Gruß an die Murmeltiere!
Der thread ist wie Fernsehen. Manchmal zappt man rein um sich ein bisschen aufzuregen...
@bbeen
Dass etwas früher auch schon so war ist doch kein Grund dass man es ändern könnte, oder?
Da würden wir heut noch die Frauen aus den Höhlen ziehen, wenn man so denken würde.
Blick in die Zukunft. Die Aktion in Hoffenheim, das Kölnspiel, nun das Zinober... es gibt schon einige Gründe warum es seitens DFL / DFB in Zukunft auf die Ohren geben wird. Und da braucht man dann auch nicht ewig über das wieso warum weshalb zu schwadronieren, der DFB sieht das ein bisschen anders und wir sind bis auf viele Amateurvereine (im Osten, Ruhrgebiet usw.) einiger der wenigen Profiklubs, die diesbezüglich ein Problem darstellen. Is so.
Den KSC sehe ich da nicht mal so sehr als Bedrohung an, schlimmer sind die ganzen kommenden Amateurspiele (spricht sich ja rum, dass es da evtl. zur Sache geht).
Und wie geil wär das denn: wir verpassen den Aufstieg wegen eines Punktabzuges, obwohl wir ihn sportlich erreicht haben. Unrealistisch? Eher nicht, denn die Saison ist noch lang... (wann wird da eigentlich die Entscheidung gefällt?)
Die oldschooler müssen auch mal ihr Verhalten in den letzten Jahren überdenken. Die ultras etc. kamen ja nicht aus dem Nichts und waren dann "der Pate". Die einen kamen, die anderen zogen sich zurück und die ultras sind einfach konkurrenzlos. Ein Miteinander ist aus vielerlei Gründen eigentlich kaum möglich, höchstens ein Nebeneinander und das tur der Stimmung dann wieder nicht gut.
Ich als älterer könnte mich schon ma mit (gähn...) spielbezogenem support und dem Weglassen manch eines Liedes arrangieren. Gegenleistung fällt mir erst mal keine ein. Vielleicht sollten wir alle mal die Verallgemeinerungen (die ultras sind so, die oldschooler so, die Nord so und die Ost so), dann klappts auch mitm Nachbarn. Ich neige auch sehr schnell zu Vorurteilen diesbezüglich. Das schlimme ist, meisten stimmen sie auch noch
Mit den Althools das sehe ich so wie viele. Sollen sie an einem stillen Örtchen (nicht missverstehen...) ein punchfest feiern. Das einzige Bedenken, dass ich dabei habe, ist dass einer dieser Kanonen in meiner Krankenkasse ist und sich seine Behandlung mitfinanziere.
P.S. Was ich nicht verstehe, ist bei einigen der schnelle Ausruf "Die Medien sind auch schuld daran". Ihr wisst doch wie die Medien sind und dann regt ihr Euch darüber auf, dass falsch berichtet wurde, wer den Busch, Strauch, Gestrüpp angefackelt hat? Ich weiss nicht...
Die Medien sind oftmals von bescheidener Qualität, allerdings haben weder die Vorberichterstattung auf DBB noch die Nachberichterstattung in anderen Medien direkt was mit den Ereignissen zu tun. Inwieweit Medien die Wirklichkeit falsch/richtig abbilden ist aber ein anders Thema...