Rossobianco hat geschrieben:Mal ganz ehrlich: Sind wir jetzt wieder bei der "Wo ist die Grenze-Debatte".
Auf der einen Seite schreien ACAB und dann beschweren, dass man nicht geschützt wurde?
Es ist doch auf wenige Fakten zu begrenzen.
1) Jeder, der da war wusste vorher, das es gefährlich werden kann.
2) Jeder, der im Sonderzug saß, wusste, dass er polizeilich observiert und schikaniert wird.
3) Jeder, der ernsthaft an eine faire Behandlung durch die Poliezi glaubte, ist naiv.
4) Jeder, der glaubte, unsere C's können mit deren mithalten, ebenso.
Da standen etwa 300 C-Fans aus Monnem und haben auf unsere Kategorie "kleines C" gewartet. Es war also schon mal prinzipiell Aufgabe der Polizei diese zu beschützen, auch, wenn die das nicht wollten. Das nicht genügend Busse da waren, war genauso geplant, wie die Verspätung des Zugs. Es wäre unmöglich gewesen, alle gleichzeitig ankommenden zu schützen, wenn es einen Bannermarsch gegeben hätt erst recht nicht.
Zudem gibt es ja eben auch bei uns Hohlroller, die meinen, weil sie von irgendwem auch immer provoziert werden, sie müssten dann eben fremder leute Dinge beschädigen, das ist bekannt und nichts neues.
Auch dafür braucht man Polizei.
Diese dürfte überrascht gewesen, als in der Halbzeit die strategisch operierenden Mannheimer einen Zwei-Fronten-Krieg angefangen haben, am Eingang West und vor der Süd, um die Polizei zu binden. Wäre unser letzter Bus hier angekommen, ....aua!
Das Potential der Barrackler übersteigt das unsere um etliches, nicht nur an Asozialität, auch an "Nichts-zu-verlieren"-Mentalität. Wenn die unseren Block erreicht hätten, hätten sie welche tot geschlagen!
Hier war die Polizei absolut überfordert. Ebenso nach dem Spiel, als es ihr nicht gelang, die Mannheimer abzupassen und zu verhindern, dass diese im Luisenpark auf unsere 50-70 trafen.
Aber ich ich hatte es eingangs erwähnt, das war zu erwarten! Und daher legte man sich einen "Fluchtplan" zurecht, wenn man schlau war. Ich hab nix gegen Emotionen und auch nichts gegen Pöbeleien, schon gar nicht bei so nem Spiel. Jetzt soll aber doch keiner so ehrenhaft tun, und sagen, das hätte verhindert werden können.... niemals! Und jeder wusste das!
Und ja, der Benagalo im Busch kam von denen, die Backsteine, Kloschüsseln und Holzpalisaden gegen die Polizei auch. Aber das war im Stadion und drumherum. Nicht am Bahnhof, im Zug, oder in der Stadt oder sonstwo, wo keiner was dafür konnte. Wer hat da wohl die schlechtere Presse, mmmh?
Und ja, die haben auch Rauch gemacht und Pyro. Aber wer hat den Spielabruch verursacht? Beim Stand von 2-0 für uns!? Mmmmh? war das wegen der DC-Fahne? Auf jeden Fall war es dumm! Hätte er nicht wieder angepfiffen, wären die punkte futsch. mal davon abgesehen ist davon auszugehen, dass wir die größere Strafe zahlen werden und zudem auch bei Zweitligaspielen jetzt mehr Repressalien haben. Ganz, ganz, toll! Danke!
Letztlich haben alle versagt. Die Polizei, weil sie nicht damit gerechnet hatte, das so viele sich prügeln wollen und so rabiat vorgehen würden. Die Mannheimer sowieso, auf dem Platz und auch in der Halbzeit, da haben sie gezeigt, wie tief Menschen sinken können.
Aber eben auch unsere mal wieder, weil sie ihren Frust gegen Polizei und ihren Hass gegen den SVW an Unbeteiligten ausgelassen haben. Das widerspricht nicht nur jedem Anstand und Gesetz, sondern auch jedem Kodex, jedem Manifest!
So hat man sich in die Negativschlagzeilen gebracht, obwohl da eigentlich die anderen reingehört hätten. Und mit was? Mit Recht! Niemand wird über die Barrackler reden! Wir waren's!
Ich hab das Spiel gerne angesehen, der Sieg hat mir Spaß gemacht, die Stimmung an sich auch. Pyro,... ok! Aber Leuchtspuren? Kanonenschläge? Absichtliches Feuerlegen? Spielabruch? Wenn manche soweit gehen, ihr eigenens Stadion zu zerstören, um die andern zu töten, dann ist die Grenze wirklich überschritten! Von beiden Seiten! Da braucht man gar nicht mehr den Verursacher zu suchen.
Schade, weitere Spiele gegen den SVW werden in meiner Sammlung wohl nicht dazu kommen. Nach 8 Jahren Pause war ich halt "heiß wie Frittenfett", zugegeben. Aber man hat ja schließlich Frau und Kind!
Der Waldhof ist nicht mehr zumutbar. zumindest nicht für Lautrer.
Und die angeblichen C-Fans aus Lautern, die nur Sachen kaputtmachen und für Spielabbrüche sorgen, dann aber flitzen müssen, ... was soll man dazu sagen? Fakt ist, als Gruß zum Schluß, auch die Stimmung war in der ersten Halbzeit deutlich besser im Lautrer Block ohne die Spätkommer.
Von mir aus können die in Mannheim bleiben und sich dreimal rund ums Planetarium prügeln,... mit wem auch immer.
Wir hätten sie nicht nur auf dem Platz schlagen können, sondern auch medial total vernichten! So dass Hopp ihen nix mehr gegeben hätte und vielleicht die lichter ausgehen würden.... aber nein.... dieser Punkt geht ganz klar an den SVW! Die waren cleverer!
Wir oder besser "ihr" könnt euch bei den ACAB's bedanken, dass ihr nach Hause gekommen seid.
Insofern steht, wenn auch mit tränendem Auge, fest:
Nie mehr SV Waldhof! Auch nicht die Planken, auch nicht Xavier, auch nicht die Adler! NIE MEHR MANNHEIM!
@Rotteufel: Schon gar nicht mit meinem Sohn!
_________________________
am 31.08. habe ich geschrieben:
"Ich geb Dir Recht, aber das interessiert hier eh keinen

Nur wenn Du etwas von Hass und Rache schreibst bist Du OK für die anderen. Ein Spiel habe ich in Mannheim gesehen (natürlich ein FCK Spiel). Das war asso hoch drei was da ablief. Wir waren im neutralen Bereich und wurden sogar von Rentnern aus Mannheim beleidigt und angegangen. Das tue ich mir nicht mehr an. Sonst interessieren sich auch keine 2.000 Lautrer für den FCK II (!), nur hier wird es plötzlich wieder ganz spannend weil es ein Derby ist

)). Am Ende war es niemand gewesen, wenn Flaschen, Bengalos und Feuste flogen, die anderen oder sogar die Polizei sind Schuld - na klar.
Mich errinnert das an Indianerspiele im Kindergarten und das ist es auch, nur größer, brutaler und hirnloser. Da gehe ich wirklich lieber Golf spielen und sehe mir den FCK im nächsten Heimspiel an. Schade für die Amas die eigentlich nur ihren Sport ausüben wollen.
Warum schnallen das die Funktionäre nicht und lassen Waldhof in einer anderen Regionalliga spielen. Außerdem sollen nach den Auseinandersetzungen die am Mittwoch zwangsläufig folgen werden endlich keine Gästekarten mehr für solche Spiele verkauft werden. Ich habe keinen Bock mehr das meine viel zu hohen Steuern auch noch für diese Indianerspiele verausgabt werden."
________________
Ich bleibe dabei. Es sollten keine Gästekarten mehr für solche Spiele verkauft werden. 50.000 € Schaden + Polizeiaufwand können durch die Tickets gar nicht gedeckt werden.
Rosso:
Danke für Deinen Super Kommentar, der sagt alles !
Für mich sind solche Spiele tabu - ich habe 3 Kinder und möchte gesund bleiben.