Forum

4:1-Heimsieg gegen den MSV Duisburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Dave
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Dave »

In dem Maß hab ichs noch net mitbekommen , aber da geb ich dir aufjeden Recht :!:
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Das Spiel war wirklich spitzenmäßig!!!! Wenn der FCK diese KLasse halten kann, dann spielen wir tatsächlich um den Aufstieg mit, was eine tolle Überraschung wäre.

Bis auf die mangelhafte Chancenauswertung gibt es nichts auszusetzen. Falls wir die nächsten Spiele ähnlich erfolgreich gestalten könnten, ist eventuell das oben Genannte möglich!

Gruß an Trunk, Holger, Makroplan! :teufel2:
FockeWulf

Beitrag von FockeWulf »

ich fand, unser FCK hatte am Freitag so geil gespielt wie seit ca. 1998 nicht mehr! Das macht Lust auf mehr und wenn wir dieses Niveau so halten, dann steigen wir auch auf!!! :teufel2:
Marky

Beitrag von Marky »

Mitte Mai bin ich beim Heimspiel gegen Duisburg noch entnervt aus dem Stadion geeilt. Zur Halbzeitpause. Ein Novum.

Nicht mal vier Monate später bin ich beim gleichen Spiel auch explodiert, aber diesmal vor Freude: Rodnei, dieser Roooodnei, überbrückt den Raum von der Strafraumgrenze bis zum Mittelkreis mit fünf langen Schritten (in geschätzen 3,9 Sekunden) und spielt dann diesen Zucker-Pass auf Turbo-Ivo, der den Ball traumhaft leicht in die Gasse zu Sydney legt. Und was macht der? Der lenkt den Ball mit dem Außenrist ins Tor.

Ich bin schier geplatzt, hab mir beim Jubeln eine böse Schramme an der Wange zugezogen und ein Finger ist auch heute noch dick. Wieviele solcher unwiderstehlichen (FCK-)Spielzüge/Tore sieht man in einem Fußball-Leben? Zehn? Weniger?

Es war bei Bekanntgabe des Spielplans klar, dass das Flutlichtspiel gegen die Zebras ein Knaller wird. Freitag, 20.30 Uhr, ich bitte euch, was soll da anderes herauskommen als ein Höllenspektakel, Betze pur eben. Aber dass der Mythos auf diese Art und Weise zitiert wird, das hätten wohl kühnste Optimisten nicht für möglich gehalten.

Eins-Sein mit der Mannschaft, Hass auf den Gegner, der unerschütterliche Glaube an die eigene Stärke - all das war am Freitag zu sehen, zu spüren: Die Jendrisek-Rufe nach dessen vierter versemmelter Hundertprozentigen - ganz groß! Das Niederpfeifen und -brüllen der Duisburger Anfangsoffensive - es erstaunt mich jedes Mal wieder, wie der Gegner davon irritiert bisweilen eingeschüchtert wird. Nachdem Shootingstar Wagner der West das erste Mal in ihr wut-verzerrtes Gesicht geschaut hatte, bekam er kein Bein mehr auf den Boden. Das wird auch das Rezept gegen L`kusen sein! Dritter Punkt: Glaube an die eigene Stärke, Gegentore werden nicht zur Kenntnis genommen. Hat irgendein FCK-Fan den Anschlusstreffer der Zebras gesehen? Ich habe niemanden getroffen.

Es war am Freitag wie im Traum. Was hatte ich mich über die Verpflichtung von Ivo gefreut - die Aussicht auf diese irrwitzige Flügelzange Ilicevic/Sam riss mich in der wenig glorreichen Vorbereitung aus der Lethargie. Und Rodnei - der ist mir schon in seinen paar Partien in Berlin ans Herz gewachsen. Dass beide jetzt so einschlagen...das ist zu schön um wahr zu sein.

Wohin uns Träumereien führen, wissen gerade wir Lauterer aber auch. Die Rückschläge werden kommen. Dass die Mannschaft fünfmal in derselben Besetzung aufläuft, das gab's schon seit über 20 Jahrennicht mehr. Zumindest bei uns. Viele unsere Stammkräfte sind mit wenig Spielpraxis bzw. ohne Vorbereitung in die Saison gegangen, dazu das welpenhafte Durchschnittsalter und ein Kader, der in der Breite nicht Liga-Spitze ist - es wird also weiter Leistungsschwankungen wie in Paderborn oder Ahlen geben.

Doch WIR und damit meine ich uns Fans werden dagegen halten. Wir werden weiter unsere Spieler namentlich aufbauen, werden dem Gegner von der ersten Sekunde klar machen, dass dort oben nur einer regiert und wir werden an unser großes Ziel glauben. Unerschütterlich! Egal was kommt!

P.S. Bin noch gar nicht dazugekommen. Danke an unsere Zweite und an den Großteil der Fans, dass ihr den Waldhof dermaßen gerockt habt!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Babba
Beitrag von Babba »

Moin Leuts :teufel2:

Ich weiss nicht ob ich in den bisherigen Zweitliga Spielen einen
so starken FCK gesehen habe 8-)
Mit dieser Einstellung und dem Kampfgeist,dem Siegeswille und
der spielerischen Klasse ,werden wir auch auf dem Millerntor bestehn
( min 1 Punkt)
Dann brennt gegen den KSC der Baum :teufel2:

Wo führt das noch hin ;-)

Noch was anders was hier nicht hingehört
aber doch interessant erscheint :teufel2:

Mannheim: Waldhof verliert - Ruhiger Einsatz für Polizei
Mannheim. Beim Regionalliga-Spiel des SV Waldhof Mannheim gegen den 1. FC Saarbrücken ist der Polizeieinsatz heute Nachmittag ruhig verlaufen. Derzeit würden die Gästefans in Straßenbahnen zurück zum Hauptbahnhof begleitet, sagte ein Sprecher dem "Morgenweb". Der SV Waldhof unterlag Saarbrücken mit 0:2. Über 600 Polizisten sorgten im und um das Carl-Benz-Stadion für die Sicherheit. Bei dem Spiel des SV Waldhof gegen den 1. FC Kaiserslautern II war es vor wenigen Tagen durch beide Fan-Seiten zu Krawallen gekommen. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes entscheidet nächste Woche über eine mögliche Strafe gegen den Mannheimer Traditionsklub.Heute nahm die Polizei am Hauptbahnhof und im Stadion zwei Verdächtige fest, die bei den Krawallen beteiligt gewesen sein sollen, teilte der Sprecher weiter mit.

"Aus ner Mannheimer Zeitung"

Nur 2 :!:
Immerhin :-)
*In jedem Wunsch schlummert
die Enttäuschung seiner Erfüllung*
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Jawoll Marky, wir werden dagegenhalten...mit allem was wir haben...wir werden es zwingen wenn's mal nicht läuft, mit unserem Hass und unserer Lautstärke...die Westkurve muss jedem Gegner ihre hässlichste Fratze zeigen...damit die vor Angst und Respekt gar nicht zum Fussballspielen kommen...die müssen unseren Hass spüren...
Das ist unsere Bestimmung, für das stehen wir in der West !!!
Lasst sie nur kommen...egal wie sie heissen...sie treffen auf UNS !!! :teufel1: :skull:
BetziTorsten

Beitrag von BetziTorsten »

Schöner Beitrag Marky, sprichst mir aus dem Herzen...
Marky

Beitrag von Marky »

Nochwas vergessen: Das i-Tüpfelchen war am Freitag, dass die halbe Welt zugucken konnte. Hoffentlich hat sie das auch getan. Wie schon im letzten Jahr gegen Pauli (4:1) war unser Spiel das einzige Live-Spiel, dass die DFL in zig-Länder verbreitet hat. Wurden die Scheichs schon am Betze gesichtet?
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Pfalz-Lautern-Fck

Beitrag von Pfalz-Lautern-Fck »

Da machen wir das Spiel des Jahres und bekommen beim Flutlicht von 1 Stunde Sendezeit grad mal n paar M inuten Sendezeit ab.
Natürlich dreht sich die Hälfte der Sendung um Mainz und sogar Koblenz hat noch einen höheren Stellenwert.
Naja, So ist halt das SWR
tim_price

Beitrag von tim_price »

Pfalz-Lautern-Fck hat geschrieben:Da machen wir das Spiel des Jahres und bekommen beim Flutlicht von 1 Stunde Sendezeit grad mal n paar M inuten Sendezeit ab.
Natürlich dreht sich die Hälfte der Sendung um Mainz und sogar Koblenz hat noch einen höheren Stellenwert.
Das hängt damit zusammen, dass wir am Freitag gespielt haben.
hunsrückdevil

Beitrag von hunsrückdevil »

tim_price hat geschrieben:
Pfalz-Lautern-Fck hat geschrieben:Da machen wir das Spiel des Jahres und bekommen beim Flutlicht von 1 Stunde Sendezeit grad mal n paar M inuten Sendezeit ab.

und dass die zuschauerquoten bis zu schluss "hoch" bleiben... wenn wir als erstes kämen würde ja fast keiner mehr bis zu Ende gucken :D
Es ist die Leidenschaft, die Leiden schafft.
Betze-Hermann
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Betze-Hermann »

tim_price hat geschrieben:
Ich fands ja ganz amühsant wie ich "Astrid" Bance mit seiner Handtasche im Studio sah die er umhängen hatte. Sah aus wie ne Tunte. Auch beim Flutlichtduell mußte ich lachen. Der hatte doch beide Augen zu. Nicht mal da nahm er sein Täschen ab. Würde mich nicht wundern wenn jtzt jeder DEPP so ein Täschen umhängen hat. :lol: :lol: :lol:
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
amedick5

Beitrag von amedick5 »

Sau geiles Spiel!!!!!!!!
Das beste in den letzten Jahren!!!

Ich will nicht drauf rumreiten aber ich wo sind die Leute die nach der Verpflichtung von Marco Kurz, Milan Sasic wieder gefordert haben???
Wo sind die Leute die nach der Verpflichtung von Rodnei rumgetönt haben wir brauchen keinen neuen für die Abwehr der is niemals besser als der Moussa!!!
Wo seit ihr Fußballexperten??? :lol:

Naja war en geiler Sieg auf nach Hamburg un die Saison konstant auf diesem Nieveau weiterspielen dann ist alles drin!!!! :teufel2:
PRO FRITZ WALTER-STADION!!!!!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

So Jungs, die Kiezkicker haben verloren. Das ist eine Steilvorlage. Jetzt noch einmal eine ähnliche Leistung am Millerntor abrufen und alles wird gut :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

FCK58 hat geschrieben:So Jungs, die Kiezkicker haben verloren. ...
Nö, hamnse nicht.
Aber die "Unzerstörbar" wird ihnen dennoch den Kai verbeulen, dass sich die Balgen biegen.
Es gibt immer was zu lachen.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

:oops: wollte es gerade verbessern. Eine Steilvorlage bleibt es aber trotzden :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Erstens ist dieser hässliche Schläger für Flutlicht wesentlich wichtiger (der passt doch ganz gut zu dieser missratenen Sendung) und zweitens war das nicht das Spiel des Jahres,das war eine Ouvertüre!
sven69

Beitrag von sven69 »

Wow, bin so froh ,dass ich die Pilgerfahrt von Irland mit meinen 2 Arbeitskollegen auf den heiligen Berg gemacht habe.

Super Stimmung, wie immer auf dem Betze.Hat sich schon wieder wie erste Liga angefühlt. Kompliment an die Besatzung der Westkurve. Ihr seid einfach die Besten ! Meine 2 Arbeitskollegen haben so was noch nie erlebt und waren absolut überwältigt.

War ein absolutes Topspiel. Vielleicht das beste seit dem Abstieg. War in der Halbzeit noch skeptisch, ob wir den erwarteten Duisburger Sturmlauf nach der Halbzeit überstehen würden, aber was die Mannschaft nach der Pause gezeigt hat war definitiv erstligareif.

Keiner hat sich hängenlassen. Vor der Pause hatte Rodnei noch ein paar Unsicherheiten drin, aber danach war er einfach super. Am meisten hat mich Jendriseks Tor gefreut. Der Junge läuft und arbeitet in jedem Spiel wie ein Besessener, daher war das Tor als Belohnung absolut überfällig.

Einen grossen Dank noch an die Belegschaft vom Fantreff zum 12.Mann für die leckeren Krefelder und an die Leute dort für die gute Stimmung und relaxte Atmosphäre vor und nach dem Spiel.

Meine 2 Arbeitskollegen sagten sie hätten noch nie einen Pub gesehen, bei dem man auch durchs Fenster bedient wird.Man lernt halt nie aus und der Betze ist immer eine Reise wert !
Tom_Magnum

Beitrag von Tom_Magnum »

OWL-Teufel hat geschrieben:
Erstens ist dieser hässliche Schläger für Flutlicht wesentlich wichtiger (der passt doch ganz gut zu dieser missratenen Sendung) und zweitens war das nicht das Spiel des Jahres,das war eine Ouvertüre!
Flutlicht ist nur noch arm...selbst im DSF haben se unsere Leistung länger und überschwänglicher "gefeiert"... :kotz:

Ich muss es nochmal sagen: WAS EIN GEILES SPIEL!!!!!!!!! :herz: :teufel2:
Corleo

Beitrag von Corleo »

Will ja niemanden (SWR,Flutlicht) verteidigen aber mein auch mal gehört zu haben, dass es Vorgaben gibt bezüglich der Zeit(Live-Bilder) die von Spielen gezeigt werden dürfen. Und dabei war ganz klar, das Berichte aus der 1. Liga länger sein müssen wie aus der zweiten Liga... und wie schon gesagt, das wir Freitags spielten kam dann auch noch dazu...

Zum Spiel: Einfach nur der Hammer! Es war bestimmt nicht alles Gold was glänzt aber unsere Jungs waren von der Einstellung her definitiv auf Sieg getrimmt und das hat man Ihnen angesehen bis zum Schluß!
Die West war einfach nur geil, lange nicht mehr so ausgeibig und nass gefeiert und angefeuert :teufel2:

Nur schade das es "nur" kanppe 31.000 waren... dieses Spiel hatte auch schon vor Beginn 40.000 verdient, danach sowieso!!!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot/weiß. Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion.
[Art. 1, Absatz 1 der Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V.]
Paul

Beitrag von Paul »

Ich will hier niemanden lesen, der meint, Flutlicht verteidigen zu müssen. Die Sendung ist seit Jahren einfach nur noch schlecht - und das meine ich völlig losgelöst von zeitlichen Vorgaben oder Sympathien zu Vereinen. Ich habe mich beim SWR durchaus argumentativ (wenn auch deutlich) dazu geäußert und bekam - genau - keine Antwort. Das interessiert die nen feuchten Dreck, was die Zuschauer über deren Sendung denken.

Jounalistisch hat die Sendung einen Mehrwert von Null! Die Spielberichte sind teilweise Müll, weil unvollständig und die Interviews sind denkbar weichspülhaft.

Das eigentlich Schlimme daran ist: der SWR ist "Teilhaber" an meinen GEZ Gebühren. Selbst, wenn ich es nicht mehr gucke (was im Übrigen der Fall ist), partizipieren die von meinem Geld. Widerlich, dass es ihenn nicht mal irgendeine Antwort wert war!

Muss einfach mal gesagt werden!!!

Und jetzt weiter im Takt, ich will hier ja auf keinen Fall auf die Euphoriebremse treten :teufel2:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
schweizerteufel
Beitrag von schweizerteufel »

Die 400km-Reise mit Stau in Scheiss-Karlsruh hat sich endlich wieder mal so richtig gelohnt. Eines der besten Spiele die ich gesehen habe auf dem Betze (ausser der Heimsieg gegen Bayern in der Meistersaison 97/98). Weiter so und wir können wieder mal Bayern in der Meisterschaft schlagen!

Danke an die Westkurve. Ihr habt mir wieder mal Gänsehaut und einen stimmungsvollen Abend geschenkt! :teufel2:

Gruss aus der Schweiz!
Weit weg und trotzdem mit Herzblut dabei...
DiabloRed

Beitrag von DiabloRed »

@schweizerteufel

In dem Stau sind wir auch gestanden, echt mieß die Badenser, darum Karlsruh muß auch in die Worscht. 8-)
sven69

Beitrag von sven69 »

schweizerteufel hat geschrieben:Die 400km-Reise mit Stau in Scheiss-Karlsruh hat sich endlich wieder mal so richtig gelohnt. Eines der besten Spiele die ich gesehen habe auf dem Betze (ausser der Heimsieg gegen Bayern in der Meistersaison 97/98). Weiter so und wir können wieder mal Bayern in der Meisterschaft schlagen!

Danke an die Westkurve. Ihr habt mir wieder mal Gänsehaut und einen stimmungsvollen Abend geschenkt! :teufel2:

Gruss aus der Schweiz!
Das kann ich toppen: Bei mir waren es 1049 km Anreise von Waterford / Irland. Und jeder Meter hat sich gelohnt..... :D
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

War ein nettes Spielchen am Freitag, ... der MSV kam mich stärker vor als die Jungs von Aachen, nur der Unterschied war einfach unsere Torausbeute, ich mag garnicht dran denken wie das Aachenspiel ausgegangen wäre wenn wir besser getroffen hätten, auch da spielten unsere Jungs schon ziemlich gut.

Vor der Saison sagte ich das wir 4-5 Spiele brauchen um uns einzuspielen, MK hat genau das gemacht was mir schon lange gefehlt hat, nämlich Konstans in die Mannschaft gebracht und seiner ersten Wahl die Möglichkeit gegeben sich einzuspielen solangsam müsste auch der blindeste merken welches Potential in unserer Mannschaft steckt.

Es tritt auch genau das ein was ich in der Spielmacherdiskusion gesagt habe, denn ohne klassichen 10er sind wir viel schwerer auszurechnen und im Endeffekt stärker, da wir nicht auf einen einzigen Spieler angewiesen sind.

Es macht zur Zeit echt Spaß den Jungs zuzusehen, auch wenns nicht immer für 3 Punkte reicht, wie zB gegen Aachen, man kann doch nicht immer nur gewinnen.

In den 5 Spielen hatten wir nun schon 3 potentielle Aufstiegskandidaten, das geile daran ist, das wir alle 3 im Griff hatten und die bessere Mannschaft waren so kanns weitergehen.

Nun müssen wir nach Pauli, bei dennen läufts zur Zeit echt gut, wenn unsere Jungs dort auch bestehen wäre das vorgegebene Saisonziel nimmer haltbar und SK sollte (auch im Sinnne der Fanmotivation) das Ziel korrigieren.
Es wäre ein Traum wenn wir den Paulianern ihren FCK-Hass in ihren arroganten A.... schieben könnten.

Achja bevor ichs vergesse, bitte lieber Anheizer (egal wers gerade ist) aus dem 7er schau mehr aufs Spielfeld als in den Block, dann würdest du besser merken wann welches Liedchen sinnvoll ist. Es kann doch nicht sein das bei einer gelben Karte gegen einen unserer Spieler die Pfiffe aus der Kurve durch ein weichgespühltes Liedchen abgeblockt werden. Bisserl Fingespitzengefühl zum Spielgeschehen wäre schon nett schlecht und lass der Kurve die Dynamik bei solchen Spielen wie am Freitag muß keine künstliche Stimming erzeugt werden, freu dich einfach darüber das die Kurve an so Tagen dir die Arbeit abnimmt. Zu anderer Zeit kannste dann gerne wieder etwas leben in die Bude bringen.
! Einmal FCK - immer FCK !
Antworten