Forum

Wie bewertest Du die bisherige Arbeit von FCK-Trainer Wolfgang Wolf?

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Wie bewertest Du die bisherige Arbeit von FCK-Trainer Wolfgang Wolf?

Sehr gut
16
5%
Gut
98
33%
Befriedigend
61
20%
Ausreichend
48
16%
Mangelhaft
46
15%
Ungenügend
29
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 298

Thomas
Beiträge: 27280
Registriert: 05.07.2006, 20:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Piesport / Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Aus gegebenem Anlass starten wir mal wieder eine neue Umfrage. Wie bewertet Ihr die bisherige Arbeit von FCK-Trainer Wolfgang Wolf?

In vielen anderen Threads wurde bereits darüber diskutiert, mithilfe dieser Umfrage und der Sammlung der Antworten in einem Thread wollen wir etwas mehr Übersicht schaffen.

Bitte beachten: Beleidigende Beiträge werden umgehend gelöscht und ggf. wird eine Verwarnung gegen den jeweiligen User ausgesprochen!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Koblenzer
Beiträge: 808
Registriert: 10.08.2006, 14:21

Beitrag von Koblenzer »

Befriedigend
Momo
Beiträge: 515
Registriert: 10.08.2006, 11:38

Beitrag von Momo »

Ausreichend....Außer dass er die Jungen herangeführt hat hat er noch net viel gerissen...
Koblenzer
Beiträge: 808
Registriert: 10.08.2006, 14:21

Beitrag von Koblenzer »

Momo hat geschrieben:Ausreichend....Außer dass er die Jungen herangeführt hat hat er noch net viel gerissen...
Er hat es geschafft ein Team aufzustellen was um den Aufstieg mitspielt.. für viele scheint das selbstverständlich zu sein
Momo
Beiträge: 515
Registriert: 10.08.2006, 11:38

Beitrag von Momo »

Koblenzer hat geschrieben:
Momo hat geschrieben:Ausreichend....Außer dass er die Jungen herangeführt hat hat er noch net viel gerissen...
Er hat es geschafft ein Team aufzustellen was um den Aufstieg mitspielt.. für viele scheint das selbstverständlich zu sein

Er hat es geschafft seinen Sturkopp durchzusetzen und mit dem FCK abzusteigen,und anscheinend hat er daraus immer noch nichts gelernt.Und was bringt es wenn er ein Team zusammenstellt (Ob des zurzeit so ein Team is wie es das Wort sagt wag ich mal zu bezweifeln) und wir am 20.Mai vierter sind???Dann war das zusammenstellen des Teams für die Katz,dann können wir nämlich gerade von vorne anfangen.Und dann ist auch wolf weg,das scheint mir sicher.Er ist ja auchs chon auf den nichtaufstieg vorbereitet,anders kann man seine Aussagen Woche für Woche nicht deuten.
Brieschel
Beiträge: 2006
Registriert: 13.08.2006, 13:03
Wohnort: Krottelbach

Beitrag von Brieschel »

Mir kommt es vor als ob teile der Mannschaft sich schon von ihm abgewand haben(verständlich,so wie er spielen lässt),nur sonst sind solche teils arbeitsverweigernde Auftritte zu erklären.Auch er selbst scheint teils schon zu resignieren(siehe Aue).Würde er die Mannschaft noch erreichen,würde sie zum.90min.kämpfen.Die meisten spielen nur noch ihren Stiefel herunter und warten aufs Saisonende und andere Angebote.Über all seine anderen Fehler ist genügend geschrieben worden. Auch für den Fall,daß mich einige wieder zerreißen,5+,mehr is net drin.
chris
Beiträge: 3866
Registriert: 10.08.2006, 11:29
Kontaktdaten:

Beitrag von chris »

ganz klar befriedigend..
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich geb auch ein "befriedigend"!Licht und Schatten wechseln sich ab...

Immerhin sind wir Vierter,das sollte man auch nicht vergessen,und das mit einem Team aus größtenteils No-Names,das er zusammengestellt hat!Also ganz sooo schlecht kann seine Arbeit nun auch wieder nicht sein.
Lestat
Beiträge: 3956
Registriert: 10.08.2006, 08:20
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lestat »

Also von bekommt er ne 2-.
Taktisch ab und zu unflexibel (insbesondere an seiner 4-Abwehrkette scheint er zu hängen) und manchmal etwas zu defensiv aber ansonsten kann mann ihm wenig vorwerfen.

Jeder der meint er kann es besser, auf geht's und Trainer werden.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
LAUTERNFAN-SAAR
Beiträge: 35
Registriert: 04.03.2007, 16:47

Beitrag von LAUTERNFAN-SAAR »

sehr gut
Amok.exe
Beiträge: 1471
Registriert: 10.08.2006, 14:17
Wohnort: Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Amok.exe »

naja bisher wars befriedigend für mich, hoffe es ändert sich noch zum guten bis zum 20.5.
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
chris fck
Beiträge: 887
Registriert: 11.08.2006, 17:04

Beitrag von chris fck »

sehr gut ist auf jeden fall übertrieben... ich hab ihm ne 4(+) gegeben... mehr ist miener meinung nicht drin, da er mit uns abgestiegen ist un meiner meinung nach mit absolut der falschen taktik spielt, wenn man aufsteigen will... positiv ist aber auf jeden fall, dass er junge spieler integriert hat und aufm 4. platz zu sein ist ja auch nicht sooo schlecht... allerdings ham wir das auch unseren mitkonkurenten im aufstieg zu verdanken...
Marky
Beiträge: 7543
Registriert: 10.08.2006, 11:03

Beitrag von Marky »

von mir eine 2, weil der den sofortigen Wiederaufstieg schafft
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
JohannesS
Beiträge: 199
Registriert: 11.08.2006, 10:47
Wohnort: NW

Beitrag von JohannesS »

Hab auch ne 2 gegeben, weil er im Personalmanagement einfach klasse ist. Wir hatten nach dem Abstieg keine 11 Leute die hätten spielen können und WoWo hat es geschafft, ohne das große Geld, einen Kader zusamenzustellen der immerhin ganz Oben mistpielen kann.
Taktisch kann man bestimmt was Verbessern. Aber lasst ihn erstmal in Ruhe arbeiten.

Ein weiterer Trainerwechsel würde uns nichts bringen. Wie oft wurde das in den letzten Jahren versucht ? Wie lange ist es überhaupt her, dass ein Trainer mal länger als 3 jahre beim FCK war. So kann man ja gar nix aufbauen.
Wir sind jetzt auf die Fresse geflogen und werden in den nächsten Jahren so oder so in den sauren Apfel beissen müssen. ich bin dafür einen trainer mal ein paar Jahre arbeiten zu lassen um was aufzubauen.
Beispiele dafür, dass sich längerfristige Arbeit auszahlt gibt es genug:
  • Siehe Bremen die ja auch einige Jahre nicht viel gerissen haben, aber immer wieder gute junge Männer hervorgebracht und verkauft haben, bis sie selbst mal einen Klose für 5mio kaufen konnten. Dazu haben sie mit Bedacht Leute für kleines Geld geholt und diese aufgebaut.
  • Oder ein ganz extremes Beispiel: Manchester United in den 90'ern. Ewigkeiten haben sie nichts gewonnen und hatten kein funktionierendes Team, um dann mit dem goldenen Jahrgang mit Giggs, Scholes, Beckham, Butt, Neville usw. ganz groß abzuräumen (siehe auch die aktuelle 11Freunde Ausgabe: Die Klasse von 92).
  • Momentan auch ganz groß: Der OSC Lille. Vor 5 oder 6 Jahren noch in Liga 2 rumgedümpelt, haben sie sich die letzten 3 Jahren immer für die Champions League qulaifizieren können. Dabei kamen auch sehr viele Spieler aus der eigenen Jugend und wurden teuer verkauft bzw. an den Verein gebunden. Auch dort wurden mit Köpfchen einige junge Spieler für kleines Geld geholt, die jetzt ganz stark aufspielen.
übers knie gebrochen konnte noch kein Verein was erreichen.
Wir haben eine sehr gute Jugendarbeit was man neben den ganzen Burschen die jetzt in unsrer ersten Mannschaft spielen, auch am Kader des SV Wehen sehen kann. Dort spielen nämlich viele ehemalige FCK'ler nun um den Aufstieg in die 2. Bundesliga. (Glibo, Damm, Calamita, König, Reuter...)

Also lasst einen Trainer mal über Jahre hin arbeiten, denn in den sauren Apfel beissen müssen wir, wie schon gesagt, die nächsten Jahre sowieso. Die Qualität in unsrer Jugend ist da und wird auch in Zukunft da sein, was an den Erfolgen unserer U-Mannschaften zu sehen ist. Unserem Trainerteam traue ich es allemal zu, ein gutes Team aufzubauen.
Dafür müsste eventuell unser Scouting noch etwas verbessert werden, was aber kein Problem sein sollte, da Arno und Wolle ja schon öfters mal nen Diamanten ausgegraben haben.
Nur eins nicht vergessen: Geduld !

PS: Tut mir Leid, dass der Text so lang geworden ist :teufel2:

EDIT: Ein positiver Nebeneffekt wird auch die steigende Identifikation durch eigene Jugendspieler sein. Ist ja auch ein gaaaaanz wichtiges Thema bei uns in letzter Zeit :P
Roter_Teufel
Beiträge: 2206
Registriert: 10.08.2006, 20:33
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Roter_Teufel »

Habe ein gut gegeben, er hat eine ganz neue Mannschaft zusammen gebaut.
Und man muss bedenken wieviel Verletzte (Schönheim, Demai, Reinert usw.) wir haben :!:
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Teufel82
Beiträge: 2904
Registriert: 10.08.2006, 16:48
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Ostseeküste
Kontaktdaten:

Beitrag von Teufel82 »

Also ich habe ein GUT gegeben, und das hat nichts mit dem derzeitigem Tabellenplatz zu tun, wären wir erster hättet Ihr alle ein sehr gut gegeben ohne wenn und aber, und bitte keinen Kommentar hierzu, geht im einem Ohr rein und im anderen wieder raus..... :teufel2:

Ich denke man muss mal schauen mit welchen finanziellen und spielerischen Mitteln wir in die Liga gestartet sind.
Es hat doch nie jemand gesagt das wir sofort wieder aufsteigen, es war zwar Wunschgedanke der Fans und sicherlich auch innerlich das Ziel der Verantwortlichen, insbesondere Wolf, aber man hat nie gesagt das man sicher aufsteigen wird.
Der totale Neuanfang mit 18! Neuzugängen in einer Liga in der die Hälfte der Teams das Potenzial hätte aufzusteigen, wo eingespielte Teams sich hohe Ziele setzten, wo mit Köln und Duisburg eigentlich starke Mannschaften mit runter kommen stehen wir mit derzeit Platz 4 eigentlich ganz gut da.
Und ewig diese Diskussionen mit den jungen Spielern, schaut euch mal in der Regionalliga Süd um, dann wisst Ihr wie gut die jungen doch sind.....
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
BernddasBrot2
Beiträge: 2946
Registriert: 10.02.2007, 01:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

Beteiligt am Kader,keine Mannschaft,nur eine reihe Einzelspieler.
Taktisch nicht auf dem neusten Stand,viele unverständliche Entscheidungen.
Was ich ihm anrechne,er kam, als es nicht sonderlich viele gab,die den FCK trainieren wollten.
Wobei ich immernoch sage es war ein genialer Schachzug von Herrn Jacke.
Was ich als Erfolg ansehe, ist die Plazierung im Moment, die ist besser als das Leistungsvermögen der Mannschaft,was allerdings nicht zum Aufstieg reicht.
Bää$cht
Beiträge: 689
Registriert: 10.08.2006, 17:18
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Bää$cht »

Wie in den ersten Spielen gesehen haben wir eine Mannschaft, die Karlsruhe locker das Wasser reichen kann, wir könnten normal um den ersten Platz mitspielen.

Klar ist es eine frisch zusammengewürfelte Mannschaft, aber das kann nicht über Jahre hinweg unsere Ausrede sein.

Klar haben wir viele Junge Spieler, aber genau die schätze ich sehr.


Wir haben aber ein Problem, das bei fast jedem Spiel auftritt. Oben hat schon jemand erwähnt wir wären taktisch unflexibel. Und das stimmt.
Mit dieser Aufstellung, die wir Woche für Woche sehen, gibt man an die Zuschauer allerhöchstens weiter, dass man nicht absteigen will...
Kann mir vorstellen, dass das auf die Mannschaft auch nicht unbedingt wie ein Aufstiegssignal wirkt. Gegen den Tabellenletzten mit Doppelsechs und Viererkette, da muss auch mal mehr kommen.

Wenn ein Spiel mal knapp wird, dann muss man auch mal Risiko spielen. Da muss es auch mal bedingungslos nach vorne gehen. Und umso länger wir noch warten, desto enger wirds für uns um Platz drei. Da müssen ab einem gewissen Zeitpunkt "Alles oder Nichts"-Spiele her. Entweder aufsteigen oder eben nicht. Man darf aber nichts unversucht lassen. Niemand rettet sich in die erste Liga, da muss man sich zurückkämpfen!

Deshalb ausreichend. Er ist keine schlechter Mann, ich mag ihn, ich unterstelle ihm sportliche Kmpetenz. Aber die mangelnde Risikofreude kann uns am Ende ganz ganz viel kosten nd das missfällt mir massiv!

Vorwärts Lautre!!!!
Snakebite
Beiträge: 37
Registriert: 10.08.2006, 07:26
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Ilvesheim

Beitrag von Snakebite »

Auch von mir gibt es für unseren trainer nur ein ausreichend, denn wie schon mehrfach erwähnt ist zwar ganz ansehnlich, was bisher auf dem punktekonto steht. Da durfte man vor der Saison nicht unbedingt mit rechnen.

Allerdings ist WW alles andere als ein taktikfuchs, er ist eben der Taktikwolf. Was das bedeutet, hat Bää$cht ganz nett zusammengefasst.

Die taktische Ausrichtung, mit der wir gerade gegen die schächeren gegner aufwarten ist schlicht unflexibel und starr. Die Spielweise in den Auswärtsspielen gegen Essen, Koblenz usw. erinnert an die Nationalmannschaft in der bösen zeit Ribbeck/Völler. Immer nur quer spielen, kein Risiko und am Ende freuen, wenn man gegen Malty unentschieden spielt, denn der Gegner war ja "der erwartet schwere Gegner".

Genau das selbe gibt es bei uns Woche für Woche, wenn es gegen die Graupen der Liga geht (Haching war mal eine positive Ausnahme - zumindest in Halbzeit 1). Da ist kein Herz, keine Leidenschaft auf dem feld und der Trainer reagiert dann so, wie man es eben nicht tun sollte. Wenn es gegen Essen 0-0 steht, wechsle ich nicht Stürmer für Stürmer aus, sondern bring den dritten Stürmer, oder auch den 4. Stürmer udn hole hinten einen aus der Viererkette raus. Schließlich spielen die meisten mit gerade mal einem Stürmer gegen uns. Was soll man denn da ständig 4 Abwehrspieler durchspielen lassen? Warum mal nicht gegen die Graupen mit 3-4-3 auflaufen?

Naja, das ist eben das große Manko des Taktikwolfs, er ist dahingehend zu unflexibel und gibt durch seine Auswechslungen die falschen Zeichen. Auch in Aue musste ich wieder erleben, wie Stürmer gegen Stürmer gewechselt wurde. Und das bei RÜCKSTAND - auch schon geschehen in Karlsruhe)..

Wegen all dem nur ausreichend.
Bild
FCKFreak
Beiträge: 739
Registriert: 15.08.2006, 11:46

Beitrag von FCKFreak »

es ist wie immer-
wenn er aufsteigt sehr gut-wenn nicht war alles scheisse..........
Klose
Beiträge: 260
Registriert: 10.08.2006, 07:39
Wohnort: Mayen

Beitrag von Klose »

Momo hat geschrieben:
Koblenzer hat geschrieben: Er hat es geschafft ein Team aufzustellen was um den Aufstieg mitspielt.. für viele scheint das selbstverständlich zu sein

Er hat es geschafft seinen Sturkopp durchzusetzen und mit dem FCK abzusteigen,und anscheinend hat er daraus immer noch nichts gelernt.Und was bringt es wenn er ein Team zusammenstellt (Ob des zurzeit so ein Team is wie es das Wort sagt wag ich mal zu bezweifeln) und wir am 20.Mai vierter sind???Dann war das zusammenstellen des Teams für die Katz,dann können wir nämlich gerade von vorne anfangen.Und dann ist auch wolf weg,das scheint mir sicher.Er ist ja auchs chon auf den nichtaufstieg vorbereitet,anders kann man seine Aussagen Woche für Woche nicht deuten.
da hast du shcon recht...nuur er is den abstieg nicht schuld...
er häte es fast geschafft dies zu vermeiden...bei henke is zu viel schief gelaufen...wolf hat meiner Meinung nach befriediegende Arbeit geleistet
Bild
playball
Beiträge: 508
Registriert: 04.11.2006, 03:38

Beitrag von playball »

obs jetzt hier reinpasst oder nicht ist mir egal. Thomas, von mir aus verschiebs in einen eigenen Thread.

Ein Ausschnitt aus der heutigen Ausgabe der Rheinpfalz. Nicht der ganze Artikel, nur ein Teil:

"Für Trainer Wolf zählen sechs Teams zu den Aufstiegskandidaten, auch Aue und Freiburg. „Von diesen sechs Mannschaften haben wir die meiste Unruhe von außen, haben kein Geld, mussten vor der Saison einen komplett neuen Kader zusammenstellen", gibt Wolf zu bedenken, will vom Verletzungspech nicht mehr reden.

„Ein Problem sind die Spielerberater", sagt der Coach und nennt die gescheiterten Verhandlungen mit Ismael Bouzid als Beispiel. Auf Druck des Bouzid-Beraters Michael Serr habe man frühzeitig über eine Verlängerung des Vertrages über das Saisonende hinaus gesprochen. „Wir haben ein Angebot gemacht, eine Zwei-Wochen-Frist gesetzt. In dieser Zeit wollte Michael Serr nicht annehmen und nicht absagen, auf bessere Angebote warten", schildert Wolf die „Akte Bouzid" aus seiner Sicht, „dann haben wir noch mal drei Wochen gewartet." Der Trainer redet sich in Rage: „Das Spiel machen wir als Verein nicht mit. Wir sind nicht der Spielball der Berater!" Der FCK habe Bouzid ein „deutlich erhöhtes Angebot" unterbreitet. Man werde genau zu diesen Konditionen nun einen Verteidiger verpflichten.

„Ich hoffe nur, dass sich der Berater nicht verzockt hat und das jetzt auf Ismaels Rücken ausgetragen wird. Ich werde Ismael weiter genauso behandeln wie bisher. Wir haben kein Problem", betont Wolf, der darauf bedacht ist, dass der Einfluss einzelner Berater so gering wie möglich bleibt. 18 Berater kümmern sich derzeit um die FCK-Profis. Einer von vier Lauterer Klienten Serrs ist Sascha Kotysch, der im erweiterten Aufgebot der U19-Nationalmannschaft für das Spiel am 21. März in Bad Ems gegen Georgien steht"


Wisst Ihr was? Es kotzt mich so an. Es kotzt mich so was von an. Ich versuche ja wirklich, innerlich irgendwo das Positive zu sehen. Und ich will vermeiden, alles am Trainer festzumachen. Aber anstatt sich auf das Spiel gegen 1860 vorzubereiten, die Mannschaft heiss zu machen, das Publikum heiss zu machen, alles stark zu reden, geht Wolf hin und sucht schon im Vorfeld des Spiels eine neue Ausrede. Jetzt schreibt er selbst, dass die Verletzungen vorbei sind, doch jetzt ist die angebliche Unruhe im Umfeld das Thema und als weiteres die Spielerberater. Es ist doch unfassbar. Da wird der Spieler Bouzid zum Thema gemacht ohne Grund. Und dann wird der naechste Name ins Gespraech gebracht, Kotysch. Der Bub hat 3 Spiele und Wolf macht ihn hier zum Politikum. Unfassbar.

Eine prima Vorlage fuer ein eigenes Scheitern in 2 Tagen. Es ist ein Unding! Dieser Trainer ist nicht (mehr) auf den Aufstieg fixiert. Dieser Trainer ist nur noch auf Ausreden fixiert. Ausreden, Ausreden, Ausreden. Jetzt kommen die Steilvorlagen schon vor dem Spiel, um dann wieder zu sagen, "ich hab es doch gleich gesagt".

Kann mir mal einer sagen, was ich von dem Spiel gegen 1860 erwarten soll? Ich kann sagen, was ich erhoffe. Aber was ich erwarte, darueber schweige ich lieber


Mod-Edit (Christian): In Thread zum Trainer verschoben.
LAUTERNFAN-SAAR
Beiträge: 35
Registriert: 04.03.2007, 16:47

Beitrag von LAUTERNFAN-SAAR »

@playball

muß dich, als kenner der szene im profifußball, jetzt mal was fragen. für wie bescheuert hältst du einen mann wie wolf, der ca 15 jahre profifußballer war und ca 10 jahre trainer im profifußall ist.
....komplett alles vergessen wie`s vor der saison ausgesehen hat ? ist mir eigentlich zu doof,diesen miesmachern zu schreiben. aber eins ist sicher, jeder der wolf hier ne 4 oder 5
gab hat null ahnung oder probleme mit dem langzeitgedächnis
Marky
Beiträge: 7543
Registriert: 10.08.2006, 11:03

Beitrag von Marky »

@ playball: die Aussagen in dem Artikel waren in der Tat ein wenig "unglücklich". Wolf sollte jetzt endlich den Blick nach vorne richten, wir haben nach wie vor eine hervorragende Ausgangslage trotz der riesigen Verletztenliste, trotz der Unruhe im Umfeld, trotz leerer Kassen und trotz geldgieriger Berater.

Wolle, wo ist dein Kämpferherz?
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Snakebite
Beiträge: 37
Registriert: 10.08.2006, 07:26
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Ilvesheim

Beitrag von Snakebite »

LAUTERNFAN-SAAR hat geschrieben:@playball

muß dich, als kenner der szene im profifußball, jetzt mal was fragen. für wie bescheuert hältst du einen mann wie wolf, der ca 15 jahre profifußballer war und ca 10 jahre trainer im profifußall ist.
....komplett alles vergessen wie`s vor der saison ausgesehen hat ? ist mir eigentlich zu doof,diesen miesmachern zu schreiben. aber eins ist sicher, jeder der wolf hier ne 4 oder 5
gab hat null ahnung oder probleme mit dem langzeitgedächnis
Dann bring mal bitte Argumente, damit die bösen bösen Miesmacher, die ja alle keine Ahnung haben - aber ihre Argumente hier gebracht haben - wissen, wrum sie so doof sind oder probleme mit dem Langzeitgedächtnis haben.

Mein Langzeitgedächtnis sagt mir nämlich, dass bereits in der letzten Saison taktische Fehler von WW gemacht wurden. Ich erinnere mich an ein Spiel gegen Bayern (die ja alle nicht mehr wieder sehen wollen, wie man lautstark beim Betzesong hören kann), als es 1-1 stand und jedem im Stadion bewußt war, dass ein Unentschieden nichts an der Tatsache ändert, dass es zum Endspiel in Wolfsburg kommt, welches wir gewinnen müssen. Dann fällt gute 20 Minuten vor Schluss der Ausgleich und was macht der Taktikwolf???? Er wechselt nur 2 Minuten später Altintop aus und bringt dafür den Goalgetter Borbely.

Das ist nur ein weiteres Beispiel welche taktischen Fehler WW gemacht hat. Und dieses Beispiel belegt zumindest, dass auch die taktischen Fehler von WW am Ende mitverantwortlich waren, dass wir abgestiegen sind UND so die Situation vor der Saison hatten.
ch will damit jedoch nicht sagen, dass WW Schuld am Abstieg war. Unter seiner Leitung schaffte es der FCK zumindest soweit, vom Klassenerhalt zu träumen. Aber wer immer nur das Endspiel in Wolfsburg predigt, mag vieleicht nicht wirklich soweit motivieren, dass am Ende das Endspiel im positiven Sinne vermieden wird.

So übrigens auch in dieser Saison. Ich meine es war bei der Mitgliederversammlung, als WW in seiner Rede schon wieder auf ein potentielles Endspiel gegen Köln hinwies und dass man dieses gewinnen wolle. Bereits dort begannen die ersten Hinweise darauf, dass der Taktikwolf wieder beginnt iregendwelche Ausreden zu suchen. Irgendwie bedenklich, dass er trotz seiner geringen retorischen Mittel so viele davon überzeugen konnte, dass es nur daran liegt, dass vor der Saison nur noch wenige Spieler im Kader geblieben sind...
Bild
Antworten