Forum

FCK II feiert Derbysieg gegen Waldhof Mannheim (Der Betze brennt)

Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

kepptn hat geschrieben:Man schneidet sich nur bedingt ins eigene Fleisch, denn es wird ein harter Kampf die Sitzplätze wirklich durchzusetzen, nicht deren Einrichtung sonder deren Nutzung. Wenn Bundesweit Sitzschalen en masse brennen und als Wurfgeschosse misbraucht werden wird auch der DFB bald in Erklärungsnot kommen.
Wieso? Dann werden se doch genutzt.
- Frosch Walter -
Aussietralia
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Aussietralia »

Wie läuft das eigentlich; wenn unser Verein nun bestraft wird?
Übernimmt die Strafe dann die Profiabteilung oder die Amas?
(*bei evtl. Strafe vor leeren Rängen meine ich jetzt*) :nospeakhearsee:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Greezy hat geschrieben:Mannheim eingenommen und zerstört. BOOM.

Und die Waldhöfer werden immer erbärmlicher, "Wir haben ne Zaunfahne von euch abgebrannt..." na und dafür haben wir die Tribüne angezündet. Und jetz stehen se noch net mal dazu dass se verlore ham die Wixxa.
Du tust mir einfach nur Leid, weil du scheinbar überhaupt nicht in der Lage bist auch nur den geringsten Scheiß zu verstehen.
Ps. Wie alt bist du teenie überhaupt. :nachdenklich: Ich denke mal, daß das dein erstes Waldhof oder Zwietracht - Spiel wasr :( :(
Übrigens: Wichser schreibt sich "Wichser". Nur damit du in deinem nächsten Post ein paar Schreibfehler weniger :teufel2: hast
Zuletzt geändert von FCK58 am 04.09.2009, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Stefan231259
Beitrag von Stefan231259 »

kepptn hat geschrieben:
Stefan231259 hat geschrieben:... Nö,wenn's nach der DFL geht, hätten wir schon reine Sitzplatzarenen. Soweit trauen sie sich bisher aber noch nicht. Solche Vorfälle sind aber Wasser auf ihre Mühlen.
Leider passiert doch WE für WE was in unseren Stadien. Sei es das in Aachen ein Fan abstürzt oder eben die Krawalle von Mannheim. Das dann irgendwann der Ruf nach mehr Sicherheit kommt ist doch logisch. Somit schneidet man sich ins eigene Fleisch.
Übrigens fürchte ich, das es gegen den KSC auch nicht friedlich zugehen wird!
Man schneidet sich nur bedingt ins eigene Fleisch, denn es wird ein harter Kampf die Sitzplätze wirklich durchzusetzen, nicht deren Einrichtung sonder deren Nutzung. Wenn Bundesweit Sitzschalen en masse brennen und als Wurfgeschosse misbraucht werden wird auch der DFB bald in Erklärungsnot kommen. Ausserdem bleibt ein gewaltbereiter Idiot auch dann ein gewaltbereiter Idiot wenn er sitzt, statt steht. Selbst ein Alkoholverbot wird nicht viel bringen. Das ist Augenwischerei und dient nur der Kommerzialisierung, denn den Sitzschalen werden Preiserhöhungen folgen und die Ex-Stehplatzfans stehen dann auf der Strasse, dort wo man gewaltbereite und frustrierte junge Männer ganz sicher nicht haben möchte.
Das siehst du so und das sehe ich so. Aber sag das mal den fetten Funktionären.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Stefan231259 hat geschrieben:... Trotzdem sieht man anhand vom 18.05., wie schnell auch die Sicherheitsleute überfordert sind.

@ Tim Price
du sagst doch genau das, was ich schon den ganzen Tag vergeblich versuche hier klar zumachen. Das solches Verhalten massiv Vereinsschädigend ist. Und darum versteheich die Leute nicht, die sich darüber lustig machen und es "geil" finden. Gleichzeitig aber betonen, wie sehr sie diesen Verein lieben!
Überfordert oder geistig nicht befähigt einen Job zu machen? Darüber streitet man heute noch.

Und ja, es ist perfide, dass diejenigen die am lautesten gegen den modernen Fussball anschreien durch ihr Verhalten genau diese Entwicklung vorantreiben. Je mehr man im Sinne des Sports aus der Rolle fällt umso mehr arbeitet man dagegen. DAS ist die Quintessenz dessen was ich für mich als Problem mit der Ultraszene sehe.
Es gibt immer was zu lachen.
Stefan231259
Beitrag von Stefan231259 »

FCK58 hat geschrieben:

Und die Waldhöfer werden immer erbärmlicher, "Wir haben ne Zaunfahne von euch abgebrannt..." na und dafür haben wir die Tribüne angezündet. Und jetz stehen se noch net mal dazu dass se verlore ham die Wixxa.
Du tust mir einfach nur Leid, weil du scheinbar überhaupt nicht in der Lage bist auch nur den geringsten Scheiß zu verstehen.
Ps. Wie alt bist du teenie überhaupt. :nachdenklich: Ich denke mal, daß das dein erstes Waldhof oder Zwietracht - Spiel wasr :( :(
Übrigens: Wichser schreibt sich "Wichser". Nur damit du in deinem nächsten Post ein paar Schreibfehler weniger :teufel2: hast
Kein Schreibfehler. Das ist die Jugendsprache. Wenn die mal richtig loslegen, verstehen wir nur noch Bahnhof! :D
Steini

Beitrag von Steini »

rote teufel mittelsachsen hat geschrieben:
hoolsrulz hat geschrieben: :verbeug: :danke:
Ironie setzt noch immer Intelligenz beim Empfänger voraus.

Versteht das aber bitte nicht falsch.
Ja aber... dennoch war mein Post nicht eindeutig genug er war einfach schlecht und ich sage es mal so: Mit Nazigedankengut sollte man gar keine Scherze oder Ironien versuchen. Zu leicht wird dies missverstanden, missbraucht und die Nazis lachen sich eins.
Daher war mein Ansatzt mißverständlich und somit falsch.
Ein schlechter Scherz bleibt ein schlechter Scherz.
Aussietralia

FCK58 hat geschrieben:

Guter Kontergegenzug !!! :lol:
LauternChris

Beitrag von LauternChris »

Oh man ... Also mit den ganzen Beiträgen und deren Sinn könnte man tausende Frasenschweine füllen.

Ich war gestern auch dabei. Zum ersten Mal ein Spiel gegen Waldhof. Durch ältere Videos, Beiträge und Fotos hab ich schon gewusst was auf mich zu kommt. Jeder der dort war und jetzt meckert das es Ausschreitungen gab, hätte sich es doch schon denken können.

Die Idee mit den Bussen zum Stadion war nicht schlecht, so konnte man ohne Probleme und Wartezeiten ins Stadion. Zu einem späteren Zeitpunkt war dies nicht mehr möglich. Das habe ich gesehn. Es hätte mehr Busse zur Verfügung stehen müssen, da bekannt gewesen ist das genügend Fans aus KL mitreisen. Fakt ist: Die Bustransfers waren schlecht organisiert und so kam es auch zu unnötigen Provokationen.

Allein schon auf dem Weg zum Stadion mit den Bussen wurde man von den umherstehenden Waldhofpack dumm angemacht. Wäre die Polizei nicht gewesen, dann könnten jetzt neue Busse gekauft werden.

Am Ende der ersten Halbzeit haben Waldhof-Deppen versucht in den Gästebereich einzudringen. Hier wurde die Polizei mit Ästen, Brettern, Mülltonnen, Plastikteilen aus den Toiletten beworfen. Der Zaun wurde beschädigt. Schließlich kam das SEK und konnte die Mannheimer mit Gas, Pfefferspray und Schlagstockeinsatz zurück drängen.

Zudem hat zur gleichen Zeit der Waldhof gebrannt :teufel2: Hier war ein Ordner des SV Waldhof verantwortlich und kein Anähänger des FCK. Wer es anders behauptet liegt falsch.

Schließlich kamen mit Verspätung unsre Ultras in den Block, die natürlich durch die Geschehnisse zusätzlich gereizt waren. Ihre Ankunft im Block konnte man nicht überhören. Das abbrennen von Bengalos und Rauchbomben ist zwar verboten, jedoch finde ich es jetzt nicht tragisch solange es im Block bleibt und somit das Spielgeschehn nicht gefährdet ist. Jedoch flog ein Bengalo auf dem Rasen weshalb das Spiel auch unterbrochen wurde.

Die Geschehnisse die nach dem Spiel abliefen kann ich nicht beurteilen, da ich etwas früher das Stadion verlassen habe um nicht in die Tumulte zu kommen. Aber ich distanziere mich auch von ´Sachbeschädigungen, jedoch wurden diese aber auch provoziert.

Jetzt noch mal zu den jenigen die sagen unsre Hools und Ultras sollen zu hause bleiben.. Ich bin kein Ultra und kein Hool.. jedoch bin ich mir sicher das ohne unsre ultras im keine Stimmung wäre. Dann könnten wir auch gleich die Fastnachtsschlager auflegen und mitsingen, so wie es in Mainz gemacht wird. Nun zu den Hools ... Würde einer von euch, einer der hier die ganze zeit über die szene lästert, sich in die erste Reihe stellen und seinen Kopf dafür hinhalten das den anderen nichts passiert?? Ich glaube nicht.. ihr würdet euch auch aus dem Staub machen. Ich selbst hab beim Bustransfer zum Stadion mit einigen Hools im Bus gesessen und kann nur sagen das die Jungs gut drauf sind. Sie sind so gut drauf das sie uns andere schützen sich vor uns stellen damit der Gemeinde FCK nichts passiert. Dafür sollte man schon Anerkennung haben.

Zum Spiel:

Da gibts nicht viel zu sagen außer das unsre Zweite eine starke Leistung gegen schwache Mannheimer abgeliefert hat. Wir können froh sein eine solch junge Truppe zu haben. Wir haben einige Perspektivspieler die sicherlich den Sprung schaffen werden. Damit meine ich auch Boris Becker. Klasse Leistung auf der rechten Seite. Lob an das Team und verdiente drei Punkte.

DER FCK LEBT UND WIRD NIEMALS UNTERGEHEN!!

UND WENN DER WALDHOF BRENNT IST ALLES KLAR, DANN WARN DIE LAUTRER WIEDER DA!!!

PS: Ich bin froh dabei gewesen zu sein. Ein solches Derby hab ich noch nicht erlebt. Das war nervenaufreibend... das Stadion war der reinste Hexenkessel, die Stimmung hat gekocht. Ich bin um eine Erfahrung reicher. :teufel2: :teufel2:
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

Rossobianco hat geschrieben:Mal ganz ehrlich: Sind wir jetzt wieder bei der "Wo ist die Grenze-Debatte".
Auf der einen Seite schreien ACAB und dann beschweren, dass man nicht geschützt wurde?
Es ist doch auf wenige Fakten zu begrenzen.
1) Jeder, der da war wusste vorher, das es gefährlich werden kann.
2) Jeder, der im Sonderzug saß, wusste, dass er polizeilich observiert und schikaniert wird.
3) Jeder, der ernsthaft an eine faire Behandlung durch die Poliezi glaubte, ist naiv.
4) Jeder, der glaubte, unsere C's können mit deren mithalten, ebenso.

Da standen etwa 300 C-Fans aus Monnem und haben auf unsere Kategorie "kleines C" gewartet. Es war also schon mal prinzipiell Aufgabe der Polizei diese zu beschützen, auch, wenn die das nicht wollten. Das nicht genügend Busse da waren, war genauso geplant, wie die Verspätung des Zugs. Es wäre unmöglich gewesen, alle gleichzeitig ankommenden zu schützen, wenn es einen Bannermarsch gegeben hätt erst recht nicht.

Zudem gibt es ja eben auch bei uns Hohlroller, die meinen, weil sie von irgendwem auch immer provoziert werden, sie müssten dann eben fremder leute Dinge beschädigen, das ist bekannt und nichts neues.
Auch dafür braucht man Polizei.

Diese dürfte überrascht gewesen, als in der Halbzeit die strategisch operierenden Mannheimer einen Zwei-Fronten-Krieg angefangen haben, am Eingang West und vor der Süd, um die Polizei zu binden. Wäre unser letzter Bus hier angekommen, ....aua!

Das Potential der Barrackler übersteigt das unsere um etliches, nicht nur an Asozialität, auch an "Nichts-zu-verlieren"-Mentalität. Wenn die unseren Block erreicht hätten, hätten sie welche tot geschlagen!

Hier war die Polizei absolut überfordert. Ebenso nach dem Spiel, als es ihr nicht gelang, die Mannheimer abzupassen und zu verhindern, dass diese im Luisenpark auf unsere 50-70 trafen.
Aber ich ich hatte es eingangs erwähnt, das war zu erwarten! Und daher legte man sich einen "Fluchtplan" zurecht, wenn man schlau war. Ich hab nix gegen Emotionen und auch nichts gegen Pöbeleien, schon gar nicht bei so nem Spiel. Jetzt soll aber doch keiner so ehrenhaft tun, und sagen, das hätte verhindert werden können.... niemals! Und jeder wusste das!

Und ja, der Benagalo im Busch kam von denen, die Backsteine, Kloschüsseln und Holzpalisaden gegen die Polizei auch. Aber das war im Stadion und drumherum. Nicht am Bahnhof, im Zug, oder in der Stadt oder sonstwo, wo keiner was dafür konnte. Wer hat da wohl die schlechtere Presse, mmmh?
Und ja, die haben auch Rauch gemacht und Pyro. Aber wer hat den Spielabruch verursacht? Beim Stand von 2-0 für uns!? Mmmmh? war das wegen der DC-Fahne? Auf jeden Fall war es dumm! Hätte er nicht wieder angepfiffen, wären die punkte futsch. mal davon abgesehen ist davon auszugehen, dass wir die größere Strafe zahlen werden und zudem auch bei Zweitligaspielen jetzt mehr Repressalien haben. Ganz, ganz, toll! Danke!

Letztlich haben alle versagt. Die Polizei, weil sie nicht damit gerechnet hatte, das so viele sich prügeln wollen und so rabiat vorgehen würden. Die Mannheimer sowieso, auf dem Platz und auch in der Halbzeit, da haben sie gezeigt, wie tief Menschen sinken können.
Aber eben auch unsere mal wieder, weil sie ihren Frust gegen Polizei und ihren Hass gegen den SVW an Unbeteiligten ausgelassen haben. Das widerspricht nicht nur jedem Anstand und Gesetz, sondern auch jedem Kodex, jedem Manifest!
So hat man sich in die Negativschlagzeilen gebracht, obwohl da eigentlich die anderen reingehört hätten. Und mit was? Mit Recht! Niemand wird über die Barrackler reden! Wir waren's!

Ich hab das Spiel gerne angesehen, der Sieg hat mir Spaß gemacht, die Stimmung an sich auch. Pyro,... ok! Aber Leuchtspuren? Kanonenschläge? Absichtliches Feuerlegen? Spielabruch? Wenn manche soweit gehen, ihr eigenens Stadion zu zerstören, um die andern zu töten, dann ist die Grenze wirklich überschritten! Von beiden Seiten! Da braucht man gar nicht mehr den Verursacher zu suchen.

Schade, weitere Spiele gegen den SVW werden in meiner Sammlung wohl nicht dazu kommen. Nach 8 Jahren Pause war ich halt "heiß wie Frittenfett", zugegeben. Aber man hat ja schließlich Frau und Kind!
Der Waldhof ist nicht mehr zumutbar. zumindest nicht für Lautrer.

Und die angeblichen C-Fans aus Lautern, die nur Sachen kaputtmachen und für Spielabbrüche sorgen, dann aber flitzen müssen, ... was soll man dazu sagen? Fakt ist, als Gruß zum Schluß, auch die Stimmung war in der ersten Halbzeit deutlich besser im Lautrer Block ohne die Spätkommer.
Von mir aus können die in Mannheim bleiben und sich dreimal rund ums Planetarium prügeln,... mit wem auch immer.

Wir hätten sie nicht nur auf dem Platz schlagen können, sondern auch medial total vernichten! So dass Hopp ihen nix mehr gegeben hätte und vielleicht die lichter ausgehen würden.... aber nein.... dieser Punkt geht ganz klar an den SVW! Die waren cleverer!
Wir oder besser "ihr" könnt euch bei den ACAB's bedanken, dass ihr nach Hause gekommen seid.

Insofern steht, wenn auch mit tränendem Auge, fest:
Nie mehr SV Waldhof! Auch nicht die Planken, auch nicht Xavier, auch nicht die Adler! NIE MEHR MANNHEIM!

@Rotteufel: Schon gar nicht mit meinem Sohn!

am 31.08. habe ich geschrieben:

"Ich geb Dir Recht, aber das interessiert hier eh keinen ;-) Nur wenn Du etwas von Hass und Rache schreibst bist Du OK für die anderen. Ein Spiel habe ich in Mannheim gesehen (natürlich ein FCK Spiel). Das war asso hoch drei was da ablief. Wir waren im neutralen Bereich und wurden sogar von Rentnern aus Mannheim beleidigt und angegangen. Das tue ich mir nicht mehr an. Sonst interessieren sich auch keine 2.000 Lautrer für den FCK II (!), nur hier wird es plötzlich wieder ganz spannend weil es ein Derby ist ;-))). Am Ende war es niemand gewesen, wenn Flaschen, Bengalos und Feuste flogen, die anderen oder sogar die Polizei sind Schuld - na klar.
Mich errinnert das an Indianerspiele im Kindergarten und das ist es auch, nur größer, brutaler und hirnloser. Da gehe ich wirklich lieber Golf spielen und sehe mir den FCK im nächsten Heimspiel an. Schade für die Amas die eigentlich nur ihren Sport ausüben wollen.
Warum schnallen das die Funktionäre nicht und lassen Waldhof in einer anderen Regionalliga spielen. Außerdem sollen nach den Auseinandersetzungen die am Mittwoch zwangsläufig folgen werden endlich keine Gästekarten mehr für solche Spiele verkauft werden. Ich habe keinen Bock mehr das meine viel zu hohen Steuern auch noch für diese Indianerspiele verausgabt werden."

Ich bleibe dabei. Es sollten keine Gästekarten mehr für solche Spiele verkauft werden. 50.000 € Schaden + Polizeiaufwand können durch die Tickets gar nicht gedeckt werden.

Rosso:

Danke für Deinen Super Kommentar, der sagt alles !
Für mich sind solche Spiele tabu - ich habe 3 Kinder und möchte gesund bleiben.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Stefan231259 hat geschrieben:
oberbayer hat geschrieben:Trefft euch doch einfach auf der Wiese mit den waldhof fans und haut euch auf Maul, dann schadet ihr dem Verein nicht. Wer von euch ist eigentlich gefahren um das Spiel zu sehen????
Ich glaube die meisten sind nur zum randalieren gefahren eigentlich traurig da sonst bei der zweiten nie so viele Zuschauer sind.

Danke für eure geilen Aktionen und die Strafe :?:
Endlich kommen mal ein paar vernünftige aus den Federn! :D Ich dachte schon, ich kämpfe hier alleine auf weiter Flur!
Nee, tust du nicht. Nur macht es langsam keinen Spaß mehr, immer mit den gleichen Hirnis zu diskutieren, Gottseidank gibt es hier aber überwiegend noch user mit Niveau
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Aussietralia

http://www.youtube.com/watch?v=MvgxUo5XiMg

Weiß zwar nicht wer es hineingestellt hat aber DANKE !!! :lol:
Zuletzt geändert von Aussietralia am 04.09.2009, 00:20, insgesamt 2-mal geändert.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

FCK58 hat geschrieben:Nee, tust du nicht. Nur macht es langsam keinen Spaß mehr, immer mit den gleichen Hirnis zu diskutieren, Gottseidank gibt es hier aber überwiegend noch user mit Niveau
Die anderen müssen jetzt ja auch schon ins Bett.
- Frosch Walter -
rote teufel mittelsachsen

Beitrag von rote teufel mittelsachsen »

Steini hat geschrieben:
rote teufel mittelsachsen hat geschrieben: Ironie setzt noch immer Intelligenz beim Empfänger voraus.

Versteht das aber bitte nicht falsch.
Ja aber... dennoch war mein Post nicht eindeutig genug er war einfach schlecht und ich sage es mal so: Mit Nazigedankengut sollte man gar keine Scherze oder Ironien versuchen. Zu leicht wird dies missverstanden, missbraucht und die Nazis lachen sich eins.
Daher war mein Ansatzt mißverständlich und somit falsch.
Ein schlechter Scherz bleibt ein schlechter Scherz.
ICH hab schon verstanden. :D

Deswegen soll mir da auch keiner böse sein.
!!!Für mehr Anlauf statt Gleitcreme!!!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Otto Rehagel hat geschrieben:...

Ich bleibe dabei. Es sollten keine Gästekarten mehr für solche Spiele verkauft werden. 50.000 € Schaden + Polizeiaufwand können durch die Tickets gar nicht gedeckt werden.

...
Das sehe ich absolut anders. Davon abgesehen, dass sich die Spezial"fans" dann schlicht Heimkarten zulegen würden, wäre dennoch eine enorme Polizeipräsenz nötig, da sich die nicht gerade mit Intelligenz überladenen Waldhöfer dennoch in Horden zusammenrotten würden und sie würden ein Ventil für ihre Agression suchen. Zumal es noch lange kein Grund ist sich nicht nach Mannheim zu begeben, nur weil man nicht ins Stadion kommt. Nein, die Verweigerung von Gästefans ist schlicht keine gute Lösung, noch dazu keine reell umsetzbare. Die Fairness habe ich, was Du sicher verstehen kannst, mal aussen vor gelassen. Ich stand mit gut 800-900 Fans im Block und habe nichts anderes getan als die Amateure zu unterstützen, wie die Allermeisten von uns. Ich hätte nur wenig Verständnis wenn mir diese Möglichkeit genommen würde. Dann kommen noch die Spieler die dadurch benachteiligt werden, da würde nur eine generelle Geisterkulisse helfen, im Falle Waldhof noch an einem neutralen Schauplatz um das Risiko eines Hoolüberfalls zu reduzieren.

Nein, das Problem ist so nicht zu lösen, da wäre mein Gedanke mit der Auflösung des Vereins sinnvoller. :lol: Nein, im Ernst, die einzig wirklich sinnvolle Lösung kann der Weg der getrennten Ligen sein. Die Schuld an der Nummer gestern hat wie bereits mehrfach ier geäussert ihre Wurzeln in der immer wieder erschreckend dämlichen Planung des DFB. Man muss den Verantwortlichen entweder enorme Dummheit oder eine miese und hinterhälttige Absicht unterstellen, anders kann man diese Nummer nicht bewerten. Und genau darum habe ICH Bammel vor dem Urteil der Untersuchung, so wie ich den Laden kenne wird ein Verein als Bauernopfer abgestraft um den Dreck von sich fernzuhalten. Gerecht wäre es den FCK hart abzumahnen, den Waldhof auf seinen Kosten sitzen zu lassen, das sollte ürden Saftladen an Strafe reichen und sich ansonsten zurückziehen und den SVW schnellstmöglich in eine andere Regionalliga abzuschieben.
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

Stefan231259 hat geschrieben:(...)
Übrigens fürchte ich, das es gegen den KSC auch nicht friedlich zugehen wird!
Was bist Du eigentlich für ne Nummer? Erst sind wir hier das Sammelsurium der Gewalt, geilen uns an herausgerissenen Klobrillen auf, und jetzt zieht die marodierende und plündernde Horde nach K’ruhe. Geht’s noch?

@kepptn
Keine braunen Sprüche!!! Die Leut wissen gar nicht, was die mit so was (auch mit sich selber) anrichten. Wenn das nächste Mal so was kütt, und ich bin in der Näh, dann machen wir auch was.

@Steini
wenn Du Dich angepisst fühlst, fühl ich mich auch angepisst. Aber sei gewiß: Die sind alle bloß neidisch.

Viele Grüße vom Eigelstein
Bild
Lombardo

Beitrag von Lombardo »

Ich hoffe, dass alle die Sitze angezündet haben und weitere Hirnlose Sachen getan haben identifiziert werden und hoffentlich für immer Stadion verbot bekommen. Es klingt hart, aber solche assozialen Herrschaften sollten sich grün und blau ärgern. Wobei sie es wahrscheinlich sowieso nie verstehen werden ... die dummen sind immer die glücklichsten.

gute nacht.
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

kepptn hat geschrieben:

...
Das sehe ich absolut anders. Davon abgesehen, dass sich die Spezial"fans" dann schlicht Heimkarten zulegen würden, wäre dennoch eine enorme Polizeipräsenz nötig, da sich die nicht gerade mit Intelligenz überladenen Waldhöfer dennoch in Horden zusammenrotten würden und sie würden ein Ventil für ihre Agression suchen. Z............................ Gerecht wäre es den FCK hart abzumahnen, den Waldhof auf seinen Kosten sitzen zu lassen, das sollte ürden Saftladen an Strafe reichen und sich ansonsten zurückziehen und den SVW schnellstmöglich in eine andere Regionalliga abzuschieben.

Danke für konstruktive Gedanken. Man darf sich wirklich nicht vorstellen, was passiert wäre wenn die Waldhofchaoten den Block erreicht hätten.

Dem Rückspiel bleibe ich fern, obwohl ein Derby fußballerisch Spaß machen sollte. Nur weis man nicht was die Chaoten beider Seiten da wieder planen.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Dem Rückspiel bleibe ich fern, obwohl ein Derby fußballerisch Spaß machen sollte. Nur weis man nicht was die Chaoten beider Seiten da wieder planen.
Ja, meine Lust auf das Rückspiel ist mit der auf eine OP am offenen Herzen vergleichbar. Allerdings gehe ich stark davon aus, dass man diesmal nicht so blöd ist und es parrallel zu einem Auswärtsspiel der ersten Manschaft verlegen wird. Wobei wir bessere Voraussetzungen haben mit einem Auswärtsmob fertig zu werden. Der Weg vom Bahnhof ist kürzer und Busse kann man vor der Stadt festsetzen und kontrolliert zum Berg geleiten.
pebe

Beitrag von pebe »

Otto Rehagel hat geschrieben:
Rossobianco hat geschrieben:Mal ganz ehrlich: Sind wir jetzt wieder bei der "Wo ist die Grenze-Debatte".
Auf der einen Seite schreien ACAB und dann beschweren, dass man nicht geschützt wurde?
Es ist doch auf wenige Fakten zu begrenzen.
1) Jeder, der da war wusste vorher, das es gefährlich werden kann.
2) Jeder, der im Sonderzug saß, wusste, dass er polizeilich observiert und schikaniert wird.
3) Jeder, der ernsthaft an eine faire Behandlung durch die Poliezi glaubte, ist naiv.
4) Jeder, der glaubte, unsere C's können mit deren mithalten, ebenso.

Da standen etwa 300 C-Fans aus Monnem und haben auf unsere Kategorie "kleines C" gewartet. Es war also schon mal prinzipiell Aufgabe der Polizei diese zu beschützen, auch, wenn die das nicht wollten. Das nicht genügend Busse da waren, war genauso geplant, wie die Verspätung des Zugs. Es wäre unmöglich gewesen, alle gleichzeitig ankommenden zu schützen, wenn es einen Bannermarsch gegeben hätt erst recht nicht.

Zudem gibt es ja eben auch bei uns Hohlroller, die meinen, weil sie von irgendwem auch immer provoziert werden, sie müssten dann eben fremder leute Dinge beschädigen, das ist bekannt und nichts neues.
Auch dafür braucht man Polizei.

Diese dürfte überrascht gewesen, als in der Halbzeit die strategisch operierenden Mannheimer einen Zwei-Fronten-Krieg angefangen haben, am Eingang West und vor der Süd, um die Polizei zu binden. Wäre unser letzter Bus hier angekommen, ....aua!

Das Potential der Barrackler übersteigt das unsere um etliches, nicht nur an Asozialität, auch an "Nichts-zu-verlieren"-Mentalität. Wenn die unseren Block erreicht hätten, hätten sie welche tot geschlagen!

Hier war die Polizei absolut überfordert. Ebenso nach dem Spiel, als es ihr nicht gelang, die Mannheimer abzupassen und zu verhindern, dass diese im Luisenpark auf unsere 50-70 trafen.
Aber ich ich hatte es eingangs erwähnt, das war zu erwarten! Und daher legte man sich einen "Fluchtplan" zurecht, wenn man schlau war. Ich hab nix gegen Emotionen und auch nichts gegen Pöbeleien, schon gar nicht bei so nem Spiel. Jetzt soll aber doch keiner so ehrenhaft tun, und sagen, das hätte verhindert werden können.... niemals! Und jeder wusste das!

Und ja, der Benagalo im Busch kam von denen, die Backsteine, Kloschüsseln und Holzpalisaden gegen die Polizei auch. Aber das war im Stadion und drumherum. Nicht am Bahnhof, im Zug, oder in der Stadt oder sonstwo, wo keiner was dafür konnte. Wer hat da wohl die schlechtere Presse, mmmh?
Und ja, die haben auch Rauch gemacht und Pyro. Aber wer hat den Spielabruch verursacht? Beim Stand von 2-0 für uns!? Mmmmh? war das wegen der DC-Fahne? Auf jeden Fall war es dumm! Hätte er nicht wieder angepfiffen, wären die punkte futsch. mal davon abgesehen ist davon auszugehen, dass wir die größere Strafe zahlen werden und zudem auch bei Zweitligaspielen jetzt mehr Repressalien haben. Ganz, ganz, toll! Danke!

Letztlich haben alle versagt. Die Polizei, weil sie nicht damit gerechnet hatte, das so viele sich prügeln wollen und so rabiat vorgehen würden. Die Mannheimer sowieso, auf dem Platz und auch in der Halbzeit, da haben sie gezeigt, wie tief Menschen sinken können.
Aber eben auch unsere mal wieder, weil sie ihren Frust gegen Polizei und ihren Hass gegen den SVW an Unbeteiligten ausgelassen haben. Das widerspricht nicht nur jedem Anstand und Gesetz, sondern auch jedem Kodex, jedem Manifest!
So hat man sich in die Negativschlagzeilen gebracht, obwohl da eigentlich die anderen reingehört hätten. Und mit was? Mit Recht! Niemand wird über die Barrackler reden! Wir waren's!

Ich hab das Spiel gerne angesehen, der Sieg hat mir Spaß gemacht, die Stimmung an sich auch. Pyro,... ok! Aber Leuchtspuren? Kanonenschläge? Absichtliches Feuerlegen? Spielabruch? Wenn manche soweit gehen, ihr eigenens Stadion zu zerstören, um die andern zu töten, dann ist die Grenze wirklich überschritten! Von beiden Seiten! Da braucht man gar nicht mehr den Verursacher zu suchen.

Schade, weitere Spiele gegen den SVW werden in meiner Sammlung wohl nicht dazu kommen. Nach 8 Jahren Pause war ich halt "heiß wie Frittenfett", zugegeben. Aber man hat ja schließlich Frau und Kind!
Der Waldhof ist nicht mehr zumutbar. zumindest nicht für Lautrer.

Und die angeblichen C-Fans aus Lautern, die nur Sachen kaputtmachen und für Spielabbrüche sorgen, dann aber flitzen müssen, ... was soll man dazu sagen? Fakt ist, als Gruß zum Schluß, auch die Stimmung war in der ersten Halbzeit deutlich besser im Lautrer Block ohne die Spätkommer.
Von mir aus können die in Mannheim bleiben und sich dreimal rund ums Planetarium prügeln,... mit wem auch immer.

Wir hätten sie nicht nur auf dem Platz schlagen können, sondern auch medial total vernichten! So dass Hopp ihen nix mehr gegeben hätte und vielleicht die lichter ausgehen würden.... aber nein.... dieser Punkt geht ganz klar an den SVW! Die waren cleverer!
Wir oder besser "ihr" könnt euch bei den ACAB's bedanken, dass ihr nach Hause gekommen seid.

Insofern steht, wenn auch mit tränendem Auge, fest:
Nie mehr SV Waldhof! Auch nicht die Planken, auch nicht Xavier, auch nicht die Adler! NIE MEHR MANNHEIM!

@Rotteufel: Schon gar nicht mit meinem Sohn!

am 31.08. habe ich geschrieben:

"Ich geb Dir Recht, aber das interessiert hier eh keinen ;-) Nur wenn Du etwas von Hass und Rache schreibst bist Du OK für die anderen. Ein Spiel habe ich in Mannheim gesehen (natürlich ein FCK Spiel). Das war asso hoch drei was da ablief. Wir waren im neutralen Bereich und wurden sogar von Rentnern aus Mannheim beleidigt und angegangen. Das tue ich mir nicht mehr an. Sonst interessieren sich auch keine 2.000 Lautrer für den FCK II (!), nur hier wird es plötzlich wieder ganz spannend weil es ein Derby ist ;-))). Am Ende war es niemand gewesen, wenn Flaschen, Bengalos und Feuste flogen, die anderen oder sogar die Polizei sind Schuld - na klar.
Mich errinnert das an Indianerspiele im Kindergarten und das ist es auch, nur größer, brutaler und hirnloser. Da gehe ich wirklich lieber Golf spielen und sehe mir den FCK im nächsten Heimspiel an. Schade für die Amas die eigentlich nur ihren Sport ausüben wollen.
Warum schnallen das die Funktionäre nicht und lassen Waldhof in einer anderen Regionalliga spielen. Außerdem sollen nach den Auseinandersetzungen die am Mittwoch zwangsläufig folgen werden endlich keine Gästekarten mehr für solche Spiele verkauft werden. Ich habe keinen Bock mehr das meine viel zu hohen Steuern auch noch für diese Indianerspiele verausgabt werden."

Rosso:

Danke für Deinen Super Kommentar, der sagt alles !
Für mich sind solche Spiele tabu - ich habe 3 Kinder und möchte gesund bleiben.
...ich glaube da waren einige die hier schreiben nicht dabei gestern. Manche belange die das geschehen über den fck und sein umfeld betreffen sind nur bedingt richtig beurteilt. "Kleines kategorie c" und beschützen und steuergelderdebatten... :o
@ Otto! Hey, regt dich doch lieber darüber auf dass deine "vielen steuereumel" in afghanistan vergeudet werden oder bei staatsessen für gescheiterte bankmanager marke ackermann...

aber zurück zu rosso. Ich mag eigentllich gerne beiträge die von dir geschrieben sind zu vereinsinternen angelegenheiten oder statements was das sportpolitische angeht beim fck aber hier hättest du besses neutralität in deiner meinung gezeigt.
Fakt war das es in keinster weise einen unterschied gab zwischen "kleinem c" bei KL und den mannheimern, vielleicht dass bei uns das 3 fache gewaltpotential an leuten am start war. Beispiel, es wurden sogar die zugangswege im westen zur tribüne nord gestürmt, dutzende "kandidaten" sind ungebremst aneinandergeraten und mannheim hat dabei so ordenlich backenfutter erhalten, dass ich das umklatschen der barackler unter meinen füssen als beben spürte. Mit eigenen augen sah ich sie gefallen sind wie faule äpfel und gelaufen als ginge es um olympisches gold. Eine schildkröte sagte danach zu mir "endlich kriegen die ma ś mal richtig aufś maul". Nur mit mühe konnte die ordner und polizei die tore zur nord schließen und besetzt halten und die "barackler schützen". Frage war übrigens wer die überhaupt die tore öffnete und so das direkte aufeinandertreffen ermöglichte?! Wie auch immer, dies ist jedenfalls absolut der tatsache entsprechend. Fakt ist auch das da keiner unter 35/40 jahre alt war und es auch nicht die jungen waren die zu der zeit noch alle in ihren blöcken der dinge harrten bevor sie den gästeblock auseinander bauten.

Wache auf und vergesse die bilder von zahnspangen tragenden mädchen mit simpson-trikot, die keine ahnung haben. Wir haben keine besseren fans und auch keine schlechteren fans. Bei traditionstreffen ist das so, war das so und wird so bleiben. Egal ob in den 70igern, 80igern oder heute. Warum ist auf einen anderen blatt geschrieben. Das ist eben der preis der gezahlt werden muss ansonsten muß man nach sinsheim oder zu rasenball oder wolfsburg. Sei aber unbesorgt, jetzt haben wir noch begegnungen wie karlsruhe, vielleicht düsseldorf oder union bei denen solche schlagzeilen andeutungsweise entstehen können und wir beschützt werden müssen aber dann wird es wieder ruhiger im fahrwasser...

PS: Auch ich habe eine tochter aber die könnte zur not auch alleine überleben da sie schon eine junge erwachsene ist 8-)
bullenbeisser

Beitrag von bullenbeisser »

Ich lese hier bei dbb schon eine ganze Zeit lang mit und mische mich nur sehr selten ein, aber so einen geistigen Dünnpfiff wie in diesem Thread hab ich in diesem Forum noch nie gelesen. Nachdem ich alle Seiten gelesen habe kann ich eigentlich nur noch den Kopf schütteln.... :o
irgendwie schon traurig sowas...

PS: Wenn andere Leute das lesen lachen die sich über euch Kaputt...
(jetzt bitte nicht persönlich angegriffen fühlen)

mfg
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

bullenbeisser hat geschrieben:Ich lese hier bei dbb schon eine ganze Zeit lang mit und mische mich nur sehr selten ein, aber so einen geistigen Dünnpfiff wie in diesem Thread hab ich in diesem Forum noch nie gelesen. Nachdem ich alle Seiten gelesen habe kann ich eigentlich nur noch den Kopf schütteln.... :o

mfg
Mir sin mir!!

Viele Grüße vom Eigelstein
Bild
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

bullenbeisser hat geschrieben:Ich lese hier bei dbb schon eine ganze Zeit lang mit und mische mich nur sehr selten ein, aber so einen geistigen Dünnpfiff wie in diesem Thread hab ich in diesem Forum noch nie gelesen. Nachdem ich alle Seiten gelesen habe kann ich eigentlich nur noch den Kopf schütteln.... :o

mfg
Da gebe ich dir in Bezug auf die verbale äh nein digitale Diarrhoe auch voll recht. Nur weis ich leider nicht genau auf welche der knapp 1000 Posts du dich hier bezietst.
Oder ist einfach alles generell und überhaupt scheiße?

Sei es wie es ist! Wir können ja mit diesem sehr ergiebigen Thread noch bis am Donnerag der Vorbericht zum DU-Spiel erscheint weitermachen!
Sommerloch 2.0 sozusagen :D

Aber wahrscheinlich werden wir ja vorher vom Verein gestoppt, weil einige hier genug Beweismaterial gesammelt haben, um eine einstweilige Verfügung gegen DBB zu erwirken, weil es jetzt erwiesen ist, dass es schwadronierende Horden von der DBB-Armee waren, die den Waldhof abgefackelt haben!
Den Anführer von denen nennt man auch Kapitän (auch bekannt als IM kepptn). Das sind aber streng geheime Infos vom BND und der CIA, die ich euch garnicht mitteilen dürfte. Wenn ich das mache, müsste ich euch danach erschießen!

Edit hat noch ein wunderbares Zeugnis von Mannheimer Fankultur gefunden, diesmal von der anderen Seite:
http://www.youtube.com/watch?v=rm8ROOM2 ... re=related
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
Mathias

Beitrag von Mathias »

da whole thread made ma day
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Eggi1963

Beitrag von Eggi1963 »

Bin mal gespannt ob die Leute die in Mannheim waren mitten in der Woche , sich auch mal bei nem Heimspiel der Amas blicken lassen und sie kräftig unterstützen.Kann ja wohl nicht sein das auswärts über 1000 Fans dabei sind und zuhause nur 300.Nur zu Krawalle machen brauch man da auch nicht hinfahren.
Gesperrt