Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - MSV Duisburg 4:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Comu6
Beiträge: 1506
Registriert: 23.05.2008, 13:42

Beitrag von Comu6 »

Red Devil hat geschrieben:Die Ergebnisse

Freitag
Alm---Werse 2:0
Altbier---Bayrisch-Schwaben 1:1
Rote Teufel---Zebras 4:1
Samstag
Löwen---Playmobil 3:1
Ostsee---Tussen 2:1
Sonntag
Niederrhein---Printen 1:0
Bornheimer Hang---Piraten 2:2
Eiserne---Ostwestfalen 5:4
Montag
Kotzbus---Wildpark

Bornheimer Hang---Piraten 2:3

leider
FCK seit 1993
chris
Beiträge: 3866
Registriert: 10.08.2006, 11:29
Kontaktdaten:

Beitrag von chris »

guter bericht!
gegen karlsruhe sind dann endlich wieder über 40 000 da!
tim_price

Beitrag von tim_price »

Also bitte mal halblang piranha und comu.
Was das Spiel angeht sind sich alle einig, war super.
Die Frage von scheissfckoeln - insbesondere nach Damjanovic - halte ich für äußerst berechtigt, vor allem im Hinblick auf unsere finanzielle Lage (-> oder interessiert das nun niemand mehr wie zu Friedrichs Zeiten??). Outtara und Dzaka hat der Verein aufs Abstellgleis verfrachtet, mindestens bis zur Winterpause. Über Damjanovic ist nichts bekannt.
Was das für etwaige Transfererlöse bedeutet muss man keinem sagen. Man verscherbelt die Spieler (wie seit Jahren) statt es wie andere Clubs so zu machen: den Spieler ein paar Spiele spielen lassen und ihn dann für besseres Geld zu verkaufen.

Dies auch bei aller Freude über den grandiosen Heimsieg zu erwähnen ist ebenso wie die von Rossobianco erwähnten "mangelhaften Dienstleistungen" das FCKs absolut wichtig.
Auch letzte Saison haben wir im Siegestaumel viele wichtige Aspekte übersehen und als dann nicht mehr gewonnen wurde, traten diese Dinge dann doppelt und dreifach in den Vordergrund. Das Ende ist bekannt.

Kuntz hat wieder mal sehr gut eingekauft, Respekt! Aber er hat schlecht verkauft (wobei die Spieler ja auch nicht gehen müssen...). Und das ist nicht gut für die Kasse.

Es gibt sportlich einigen Anlass für Begeisterung, aber viele user, die jetzt das Team abfeiern, drehen sich doch bei ner Niederlage auf Pauli und nem Remis gegen den KSC.

Und @ comu

Dass scheissfckoeln hier immer Stunk macht, kann ich nicht erkennen und ich lese fast alle posts.
Und was ihr alles immer in Nicknamen hineininterpretiert...Franz Kafka hätte seinen Spaß dran...
Comu6
Beiträge: 1506
Registriert: 23.05.2008, 13:42

Beitrag von Comu6 »

Is mir reichlich egal was Franz Kafka dazu sagen würde.

Aber einer musste ja mal was negatives sagen, zu gute stimmung sollte ja nicht aufkommen, oder wie...

Eine Diskussion über die Personalsituation ist jedenfalls vollkommend unnötig. Genauso wie das rumgemotze an Dick oder Bugera
FCK seit 1993
offhegoes

Beitrag von offhegoes »

FCKAlex hat geschrieben:Wo sind denn die ganzen Nörgler die nach der Vorbereitung noch mit ihren Spitzenkommentaren glänzen konnten :?: :wink: :)
Nach so einem Post darfst Du dich dann auch nicht wundern, wenn die "Nörgler" nach der ersten Niederlage schreiben: "Sie hätten es schon immer gewusst..."
Dieses "Nachtreten" ist dann ebenso wenig förderlich wie die Frage, "wo die ganzen Nörgler bleiben"!
Marky
Beiträge: 7542
Registriert: 10.08.2006, 11:03

Beitrag von Marky »

...unser geschätzter scheissfcköln wird aber auch hinter dem Trainer Marco Kurz stehen, wenn mal zwei, drei Spiele in die Hose gehen. Damit unterscheidet er sich von vielen hier, die ihr Fähnchen brav in den Wind halten.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Marky
Beiträge: 7542
Registriert: 10.08.2006, 11:03

Beitrag von Marky »

Schloßbornteufel hat geschrieben:Und bei uns ist es eindeutig, obwohl mir Union und Pauli schon Kopfzerbrechen bereiten. Die spielen beide wirklich gut. Aber der Showdown gegen Pauli íst ja nächste WOche, dann wissen wir mehr.
Gude
Mir bereiten Pauli und Union kein Kopfzerbrechen. Nein, ich freue mich sogar, dass solch zwei "ehrliche" Fußballclubs oben stehen und Augsburg unten. Die Eisernen reiten noch auf der Euphoriewelle, sind eingespielt, haben einfach Spaß. Bei Pauli ist derzeit jeder Schuss ein Treffer. Ich gönne es beiden (vor allem Stani), dass sie bis zum Schluss oben mitspielen. Ob sie realistische Chancen auf den Aufstieg haben, kann man nach 5 Spieltagen nicht sagen. Die Tabelle hat (noch) keinerlei Aussagekraft.

Und Pauli gegen Lautern ein Showdown? Nee sicher nicht, nur ein Spiel, auf dass sich beide Lager freuen können.

P.S. Bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen vom Sonntag. Nichts können wir derzeit weniger gebrauchen als die Tabellenführung oder die Favoritenrolle. Wir müssen hungrig bleiben, konzentriert und aggressiv.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Schärjer
Beiträge: 670
Registriert: 15.11.2008, 22:54
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Schärjer »

Comu6 hat geschrieben:Is mir reichlich egal was Franz Kafka dazu sagen würde.

Aber einer musste ja mal was negatives sagen, zu gute stimmung sollte ja nicht aufkommen, oder wie...

Eine Diskussion über die Personalsituation ist jedenfalls vollkommend unnötig. Genauso wie das rumgemotze an Dick oder Bugera
Das man über die Personalsituation nicht diskutieren braucht,diese Logik versteh ich nicht.Wenn man bedenkt,das wir einen Kader von 30 Spielern haben,und da so Leute wie Dzaka dabei sind,die scheinbar beim Trainer keine Rolle mehr spielt,dann kostet der jeden Monat fürs Rumsitzen auf der Tribüne Geld.Haben wir(der Verein)soviel davon?Also darf man auch bei sportlichen Erfolg kritisieren und Denkanstöße geben.Wer sich jetzt selbstzufrieden zurücklehnt,begeht einen großen Fehler.Es gibt immer was zu verbessern.
Weschtkurv
Beiträge: 6479
Registriert: 01.11.2008, 04:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Marky hat geschrieben:...unser geschätzter scheissfcköln wird aber auch hinter dem Trainer Marco Kurz stehen, wenn mal zwei, drei Spiele in die Hose gehen. Damit unterscheidet er sich von vielen hier, die ihr Fähnchen brav in den Wind halten.
So oder fast ähnlich wollt ich's eben auch grad schreiben.
Leuts, ich hatte immer geschrieben dass man den Trainer nicht vorverurteilen solle, und jeder eine Chance verdient hat.
Glaubt mir - wenn wir Marco Kurz LANGFRISTIG in Ruhe arbeiten lassen, dann kann was richtig grosses entstehen...der Mann ist und tut gut.
Selbst wenn's mal ne Zeit nicht läuft. Und die Zeit kommt bestimmt. Und dann sind auch alle Nörgler wieder da. :lol:
Wobei man fairerweise sagen muss dass aus der "Nörgelecke" manchmal durchaus klasse Denkanstösse kommen...und sind wir mal ehrlich, was wäre dieses Forum ohne sie (Die Nörgler)? Richtig, langweilig, die gegenteiligen Meinungen sind doch das Salz in der "Forumssuppe" oder ?
Wobei mir persönlich es recht wäre wenns in nächster Zeit keinen Anlass zum Nörgeln gibt !!! :wink:
Red_Devil44
Beiträge: 136
Registriert: 13.06.2007, 19:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Red_Devil44 »

hat jemand zufällig nen link
würd mir gern das Spiel nochma anschaun!
dankö ;)
Kaiserslautern1900
Beiträge: 1697
Registriert: 13.08.2006, 23:33
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

Das Spiel war klasse. Gibt leider aber auch nur 3 Punkte...Nichtmal nen Schönheitspreis... Klasse das Rotieren auf fast allen Positionen.
Aber eine Sache bereitet mir gerade Sorgen: Wie viele schreiben haben wir ja einen 30 Mann Kader. Wie lange wird die Bank intern noch ruhe geben, wenn jedes WE die selben Spielen? Da beginnt doch das Dilemma.
Es spielt keiner so, dass er ausgetauscht werden müsste.
Sippel mit 2 Paraden für jeden Saisonrückblick, Amedick und Rodnei sind wahrscheinlich die beste Innenverteidigung der Liga. Dick war der MAnn des Spiels und spielt schon die komplette Runde Bärenstark. Ebenso Bugera. Mandjeck und Schulz machen im Mittelfeld einen Superjob und über Ilicevic und Sam brauchen wir in momentaner Verfassung garnicht zu diskutieren. Und Stürmer die treffen tauscht man nicht aus! Oder waren es Stürmer die sich voll und ganz in Dienst der Mannschaft stellen?

Nun...wir haben hinter Sippel auch noch zwei sehr gute Torleute.
Damjanovic, Hornig, Pavlovic und Abel würden in der Halben Liga Stamm spielen. Kotysch vermutlich auch. Im Mittelfeld hat man Paljic und Bilek auch gute Alternativen. Im Sturm wird es nach der Rückkehr von Lakic auch eine Interessante Geschichte. Ein Konkurenzkampf also, der wenn es dumm läuft Gift für die Mannschaft sein kann.

Hoffen wir auf das Beste. Noch 36 Punkte bis zur Herbstmeisterschaft in Liga 2 8-)

Grüße Kaiserslautern1900
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Marky
Beiträge: 7542
Registriert: 10.08.2006, 11:03

Beitrag von Marky »

Mitte Mai bin ich beim Heimspiel gegen Duisburg noch entnervt aus dem Stadion geeilt. Zur Halbzeitpause. Ein Novum.

Nicht mal vier Monate später bin ich beim gleichen Spiel auch explodiert, aber diesmal vor Freude: Rodnei, dieser Roooodnei, überbrückt den Raum von der Strafraumgrenze bis zum Mittelkreis mit fünf langen Schritten (in geschätzen 3,9 Sekunden) und spielt dann diesen Zucker-Pass auf Turbo-Ivo, der den Ball traumhaft leicht in die Gasse zu Sydney legt. Und was macht der? Der lenkt den Ball mit dem Außenrist ins Tor.

Ich bin schier geplatzt, hab mir beim Jubeln eine böse Schramme an der Wange zugezogen und ein Finger ist auch heute noch dick. Wieviele solcher unwiderstehlichen (FCK-)Spielzüge/Tore sieht man in einem Fußball-Leben? Zehn? Weniger?

Es war bei Bekanntgabe des Spielplans klar, dass das Flutlichtspiel gegen die Zebras ein Knaller wird. Freitag, 20.30 Uhr, ich bitte euch, was soll da anderes herauskommen als ein Höllenspektakel, Betze pur eben. Aber dass der Mythos auf diese Art und Weise zitiert wird, das hätten wohl kühnste Optimisten nicht für möglich gehalten.

Eins-Sein mit der Mannschaft, Hass auf den Gegner, der unerschütterliche Glaube an die eigene Stärke - all das war am Freitag zu sehen, zu spüren: Die Jendrisek-Rufe nach dessen vierter versemmelter Hundertprozentigen - ganz groß! Das Niederpfeifen und -brüllen der Duisburger Anfangsoffensive - es erstaunt mich jedes Mal wieder, wie der Gegner davon irritiert bisweilen eingeschüchtert wird. Nachdem Shootingstar Wagner der West das erste Mal in ihr wut-verzerrtes Gesicht geschaut hatte, bekam er kein Bein mehr auf den Boden. Das wird auch das Rezept gegen L`kusen sein! Dritter Punkt: Glaube an die eigene Stärke, Gegentore werden nicht zur Kenntnis genommen. Hat irgendein FCK-Fan den Anschlusstreffer der Zebras gesehen? Ich habe niemanden getroffen.

Es war am Freitag wie im Traum. Was hatte ich mich über die Verpflichtung von Ivo gefreut - die Aussicht auf diese irrwitzige Flügelzange Ilicevic/Sam riss mich in der wenig glorreichen Vorbereitung aus der Lethargie. Und Rodnei - der ist mir schon in seinen paar Partien in Berlin ans Herz gewachsen. Dass beide jetzt so einschlagen...das ist zu schön um wahr zu sein.

Wohin uns Träumereien führen, wissen gerade wir Lauterer aber auch. Die Rückschläge werden kommen. Dass die Mannschaft fünfmal in derselben Besetzung aufläuft, das gab's schon seit über 20 Jahrennicht mehr. Zumindest bei uns. Viele unsere Stammkräfte sind mit wenig Spielpraxis bzw. ohne Vorbereitung in die Saison gegangen, dazu das welpenhafte Durchschnittsalter und ein Kader, der in der Breite nicht Liga-Spitze ist - es wird also weiter Leistungsschwankungen wie in Paderborn oder Ahlen geben.

Doch WIR und damit meine ich uns Fans werden dagegen halten. Wir werden weiter unsere Spieler namentlich aufbauen, werden dem Gegner von der ersten Sekunde klar machen, dass dort oben nur einer regiert und wir werden an unser großes Ziel glauben. Unerschütterlich! Egal was kommt!

P.S. Bin noch gar nicht dazugekommen. Danke an unsere Zweite und an den Großteil der Fans, dass ihr den Waldhof dermaßen gerockt habt!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Lelle1967
Beiträge: 491
Registriert: 01.03.2009, 21:23
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Eifel

Beitrag von Lelle1967 »

Erst mal eines vorab. Danke Marco Kurz für den geilen Fußball. Das ist es warum die meisten Leute ins Stadion gehen. Das ist Fußball und nicht einen Ball sehen der Schneebedeckt in den Strafraum fällt. Danke auch Stefan, dafür das du diesen Weg gehst, einmal ein System durchzuziehen. Erst dadurch wird es möglich sein in Zukunft mal nicht jede Saison die ganze Mannschaft auszutauschen wenn einmal der Trainer gewechselt wird. Das die Mannschaft dieses Niveau nicht 5 Jahre am Stück hält ist ja wohl auch klar. Nur denke ich das bei einem guten System und den passenden Spielern , man viel schneller in die Spur zurück findet. Trotz der ganzen Typen die man bei der Trainereinstellung hier jeden Tag, jetzt aber gar nicht mehr sieht. Ist ja unglaublich das manche sich nicht wohlfühlen wenn sie nicht ständig ein Haar in der Suppe finden können. Ich habe nichts gegen eine kritische Bewertung wie sie Rosso angebracht hat, ich glaube auch Stefan ist froh wenn er Rückmedlung bekommt. Aber jetzt schon miit nichtbeachteten Spielern anfangen istr ja ein Witz. Das kann man machen wenn die Mannschaft in der Krise ist und nicht jetzt. Schon mal daran gedacht, dass der ein oder andere Spieler, auch wenn ein guter ist, nicht deshalb spielt, weil er das erfolgreiche System nicht spielen kann. Ich denke es hilft dem Verein am meisten wenn es so erfolgreich weitergeht wie jetzt und nicht ein paar Leute von der Tribüne nehmen und sporadische Einsätze geben das man sie leichter verkaufen kann. Warum freuen wir uns nicht einfach mal über das was gerade abläuft, scheiße haben wir in den letzten Jahren doch genug gesehen. Wenn mal wieder eine kleines Tief kommt, kann man auch kritisieren, wenns denn Kritik ist und nicht pöbeln.
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Comu6 hat geschrieben:noch eine sache.

dass "scheiss fc köln" hier permanent stunk macht, dass sollte keinem neu sein. Es sind sicherlich einige Probleme vorhanden. Aber beim besten willen. Wir haben fähige leute in der Führungsetage, und denen sind diese Probleme auch bekannt.

Und ganz nebenbei:
Der Name scheiss FC Köln lässt nicht zwangsläufig auf fehlenden intellekt schließen, aber zumindest auf eine gewisse unfähigkeit wichtig von unwichtig zu unterscheiden...
Comu6 hat geschrieben:Is mir reichlich egal was Franz Kafka dazu sagen würde.

Aber einer musste ja mal was negatives sagen, zu gute stimmung sollte ja nicht aufkommen, oder wie...

Eine Diskussion über die Personalsituation ist jedenfalls vollkommend unnötig. Genauso wie das rumgemotze an Dick oder Bugera
Geil. Da hat sich vor einer Woche schonmal jemand dran versucht. Vielleicht tust du dich mit ihm zusammen und erstellst anhand meines nicks und meinem Geschreibsel hier ein psychlogisches (Fern)Gutachten/Täterprofil. Was ich für wichtig und unwichtig erachte, musst du schon mir überlassen. Mich interessieren auch umkippende Reissäcke...

So ein toller nick wie du ihn hast, wäre mir natürlich im Traum nicht eingefallen. Tja, da fehlt es mir wohl an Fantasie oder es mangelt tatsächlich an Intellekt.

Ich mache hier niemandem seine berechtigte Freude über das Spiel vom Freitag streitig. Jedem FCK´ler ist das Herz aufgegangen. Ob im Stadion oder vor den Empfangsgeräten. Und, jetzt halte dich gut fest, ich freue mich heute noch tierisch.

Wenn du eine Personaldiskussion für überflüssig hältst, dann reden wir aber bitte auch nicht mehr über die Spieler, welche gegen Duisburg auf dem Platz standen. Für mich zählen die Jungs vom Abstellgleis auch zur Mannschaft. Und mich interessiert, was mit ihnen los ist und was dort weiter geschieht. Ich entscheide, ohne Rücksprache mit z.B. dir, welche Fragen ich mir stelle und was für mich nachvollziehbar ist.

Ich kann auch keine Zeile von mir finden, in der ich mit Dick oder Bugera gemotzt habe. Wie ich sie persönlich beurteile, ist meine Sache. Ich habe lediglich aufgegriffen, was über Bugera (schon seit langer Zeit) und über Dick ( seit kürzerer Zeit ) auch hier im Forum geschrieben wurde. Aber das ist ja Schnee von vorgestern, denn der FCK ist nach 5 Spieltagen überragender Tabellendritter. Was soll noch schief gehen???

Wenn ich deine Stimmung getrübt haben sollte, tut mir das unendlich leid. Dann überspringst du meine Kommentare in Zukunft einfach.

Mich beschäftigt eben, warum man mit Spielern, die sich nichts haben zu Schulden kommen lassen, so umgeht. Damit mindere ich ja nicht die Leistung derer, welche stattdessen auf dem Platz stehen. Und dabei geht mir auch nicht die Anerkennung der sportlichen Leistung ab. Es geschehen aber ja auch Dinge ausserhalb des Fußballfeldes. Ich finde momentan nicht alles "super" und wenn wir drei Spiele am Stück verlieren ist auch nicht alles "scheiße". Was hat man damals den Sasic verflucht, weil er Bilek nicht hat Spielen lassen. Bilek interessiert jetzt keine Sau mehr, weil Mandjeck und Schulz spielen. Dzaka wurde von "Fans"gemobbt. Warum Damjanovic nicht mehr gut genug für uns ist, bleibt mir ein Rätsel. Es muß schon der seit 3 Jahren verletzte Abel sein. Selbst ein Verein, welcher in drei Wettbewerben mitsprechen möchte, unterhält keinen Kader von solcher Stärke.

Warten wir doch einfach mal ab wie sich die Stimmungslage hier entwickelt, wenn wir, plötzlich und unerwartet, im Saisonverlauf mal einen kleinen oder großen Durchhänger haben.

Wenn wir aufsteigen, und nur darum kann s für uns gehen, war alles richtig. Wenn wir nicht aufsteigen, haben wir immerhin die Klasse gehalten. Oder wir sind gar abgestiegen....
Lelle1967
Beiträge: 491
Registriert: 01.03.2009, 21:23
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Eifel

Beitrag von Lelle1967 »

Eines habe ich noch vergessen. Die Stimmung in der West.
Wenn der gegnerische Torwart nach dem Spiel Beifall in Richtung West applaudiert, spricht das sicher für ne gute Stimmung. Aber auch für den Charakter des Spielers.
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
kepptn
Beiträge: 17277
Registriert: 10.08.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von kepptn »

scheiss fc köln hat geschrieben:...
Mich beschäftigt eben, warum man mit Spielern, die sich nichts haben zu Schulden kommen lassen, so umgeht. Damit mindere ich ja nicht die Leistung derer, welche stattdessen auf dem Platz stehen. Und dabei geht mir auch nicht die Anerkennung der sportlichen Leistung ab. Es geschehen aber ja auch Dinge ausserhalb des Fußballfeldes. Ich finde momentan nicht alles "super" und wenn wir drei Spiele am Stück verlieren ist auch nicht alles "scheiße". ...
Genau in diesem "nichts zu Schulden kommen lassen" verstehe ich Deine Argumentation, besser gesagt deren Härte nicht. Was ist denn bitte schlimm daran, dass die Nichtberücksichtigung wie eine Strafe auf dich zu wirken scheint. Wäre es denn besser die Spieler, die jetzt durchweg gute Leistung gezeigt haben auf die Bank zu setzen nur weil dort welche sitzen die noch keine Chance hatten sich zu beweisen. Wobei auch das nicht mal sicher ist, Kurz wird schon wissen wieso er wen einsetzt und das führe ich auf die Trainingsleistung zurück. Natürlich ist es kacke 30 Leute in einem Kader zu haben, natürlich gibt es einige darunter die wohl nie auf einen grünen Zweig kommen werden, aber das ist nun wirklich kein Grund sich aufzuregen, nicht ohne zu wissen was da im Hintergrund an Gesprächen läuft. Wenn jetzt im Winter keine Änderung eintritt, dann, ja dann sollte man mal lauter nachfragen ob man mit dieser Lösung zufrieden ist auf dem Berg oder ob man schlicht Probleme hat seine überzähligen Spieler anderweitig unterzubringen.
Es gibt immer was zu lachen.
Marky
Beiträge: 7542
Registriert: 10.08.2006, 11:03

Beitrag von Marky »

Lelle1967 hat geschrieben:Eines habe ich noch vergessen. Die Stimmung in der West.
Wenn der gegnerische Torwart nach dem Spiel Beifall in Richtung West applaudiert, spricht das sicher für ne gute Stimmung. Aber auch für den Charakter des Spielers.
Echt? Das ist ja der Hammer! Dem werden aber auch schön die Ohren geglüht haben. Der stand ja im Auge des Orkan.

Gleich kommt Flutlicht mit dem Spiel des Wochenendes, das eine ganze Region in Verzückung versetzt hat, über das alle gesprochen haben, das man gesehen haben muss: Mainz 05 gegen Hertha!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Marky
Beiträge: 7542
Registriert: 10.08.2006, 11:03

Beitrag von Marky »

Nochwas vergessen: Das i-Tüpfelchen war am Freitag, dass die halbe Welt zugucken konnte. Hoffentlich hat sie das auch getan. Wie schon im letzten Jahr gegen Pauli (4:1) war unser Spiel das einzige Live-Spiel, dass die DFL in zig-Länder verbreitet hat. Wurden die Scheichs schon am Betze gesichtet?
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Son of Evil
Beiträge: 22
Registriert: 25.08.2006, 18:36
Wohnort: Dillenburg

Beitrag von Son of Evil »

Alles schön und gut
Wenn man sich das Spiel nochmal vor Augen hält hätten unser Jungs 8Tore machen müssen.
Ich will jetzt nicht die Leistung schlechter machen als sie gewesen ist mir hat unser Spiel sehr gut gefallen vor allem der Rodnei war Klasse trotz Eigentor hätte er von mit die Note 1 bekommen. Ich hoffe das der Knoten bei unseren Stürmern geplatzt ist es.
Von denen muss mehr kommen.
Ich bin auf das nächste Spiel gespannt wenn wir gegen den FC St. Pauli gewinnen oder ein Unentschieden holen dann bin ich mit dem bis erreichten schon mal zufrieden
Wenn wir endlich mal anfangen gegen Mannschaften zu gewinnen die sich in der unteren Tabellenhälfte befinden dann ... ich bin lieber ruhig das bringt Unglück. Was mich hoffen lässt ist das die Jungs nun auch Spielerisch oben mit Spielen können und nicht nur über Fitness kommen wie letztes Jahr.
Jääb!
Beiträge: 459
Registriert: 24.12.2007, 17:24

Beitrag von Jääb! »

Der Depp hat sich doch tatsächlich ein Tunten-Täschchen umgeschnallt.
Ach du Scheisse, ist der mit Engelhardt verwandt?
Schalke ist Religion. Aber der FCK bedeutet uns Lautrer weitaus mehr!
kepptn
Beiträge: 17277
Registriert: 10.08.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von kepptn »

Marky hat geschrieben:...

Gleich kommt Flutlicht mit dem Spiel des Wochenendes, das eine ganze Region in Verzückung versetzt hat, über das alle gesprochen haben, das man gesehen haben muss: Mainz 05 gegen Hertha!
Ja, ne schicke Handtasche die Frau Bance da trägt. Jetzt weis ich auch wobei es bei der Schlägerei neulich ging, die Andere hatte die schönere Handtasche.

Edit: Oh, Jääb hats auch bemerkt! :prost:
Es gibt immer was zu lachen.
BetzeBiene[FI]
Beiträge: 26
Registriert: 07.01.2009, 16:22

Beitrag von BetzeBiene[FI] »

Diskutiert werden über das Spiel FCK-MSV kann auch im Portal der Fanini:

"Die Bedingungen waren gut. Ein milder Spätsommerabend, gute Stimmung und immerhin mehr als 30.000 Zuschauer. Und der MSV startete furios und erspielte sich in den ersten Minuten zwei gute Möglichkeiten durch Caiuby (2.) und Tararache (4.). MSV Trainer Neururer sollte diese Phase des Spiels später mit den Worten „Ich finde, wir haben ein überragendes Spiel gezeigt - in den ersten acht Minuten....“ kommentieren."

Wie habt ihr das Spiel erlebt, wie bewertet ihr die Leistung des furios aufspielenden FCK-Teams?

Diskutieren und informieren im Diskussionsportal der Fanini unter:
http://www.fanini.de/board/index.php?pa ... #post10350

Der Nachbericht wartet unter:
www.teufelskurier.de
Jääb!
Beiträge: 459
Registriert: 24.12.2007, 17:24

Beitrag von Jääb! »

Da siehst du was falsch. Das Geweibs rastet nur aus wenn die Opponentin das gleiche an- oder umgeschnallt hat.
Die Ekligkeit gibts also mindestens zweimal. Bäh!

Edit: Oho, die Moderatorin schielt schon etwas argwöhnisch drauf.
Ob es da noch nen Catfight in der Livesendung gibt? Spekulier...
Schalke ist Religion. Aber der FCK bedeutet uns Lautrer weitaus mehr!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

kepptn hat geschrieben: Genau in diesem "nichts zu Schulden kommen lassen" verstehe ich Deine Argumentation, besser gesagt deren Härte nicht. Was ist denn bitte schlimm daran, dass die Nichtberücksichtigung wie eine Strafe auf dich zu wirken scheint. Wäre es denn besser die Spieler, die jetzt durchweg gute Leistung gezeigt haben auf die Bank zu setzen nur weil dort welche sitzen die noch keine Chance hatten sich zu beweisen. Wobei auch das nicht mal sicher ist, Kurz wird schon wissen wieso er wen einsetzt und das führe ich auf die Trainingsleistung zurück. Natürlich ist es kacke 30 Leute in einem Kader zu haben, natürlich gibt es einige darunter die wohl nie auf einen grünen Zweig kommen werden, aber das ist nun wirklich kein Grund sich aufzuregen, nicht ohne zu wissen was da im Hintergrund an Gesprächen läuft. Wenn jetzt im Winter keine Änderung eintritt, dann, ja dann sollte man mal lauter nachfragen ob man mit dieser Lösung zufrieden ist auf dem Berg oder ob man schlicht Probleme hat seine überzähligen Spieler anderweitig unterzubringen.
Kepptn, keine Härte meinerseits, weil ich garnicht argumentiere. Ich habe doch nie behauptet, Ouattara/Damjanovic müssten statt Rodnei spielen. Ich habe nie behauptet, dass wir auf der Tribüne unsere Granaten versauern lassen während auf dem Platz schlechtere Spieler auflaufen. Ich rege mich doch auch nicht auf und mein Hintergrundwissen versuche ich hier zu verbessern. Mit Hilfe von den dir und mir dafür bekannten Schreibern hier.

Und, du sprichst es an; Kurz wird es schon wissen.... Sasic wusste es scheinbar damals nicht. (Nein, keine Sasic-Diskussion!!!). Ich bin mir sogar sicher, dass Kurz genau weiss was er tut und warum. So locker sind wir mit seinem Vorgänger (Schwartz mal außenvor) nicht umgegangen. Und wenn uns die Spieler seines Vertrauens mal weniger oder nicht mehr begeistern, dann hat Kurz plötzlich auch keine Ahnung mehr.

Ich hocke nicht in meinem "Loch" und warte darauf, dass sich unsere Formkurve abwärts bewegt. Und da müssen mich nicht andere user hier dumm von der Seite anmachen, meinen ihrer Ansicht nach mangelnden Intellekt ansprechen, meine Fanberechtigung absprechen oder mir erklären wie wohl mein (monostrukturiertes) Weltbild ausschaut. Ich lasse mich gerne berichtigen und beharre nicht stur auf meinen Ansichten. Wenn ich mir Fragen stelle, möchte ich eine Antwort finden. Wie sie mir dieses Forum schon oft geliefert hat. Und im konkreten Fall kann ich mit "warten wir mal die Winterpause ab" nur wenig anfangen. Obwohl mir warscheinlich nichts anderes übrig bleibt.
Comu6
Beiträge: 1506
Registriert: 23.05.2008, 13:42

Beitrag von Comu6 »

@scheiss fc köln

Ich habe extra geschrieben, dass ich nicht auf deinen Intellekt schließen kann. ich weiß auch nicht was dich zu der Aussage, die dein Nick übermittelt getrieben hat. Ich finde es nur unnötig. So das dazu. Ist sicherlich nicht ganz korrekt von mir sich darüber zu äußern, deswegen belasse ich es jetzt auch dabei.

Zu deiner Aussage zur Kaderplanung.

Das Transferfenster ist zu. Momentan kann man eh nix ändern.
Der Kader ist zu groß, da gebe ich dir vollkommend Recht. Was mich an deinem Beitrag gestört hat war, das es für mich etwas nach Haar in der Suppe suchen aussah. Das ist momentan unnötig, da keine Handlungsmöglichkeit besteht. Der Handlungsbedarf ist vorhanden das ist klar. Wie das meiner Meinung nach auszusehen hat, hab ich schonmal vor ein paar Wochen geschrieben.
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 97#p266497

Ich denke darin haben wir wenn ich das richtig sehe auch gar keine so abweichende Meinung.
FCK seit 1993
Antworten