Forum

FCK II feiert Derbysieg gegen Waldhof Mannheim (Der Betze brennt)

Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.
Betzepower1973
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzepower1973 »

Mal noch ein älterer Post von mir vom März 2008 zum Thema wie diese
ganzen Singsang-Lieder auch auf die eigenen Spieler wirken:

Hab gestern das Spiel Rostock-Wolfsburg in Premiere gesehen. Da haben
die Rostocker Fans das ganze Spiel über das gleiche Lied gesungen
(unsere Heimat, unsere Liebe...), aber nix, überhaupt nix war irgendwie
auf das Spiel bezogen, nur das Gesinge die ganze Zeit. Das ist mir richtig
aufgefallen, weil es mich an den Betze erinnert hat.

In der Halbzeit hat der Ersatzspieler Hähnge zur Stimmung gemeint, der
"Funke wäre noch nicht vom Publikum auf das Spielfeld übergesprungen,"
trotz Dauergesang.
Soviel also zu diesem eintönigen Singsang aus der Sicht eines Spielers
und ich denke, da steht er sicher nicht alleine da mit dieser Meinung
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

RedPumarius hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Ja, Größe ist nicht immer gut. Die Hütte wäre der Hammer, wenn sie voll wäre.

Aber so sehen selbst 40.000 im Stadion noch aus wie halb leer...

Hallo, du Veteran! Dem Namen zufolge gehst du wahrscheinlich auch schon lange hoch. Ich bin seit 30 Jahren da oben und du, wenn ich mal fragen darf?

Gruß

Seit 1975, als Bub, vom Vadder mitgenommen.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Ja, Größe ist nicht immer gut. Die Hütte wäre der Hammer, wenn sie voll wäre.

Aber so sehen selbst 40.000 im Stadion noch aus wie halb leer...

Hallo, du Veteran! Dem Namen zufolge gehst du wahrscheinlich auch schon lange hoch. Ich bin seit 30 Jahren da oben und du, wenn ich mal fragen darf?

Gruß

Seit 1975, als Bub, vom Vadder mitgenommen.

Ja, wurde auch vom Vater mitgenommen im zarten Alter von 7 bzw. 8 Jahren. Das waren noch Zeiten! Na ja, einmal FCK-Fan, immer FCK-Fan - das ist klar und wird sich nicht ändern!
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

So isses. Wir sind eine Generation, so scheint es. Du weißt, was früher der FCK war.... und seine Fans.
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Ich hab meinen Sohn das erste Mal beim 1:0 Heimsieg gegen Rostock
mitgenommen, da war er 5. Auf die Südtribüne. Ich hab aber gleich
zu ihm gesagt, dass er sich nicht an einen Sitzplatz gewöhnen soll. Wenn
er alt genug ist, geht da rüber und habe auf die Westkurve gezeigt. Und
als er 10 war, wars dann soweit.
Allerdings habe ich ihm auch gesagt, dass das früher nicht gegangen wäre,
da wäre er zu jung gewesen. Letze Saison gegen Koblenz waren wir
sogar im 8.1. Im 8er war ich als Teenager selbst nur einmal (gegen
Eintracht Frankfurt), das war selbst mir zu heftig. Hatte ne Dauerkarte im
7er Block und da war immer geile Stimmung.
Zuletzt geändert von Betzepower1973 am 05.09.2009, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
RedPumarius

Westkurvenveteran hat geschrieben:So isses. Wir sind eine Generation, so scheint es. Du weißt, was früher der FCK war.... und seine Fans.

Ja, das sind wir. Vielleicht müsst sich unsere Generation mal wirklich koordinieren und möglichst zusammen im Stadion stehen. Wäre interessant mal herauszufinden, wie das wäre, wenn wir zusammen stünden und Stimmung machen würden - ein Block der alten Genaration!

So ein Experiment würde mich mal reizen!
BetziWetzi

Beitrag von BetziWetzi »

Westkurvenveteran hat geschrieben:So isses. Wir sind eine Generation, so scheint es. Du weißt, was früher der FCK war.... und seine Fans.

Ja, das sind wir. Vielleicht müsst sich unsere Generation mal wirklich koordinieren und möglichst zusammen im Stadion stehen. Wäre interessant mal herauszufinden, wie das wäre, wenn wir zusammen stünden und Stimmung machen würden - ein Block der alten Genaration!

das würde mich auch mal interessieren... ich gehöre eher zur jungen (aber nicht ultra) generation. vll. würden sich auch viele junge leute zu euch gesellen...
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben !!!
Mathias
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mathias »

Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Amok.exe
Beitrag von Amok.exe »

Mathias hat geschrieben:http://www.morgenweb.de/nachrichten/dritte_seite/20090905_srv0000004711902.html

"Auch bei der Partie am Mittwoch im Benz-Stadion beobachtet der Lauterer Beamte den FCK-Fanblock. Als zum Pausenpfiff hunderte schwarz Vermummter hinzustürmen, sitzt er aber in einer Lagebesprechung."

Nein....es waren keine hunderte die hineinstürmten, es waren Millionen schwarz vermummter gewaltsuchenden Bestien. Konnte ihnen am Blockaufgang gerade noch aus dem Weg gehen....da waren die knapp 60 Waldhöfer nach dem Spiel zwischen West und Nordtribüne ein Kindergarten :)

Leute Leute.....was hier berichtet wird liegt fern der Realität, aber vom feinsten. Erst waren es FCK´ler die einen Busch in Brand setzen, dann hunderte Vermummte die zum Pausenpfiff in den Block stürmten. Ob sie das selbst glauben was geschrieben wird?
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

RedPumarius hat geschrieben:...Ja, das sind wir. Vielleicht müsst sich unsere Generation mal wirklich koordinieren und möglichst zusammen im Stadion stehen. Wäre interessant mal herauszufinden, wie das wäre, wenn wir zusammen stünden und Stimmung machen würden - ein Block der alten Genaration!

Darauf habe ich ja schon lange gewartet. Dies wäre in der Tat sehr interessant. So im Durchschnitt gesehen gibt es doch viele FCK´ler, die mit "heute" nur noch wenig bis garnichts anfangen können. Lamentieren bringt ja nichts. Die Umsetzung wird zwar alles andere als einfach sein, aber ein Versuch schadet ja nicht. Wie du,RedPumaris ja schon selbst geschrieben hast, einfach "so weiter machen". Eventuell reisst man andere ja mit....

Ich selbst kann mich in eure Generation, genau wie in die heutige nur versuchen hinein zu denken. Ich hänge wohl genau dazwischen. Das, wovon ihr berichtet, kenne ich nur ansatzweise durch eigene Erlebnisse, größtenteils durch erzählungen vom Opa (r.i.p) und meinem Onkel. Die haben mich damals einfach eingepackt und "angefixt". Dafür bin ich ihnen sehr, sehr dankbar.

Aber um noch zu relativieren: Bin auch öfter auf Schalke gefahren. Dort hat sich das Publikum auch verändert und im Parkstadion hat´s mir jedesmal besser gefallen als in der neuen Arena.(das 1:5 liegt mir heute noch schwer im Magen, Ebbe Sand, du...) Die haben dort auch ihre " Och, ist der süüüß" - Mädels und die "Ich hab glücklicherweise mein Sitzkissen dabei" - Leute. Der Grund für die Stimmungsverflachung liegt meiner Meinung nach nicht (nur) im Ausbau des FWS zur WM-Arena oder in einer Megaphonanlage. Woanders beschwert man sich auch. Es ist halt "in" ins Stadion zu gehen. Mir sind, ehrlich gesagt, auch die sog. Halfar-Girlies egal ( die Spieler tragen ja heutzutage ihren Teil zur Verniedlichung bei, das zieht an ) und ich akzeptiere auch die Leute, welche sich wirklich einfach nur Fußball anschauen wollen. In unserer, leider noch anhaltenden, Europacup-Abwesenheit, bin ich schon zig mal nach München gefahren, um Celtic( :love: ) , ManU oder Milan zu sehen. Schön im Hofbräuhaus getankt, meinen Sitzplatz eingenommen und gut war´s. Dann schaue ich mir manchmal, weil oft dort, den AS Nancy an ( ja, ich weiß, sollte eigentlich Metz sein) und dort gibt es garkeine Stimmung.

So, jetzt bin ich abgeschweift....

Also, entweder man ändert etwas an der Situation, oder es ändert sich nichts. Köln, das hat mir ein Geißbockallesfahrer berichtet, beweisst doch, dass es immer noch geht. Er nannte es eine "Explosion" und war selbst schwer begeistert.

PS. Früher, so dachte ich, war doch auch die Zukunft besser.... :lol:
RedPumarius

BetziWetzi hat geschrieben:

das würde mich auch mal interessieren... ich gehöre eher zur jungen (aber nicht ultra) generation. vll. würden sich auch viele junge leute zu euch gesellen...

Wäre das nicht irgendwie realisierbar? Wo ein Gedanke, da ein Weg? Wahrscheinlich logistisch kaum machbar!
Zuletzt geändert von RedPumarius am 05.09.2009, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bulligan1
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Bulligan1 »

Amok.exe hat geschrieben:
Mathias hat geschrieben:http://www.morgenweb.de/nachrichten/dritte_seite/20090905_srv0000004711902.html

"Auch bei der Partie am Mittwoch im Benz-Stadion beobachtet der Lauterer Beamte den FCK-Fanblock. Als zum Pausenpfiff hunderte schwarz Vermummter hinzustürmen, sitzt er aber in einer Lagebesprechung."

Nein....es waren keine hunderte die hineinstürmten, es waren Millionen schwarz vermummter gewaltsuchenden Bestien. Konnte ihnen am Blockaufgang gerade noch aus dem Weg gehen....da waren die knapp 60 Waldhöfer nach dem Spiel zwischen West und Nordtribüne ein Kindergarten :)

Leute Leute.....was hier berichtet wird liegt fern der Realität, aber vom feinsten. Erst waren es FCK´ler die einen Busch in Brand setzen, dann hunderte Vermummte die zum Pausenpfiff in den Block stürmten. Ob sie das selbst glauben was geschrieben wird?

Und wenn es nur ein vermummter war,dann war es einer zuviel.
Welcher normale Fußball Fan besucht vermummt ein Spiel-
keiner oder?
Wohl doch nur die-mit krimineller Energie-in meinen Augen :kotz: Brocken
kepptn
Beitrag von kepptn »

RedPumarius hat geschrieben:... Ja, das sind wir. Vielleicht müsst sich unsere Generation mal wirklich koordinieren und möglichst zusammen im Stadion stehen. Wäre interessant mal herauszufinden, wie das wäre, wenn wir zusammen stünden und Stimmung machen würden - ein Block der alten Genaration!

Das wäre ein Traum, ein Old School Support Festival. Aber auch das würde zu wenig Augen und Ohren öffnen fürchte ich, die wollen nämlich schlicht nicht anders.

@Amok.exe: Der Morgen hat es ja auch fertig gebracht gestern mit einem fetten Bild der Mannheimer Kurve inkl. Rauch und Pyros aufzumachen und drunter zu schreiben "Vermummte FCK Fans...". Ich bin mir immernoch unsicher ob das gewollte Fehlinformationen sein sollen, den Baracklern und ihrem Chef traue ich sowas durchaus zu oder ob es zum Himmel schreiende Dummheit ist.

@Bulligan1: Wieviele vermummte FCK Fans hast Du denn in Mannheim gezählt?
Es gibt immer was zu lachen.
RWP

Beitrag von RWP »

Diese Art der Berichterstattung erinnert mich so langsam an die im Zusammenhang mit Terrorismus, Schweinegrippe und dergleichen. Ist es heutzutage nicht mehr möglich, sich mit einem Thema sachlich auseinanderzusetzen? Ständig stolpert man über das Stilmittel der Übertreibung, ein Horrorszenario nach dem Anderen wird entworfen.

Das Endziel ist in meinen Augen im das Gleiche: Wir brauchen mehr Überwachung, härtere Gesetze und mehr Möglichkeiten zum rigorosen Durchgreifen. Und lass uns bitte damit Geld verdienen. Stichworte: Private Sicherheitsdienste, Arzneimittelindustrie, private Überwachungsfirmen. Man kann da durchaus einen Zusammenhang ableiten, wie ich finde.
Schärjer

Beitrag von Schärjer »

dann wäre ich auch gern dabei.Veteranentreffen :lol:
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

@kepptn, RedPumarius etc:
Auch ich würde das begrüßen, und wenn es funktionieren würde würde ich mich nie wieder über lamentierente Old-Schooler beschweren. Ich lehn mich jetzt aber mal aus dem Fenster und sag dass das nicht passiert, weil man vor lauter im-Internet-remeniszieren (gibts das wort?) den Hintern nicht hochkriegen wird. Sagt was ihr wollt über die Ultras, aber bei solchen Ideen lassen die wenigstens auch Taten und Engagement folgen.
Ich will niemanden anmachen und habe größten Respekt vor der älteren Generation, das kann ich nicht oft genug betonen, aber dieses ständige Suhlen in alten Mythen irritiert mich ungemein. Lebt ihr wirklich nur noch für die Vergangenheit?
Zuletzt geändert von Biguardo am 05.09.2009, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bulligan1

Beitrag von Bulligan1 »

kepptn hat geschrieben:
RedPumarius hat geschrieben:... Ja, das sind wir. Vielleicht müsst sich unsere Generation mal wirklich koordinieren und möglichst zusammen im Stadion stehen. Wäre interessant mal herauszufinden, wie das wäre, wenn wir zusammen stünden und Stimmung machen würden - ein Block der alten Genaration!

Das wäre ein Traum, ein Old School Support Festival. Aber auch das würde zu wenig Augen und Ohren öffnen fürchte ich, die wollen nämlich schlicht nicht anders.

@Amok.exe: Der Morgen hat es ja auch fertig gebracht gestern mit einem fetten Bild der Mannheimer Kurve inkl. Rauch und Pyros aufzumachen und drunter zu schreiben "Vermummte FCK Fans...". Ich bin mir immernoch unsicher ob das gewollte Fehlinformationen sein sollen, den Baracklern und ihrem Chef traue ich sowas durchaus zu oder ob es zum Himmel schreiende Dummheit ist.

@Bulligan1: Wieviele vermummte FCK Fans hast Du denn in Mannheim gezählt?

Keinen da ich auf solche Spiele nicht fahre
Hättest du meinen Eintrag richtig gelesen , hättest du nicht übersehen das ich schreibe : und wenn es nur EIN VERMUMMTER WAR-DANN WAR ES EINER ZU VIEL,denn auch nur ein vermummter hat in meinen Augen im Fußballstadion nichts zu suchen.
Hoffe das du es jetzt kapiert hast.
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

Ich wollte mal nach ueber 1300Kommentaren ein kleines Resümee schreiben , aber da es von den vielen Posts nur ne Handvoll gute gab , schenk ich mir das , ich wollte eigentlich nurnoch sagen , dem ganzen mal ne Pause zu geben und nichts mehr zu schreiben , wie wäre das?
rhein-main-teufel

Beitrag von rhein-main-teufel »

Mensch, Ihr habt das Thema ja immer noch nicht losgelassen - wir haben uns doch mittlerweile hinlänglichst damit auseinandergesetzt.

Was soll dieses ewige "Suhlen" und diese permanente Nestbeschmutzerei?

Wahrscheinlich waren die meisten "Forum-Monologisierer" und "Endlos-Schreiberlinge" noch nicht mal dabei. Und wenn? - ....dann wüßtet ihr es besser :!: Alles Weitere kann man in meinen gestrigen Posts nachlesen,...und jetzt laßt es doch bitte endlich gut sein. DANKE!

:teufel2: -support-rhein-main
FCK = NONPLUSULTRA
wingman363

Beitrag von wingman363 »

Hab gerade hier Berichte vom ZDF und vom Rhein-Neckar Fernsehen gefunden.Hier der Link von Youtube und Rechts im Block sind noch 2 andere Berichte !

http://www.youtube.com/watch?v=7nL6UU32L7Y

Aber mal ganz ehrlich : Schaut eucht mal die Bilder von den Toiletten.
Welche eine Schmach für unseren Verein.
Das hat nichts mehr mit Fussball zu tun.

Naja die Barackler haben auch ganz schöne Probleme gemacht.

Wenn das schon mal geschrieben wurde dann bitte Eintrag löschen hab es vorher nicht gefunden !

Gruß
wingman
Nk-Town

Beitrag von Nk-Town »

Satanische Ferse hat geschrieben:

Den Betreibern von dbb zu unterstellen, sie hätten mit ihrem Beitrag die Ereignisse befördert, ist einfach unverschämt. Selbst ein eindeutiger Aufruf gegen Gewalt vor dem Spiel hätte diejenigen, die sich daneben benehmen wollten, nicht von ihrem Vorhaben zurückgehalten.

Leider! Da müssen jetzt andere Maßnahmen und Initiativen ergriffen werden.

Einspruch, Einspruch große Ferse, ein wenig mehr Kritik muss schon gestattet sein. Unverschämt ist diese Behauptung schon mal gar nicht.

Jeder Fussballfan ist im Laufe seines Fandaseins schon mal mit Gewalt konfrontiert worden, zumindest wenn er seit den Achtzigern, Neunzigern zuguckt und nicht nur zum BULI-Fussball geht.
Mit Anfang 20 hat mir dieses Trara mit Ausschreitungen, Polizei etc. noch nix ausgemacht, da hat man halt geschaut, das man Land gewinnt.

Aber inzwischen widert mich das Ganze nur noch an, auch ein Grund warum ich bei bestimmten Auswärtsspielen nicht so gerne im FCK-Block stehe, sondern lieber auf der Tribüne Platz nehme. Man wird halt älter und reflektiert mehr.

Und genau das erwarte ich auch von der DBB-Seite. Natürlich sollte der Artikel und der Aufruf auf der DBB-Homepage der Mobilmachung (und das Wort verwende ich ganz bewusst) von FCK-Leuten dienen.
Und ich unterstelle auch, das sich die Redaktion im Klaren war, dass da nicht nur Leute hinfahren, die sich ein Fussballspiel anschauen wollten.

Hier muss niemand auf der Page den Gang nach Canossa antreten. Aber in Zukunft sollte man sich über die Konsequenzen von solchen Veröffentlichungen besser im Klaren sein.

Es gibt halt Leute, die können nicht zwischen "MEHR HASS" und "Mehr Hass" differenzieren. Genauso wenig sind sie mit einer guten Portion Ironie ausgestattet, um den schönen Waldhof-Song nicht für bare Münze zu nehmen.
Karl

Beitrag von Karl »

ich zitiere hier jetzt mal keinen, sondern machs mal personenungebunden. wird schon jeder selbst wissen, wenn er gemeint ist...

an die möchtegernvordenker, die meinen, es sei eh schon alles gesagt (natürlich von ihnen) und anderen das maul verbieten wollen:
wenn es euch nicht interessiert, lest hier nicht. fertig. was wollt ihr denn dann noch in diesem thread?

an die, die meinen, dass die stimmung in DIESEM stadion nicht mehr geht:
nicht das stadion macht die stimmung, sondern die leute da drin...

an die, die meinen, dass die kurve ja früher kleiner war und es deswegen lauter war: doppelte anzahl leute = doppeltes potential für lautstärke.
denn sonst müsste es ja bei fünf mann auf dem dorfsportplatz ideal sein...
"früher" warn oft weniger im gesamten stadion als heute allein in der west.

an die, die meinen, wer gewalt und randale ablehnt, solle sich einen anderen sport suchen: andersrum wird ein schuh draus... IHR solltet euch einen anderen sport suchen. wir sind beim fussball und nicht beim ultimate fighting...

und an die, die gern mal nen block alte mit dem versuch eines "früher-revivals" sehen würden: ich wär dabei... :teufel2:
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Biguardo hat geschrieben:
Mathias hat geschrieben:http://www.morgenweb.de/nachrichten/dri ... 11902.html

So ein reißerischer Scheiß bringt dieser Debatte bestimmt nichts.

@kepptn, RedPumarius etc:
Auch ich würde das begrüßen, und wenn es funktionieren würde würde ich mich nie wieder über lamentierente Old-Schooler beschweren. Ich lehn mich jetzt aber mal aus dem Fenster und sag dass das nicht passiert, weil man vor lauter im-Internet-remeniszieren (gibts das wort?) den Hintern nicht hochkriegen wird. Sagt was ihr wollt über die Ultras, aber bei solchen Ideen lassen die wenigstens auch Taten und Engagement folgen.
Ich will niemanden anmachen und habe größten Respekt vor der älteren Generation, das kann ich nicht oft genug betonen, aber dieses ständige Suhlen in alten Mythen irritiert mich ungemein. Lebt ihr wirklich nur noch für die Vergangenheit?

Naja, man bräuchte zum einen ein bis zwei engagierte Initiatoren, die das ganze in die Hand nehmen und zum anderen auch einen guten Draht zu einem Großteil der Fanszene haben.
Dann müsste auf jeden ein Plakat entworfen werden, welches hier auf dbb und in diversen anderen Fanforen, vllt sogar auf fck.de veröffentlicht wird. Ganz wichtig ist das verfassen eines kurzen und knackigen, jedoch sehr aussagekräftigen Textes, welcher auch an die Fanclubs verteilt wird. Des Weiteren sollten an diesem Tag Flyer vor der West verteilt werden und halt auch eben dieser, ich nenne es mal Old-School-Haufen sich in der West sammeln...Die MA sollte an diesem Tag einfach ausbleiben, bzw. nur dafür genutzt werde die Lieder aus der Kurve aufzugreifen, aber nichts neues anzustimmen. Selbstverständlich sollten diesbezüglich auch die Ultras informiert sein und zwar so, dass es keiner falsch versteht und sich in der Ehre getroffen fühlt. Es geht nicht darum einen Keil in die Kurve zu treiben und eine Zwei-Lager-Gesellschaft zu schaffen, es geht viel mehr darum die Kurve zu vereinen und EINE laute Stimme für unseren FCK zu schaffen.
Gegen Duisburg wär das wohl alles zu kurzfristig....aber in meinen Augen wäre solch ein Pilotprojekt vielleicht ja gegen Leverkusen möglich...Ein Pokalabend unter Flutlicht, was wil das Old-Schoolherz mehr?!?!
Problem bei der ganzen Sache wäre womöglich die Finanzierung. Aber vielleicht kennt sich da der ein oder andere aus und kennt Möglicheiten, wie dieses Problem zu bewerkstättigen wäre.
Natürlich klingt das alles sehr utopisch, aber wenn sich engagierte Leute finden, ist das kein Ding der Unmöglichkeit....
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

rhein-main-teufel hat geschrieben:Mensch, Ihr habt das Thema ja immer noch nicht losgelassen - wir haben uns doch mittlerweile hinlänglichst damit auseinandergesetzt.

Was soll dieses ewige "Suhlen" und diese permanente Nestbeschmutzerei?

Wahrscheinlich waren die meisten "Forum-Monologisierer" und "Endlos-Schreiberlinge" noch nicht mal dabei. Und wenn? - ....dann wüßtet ihr es besser :!: Alles Weitere kann man in meinen gestrigen Posts nachlesen,...und jetzt laßt es doch bitte endlich gut sein. DANKE!

:teufel2: -support-rhein-main

Du bist doch in deiner persönlichen Endlosspule unterwegs. Durch deine Antworten machst du die Sache manchmal sogar zu einem Dialog. Danke, für die Weisheiten, nicht nur in deinem post von gestern. Was würden wir nur ohne dich machen???? Und falls es dir zu viel wird, mach´doch mal ´ne Pause und supporte weiter den Rhein und den Main.....
Bulligan1

Beitrag von Bulligan1 »

wen es interessiert
FCKII-BochumII
zur Halbzeit 0:0
Gesperrt