen beim spielaufbau wie schon letzte saison. außer kopfbälle kann der nichts. lieber den damjanovic (moussa) spielen lassen, der kann das genauso gut und ist im spielaufbau noch viel besser. kleiner insidertipp.
Statt nur negative sachen, schreib ich auch mal etwas gutes: Ich erhoffe 3 Punkte

Oh FCK dort auf dem Feld, du bist das Allerschönste auf der Welt, schau in den Block und hör uns schrei'n. Kaiserslautern du bist nie allein ... :teufel2: :teufel2:
Miggede

Beitrag von Miggede »

Morgen allerseits,

gleich isses soweit! Hab ein gutes Gefühl, insb. weil mir die Paulianer viel zu selbstgefällig von der Tabellenspitze herabschauen. Das kurze Hoch wird heute beendet und der Betze steht da wo er hingehört.

Hab übrigens keine guten Erinnerungen an Spiele im Schanzenviertel und dem Aufeinandertreffen mit den ganzen Zecken... mal gucken wie' heute wird.

just my 2 cents...
betze91

Beitrag von betze91 »

Ehrmann1 hat geschrieben:morgen 2:0 für pauli .. wir können unsere angebliche super leistung gegen duisburg einfach nicht bestätigen. der martin amedick wird wieder die gleichen fehler machen beim spielaufbau wie schon letzte saison. außer kopfbälle kann der nichts. lieber den damjanovic (moussa) spielen lassen, der kann das genauso gut und ist im spielaufbau noch viel besser. kleiner insidertipp.
Statt nur negative sachen, schreib ich auch mal etwas gutes: Ich erhoffe 3 Punkte

Oh FCK dort auf dem Feld, du bist das Allerschönste auf der Welt, schau in den Block und hör uns schrei'n. Kaiserslautern du bist nie allein ... :teufel2: :teufel2:
ja ne is klar :nachdenklich:
mein lieblings"briegel" war ja auch der moussa aber naja
amedick liefert doch meistens eine sehr gute leistung ab. seine primäre aufgabe ist es ja auch nicht das spiel zu lenken
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Lustspiel im Freudenhaus

FUSSBALL: Der 1. FC Kaiserslautern gastiert heute ab 13.30 Uhr zur Top-Partie der Zweiten Liga beim FC St. Pauli. Beide Mannschaften haben in dieser Saison noch nicht verloren. Mit ihrer offensiven Ausrichtung haben sie bisher begeistert. FCK-Dribbelkönig Sidney Sam fiebert der Rückkehr nach Hamburg entgegen.

VON OLIVER SPERK

VIEL SCHWUNG FCK-Flügelflitzer Sidney Sam (Bild links) und VIEL SCHWUNG Abwehrmann Rodnei (Bild rechts). (fotos: kunz)
KAISERSLAUTERN. „Das wird ein geiles Spiel. St. Pauli, das ist immer etwas Besonderes." Sidney Sam, vom Hamburger SV, dem Stadtrivalen des FC St. Pauli, an den 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen, ist die Vorfreude deutlich anzumerken.

Heute ab 13.30 Uhr steigt das Spitzenspiel der Zweiten Fußball-Bundesliga zwischen dem Kiez-Klub und den Roten Teufeln im mit 23.200 Zuschauern ausverkauften Millerntor-Stadion. Rund 2000 Fans werden die Lauterer bei ihrem Vorhaben unterstützen, auch nach dem sechsten Spieltag ungeschlagen zu sein. (...) Quelle: Rheinpfalz am Sonntag; gepostet von User Sommerjunge auf rt.de

St. Paulis Trainer rastet beim Geheimtraining aus
Alarm im Sperrbezirk

Von Lutz Wöckener 19. September 2009, 06:00 Uhr

Vor der Partie gegen Kaiserslautern schärft Stanislawski den Spielern die Sinne. Es geht um die Tabellenführung und die wichtigste Saisonwoche.

Lautstark: St. Paulis Trainer Holger Stanislawski (39) war mit den Trainingsleistungen seiner Mannschaft überhaupt nicht zufrieden und hielt eine emotionale Wutrede. Foto: WITTERS/Witters Sport Presse Fotos

Hamburg. Seine Spieler schienen das latente Kopfschütteln nicht mitbekommen zu haben und verrichteten ihre Trainingsarbeit weiterhin mit unverändertem Pensum. Die Vorboten blieben unbeachtet. Und so kam es, wie es kommen musste. Holger Stanislawski löste seine vor der Brust verschränkten Arme und ging im Stechschritt auf den Platz. "Jetzt platzt mir hier aber der Kragen", polterte der Trainer und unterbrach die Einheit in einer Lautstärke, dass einigen seiner Spieler die Kinnlade herunterfiel. "Ihr steht hier nur rum. Fehlpässe. Schaut alle zu. Was meint ihr eigentlich, weshalb ich das hier alles aufgebaut habe? Wir können auch Laufen gehen", schrie Stanislawski mit Blick auf die im Rasen abgesteckten Zonen derart lautstark in die Runde, als wolle er die Autofahrer auf der nahe gelegenen Kollaustraße mit einbeziehen. Abschließend verlor er sich bei seinem 70-sekündigen Gebrüll in Sarkasmus: "Toll! Prima! Macht ruhig weiter so! Viel Spaß! Alles, was ihr hier spielt, bekommt ihr am Sonntag doppelt und dreifach wieder!" (...) zur Hamburger Abendzeitung

In diesem Sinne:

Auf einen Auswärtssieg auf St. Pauli

Hummel Hummel Mors Mors

Edith: Bild-Link aus dem Hamburger Abendzeitungartikel korrigiert!!
Zuletzt geändert von Red Devil am 20.09.2009, 10:52, insgesamt 2-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

Ich sage es geht heute knapp 0:1 für uns aus!!!!
Da Pauli warum auch immer diese Saison nicht die schlechtesten sind im gegenteil!
Auf drei Punkte!!
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
sven69

Beitrag von sven69 »

Naja, de Pedda is noch ein bisschen angefressen von der 1:4 Klatsche. Kann man verstehen. Nach der neuerlichen Niederlage wird es schwer für ihn die Saison auf dem Trainerstuhl in Duisburg zu beenden. Glaube die Mannschaft spielt nicht mehr für ihn.

Pfiffe gegen unser Team habe ich auch nicht gehört letzten Freitag. Wir haben nur die Duisburger und den Schiri ausgepfiffen, als er keinen Elfer gab.

Ausserdem gebe ich nichts auf das, was der so von sich gibt. Die Wahrheit liegt bekanntlich auf dem Platz und da hat unsere Mannschaft alle Trümpfe in der Hand.

Glaube auch nicht, dass Pauli am Schluss aufsteigt. So gut sind die nicht. Die Tabelle wird sich noch sehr verändern.

Wenn wir gewinnen heisst das auch nicht, dass wir sicher aufsteigen. Wir müssen von Spiel zu Spiel schauen. Wir werden auch noch Rückschläge verkraften müssen. Dann zeigt es sich wie gefestigt wir wirklich sind.
FCK-Michi

Beitrag von FCK-Michi »

morgen jungs,
wer wird eig. neben nemec im sturm stehen ??
sven69

Beitrag von sven69 »

FCK-Michi hat geschrieben:morgen jungs,
Ich denke de Dragan wirds machen. Kai Hesse ist total von der Rolle im Moment. Hat man auch gegen Duisburg gesehen, als er den Ball alleine vorm Tor nebendran gesetzt hat.
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

sven69 hat geschrieben:
FCK-Michi hat geschrieben:morgen jungs,
Ich denke de Dragan wirds machen. Kai Hesse ist total von der Rolle im Moment. Hat man auch gegen Duisburg gesehen, als er den Ball alleine vorm Tor nebendran gesetzt hat.

Ich hoffe auch, dass es der Dragan macht.

Und der gute Kai ist zur Zeit net von der Rolle, sondern er ist einfach recht limitiert in seinen Fähigkeiten.
Oder willst du behaupten, dass der Kai schon sein ganzes Leben von der Rolle ist und dies auch sein wird?
Ich wünsche mir auch nichts mehr, dass der Kai endlich mal ein Tor macht, egal wie. Vieleicht schon heute.......?

Auf "keine Niederlage" in Pauli und am Besten 3 Punkte......
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Steini hat geschrieben:Wichtigste Erkenntnis: Auswärts noch kein Gegentor und DAS wird auch morgen in Pauli so bleiben.

...Unser OWL Fels Martin wird, wenn er so weiter macht, zum nächsten Nationalspieler aus Reihen des FCKs.
...
Nunja Steini, ob das nach zwei Auswärtsspielen so eine wichtige Erkenntnis ist. Dem könnte man entgegenhalten, dass wir auch erst ein einziges Törchen in der Fremde erzielt haben. Dazu kommt noch, dass wir die Hälfte aller unserer Treffer in einem (großartigen) Spiel markierten.

Bei Martin Amedick gehe ich jede Wette, dass deine "Vermutung" nie eintreten wird. Niemals. (Einsätze während einer Asienreise alá Engelhardt zählen nicht... :lol: ).

@ Scheißverein aus Hamburg

REGION find´ich super!

PS: Im Artikel steht, dass Fuchs in die Mannschaft kommt. Sam damit wohl im Sturm...
bene667

Beitrag von bene667 »

daß sie uns die region nennen, mag ich auch!
diese sprüche wie "lieblinge des dfl" sind einfach nur kopiert, lächerlich und entbehren jeglicher grundlage! erinnert mich an die tussen..

wusste nicht, daß wir bei pauli so unbeliebt sind, aber wie sagen schon die fans von millwall:
"no one likes us, we don't care!"

zu pauli:

modefans hoch zehn! jeder, der in die schanze zieht, kauft sich nen pauli-kapuzenshirt und ist plötzlich "fan".
jeder, der weniger als 5 zähne hat, ist sowieso dabei! paulianer sind ein gutes beispiel dafür , daß linke genauso scheisse sind wie nazis! ich erinnere nur daran, daß beim letzten heimspiel gegen pauli ein fck fan zusammengeschlagen wurde wegen dem traditionsshirt, das ich übrigens auch habe. alle sind nazis bla bla bla..
und mal nebenbei: aus einem stadion, in das nur 23000 leute reinpassen, einen hexenkessel zu machen..gääääääähn..wir schaffen das in nem stadion mit 48 5000!!

auf 3 punkte!
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
tim_price

Beitrag von tim_price »

Oh nee, schon wieder links=rechts - Theorien...

Glaube nicht, dass Rodnei heute von fünfzähnigen Paulianern diffamiert / beleidigt wird. Das könnte ihm in Rostock schon eher passieren.

Viel Glück den Auswärtsfahrern, wenn die Legion aus der Region kommt und ein schönes 2-2 mit nach Hause nimmt.

Und PS: wieso kann ein Stadion mit 23000 kein Hexenkessel sein? Nur weil es in unserer 50 000er Arena beim letzten Heimspiel mal wieder richtig laut war?
Zuletzt geändert von tim_price am 20.09.2009, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
dijital.e

Beitrag von dijital.e »

Moin,
ich bekomm es kotzen.
Mein Kollege mit dem ich des Spiel auf fucking Sky gucken wollte ist krank. Ich sitz hier im verschissenen Feindesland , also Kneipe auch nicht so die optimale Lösung. Hat jemand vorab schon ne Ahnung bez. nem Livestream nachher? Ich muss des Spiel sehen, sonst dreh ich durch.... :x
We hate Eintracht Frankfurt, Saarbrücken we hate too, and we hate Waldhof Mannheim but K-Town we love you! We love you K-Town, we do!.......................................................
Deisemer
Beitrag von Deisemer »

ATDHE.net is immer was
Gesperrt