Forum

FCK II feiert Derbysieg gegen Waldhof Mannheim (Der Betze brennt)

Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.
Stefan231259
Beitrag von Stefan231259 »

Markie hat geschrieben:
Weschtkurv hat geschrieben:Danke für den Link.
Typisch Barackler...wo steht denn da z.b.:
- Wir distanzieren uns von den von uns geduldeten Provokationen wie "Scheiss KL" Spruchbändern...

Nun, in der PM vom FCK steht ja auch ned, dass er sich von infantilen Provokationen wie "Sch... Barackler", "Waldhof muss brennen ..." etc. distanziert – leider ...

Was ich aber eigentlich noch los werden wollte: :D

Wie kommt’s, dass man in einer Nacht- und Nebelaktion das Krawallfoto vom „Waldhof brennt“ Thread ausgetauscht hat? War dann doch zu eindeutig, gell? :lol:

Mir sieht es danach aus, das die Mods zu bestimmten Einsichten gekommen sind. Mittlerweile wird ja auch rigoros gelöscht.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Stefan231259 hat geschrieben:...
Mir sieht es danach aus, das die Mods zu bestimmten Einsichten gekommen sind. Mittlerweile wird ja auch rigoros gelöscht.

Was ja auch generell so ist. Bei allem Respekt, man muss den Jungs auch Zeit geben. Das Forum ist nach wie vor privat geführt und da kann es schon vorkommen, dass sich die Übersicht verliert wenn in der Nacht nach dem Spiel dermassen viel zusammengehackt wird. Ich habe mit der Meldefunktion sehr gute Erfahrungen gemacht.
Es gibt immer was zu lachen.
Weschtkurv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Lieber Stefan 231259 also dann :

Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ich war bei jedem Derby gegen den Waldhof bis jetzt dabei. Bis auf das am Mittwoch. Und jedesmal war's brandgefährlich.
Ich erspare dir unappetitliche Beispiele vom "Benehmen" der sogenannten Waldhoffans. Es gibt bestimmt friedliche. Aber die sind DEUTLICH in der Minderheit. Der grosse Rest sind ........ Honks die einzig und allein auf Randale aus sind. Ich hab's mehrmals am eigenen Leib spüren dürfen.

Ich verabscheue Gewalt und Sachbeschädigung, aber diesem Pack wünsch ich die Pest anden Hals - für immer und ewig.

DERBYSIEG !! :teufel2: SCH.... SVW :teufel1:

@dumbledore + markie...na ja - von Vereinsseite unterstützte Provokationen sind schon was anderes...
Uli
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Uli »

Weschtkurv hat geschrieben:
Neustadt-City hat geschrieben:
SVW verurteilt die Geschehnisse beim Regionalliga-Derby aufs Schärfste

Das Fußball-Derby zwischen dem SV Waldhof Mannheim 07 und dem 1. FC Kaiserslautern ist zum Austragungsort einer Auseinandersetzung von Randalierern geworden. Unsere Leidenschaft Fußball wurde zur Nebensache. Wir sind zutiefst beschämt und der SVW distanziert sich ausdrücklich von den Vorkommnissen im Umfeld des Derbys. Wir müssen leider zur Kenntnis nehmen, dass trotz all unserer umfangreichen Sicherheits-Vorkehrungen das Spiel von kriminellen Personen zum Schauplatz ihrer Randale gemacht wurde. Diese Geschehnisse sind ein Schlag ins Gesicht jedes Waldhof- und Fußball-Fans.

Der SVW steht bedingungslos hinter seinen vielen friedlichen und treuen Anhängern, aber distanziert sich ausdrücklich von Personen, die durch Gewalt dem Verein schaden und wird versuchen die verantwortlichen Personen zur Rechenschaft zu ziehen.

Quelle: http://www.waldhof-mannheim.de

Danke für den Link.
- Wir distanzieren uns von den von uns geduldeten Provokationen wie "Scheiss KL" Spruchbändern...
- wir distanzieren uns von unserem Stadionsprecher, der noch "Scheiss KL" Wechselgesänge mit angestimmt hat...
- wir distanzieren uns von unserem Versuch FCK Anhänger durch zu wenig Busse vom Spiel fernzuhalten...

Und als Krönung der Satz mit den "friedlichen" Fans...tut mir leid...Barackler bleibt Barackler...Gesocks eben, von der übelsten Sorte, Basta.

Scheisse aber dass unsere vor Ort die Sachbeschädigungen begangen haben (richtig dämlich), sonst hätten wir IN ALLEN BELANGEN gesiegt.

DERBYSIEG !! :teufel2: SCH.... SVW !! :teufel1:

Du hast eines vergessen:

- WIE KOMMT EIN SCHWEINEKOPF IN EIN STADION?
- WIE KANN MAN PUFFERBLÖCKE EINFACH SO BETRETEN?
- WIE IST ES MÖGLICH, DASS AUF DEN STEHPLÄTZEN KLEINE GLASSCHERBEN (!) AUF DEN WELLENBRECHERN ANGEBRACHT (GEKLEBT) WAREN?

Von daher, wer als Verein, dies alles zulässt... ohne Worte. Da brauch ein Herr Pradt sich nicht aufregen...
Stefan231259

Uli hat geschrieben:
Weschtkurv hat geschrieben:
Neustadt-City hat geschrieben:
SVW verurteilt die Geschehnisse beim Regionalliga-Derby aufs Schärfste

Das Fußball-Derby zwischen dem SV Waldhof Mannheim 07 und dem 1. FC Kaiserslautern ist zum Austragungsort einer Auseinandersetzung von Randalierern geworden. Unsere Leidenschaft Fußball wurde zur Nebensache. Wir sind zutiefst beschämt und der SVW distanziert sich ausdrücklich von den Vorkommnissen im Umfeld des Derbys. Wir müssen leider zur Kenntnis nehmen, dass trotz all unserer umfangreichen Sicherheits-Vorkehrungen das Spiel von kriminellen Personen zum Schauplatz ihrer Randale gemacht wurde. Diese Geschehnisse sind ein Schlag ins Gesicht jedes Waldhof- und Fußball-Fans.

Der SVW steht bedingungslos hinter seinen vielen friedlichen und treuen Anhängern, aber distanziert sich ausdrücklich von Personen, die durch Gewalt dem Verein schaden und wird versuchen die verantwortlichen Personen zur Rechenschaft zu ziehen.

Quelle: http://www.waldhof-mannheim.de

Danke für den Link.
- wir distanzieren uns von unserem Stadionsprecher, der noch "Scheiss KL" Wechselgesänge mit angestimmt hat...
- wir distanzieren uns von unserem Versuch FCK Anhänger durch zu wenig Busse vom Spiel fernzuhalten...

Und als Krönung der Satz mit den "friedlichen" Fans...tut mir leid...Barackler bleibt Barackler...Gesocks eben, von der übelsten Sorte, Basta.

Scheisse aber dass unsere vor Ort die Sachbeschädigungen begangen haben (richtig dämlich), sonst hätten wir IN ALLEN BELANGEN gesiegt.

DERBYSIEG !! :teufel2: SCH.... SVW !! :teufel1:

Du hast eines vergessen:

- WIE IST ES MÖGLICH, DASS AUF DEN STEHPLÄTZEN KLEINE GLASSCHERBEN (!) AUF DEN WELLENBRECHERN ANGEBRACHT (GEKLEBT) WAREN?

Von daher, wer als Verein, dies alles zulässt... ohne Worte. Da brauch ein Herr Pradt sich nicht aufregen...

Sowas ist wirklich eine Schweinerei!
doncarlos

Beitrag von doncarlos »

Mädels, Mädels...

Wenn Euch hier bei DBB was nicht passt, Ihr euch evtl. sogar schämt auf dieser Seite zu sein (und dann auch noch zu schreiben), was solltet IHR dann tun...?? Ihr kennt die Antwort: PC aus oder Forum wechseln.. Aber nicht seitenweise immer den selben Kram schreiben..

Mittlerweile hat jeder seinen Senf abgegeben, alle und ich meine wirklich alle Sichtweisen bzw. Ansichten wurden "beleuchtet", gute Kommentare und auch viel geistiger Dünnpfiff abgegeben, Moralapostelt bis zum erbrechen und was sonst noch alles.. Es sollte aber mal langsam gut sein. Oder??

Und @Admins: Finde es "traurig" dass Ihr euch von den Pappnasen "diktieren" lässt welche Bilder zu welchem Bericht passen oder nicht.. Dann könnt Ihr auch gleich die Überschriften ändern.. Das kommt dann als nächstes dran - also pro Mannheim-brennt-Bild :teufel2:
Steven
Beitrag von Steven »

ALLE NACH MZ WENN UNS SCHON SB GENOMMEN WIRD!!!
Stefan231259

doncarlos hat geschrieben:Mädels, Mädels...

Wenn Euch hier bei DBB was nicht passt, Ihr euch evtl. sogar schämt auf dieser Seite zu sein (und dann auch noch zu schreiben), was solltet IHR dann tun...?? Ihr kennt die Antwort: PC aus oder Forum wechseln.. Aber nicht seitenweise immer den selben Kram schreiben..

Mittlerweile hat jeder seinen Senf abgegeben, alle und ich meine wirklich alle Sichtweisen bzw. Ansichten wurden "beleuchtet", gute Kommentare und auch viel geistiger Dünnpfiff abgegeben, Moralapostelt bis zum erbrechen und was sonst noch alles.. Es sollte aber mal langsam gut sein. Oder??

Und @Admins: Finde es "traurig" dass Ihr euch von den Pappnasen "diktieren" lässt welche Bilder zu welchem Bericht passen oder nicht.. Dann könnt Ihr auch gleich die Überschriften ändern.. Das kommt dann als nächstes dran - also pro Mannheim-brennt-Bild :teufel2:

Ist es nicht völlig wurscht ob jemand einen Tag oder 5 Jahre in diesem Forum angemeldet ist? Wer eine Meinung hat soll sie sagen dürfen. Aber auch mit dem Gegenwind rechnen. Aber nur weil es dir nicht in den Kram passt, sollen User die nicht deine Meinung teilen wieder von der Bildfläche verschwinden?
Junge, Junge, ich glaube du bist ein paar Jahrzehnte zu spät geboren!
fab-nw

Beitrag von fab-nw »

Uli hat geschrieben:

Ja vor allem das mit den Glasscherben war eine Sauerei, auch die Treppengeländer an den Blockaufgängen wurden mit Leim und Glasscherben "bearbeitet". Gott sei Dank hat mich ein aufmerksamer FCK Fan rechtzeitig gewarnt!

Aber genau diese Details zeigen doch das sich der SVW einzig und allein noch über seinen FCK Hass definiert.

Und an alle Moralapostel hier im Forum: Habt ihr endlich lange genug den Finger gehoben und euch über den "FCK Pöbel" ausgelassen?
Eine "Selbstreinigung" der Fanszene findet in keinem Fanforum statt, da könnt ihr von mir aus nochmal 1000 Beiträge posten!

Und weil es viel zu selten bisher kam: DANKE AMAS!!!
bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht - FÜR IMMER FCK
Stefan231259

fab-nw hat geschrieben:
Uli hat geschrieben:

Ja vor allem das mit den Glasscherben war eine Sauerei, auch die Treppengeländer an den Blockaufgängen wurden mit Leim und Glasscherben "bearbeitet". Gott sei Dank hat mich ein aufmerksamer FCK Fan rechtzeitig gewarnt!

Aber genau diese Details zeigen doch das sich der SVW einzig und allein noch über seinen FCK Hass definiert.

Und an alle Moralapostel hier im Forum: Habt ihr endlich lange genug den Finger gehoben und euch über den "FCK Pöbel" ausgelassen?
Eine "Selbstreinigung" der Fanszene findet in keinem Fanforum statt, da könnt ihr von mir aus nochmal 1000 Beiträge posten!

Und weil es viel zu selten bisher kam: DANKE AMAS!!!

Glaub mir, die Moralapostel haben genug Arsch in der Hose und handeln.
Im Stadion!!!
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

derhonkel hat geschrieben:.............

Editt:
@Jeffsmart: Bitte nicht Eventie und Eventie vermischen! ;)

Nein, tu ich nicht ... und hab das diesesmal sogar gleich verstanden :wink:
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Stefan231259 hat geschrieben:Glaub mir, die Moralapostel haben genug Arsch in der Hose und handeln.
Im Stadion!!!

Ach ja?
Hätte mal gern gesehen was du gemacht hättest wenn du dir die Griffel an den Glasscherben aufgerissen hättest....
Zu den lieben Waldhöfern gegangen...zum Verbinden ??? Träum weiter....
Markie

Beitrag von Markie »

doncarlos hat geschrieben:Und @Admins: Finde es "traurig" dass Ihr euch von den Pappnasen "diktieren" lässt welche Bilder zu welchem Bericht passen oder nicht.. Dann könnt Ihr auch gleich die Überschriften ändern.. Das kommt dann als nächstes dran

Weißte was (und damit lass ich’s dann auch bewenden, versprochen): Die Idee ist gar ned so schlecht ... zum Beispiel wenn die Überschrift als Aufruf zu strafrechtlich relevanten Handlungen interpretiert werden könnte ... natürlich rein irrtümlich, versteht sich ... :oops:
doncarlos

Beitrag von doncarlos »

Stefan231259 hat geschrieben:
doncarlos hat geschrieben:Mädels, Mädels...

Ist es nicht völlig wurscht ob jemand einen Tag oder 5 Jahre in diesem Forum angemeldet ist? Wer eine Meinung hat soll sie sagen dürfen. Aber auch mit dem Gegenwind rechnen. Aber nur weil es dir nicht in den Kram passt, sollen User die nicht deine Meinung teilen wieder von der Bildfläche verschwinden?
Junge, Junge, ich glaube du bist ein paar Jahrzehnte zu spät geboren!

Junge, Junge.. Ich glaub DU nimmst dich etwas zu wichtig.. Logisch gilt Meinungsfreiheit, Du vertrittst die ja auch schon gefühlte 100x. Die ganze Sache dreht sich doch aber im Kreis. Wirst Du mit der "riesen" Lebenserfahrung doch erkennen..

@Admins: Es herrscht Meinungsfreiheit, gilt dann auch für Bilder oder?? Also: Bild wieder rein :wink:

Btw: Wer mir in den Kram passt oder nicht kannst Du ruhig mir überlassen.. Deswegen mal ein lautes SCH... W... M... :teufel2:
boccajunior

Beitrag von boccajunior »

Ich war am mittwoch auch in Mannheim und habe mein erstes Spiel unserer Amateure angeschaut.
Ja ich war nur dort weil es gegen den Waldhof ging.
Das Spiel war echt gut und ich war wirklich überrascht über die fast immer gefährlichen Standards. Beinahe jeder Freistoß ist gerade so über die Latte gerettet worden.
Da ich mit dem Auto direkt nach der Arbeit angereist bin hatte ich auch keine Probleme rechtzeitig im Stadion zu sein. Ich fand die Stimmung wirklich gut und auch die Choreo auf der gegenseite gelungen (Schlagt auf mich ein) Für ein 4. Liga spiel echt nicht schlecht. Nach unserem 1-0 ging es dann wohl mit den ersten SVW Ultras durch und es wurde bis zur Pause sehr heftig. Bei uns ging es erst mit richtig los als unsere Gehirnakrobaten mit den schwarzen Pulli´s kamen. (Ich geh auch immer mit Kapuzen Pulli und Sonnenbrille ins Stadion :?: ) Ruck Zuck brannten 3 bengalo´s und die Sizte flogen. Ab diesem Zeitpunkt habe ich mich geschämt dazu zu gehören. Jung´s das war gar nichts. Selbst 2001 war es nicht so wild und da hat es auch geraucht.
Ich hoffe das unser Verein keine bzw. keine so heftige Strafe bekommt und das einigen schwarz-pulli trägern ein Hirn wächst.
Signatur schenk ich mir
doncarlos

Beitrag von doncarlos »

Markie hat geschrieben:
doncarlos hat geschrieben:Und @Admins: Finde es "traurig" dass Ihr euch von den Pappnasen "diktieren" lässt welche Bilder zu welchem Bericht passen oder nicht.. Dann könnt Ihr auch gleich die Überschriften ändern.. Das kommt dann als nächstes dran

Weißte was (und damit lass ich’s dann auch bewenden, versprochen): Die Idee ist gar ned so schlecht ... zum Beispiel wenn die Überschrift als Aufruf zu strafrechtlich relevanten Handlungen interpretiert werden könnte ... natürlich rein irrtümlich, versteht sich ... :oops:

Also lieber Markie... Da müssten aber dann doch einige geistige Tiefflieger dabei sein um ein Teil eines "Liedtextes" als Aufruf zur Brandstiftung zu verstehen.. Ok, wir haben festgestellt, tiefer wie Teile sich am Mittwoch benommen haben, geht schon fast nicht mehr.. Wäre dann ja ne Bauchlandung 8-)
fab-nw

Beitrag von fab-nw »

Markie hat geschrieben:

Ja ja... und der Anti Hopp DH von Dortmund war Aufruf zum Mord...
Wenn bereits hier im Forum so übertrieben reagiert wird, dann bin ich mal auf die Konsequenzen gespannt die uns in der Realität erwarten...

(war jetzt nicht auf deinen Beitrag gemünzt, hab die Ironie verstanden :teufel2: )
bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht - FÜR IMMER FCK
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

kepptn hat geschrieben:
Stefan231259 hat geschrieben:... Sorry, in dieser Saison war ich kein einziges mal auf dem Betze, ...

Da bist Du Mathias ähnlicher als man auf den ersten Blick hier annehmen könnte. Und was das "ich liebe meinen Verein" angeht, es gibt auch Männer die ihre Frau lieben und dennoch alle zwei Wochen verdreschen.

@ kepptn:
Hab ich die Ironie nicht verstanden, oder vergleichst Du das hier ernsthaft??? Kann wohl nicht sein, oder?

kepptn hat geschrieben:
Stefan231259 hat geschrieben:...
Da magst du recht haben...nur das dass keine Liebe ist! Die meinen nur, es wäre Liebe! Wie unsere Randalierer! :D

Yepp, und auch der FCK lässt sie immer wieder rein.

@kepptn:
Du solltest Dir vielleicht echt mal überlegen, worüber Du hier Sprüche machst, findest Du nicht?
Es gibt ja Posts von Dir, die sind echt lesenswert ... aber das hier ist unterste Schublade.....
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

peter111 hat geschrieben:Würde einen 10er Wetten, dass die Randalierer-Bande wie der Herr Dumbledore und Konsorten natürlich nicht den puren Fussballgenuss in Saarbrücken dem Kommerzspiel auf dem Betze vorziehen werden!!!

Nein, nein ... die Fans vom Mittwoch ... das waren doch die echten Fans ... weisste die Hardcore-Edel-bis in den Tot-Fans ....
und da die ja alle nach Mannheim gefahren sind, um die Amas zu unterstützen und auf keinen Fall wegen der in Aussicht stehenden Randale drum herum, werden die das gegen Saarbrücken genauso machen ....
Als Super-Fan verzichtet man doch auf so einen Event wie ein DFB-Pokal Spiel, sondern macht das was ein echter Fan tut, und unterstützt die Amas wie immer.
So ein Pokal-Spiel ist doch nur ein Event, das von solchen Edelfans verpöhnt wird.
oder nicht? :teufel2:
Heinzelmann

Beitrag von Heinzelmann »

An den Vorkommnissen haben die Betreiber des Forums auch eine Mitschuld, das muss man ganz klar sagen:

Siehe den Artikel der Waldhof brennt. Damit hat man den Hools und sonstigen geistigen Dünnscheissern eine Plattform geliefert!

Ihr Betreiber könntet ja mal einen Spendenaufruf starten, damit ihr Geld für die zu erwartende Strafe eintreibt! Diese Vorkommnisse gehen mit auf Eure Kappe, lieber Thomas. Zwar seid ihr nicht für das Handeln Einzelner verantwortlich, aber ihr habt die Stimmung mit im Vorfeld zusätzlich aufgeheizt! Das muss und darf nicht sein! Ich verabschiede mich nun von hier und ich hoffe, dass alle vernünftigen FCK Fans das auch tun und in andere Foren wechseln!
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Alla dann, einer noch.
@ Orschel
Das waren unsere vorm Westeingang, sorry, das ist dann mein Fehler gewesen.
Ansonsten geb ich dir Unrecht und bleib dabei.
a) Die hätten uns platt gemacht! Total platt!
b) das Fehlverhalten der Polizei ist weder neu noch besonders erwähnenswert, das rechtfertigt nicht die Sachzerstörung und den Beinahe-Abruch. Ich hab Verständnis für die Erregung, aber nochmal, jeder in diesem Zug, wusste, dass es so kommen würde!
c) Die Stimmung in der ersten Hälftewar deutlich besser!

Ohne Megaphone, ohne Doppelhalter, ohne Leuchtspuren und Zaunbesteigung.
Einfach nur laut, Oldschool und mit Hass! Das war meine Art Fußball! das war gut! Nachher war es wie jedes verfickte Heimspiel am Betze auch. Klatsch-Klatsch-Bumm! Ich halt nix davon und es wird auch nicht passieren. Und ich SETZ mich nicht hin! Egal was sie singen! Das hat mit ULTRA nix zu tun!
Ich mag die Ultras und das weißt du, ich mag ihren Exzess nicht und ihre Selbstbeweihräucherung, ich mag ihre Grundideen und ihre Choreos, ihren Kampf gegen den modernen Fußball, aber nicht ihre Wahrnehmung von Rechtstaat und auch nicht ihren Machtanspruch in der Kurve, den sie sich zu keiner Zeit in Lautern jemals verdient hätten!! Diese Attitüden sind vereinsschädigend! Und sie schaden der Kurve. Das wird sich irgendwann rächen, ist leider so. da kann sich Sascha noch so sehr bemühen es allen recht zu machen, es wird nix! Auch nicht mit zwei Ultrabeauftragten im Verein.

@Westkurvenveteran
ich hab die 5.3er gesehen, keine Bange. Vorher, währenddessen und auch als sie nicht mehr da waren :-)
So ist das auch in Ordnung! Wer sich prügeln will, der wird es hinkriegen, die Verabredung hat funktioniert. Aber das prügeln sich welche, die sich prügeln wollen, mit welchen, die sich hauen lassen wollen! Das es da "fair "zugeht ist Kodex!

Das was da in der Halbzeit am Zaun Süd hing, waren hingegen die degenerierten ferngesteuerten Robotspinnen aus Starship-Troopers, oder ihre Verwandten! Das war nicht mal ansatzweise auf Kodex aus! das war ein Lynchmob, der, ich wiederhole das hier: TÖTEN WOLLTE! Der Polizisten töten wollte und dann uns!

Das entschuldigt nicht die Chaotenaktionen einiger unserer Superhelden! Auch nicht die provozierende und unfähige Polizei, die hat uns in der Halbzeit quasi immerhin den Arsch gerettet. Auch nicht die Frechheit der Stadt Mannheim mit den Bussen, oder von wem auch immer das ausging!
Es war so klar wie Klosbrühe, und desehalb saß ICH nicht in diesme Zug! Und deshalb hab ich auch das ganze Spiel (fast) gesehen! So!

Was dann nach dem Speil passierte, war offensichtlich, die Zuvor-im-Block-Randalierer flüchten vor der Polizei die Theo-Heuss-Allee entlang bis zum Landesmuseum, und werden dann im Luisenpark eingekesselt. In diesem Moment kommen die Mannheimer vom Planetarium her mit etwa 250 Mann. Auch hier bleib ich dabei,... ohne Polizei hätten wir hier einen hohen Lautrer Bodycount zu beklagen gehabt! Wer das negiert, tut mir leid.

Das unsere Alten ihren Infight hatten, ist mir klar und das stört mich nicht. Es stört mich auch nicht, wenn unfähige Polizisten provozieren und am Schluß ein paar verletzt sind. Selber dumm!
Aber ich möcht mich so ungern umbringen lassen bei einem Fußballspiel! und ich möcht genauso wenig als unbeteiligter Ladenbesitzer oder Bahnhofskunde von herumfliegenden Papierkörben getroffen werden und in der BG-LU landen!

Deshalb ist es EGAL, wer wo wie warum angefangen hat. Die richtig Alten haben sich schon irgendwo getroffen. Die "jüngeren" sind alle zusammen Schuld an den Eskalationen rund um dieses Spiel, und die waren so unschön, weil man eben sogar als Lautrer (als als ein Vergleich zu Mannheimer evolutioniertes Humanwesen) den Vergleich ziehen konnte. In der ersten Hälfte sah man nur die Asozialen da drüben, ihre *gähn*-Inzuchtsprüche und die präsentierten Schalparaden von 10 gemopsten Schals aus den letzten 50 Jahren. In der Halbzeit die da unten in der Süd am Zaun und dachte sich, lieber Gott, lass diesen Sperrriegel halten! Sicher gehöre ich nicht zu denen, die kniend sterben würden, ganz sicher nicht,... aber geil drauf bin ich dann doch nicht! das roch verdammt nach Alaves mal Eindhoven zum Quadrat! Und da war ich auch! Das letze Mal so unwohl gefühlt hab ich mich in Deutschland glaube ich 94 in Dresden!

Dann kamen unsere provozierten Ultras und haben das Asogefälle wider "ausgeglichen". Anstatt sich wie Männer hinterher zu prügeln, wenn sie es unbedingt mal auf die harte Tour wollen! Davor soll ich jetzt
den Hut ziehen? Ich find das eher peinlich.

Wer hat jetzt Angst vor uns? Die Mannheimer Hools? Oder jede Omi und Studentin am Bahnhof?
Bravo!

@ lautrer
KOTZ DICH AUS BIS DIE GALLE SICH AUFLÖST DU HOOLIGAN DU!

So jetzt hab ich mich bei alten Freunden, Hools und Ultras unbeleibrt gemacht, jetzt kann ich armer kleiner Oldschool-Wicht ins Bett gehen.
Und es ist jetzt Zeit, mal das einzig wahre Resultat dieses Spiels zu sehen.

Waldhof - Betze 0:2
NIE MEHR SV WALDHOF!

Das zählt!
Rosso
Zuletzt geändert von Rossobianco am 04.09.2009, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Dumbledore hat geschrieben:@Weschdkurv:
das was du beschreibst ist eine riesen große Sauerei!!
aber muß man deswegen so reagieren dass es dem eigenen Verein schadet?

Selbstverständlich NICHT.

Wenn du meine Posts genauer gelesen hättest, wüstest du dass ich absolut gegen Gewalt oder Sachbeschädigung bin...aber voller Hass gegen das Waldhofpack. :x
Nk-Town

Beitrag von Nk-Town »

Heinzelmann hat geschrieben:An den Vorkommnissen haben die Betreiber des Forums auch eine Mitschuld, das muss man ganz klar sagen:

Siehe den Artikel der Waldhof brennt. Damit hat man den Hools und sonstigen geistigen Dünnscheissern eine Plattform geliefert!

Ihr Betreiber könntet ja mal einen Spendenaufruf starten, damit ihr Geld für die zu erwartende Strafe eintreibt! Diese Vorkommnisse gehen mit auf Eure Kappe, lieber Thomas. Zwar seid ihr nicht für das Handeln Einzelner verantwortlich, aber ihr habt die Stimmung mit im Vorfeld zusätzlich aufgeheizt! Das muss und darf nicht sein! Ich verabschiede mich nun von hier und ich hoffe, dass alle vernünftigen FCK Fans das auch tun und in andere Foren wechseln!

Na, na... jetzt mal auf dem Teppich bleiben. Ich bin ein vernünftiger FCK-Fan, wie so etliche andere hier und das ist unser Forum. Das lasse ich mir auch nicht mies machen.

Aber man kann ja auch mal Kritik äußern und ich finde, die Redaktion sollte sich bei der ganzen Geschichte auch mal hinterfragen.

Natürlich ist mit der Vorberichterstattung unter dem Titel "...und wenn der Waldhof brennt" die Sache mit angeheizt worden und letztendlich ein bißchen außer Kontrolle geraten.
Das war sicher von der Redaktion nicht beabsichtigt, ist bei einigen Leuten aber auf fruchtbaren Boden gefallen, nämlich den Leuten, denen es nicht in erster Linie um Fußball und Fansein geht.

Von meiner Seite aus die Bitte, das nächste Mal bei solchen Sachen etwas sensibler zu sein, ansonsten: weitermachen!

P. S.: Ich sing den Song auch gerne mit :love:
sacred

Beitrag von sacred »

so ein Schwachsinn diese Seite ist eine der besten die unsere Fanszene hat und liefert immer TOP Spielberichte so wie Vorberichte. Leute die randalieren und zünden würden das genauso machen auch ohne diese Seite oder denkt ihr wahrhaft das diese Leute sich hier den Bericht durchlesen und dann sagen jawoll was ein Zufall hier liegen ja schon 5 Bengalos jetzt kauf ich noch 2 mehr....
schwachsinn !!
Auserdem geht es bei einem Derby nunmal etwas mehr ab !
Randale können nicht akzeptiert werden genauso wie Pyro auserhalb des Blockes.
Die Stimmung wurde blos durch die sch... organisation am Bahnhof aufgeheizt und Pyros im Block hatten wohl niemandem geschadet ?!
Die Stimmung war toll und es war alles dabei was das Derby brauchte auser die Sachbeschädigungen und Randale , die aber alltäglich bei jedem Verein sind und unsere Szene hat sich wohl nicht mal 1/10 so schlimm benommen wie die Mannheimer, bleibt mal auf dem Boden oder wollt ihr noch bis nächstes Jahr drüber streiten, am besten geht ihr in Zukunft nicht zu solchen Spielen wenn euch das Pyro oder sonst was stört, denn bei normalen Spielen kommt sowas bei uns nicht vor !
Wie gesagt Randale und Sachbeschädigung bzw. Pyro auserhalb dem BLOCK können nicht akzeptiert werden !
Im Block Pyro finde ich heizt die Stimmung richtig ein !
Zuletzt geändert von sacred am 04.09.2009, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Rossobianco hat geschrieben:Alla dann, einer noch.
@ Orschel
Das waren unsere vorm Westeingang, sorry, das ist dann mein Fehler gewesen.
Ansonsten geb ich dir Unrecht und bleib dabei.
a) Die hätten uns platt gemacht! Total platt!
b) das Fehlverhalten der Polizei ist weder neu noch besonders erwähnenswert, das rechtfertigt nicht die Sachzerstörung und den Beinahe-Abruch. Ich hab Verständnis für die Erregung, aber nochmal, jeder in diesem Zug, wusste, dass es so kommen würde!
c) Die Stimmung in der ersten Hälftewar deutlich besser!

Ohne Megaphone, ohne Doppelhalter, ohne Leuchtspuren und Zaunbesteigung.
Einfach nur laut, Oldschool und mit Hass! Das war meine Art Fußball! das war gut! Nachher war es wie jedes verfickte Heimspiel am Betze auch. Klatsch-Klatsch-Bumm! Ich halt nix davon und es wird auch nicht passieren. Und ich SETZ mich nicht hin! Egal was sie singen! Das hat mit ULTRA nix zu tun!
Ich mag die Ultras und das weißt du, ich mag ihren Exzess nicht und ihre Selbstbeweihräucherung, ich mag ihre Grundideen und ihre Choreos, ihren Kampf gegen den modernen Fußball, aber nicht ihre Wahrnehmung von Rechtstaat und auch nicht ihren Machtanspruch in der Kurve, den sie sich zu keiner Zeit in Lautern jemals verdient hätten!! Diese Attitüden sind vereinsschädigend! Und sie schaden der Kurve. Das wird sich irgendwann rächen, ist leider so. da kann sich Sascha noch so sehr bemühen es allen recht zu machen, es wird nix! Auch nicht mit zwei Ultrabeauftragten im Verein.

@Westkurvenveteran
ich hab die 5.3er gesehen, keine Bange. Vorher, währenddessen und auch als sie nicht mehr da waren :-)
So ist das auch in Ordnung! Wer sich prügeln will, der wird es hinkriegen, die Verabredung hat funktioniert. Aber das prügeln sich welche, die sich prügeln wollen, mit welchen, die sich hauen lassen wollen! Das es da "fair "zugeht ist Kodex!

Das was da in der Halbzeit am Zaun Süd hing, waren hingegen die degenerierten ferngesteuerten Robotspinnen aus Starship-Troopers, oder ihre Verwandten! Das war nicht mal ansatzweise auf Kodex aus! das war ein Lynchmob, der, ich wiederhole das hier: TÖTEN WOLLTE! Der Polizisten töten wollte und dann uns!

Das entschuldigt nicht die Chaotenaktionen einiger unserer Superhelden! Auch nicht die provozierende und unfähige Polizei, die hat uns in der Halbzeit quasi immerhin den Arsch gerettet. Auch nicht die Frechheit der Stadt Mannheim mit den Bussen, oder von wem auch immer das ausging!
Es war so klar wie Klosbrühe, und desehalb saß ICH nicht in diesme Zug! Und deshalb hab ich auch das ganze Spiel (fast) gesehen! So!

Was dann nach dem Speil passierte, war offensichtlich, die Zuvor-im-Block-Randalierer flüchten vor der Polizei die Theo-Heuss-Allee entlang bis zum Landesmuseum, und werden dann im Luisenpark eingekesselt. In diesem Moment kommen die Mannheimer vom Planetarium her mit etwa 250 Mann. Auch hier bleib ich dabei,... ohne Polizei hätten wir hier einen hohen Lautrer Bodycount zu beklagen gehabt! Wer das negiert, tut mir leid.

Das unsere Alten ihren Infight hatten, ist mir klar und das stört mich nicht. Es stört mich auch nicht, wenn unfähige Polizisten provozieren und am Schluß ein paar verletzt sind. Selber dumm!
Aber ich möcht mich so ungern umbringen lassen bei einem Fußballspiel! und ich möcht genauso wenig als unbeteiligter Ladenbesitzer oder Bahnhofskunde von herumfliegenden Papierkörben getroffen werden und in der BG-LU landen!

Deshalb ist es EGAL, wer wo wie warum angefangen hat. Die richtig Alten haben sich schon irgendwo getroffen. Die "jüngeren" sind alle zusammen Schuld an den Eskalationen rund um dieses Spiel, und die waren so unschön, weil man eben sogar als Lautrer (als als ein Vergleich zu Mannheimer evolutioniertes Humanwesen) den Vergleich ziehen konnte. In der ersten Hälfte sah man nur die Asozialen da drüben, ihre *gähn*-Inzuchtsprüche und die präsentierten Schalparaden von 10 gemopsten Schals aus den letzten 50 Jahren. In der Halbzeit die da unten in der Süd am Zaun und dachte sich, lieber Gott, lass diesen Sperrriegel halten! Sicher gehöre ich nicht zu denen, die kniend sterben würden, ganz sicher nicht,... aber geil drauf bin ich dann doch nicht! das roch verdammt nach Alaves mal Eindhoven zum Quadrat! Und da war ich auch! Das letze Mal so unwohl gefühlt hab ich mich in Deutschland glaube ich 94 in Dresden!

Dann kamen unsere provozierten Ultras und haben das Asogefälle wider "ausgeglichen". Anstatt sich wie Männer hinterher zu prügeln, wenn sie es unbedingt mal auf die harte Tour wollen! Davor soll ich jetzt
den Hut ziehen? Ich find das eher peinlich.

Wer hat jetzt Angst vor uns? Die Mannheimer Hools? Oder jede Omi und Studentin am Bahnhof?
Bravo!

@ lautrer
KOTZ DICH AUS BIS DIE GALLE SICH AUFLÖST DU HOOLIGAN DU!

So jetzt hab ich mich bei alten Freunden, Hools und Ultras unbeleibrt gemacht, jetzt kann ich armer kleiner Oldschool-Wicht ins Bett gehen.
Und es ist jetzt Zeit, mal das einzig wahre Resultat dieses Spiels zu sehen.

Waldhof - Betze 0:2
NIE MEHR SV WALDHOF!

Das zählt!
Rosso

Dein "erster" Post heute war schon absolut spitze, und der jetzige ist das i-Tüpfelchen!
:applaus:
Leider, so scheint es, ist es bei einigen hier so als würde man einem Schokoriegel Goethe vorlesen ... leider
Gesperrt