Lest mal den bericht gescheit dursch da steht das dei straf zunächst für die 2 mannschaft ist das das wort zunächst gefallt mir nicht da kommt 100 prozent noch was auf die erste manschaft zu
Mag sein das der Waldhof dann endgültig Geschichte ist - aber "who cares" ?
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst...
MoRpH2102 hat geschrieben:Damit wäre wenn die Strafe ein wenig höher ausfallen würde als beim FCK II der Waldhof bankrot.
Oder habe ich da was vergessen?
Ja. Ein "T"

Devilboy hat geschrieben:Lest mal den bericht gescheit dursch da steht das dei straf zunächst für die 2 mannschaft ist das das wort zunächst gefallt mir nicht da kommt 100 prozent noch was auf die erste manschaft zu
Das "zunächst" bezieht sich darauf, dass die Strafe für den Waldhof erst noch folgt. Hast Du falsch verstanden.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Bin ich ma gespannt wie die Strafe für die bankrotten Waldhöfer aussieht 

Assassin67 hat geschrieben:Mag sein das der Waldhof dann endgültig Geschichte ist - aber "who cares" ?
Wär echt mal krass wenn "wir" (in diesem Fall fällt mir es sehr schwer von wir zu besprechen, da es nur in kleiner haufen Chaoten waren) dem Waldhof den Gnadenstoß gegeben hätten.....
fck'ler hat geschrieben:Assassin67 hat geschrieben:Mag sein das der Waldhof dann endgültig Geschichte ist - aber "who cares" ?
Wär echt mal krass wenn "wir" (in diesem Fall fällt mir es sehr schwer von wir zu besprechen, da es nur in kleiner haufen Chaoten waren) dem Waldhof den Gnadenstoß gegeben hätten.....
Hm, das seh ich nicht ganz so - letzten Endes hätte dem Waldhof dann wohl seine eigene "Fanelite" den Todesstoss versetzt denn die waren ja wohl mehr als nur am Rande beteiligt - nur wohin dann mit den ganzen Heimatlosen Cityboys ?

Ne im Ernst, das wär ja wohl an Ironie nicht zu überbieten wenn es so käme und ich muß zugeben der Gedanke hat schon auch nen gewissen Reiz - wobei ich mich zugleich davon Distanziere das ich irgendwas gutiere was da am Mittwoch abging. Aber ich war vor Ort und hab mit eigenen Augen gesehen was der Waldhof und seine Bewohner so zu "bieten" haben

Naja, ich sehe das so:
1) Für Sachschäden muss man diese Personen bestrafen, die diese verursacht haben. Sehe weniger ein, warum der FCK(2) wegen ein "paar" Idioten bestraft werden soll (bitte nicht vergessen: In Mannheim waren auch genügend Leute dabei, die sich verhältnismäßig "anständig" verhalten haben.
2) Was für einen Sinn macht es, dass keine Zuschauer beim Kick gg. Bayer2 zuschauen dürfen? Absolut keinen ... Dann hätte ich es eher verstanden, wenn man sagt: FCK2 - SVW wird ohne Zuschauer ausgetragen (Vorbeugemaßnahme)- denn bei diesem Spiel wird's wieder genau so rund gehen. Aber ok, dann würde der DFB natürlich auch kein Geld bekommen wg. irgendwelchen Strafen ...
3) Trotzdem verhältnismäßig gut davon gekommen.
4) Achtung. Spielen müssen sie bestimmt trotzdem im FWS.
1) Für Sachschäden muss man diese Personen bestrafen, die diese verursacht haben. Sehe weniger ein, warum der FCK(2) wegen ein "paar" Idioten bestraft werden soll (bitte nicht vergessen: In Mannheim waren auch genügend Leute dabei, die sich verhältnismäßig "anständig" verhalten haben.
2) Was für einen Sinn macht es, dass keine Zuschauer beim Kick gg. Bayer2 zuschauen dürfen? Absolut keinen ... Dann hätte ich es eher verstanden, wenn man sagt: FCK2 - SVW wird ohne Zuschauer ausgetragen (Vorbeugemaßnahme)- denn bei diesem Spiel wird's wieder genau so rund gehen. Aber ok, dann würde der DFB natürlich auch kein Geld bekommen wg. irgendwelchen Strafen ...
3) Trotzdem verhältnismäßig gut davon gekommen.
4) Achtung. Spielen müssen sie bestimmt trotzdem im FWS.
Auf ein Neues.
seltsam das bei allen Ausschreitungen in der Regionalliga West der unsägliche SVW genannt wird
...vielleicht sollte man da mal seitens des DFB andere Maßnahmen gegen das Publikum/Verein ergreifen als ein Spiel 'unter besondere Beobachtung' zu setzen und im Gegenzug den FCK sofort zur Geldstrafe zu verknacken-Doppelmoral lässt grüssen
grosses Kino Verantwortliche-wie immer 

Da kann man nur sagen: Hart aber gerecht. Mir tut es vor allem um die traditionellen Amateure Zuschauer leid, die jetzt die Dummen sind und sich bei den "echten Fans" bedanken dürfen.
Jetzt hoffen wir mal, dass die Strafe für die Waldhöfer härter und gerechter werden, alles unter 50k Strafe und zwei Geisterspiele wäre unverschämt, war es doch deren fragwürdige Sicherheitspolitik und stümperhafte Organisation, die die Ausschreitungen nicht nur ermöglicht sondern stark provoziert haben.
Jetzt hoffen wir mal, dass die Strafe für die Waldhöfer härter und gerechter werden, alles unter 50k Strafe und zwei Geisterspiele wäre unverschämt, war es doch deren fragwürdige Sicherheitspolitik und stümperhafte Organisation, die die Ausschreitungen nicht nur ermöglicht sondern stark provoziert haben.
Es gibt immer was zu lachen.
Betze8.1west hat geschrieben:Ich finde das Urteil irgendwie lächerlich, 20000 Euronen für einen Gastverein in der 4. Liga ist ja wohl etwas übertrieben, ich möchte einmal wissen was zB Essen bei gleichem Schaden hätte zahlen müssen. Ich bin mir sicher das hier nicht mit gleichem Maßband gemessen wird.
Es ist schon seltsam das der ´Gastverein für mangelnde Kontrollen der Heimmannschaft verdonnert wird, irgendwie verkehrte Welt, was hätte denn der FCK tun sollen?
Eigene Kontrollen abhalten?
Die Strafe wurde ja für die Feuerwerkskörper ausgesprochen, nicht für die Zerstörungswut einiger Hirnloser (wenn ich das Urteil richtig verstanden habe) und darum finde ich die 20 k absolut übertrieben und die Heimspielsperre ist absolut lächerlich, solangsam frage ich mich was der DFB bezwecken will, mit solchen Urteilen.
Angenommen kein einziger FCK Fan wäre anwesend gewesen und 2-3 verkleidete Walddeppen hätten sich in unsere Kurve gestellt und Bengalos gezündet, hätten wir dann auch 20 k zahlen müssen?
Der Gastgebende Verein ist für die Sicherheit zuständig und darum sollte auch die Heimmannschaft für entstehende Sicherheitslücken verantwortlich gemacht werden!
Das es eine Strafe nachsichzieht war klar 20 k finde ich nur viel zu heftig und der DFB sollte sich einmal Gedanken darüber machen wie ein Gastverein soetwas verhindern soll!
Zum Glück war der DFB wenigstens so schlau nicht das Rückspiel als Geisterspiel zu veranstalten, denn dann würde sich die Agression in die Stadt verlagern und für die Polizei fast unmöglich machen zu kontrolieren, was eh sehr schwer werden wird.
So sehr ich mich auch auf das Rückspiel freue aber vor den Konsequenzen fürchte ich mich jetzt schon, denn wer glaubt das dieses Spiel bzw die Randerscheinungen friedlich ablaufen werden sind mehr als naiv und blauäugig. Nein das ist kein Aufruf zur Gewalt und Zerstörungswut sondern einfach eine reale Einschätzung der Sachlage.
Ich kann nur jeden Fan auffordern das Rückspiel zu besuchen, friedlich und anständig, denn so bekäme unser Verein wenigstens wieder die 20 k rein und vlt auch noch 2-3 Euronen extra!
Der FCK wurde auch nicht wegen dem mangelhaften Ordnungsdienst verdonnert, sonder wegen fortgesetzten unsportlichen Verhaltens. Die Strafe für den mangelhaften Ordnungsdienst bekommt der SVW. Und letztlich wurde auch beim Spielen des FCK II schon öfters gezündelt (Trier, Worms, usw). Von daher sind wir auch da schon Wiederholungstäter.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
kepptn hat geschrieben:Da kann man nur sagen: Hart aber gerecht. Mir tut es vor allem um die traditionellen Amateure Zuschauer leid, die jetzt die Dummen sind und sich bei den "echten Fans" bedanken dürfen.
kepptn, so wie das Mädel, das selbst schuld ist an der Vergewaltigung, weil es gut aussieht und einen kurzer Rock anhatte ?
MoRpH2102 hat geschrieben:...
Da gehe ich nun einfach mal davon aus das der edle dietmar nicht mehr bereit ist noch weitere knete in den Waldhof zu stecken.
...
Wenn doch könnte man ihm unterstellen, er fördere (finanziell) Krawalle.

Hehehe ... hat doch auch was.
Aber nee, dann doch lieber Waldhof pleite sehen.
Auf ein Neues.
Westkurvenveteran hat geschrieben:kepptn hat geschrieben:Da kann man nur sagen: Hart aber gerecht. Mir tut es vor allem um die traditionellen Amateure Zuschauer leid, die jetzt die Dummen sind und sich bei den "echten Fans" bedanken dürfen.
kepptn, so wie das Mädel, das selbst schuld ist an der Vergewaltigung, weil es gut aussieht und einen kurzer Rock anhatte ?
Boah neeee, das Waldhof Mädel (um mal bei der Metapher zu bleiben) hat sich auch noch auf den Schoss gesetzt und Lauthals gefordert es zu vergewaltigen, weils ja sowas von drauf steht

.
Ne, nicht großes Kino der Doppelmoral, sondern taktisch sehr geschickt. Das gibt nämlich allen Mannheimern die Möglichkeit, ihre Chaotenkollegen auf diese Situation fürs bevorstehende Risikospiel gg Saarbrücken hinzuweisen. Bei dem Ein oder Anderen könnte dies die Birne vielleicht wenigstens soweit in Gang bringen, daß er sich die Teilnahme an geplanten Randalen bzw an einem besonders "robusten Auftreten" im Mob vielleicht spart...
Davon hätten dann alle was: der SV Waldhof, dessen normale Fans (auch die gibts), die Stadt Saarbrücken und nicht zuletzt die am WE in Saarbrücken eingesetzten Polizisten. Vom Steuerzahler, der wie in sovielen Fällen hinterher die Zeche für den ganzen Mist bezahlen muß, müssen wir gar nicht reden...
Vito hat geschrieben:seltsam das bei allen Ausschreitungen in der Regionalliga West der unsägliche SVW genannt wird...vielleicht sollte man da mal seitens des DFB andere Maßnahmen gegen das Publikum/Verein ergreifen als ein Spiel 'unter besondere Beobachtung' zu setzen und im Gegenzug den FCK sofort zur Geldstrafe zu verknacken-Doppelmoral lässt grüssen
grosses Kino Verantwortliche-wie immer
Ne, nicht großes Kino der Doppelmoral, sondern taktisch sehr geschickt. Das gibt nämlich allen Mannheimern die Möglichkeit, ihre Chaotenkollegen auf diese Situation fürs bevorstehende Risikospiel gg Saarbrücken hinzuweisen. Bei dem Ein oder Anderen könnte dies die Birne vielleicht wenigstens soweit in Gang bringen, daß er sich die Teilnahme an geplanten Randalen bzw an einem besonders "robusten Auftreten" im Mob vielleicht spart...
Davon hätten dann alle was: der SV Waldhof, dessen normale Fans (auch die gibts), die Stadt Saarbrücken und nicht zuletzt die am WE in Saarbrücken eingesetzten Polizisten. Vom Steuerzahler, der wie in sovielen Fällen hinterher die Zeche für den ganzen Mist bezahlen muß, müssen wir gar nicht reden...
kepptn hat geschrieben:Da kann man nur sagen: Hart aber gerecht. Mir tut es vor allem um die traditionellen Amateure Zuschauer leid, die jetzt die Dummen sind und sich bei den "echten Fans" bedanken dürfen.
vergessen wir nicht die 'übermotivierten' Ordner, die sich zum Teil aufgebläht haben wie Goliath(ich verallgemeiner jetzt mal so wie das die komplette Medienlandschaft tut) und das 'Benehmen' der Waldhöfer in diversen Auswärtsspielen (SSV ULM Hinspiel-erheblicher Sachschaden an 3. Eigentum)..und wie gesagt-die Führungsriege des SVW hat ebenso professionell versagt, hat am grossem Heimspielgeld geschnuppert und Öl ins Feuer gegossen...aber keine Bange Doppelmoral wird den SVW im Rennen halten

Jetzt liegt es an uns den Schaden abzufedern.
Wenn 20.000 Leute 1 € an den Verein abdrücken, den sie sonst nicht abgedrückt hätten, wären wir wieder bei Null.
Ich weiß zwar nicht genau, wieviel Umsatz ich machen muss, damit 1 € als Gewinn nach Steuern beim FCK hängen bleibt.
Bei unserem Diskobierpreisen sollten aber 25 % des Preises am FCK hängen bleiben.
Ansonsten werden wir und der Verein hier gewaltig verarscht.
Alternativ könnte man beim Rückspiel doch eine Derbyzuschlag (5-10 €) erheben.
Ich denke die 2500 in Mannheim hätten überwiegend gern 10€ Vorverkaufsgebühr an den FCK berappt.
Wenn 20.000 Leute 1 € an den Verein abdrücken, den sie sonst nicht abgedrückt hätten, wären wir wieder bei Null.
Ich weiß zwar nicht genau, wieviel Umsatz ich machen muss, damit 1 € als Gewinn nach Steuern beim FCK hängen bleibt.
Bei unserem Diskobierpreisen sollten aber 25 % des Preises am FCK hängen bleiben.
Ansonsten werden wir und der Verein hier gewaltig verarscht.
Alternativ könnte man beim Rückspiel doch eine Derbyzuschlag (5-10 €) erheben.
Ich denke die 2500 in Mannheim hätten überwiegend gern 10€ Vorverkaufsgebühr an den FCK berappt.
Schlimmer geht immer!

Egal was jetzt auf Waldhof zukommt, es wird den Verein wohl ruinieren. Vlt war ihnen das eine Lehre.
Westkurvenveteran hat geschrieben:...
Nein. BTW, nettes Strohmannargument, aber Du solltest mehr drauf haben.
Zuletzt geändert von kepptn am 08.09.2009, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt immer was zu lachen.
Ich frage mich einfach wieso es welche gibt,die Sachen machen, die dem Verein nur schaden...
Man kann sich doch mal zurücknehmen,wenn man seinen Verein unterstzützen will..Damit ist doch echt niemandem,aber wirklich niemandem geholfen.. Was hat man denn davon?
Es kann einem als Fan doch net gefallen,wenn es zu solchen Strafen kommt...
Man kann sich doch mal zurücknehmen,wenn man seinen Verein unterstzützen will..Damit ist doch echt niemandem,aber wirklich niemandem geholfen.. Was hat man denn davon?
Es kann einem als Fan doch net gefallen,wenn es zu solchen Strafen kommt...
FCK,wer dir die Treue schwört,
verdammt der weiß,du bist es einfach wert!
verdammt der weiß,du bist es einfach wert!
Das mit dem 'Derbyzuschlag' ist eine sehr gute, wohl auch kapitalistische Idee(somit legitim):) ..jedes Stehplatzticket sollte den Waldhöfer Anhang 25 Euro kosten, dann hätten wir ob der Finanzkraft der blau-schwarzen einen Jahresüberschuss-zumindest bei der II 

kepptn hat geschrieben:Westkurvenveteran hat geschrieben:...
Klingt aber so, kepptn.
Wegen Leuten wie mir könnten die überhaupt keine Ordner da hinstellen, ich hätte trotzdem keine Bengalos dabei.
Und erklär mir mal den Begriff "Strohmannargument" ? Strohmann wofür, wovon ?
Westkurvenveteran hat geschrieben:kepptn hat geschrieben:Westkurvenveteran hat geschrieben:...
Klingt aber so, kepptn.
Wegen Leuten wie mir könnten die überhaupt keine Ordner da hinstellen, ich hätte trotzdem keine Bengalos dabei.
Und erklär mir mal den Begriff "Strohmannargument" ? Strohmann wofür, wovon ?
Mag ja sein das man für fans wie dich und mich keinerlei Ordner oder Sicherheitskräfte benötigen würde, aber meinst Du die blau-schwarze Gegenseite (oder Generell) hätte sich da nen Dreck drum geschert ?
Vito hat geschrieben:Das mit dem 'Derbyzuschlag' ist eine sehr gute, wohl auch kapitalistische Idee(somit legitim):) ..jedes Stehplatzticket sollte den Waldhöfer Anhang 25 Euro kosten, dann hätten wir ob der Finanzkraft der blau-schwarzen einen Jahresüberschuss-zumindest bei der II
Da ein Großteil der Waldhöfer den Zahlenraum über 10 nur schwer beherrscht, sollte man pro Karte 4 x 10 € verlangen.
Man könnte ja "VIP Bereich Block 1" auf die Karten drucken und 2000 Karten für den Block verkaufen. Dann würde jeder heterosexuelle Waldhöfer sogar noch seine Alte mitbringen.
Für die übrigen Waldhöfer wird es wegen der Enge im Block und der Anwesenheit von befreundeten Asseln erst richtig romantisch.
Auch sollte man den Gäste-WC Bereich mit romantischem Kerzenschein beleuchten und mit ausreichend Kondomautomaten ausstatten um Zerstörungen zu vermeiden.
Zuletzt geändert von Wutti10 am 08.09.2009, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Schlimmer geht immer!

Wutti10 hat geschrieben:Jetzt liegt es an uns den Schaden abzufedern.
Wenn 20.000 Leute 1 € an den Verein abdrücken, den sie sonst nicht abgedrückt hätten, wären wir wieder bei Null....

Ich wäre ja dafür, dass du bei deinem nächsten Heimspielbesuch 20.000 "überteuerte" Würstchen kaufst.....
Eventuell kann der FCK davon dann auch schon etwas für die nächste Strafe beiseite legen.
Zurück zu Amateure und Jugend