Alla dann, einer noch.
@ Orschel
Das waren unsere vorm Westeingang, sorry, das ist dann mein Fehler gewesen.
Ansonsten geb ich dir Unrecht und bleib dabei.
a) Die hätten uns platt gemacht! Total platt!
b) das Fehlverhalten der Polizei ist weder neu noch besonders erwähnenswert, das rechtfertigt nicht die Sachzerstörung und den Beinahe-Abruch. Ich hab Verständnis für die Erregung, aber nochmal, jeder in diesem Zug, wusste, dass es so kommen würde!
c) Die Stimmung in der ersten Hälftewar deutlich besser!
Ohne Megaphone, ohne Doppelhalter, ohne Leuchtspuren und Zaunbesteigung.
Einfach nur laut, Oldschool und mit Hass! Das war meine Art Fußball! das war gut! Nachher war es wie jedes verfickte Heimspiel am Betze auch. Klatsch-Klatsch-Bumm! Ich halt nix davon und es wird auch nicht passieren. Und ich SETZ mich nicht hin! Egal was sie singen! Das hat mit ULTRA nix zu tun!
Ich mag die Ultras und das weißt du, ich mag ihren Exzess nicht und ihre Selbstbeweihräucherung, ich mag ihre Grundideen und ihre Choreos, ihren Kampf gegen den modernen Fußball, aber nicht ihre Wahrnehmung von Rechtstaat und auch nicht ihren Machtanspruch in der Kurve, den sie sich zu keiner Zeit in Lautern jemals verdient hätten!! Diese Attitüden sind vereinsschädigend! Und sie schaden der Kurve. Das wird sich irgendwann rächen, ist leider so. da kann sich Sascha noch so sehr bemühen es allen recht zu machen, es wird nix! Auch nicht mit zwei Ultrabeauftragten im Verein.
@Westkurvenveteran
ich hab die 5.3er gesehen, keine Bange. Vorher, währenddessen und auch als sie nicht mehr da waren

So ist das auch in Ordnung! Wer sich prügeln will, der wird es hinkriegen, die Verabredung hat funktioniert. Aber das prügeln sich welche, die sich prügeln wollen, mit welchen, die sich hauen lassen wollen! Das es da "fair "zugeht ist Kodex!
Das was da in der Halbzeit am Zaun Süd hing, waren hingegen die degenerierten ferngesteuerten Robotspinnen aus Starship-Troopers, oder ihre Verwandten! Das war nicht mal ansatzweise auf Kodex aus! das war ein Lynchmob, der, ich wiederhole das hier: TÖTEN WOLLTE! Der Polizisten töten wollte und dann uns!
Das entschuldigt nicht die Chaotenaktionen einiger unserer Superhelden! Auch nicht die provozierende und unfähige Polizei, die hat uns in der Halbzeit quasi immerhin den Arsch gerettet. Auch nicht die Frechheit der Stadt Mannheim mit den Bussen, oder von wem auch immer das ausging!
Es war so klar wie Klosbrühe, und desehalb saß ICH nicht in diesme Zug! Und deshalb hab ich auch das ganze Spiel (fast) gesehen! So!
Was dann nach dem Speil passierte, war offensichtlich, die Zuvor-im-Block-Randalierer flüchten vor der Polizei die Theo-Heuss-Allee entlang bis zum Landesmuseum, und werden dann im Luisenpark eingekesselt. In diesem Moment kommen die Mannheimer vom Planetarium her mit etwa 250 Mann. Auch hier bleib ich dabei,... ohne Polizei hätten wir hier einen hohen Lautrer Bodycount zu beklagen gehabt! Wer das negiert, tut mir leid.
Das unsere Alten ihren Infight hatten, ist mir klar und das stört mich nicht. Es stört mich auch nicht, wenn unfähige Polizisten provozieren und am Schluß ein paar verletzt sind. Selber dumm!
Aber ich möcht mich so ungern umbringen lassen bei einem Fußballspiel! und ich möcht genauso wenig als unbeteiligter Ladenbesitzer oder Bahnhofskunde von herumfliegenden Papierkörben getroffen werden und in der BG-LU landen!
Deshalb ist es EGAL, wer wo wie warum angefangen hat. Die richtig Alten haben sich schon irgendwo getroffen. Die "jüngeren" sind alle zusammen Schuld an den Eskalationen rund um dieses Spiel, und die waren so unschön, weil man eben sogar als Lautrer (als als ein Vergleich zu Mannheimer evolutioniertes Humanwesen) den Vergleich ziehen konnte. In der ersten Hälfte sah man nur die Asozialen da drüben, ihre *gähn*-Inzuchtsprüche und die präsentierten Schalparaden von 10 gemopsten Schals aus den letzten 50 Jahren. In der Halbzeit die da unten in der Süd am Zaun und dachte sich, lieber Gott, lass diesen Sperrriegel halten! Sicher gehöre ich nicht zu denen, die kniend sterben würden, ganz sicher nicht,... aber geil drauf bin ich dann doch nicht! das roch verdammt nach Alaves mal Eindhoven zum Quadrat! Und da war ich auch! Das letze Mal so unwohl gefühlt hab ich mich in Deutschland glaube ich 94 in Dresden!
Dann kamen unsere provozierten Ultras und haben das Asogefälle wider "ausgeglichen". Anstatt sich wie Männer hinterher zu prügeln, wenn sie es unbedingt mal auf die harte Tour wollen! Davor soll ich jetzt
den Hut ziehen? Ich find das eher peinlich.
Wer hat jetzt Angst vor uns? Die Mannheimer Hools? Oder jede Omi und Studentin am Bahnhof?
Bravo!@ lautrer
KOTZ DICH AUS BIS DIE GALLE SICH AUFLÖST DU HOOLIGAN DU!
So jetzt hab ich mich bei alten Freunden, Hools und Ultras unbeleibrt gemacht, jetzt kann ich armer kleiner Oldschool-Wicht ins Bett gehen.
Und es ist jetzt Zeit, mal das einzig wahre Resultat dieses Spiels zu sehen.
Waldhof - Betze 0:2
NIE MEHR SV WALDHOF!Das zählt!
Rosso