Forum

FCK II spielt vor leerem Haus (Kicker)

Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.
tim_price

Beitrag von tim_price »

Steffbert hat geschrieben:
tim_price hat geschrieben:Keine Zuschauer gegen Pillen2 bedeutet nur eine Strafe für die alteingessenen Amateuregucker.

Immerhin gibt es davon auch über 200. Von denen war auf dem Waldhof bestimmt kaum einer auf dem Klo.

Genauso hatte ich das auch gemeint, dass die darunter leiden müssen!
Sry, das Wort NUR sollte betont werden, kam wohl falsch rüber...
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

War ja zu erwarten, dass sowas kommt...

Sancho&Pancho hat geschrieben:Stop, stop, stop.... ich verstehe das so, dass der Fall des SVW schwerer wiegt und das Urteil drastischer ausfallen wird. Das Spiel Beobachtung ist meiner Meinung nach nur ne Chance, das Urteil noch etwas milderer aussehen zu lassen. Es wird die aber definitiv heftiger treffen! Is zumindest meine Auffassung!

So interpretiere ich das auch. Und ich hoffe du hast Recht.
Alles andere wäre mehr als skandalös.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Sancho&Pancho
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Sancho&Pancho »

FCK-Ralle hat geschrieben:War ja zu erwarten, dass sowas kommt...

Sancho&Pancho hat geschrieben:Stop, stop, stop.... ich verstehe das so, dass der Fall des SVW schwerer wiegt und das Urteil drastischer ausfallen wird. Das Spiel Beobachtung ist meiner Meinung nach nur ne Chance, das Urteil noch etwas milderer aussehen zu lassen. Es wird die aber definitiv heftiger treffen! Is zumindest meine Auffassung!

So interpretiere ich das auch. Und ich hoffe du hast Recht.
Alles andere wäre mehr als skandalös.

...und kaum vorstellbar!
grandmaster

Beitrag von grandmaster »

ich hoffe und ihr habt recht, dass der dfb es nicht als eine art bewährung für die barrackler ist.
mich würde mal interessieren:hat der FCK eine meldung wegen den glasbeklebten wellenbrechern gemacht???
auch wenn viele mich jetzt beschimpfen:ich glaube,dass die amateure lieber mal vor einer kullisse von 10000 leute gespielt haben und dafür ein spiel ohne zuschauer in kauf nehmen,oder??
Zuletzt geändert von grandmaster am 08.09.2009, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Paul

Beitrag von Paul »

tim_price hat geschrieben:Keine Zuschauer gegen Pillen2 bedeutet nur eine Strafe für die alteingessenen Amateuregucker. Wir werdens verkraften ...

Und das ist doch der Hohn und Spott der ganzen Sache. jetzt werden Leute bestraft, die am Ende normalerweise vielleicht jedes Amateurspiel gucken gehen. Die Verursacher der Sache lachen sich doch nen Ast ab, was kümmert es die, ob gegen LevII Null oder 200 Zuschauer kommen? Hiermit werden NICHT die Verursacher getroffen - im Gegenteil sogar genau die Leute, die es am wenigsten verdient hätten! Pfui den Krawallmachern und auch Pfui dem DFB!

Des Weiteren: alle, die 20.000 Euro mit einem "Blauen Auge" bezeichnen...sorry, aber das ist für mich eine Verharmlosung der Fakten. 20.000 Euro sind für den FCK von heute ne ganze Menge - und wir sprechen hier über Dinge, die wegen der 2.Mannschaft geschehen sind. Über fehlende Mitgliederrabatte und Preiserhöhungen heulen, aber 20.000 Euro Strafe hinnehmen als "nicht so schlimm"?

Ich würde mich wie ein Schneekönig freuen, wenn man ein paar Schuldige namentlich dingfest machen kann und die Strafe hübsch weiterleiten könnte.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Assassin67

Beitrag von Assassin67 »

Paul hat geschrieben:
tim_price hat geschrieben:Keine Zuschauer gegen Pillen2 bedeutet nur eine Strafe für die alteingessenen Amateuregucker. Wir werdens verkraften ...

Und das ist doch der Hohn und Spott der ganzen Sache. jetzt werden Leute bestraft, die am Ende normalerweise vielleicht jedes Amateurspiel gucken gehen. Die Verursacher der Sache lachen sich doch nen Ast ab, was kümmert es die, ob gegen LevII Null oder 200 Zuschauer kommen? Hiermit werden NICHT die Verursacher getroffen - im Gegenteil sogar genau die Leute, die es am wenigsten verdient hätten! Pfui den Krawallmachern und auch Pfui dem DFB!

Des Weiteren: alle, die 20.000 Euro mit einem "Blauen Auge" bezeichnen...sorry, aber das ist für mich eine Verharmlosung der Fakten. 20.000 Euro sind für den FCK von heute ne ganze Menge - und wir sprechen hier über Dinge, die wegen der 2.Mannschaft geschehen sind. Über fehlende Mitgliederrabatte und Preiserhöhungen heulen, aber 20.000 Euro Strafe hinnehmen als "nicht so schlimm"?

Ich würde mich wie ein Schneekönig freuen, wenn man ein paar Schuldige namentlich dingfest machen kann und die Strafe hübsch weiterleiten könnte.

Natürlich sind 20000 Taler ne Menge Holz, das streitet ja auch niemand ab, aber es hätte Schlimmer kommen können - viel Schlimmer
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst...
JochenG

Beitrag von JochenG »

Paul, da schreibst Du ein wahres Wort. Die Leute, die immer zu den Amateurspielen gehen sind die, die jetzt durch den DFB gekniffen werden.

Was nun das Jammern betrifft. Glaubst Du ernsthaft, dass diejenigen, die da randaliert haben Mitglieder des Vereins sind? Das sehe ich nicht so.
Außerdem befürchte ich, dass die Strafe, könnte man sie auf die Verursacher abwälzen, wohl eher nicht pfändbar wäre. Leider.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

tim_price hat geschrieben:Was mich interessieren würde: wäre es theoretisch durch ein Fehlverhalten bei der zweiten Mannschaft auch möglich gewesen die erste zu bestrafen?

Nicht im Bereich der DFL. Da die 4.Liga offiziell dem DFB "gehört", dürfte die DFL keine Sanktionen hieraus beschliessen.

Wäre die zweite Mannschaft in der dritten Liga, sähe das Szenario durchaus anders aus.

Und glimpflich ist anders.
Paul

Beitrag von Paul »

Wer nicht pfändbar ist, muss halt sitzen oder besser noch gemeinnützige Arbeiten vollführen, lieber JochenG :)

Ich weiß nicht, ob die Krawallmacher Mitglieder sind...aber es sind ja auch andere User hier, die "froh" sind über die ihrer Meinung nach milde Strafe (die haben wohl mit noch Schlimmerem gerechnet). Ich wehre mich wehement dagegen, diese Strafe als "Blaues Auge" abzuhaken. Das ist definitif das falsche Signal an die Verantwortlichen.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
geist

Beitrag von geist »

SWR.de:

(...)
Waldhof unter Beobachtung

Im Sportgerichtsverfahren gegen den SV Waldhof wird der DFB-Kontrollausschuss in der kommenden Woche Anklage beim DFB-Sportgericht erheben. Zuvor wird das Regionalligaspiel zwischen Mannheim und dem 1. FC Saarbrücken am kommenden Sonntag unter besonderer Beobachtung stehen.
(...)
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

grandmaster hat geschrieben:ich hoffe und ihr habt recht, dass der dfb es nicht als eine art bewährung für die barrackler ist.
mich würde mal interessieren:hat der FCK eine meldung wegen den glasbeklebten wellenbrechern gemacht???
auch wenn viele mich jetzt beschimpfen:ich glaube,dass die amateure lieber mal vor einer kullisse von 10000 leute gespielt haben und dafür ein spiel ohne zuschauer in kauf nehmen,oder??

Mit Sicherheit. Da haben viele Augen gestrahlt, als sie vor der Kurve aufgetaucht sind.

Und was die Strafe für den SV W angeht:

Hier wird mit Sicherheit der Tatsache Rechnung getragen, das eine Geldstrafe in Höhe der 20.000 Euro den Verein in den Ruin treiben wird.

Da die zerstörten Toiletten auf zivilrechtlichem Wege einzuklagen wären, und zwar gegen die Verursacher, dürfte da vermutlich nichts mehr kommen. Wenn der FCK nicht aus "moralischer Verpflichtung" dem Begleichen der Rechnung unaufgefordert und hinter den Kulissen nachkommt.

Trotzdem, liebe Freunde der gepflegten Bambule: Unterschätzt hier nicht die DFL. Es ist 5 vor 12, leistet euch noch was, und die Folgen sind nicht mehr abzusehen.

Ihr schadet unserem Verein.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Paul hat geschrieben:Des Weiteren: alle, die 20.000 Euro mit einem "Blauen Auge" bezeichnen...sorry, aber das ist für mich eine Verharmlosung der Fakten.

Gegenüber den Szenarien, die teilweise aufkamen, kann man tatsächlich von einem "blauen Auge" sprechen. Und im übrigen ist ein blaues Auge nicht nur ein zeitlich begrenzter Schönheitsfleck, es ist auch schmerzhaft und hinderlich. Insofern: Glück gehabt, dass die Strafe nicht höher ausfiel.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
DerKleineRote

Beitrag von DerKleineRote »

Westkurvenveteran hat geschrieben:

Trotzdem, liebe Freunde der gepflegten Bambule: Unterschätzt hier nicht die DFL. Es ist 5 vor 12, leistet euch noch was, und die Folgen sind nicht mehr abzusehen.

Ihr schadet unserem Verein.

Wahre Worte.

Ich war im Stadion. Ich habe mitgesungen. Ich habe mich von allem anderen Distanziert. 20.000 € sind ne Menge Holz. Es sollte wohl jedem eine Lehre sein. Wobei es wohl auch die Gruppe gibt, die sich nicht belehren lässt und man feststellen muss, dass der Mensch aus Erfahrungen wohl doch nicht schlauer wird.
Geisterspiel gegen Leverkusen II. Mir tut es leid für die eingefleischten Amabesucher.
v2devil

Beitrag von v2devil »

JochenG hat geschrieben:Glaubst Du ernsthaft, dass diejenigen, die da randaliert haben Mitglieder des Vereins sind? Das sehe ich nicht so.
.

da wäre ich mir nicht so sicher...
Wenn du den Ultra-Kindergarten meinst, gebe ich dir sicher recht, aber die Quote der Erlebnisorrientierten die auch Mitglied beim FCK sind, ist sehr hoch!
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

Lestat hat geschrieben: Der Waldhof wird wohl auch versuchen dem FCK einen teil das Schadens am Stadion in Rechnung zu stellen. DA könnte also noch mehr nachkommen.

Naja, da würde mich mal Interessieren, wo die Anspruchsgrundlage für eine solche Forderung liegen sollte. Für Schadenersatz nach §823 BGB müsste der FCK dem Stadionbesitzer (wohl die Stadt MA) schulhaft (also vorsätzlich oder fahrlässig) einen Schaden zugefügt haben.
Und das ist wohl eher unwahrscheinlich!
Für den SVW könnte das allerdings schon anders aussehen, denn als Veranstalter könnte Ihm hier fahrlässigkeit wegen mangelndem Sicherheitsdienst nachzuweisen sein! Oder waren da irgendwo Ordner, die auch nur Ansatzweise versucht hätten, die Sachbeschädigungen zu verhindern?
20 TEUR halte ich schon für recht heftig. Durch die Platzsperre kann man vieleicht sogar nochein paar EUR sparen, da jetzt auf einem anderen Platz gespielt werden kann und die Betriebskosten für das große Stadion nicht anfallen, genausowenig wie für den Ordnungsdienst.
Für mich sieht es auch so aus als ob bei der Strafe für Mannheim das ebenfalls brisante Spiel gegen SB wohl noch in die Bewertung mit einfließen soll!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Da fehlt für mich absolut die Verhältnismäßigkeit was die Strafe angeht.
Wann hat es denn in Deutschland das letzte Mal ein Geisterspiel wegen Pyro und Fanrandale gegeben?

Und ich errinere mich an schlimmere Sachen bezüglich Pyro.

Zum Beispiel Dresden damals beim KSC oder Frankfurt letztes Jahr in KA.
Als Leutchspuren in die Zuschauer oder auf das Feld geschossen wurden.
Da hört dann der Spaß auf, aber so lange Pyro nur auf den Rängen gezündet wird sehe ich es nicht schlimm an.
Da gab es keine Geisterspiele.

Gut die Randale waren heftig, aber wir sind ja kein Wiederholungstäter.
Bin gespannt was die Barackler für eine Strafe bekommen, wenn deren geringer ist als unsere, dann ist es eine Frechheit.

Also "Alle nach Mannheim gegen Saarbrücken", verhelft dem SVW zum Zwangsabstieg.... :lol:
Zuletzt geändert von Schönheim am 08.09.2009, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Ich finde das Urteil irgendwie lächerlich, 20000 Euronen für einen Gastverein in der 4. Liga ist ja wohl etwas übertrieben, ich möchte einmal wissen was zB Essen bei gleichem Schaden hätte zahlen müssen. Ich bin mir sicher das hier nicht mit gleichem Maßband gemessen wird.

Es ist schon seltsam das der ´Gastverein für mangelnde Kontrollen der Heimmannschaft verdonnert wird, irgendwie verkehrte Welt, was hätte denn der FCK tun sollen?
Eigene Kontrollen abhalten?
Die Strafe wurde ja für die Feuerwerkskörper ausgesprochen, nicht für die Zerstörungswut einiger Hirnloser (wenn ich das Urteil richtig verstanden habe) und darum finde ich die 20 k absolut übertrieben und die Heimspielsperre ist absolut lächerlich, solangsam frage ich mich was der DFB bezwecken will, mit solchen Urteilen.
Angenommen kein einziger FCK Fan wäre anwesend gewesen und 2-3 verkleidete Walddeppen hätten sich in unsere Kurve gestellt und Bengalos gezündet, hätten wir dann auch 20 k zahlen müssen?

Der Gastgebende Verein ist für die Sicherheit zuständig und darum sollte auch die Heimmannschaft für entstehende Sicherheitslücken verantwortlich gemacht werden!

Das es eine Strafe nachsichzieht war klar 20 k finde ich nur viel zu heftig und der DFB sollte sich einmal Gedanken darüber machen wie ein Gastverein soetwas verhindern soll!

Zum Glück war der DFB wenigstens so schlau nicht das Rückspiel als Geisterspiel zu veranstalten, denn dann würde sich die Agression in die Stadt verlagern und für die Polizei fast unmöglich machen zu kontrolieren, was eh sehr schwer werden wird.
So sehr ich mich auch auf das Rückspiel freue aber vor den Konsequenzen fürchte ich mich jetzt schon, denn wer glaubt das dieses Spiel bzw die Randerscheinungen friedlich ablaufen werden sind mehr als naiv und blauäugig. Nein das ist kein Aufruf zur Gewalt und Zerstörungswut sondern einfach eine reale Einschätzung der Sachlage.

Ich kann nur jeden Fan auffordern das Rückspiel zu besuchen, friedlich und anständig, denn so bekäme unser Verein wenigstens wieder die 20 k rein und vlt auch noch 2-3 Euronen extra!
! Einmal FCK - immer FCK !
mmoors
Beitrag von mmoors »

DFB verhängt drakonische Strafe gegen FCK wegen Ausschreitungen in Mannheim: 20.000 Euro & Platzsperre für FCKII. Club erwägt Berufung.

http://twitter.com/rote_teufel
FCK58

Beitrag von FCK58 »

hab mal unter den ersten 40 Kommentaren im Waldhofthread ein paar Zitate gesammelt:
@chris Das war das geilste, was ich je im Fußball erlebr habe
@wingman363 oh ja, wie viele werden nach Saarbrücken kommen. Werbung machen
@fck´ler ich find´s geil
Ps. Ich würde mich an deiner Stelle schämen, wenn ich diesen Nickname hätte
@KuCu22 Sollen wir ohne jeglichen Widerstand kampflos aufgeben

Wo sind denn diese " Helden" jetzt. Es dürfte kein Problem für euch sein, die Kontonummer vom FCK herauszufinden und euern Anteil an den 20 Mille abzudrücken. Wißt ihr überhaupt wie lange ein normal arbeitender Mensch in der heutigen Zeit sparen muß um diesen Betrag zu haben? Wenn er überhaupt sparen kann und nicht jeden Euro 3 mal umdrehen muß. Ihr kotzt mich wirklich alle an und ich hoffe doch, daß man einigen von euch Brüdern die Rote Karte zeigt und Stadionverbot gibt. *******
Zuletzt geändert von Thomas am 08.09.2009, 14:31, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Weiterführende Pöbelei gelöscht.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
fck_ole

Beitrag von fck_ole »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Hier wird mit Sicherheit der Tatsache Rechnung getragen, das eine Geldstrafe in Höhe der 20.000 Euro den Verein in den Ruin treiben wird.

Ich interpretieren das Ganze so, dass der Waldhof auf jeden Fall ne saftige Strafe bekommen wird, der DFB aber erstmal das Saarbrücken Spiel abwartet um nicht zwei Strafen aussprechen zu müssen, da davon ausgegangen wird, dass da auch was passieren wird.
...Kaiserslautern 1900, wir sind treu bis in den Tod
JochenG

Beitrag von JochenG »

Na ja, mit der saftigen Strafe für die Mannheimer sehe ich das nicht ganz so wie einige hier. Da der Waldhof eh auf dem finanziellen Zahnfleisch kriecht und am Dauertropf von Mr. H$pp hängt könnte jede Strafe eine Strafe für den selbsternannten Heilsbringer des Fußballs werden. Das will man sicherlich vermeiden und wenn schon, dann möglichst weich abfedern.

Meine Sicht der Dinge ;)
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@JochenG
ich denke du hast recht. Deswegen auch das "Bewährungsspiel"
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Thomas
Beitrag von Thomas »

Thomas hat geschrieben:Klarer Hinweis gleich zu Beginn: Sollte es hier ebenso wie im Vorgängerthread aus dem Ruder laufen, wird dieser Thread sofort geschlossen!

Alle Beiträge mit Pöbeleien untereinander sowie Beiträge, die diese ausgelöst haben oder darauf reagieren, wurden wie im Eingangsposting angekündigt gelöscht.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

mmoors hat geschrieben:DFB verhängt drakonische Strafe gegen FCK wegen Ausschreitungen in Mannheim: 20.000 Euro & Platzsperre für FCKII. Club erwägt Berufung.

http://twitter.com/rote_teufel

Das sollte der FCK auch machen! Denn wei 8.1 schon geschrieben hat:
-Wir sind der Gastverein
-Der Sicherheitsdienst war mangelhaft bzw. überhaupt nicht Vohranden
-Der Verein hat kaum eine möglichkeit, da etwas daran zu ändern!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
Moo2102
Beitrag von Moo2102 »

Aber jetzt nur mal angenommen, der edle oberknappe vom Waldhof hat letzte Woche gesagt das sie die 50k Euro schaden am Stadion nicht tragen KÖNNEN, da ihnen dazu die mittel fehlen.
Nehmen wir nur mal an, da ja der Staatsanwalt beim Waldhof eh schon ein und aus geht wegen der Sache mit dem geld vom Hopp das eigentlich für die Jugend gedacht war aber in den Lizenzspielertopf floss.
Da gehe ich nun einfach mal davon aus das der edle dietmar nicht mehr bereit ist noch weitere knete in den Waldhof zu stecken.
Damit wäre wenn die Strafe ein wenig höher ausfallen würde als beim FCK II der Waldhof bankrott.

Oder habe ich da was vergessen?
Zuletzt geändert von Moo2102 am 08.09.2009, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
The dinosaurs will slowly die
And I do believe no one will cry
Gesperrt