Forum

FCK II feiert Derbysieg gegen Waldhof Mannheim (Der Betze brennt)

Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.
Steini
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

Coolaid hat geschrieben:Wow, als ich die Anzahl der Beiträge gesehen habe, dachte ich, entweder kommt Axel B. zurück oder wir suchen einen neuen Trainer. Und beim "Überfliegen" der Beiträge wurde mir klar, bald braucht man kein ""Hass""-Derby mehr um irgendwelche Leute aufzuhetzen. Das bekommt Ihr schon ganz gut alleine hin. Man man, warum macht Ihr Euch nur gegenseitig fertig?!? Ich war nicht in MA, kann demnach keinen qualifizierten Tatsachenbericht liefern, aber ich freu mich über den Sieg! Klasse gemacht Amas!!!
Das ist ja eben, da Du dich über den Sieg freust, machst du dich bei einigen seltsamen Gestalten verdächtig. Quasi unterstellen diese "Herrschaften" allen, also auch Dir, welche nicht in deren Lied, über die bösen Lautrer Krawallbrüder einstimmen, Hirnlosigkeit oder gar Gewaltverherlichung oder Zustimmung der Selben. Differenzierung war heute nicht das Credo, sondern Diffamierung und Beleidigung.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Was mich zu dem selten hirnlosen "****** für die Amateure" bringt....

Wer BLOOD&HONOUR IST muss man wohl nicht sagen.
hoolsrulz

Beitrag von hoolsrulz »

wow ham wir jetz sogar rechte affen hier? dacht die wärn scho längst im bett :?
Stefan231259
Beitrag von Stefan231259 »

Irgenwie habe ich manchmal das Gefühl, mich in einem "Baracklerforum" zu befinden! :?:
hoolsrulz

Beitrag von hoolsrulz »

Stefan231259 hat geschrieben:Irgenwie habe ich manchmal das Gefühl, mich in einem "Baracklerforum" zu befinden! :?:
lol wieso? versteh ich ja iwie net so ganz...
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Sty!a hat geschrieben:
hoolsrulz hat geschrieben:un die barackler...naja was soll man da sagen? es rückspiel wird en abenteuer.
glaube nicht das es ein abenteuer wird, das wird bestimmt unter ausschluss der öffentlichkeit ablaufen! ein 2. inferno können wir uns nicht leisten ;-)

Heute kam im Regionalfernsehen (RNF Plus) in den Nachrichten ein Bericht. Auch zu dem Problem mit den Bussen äußerte sich der zuständige Beamte. / Einsatzleiter.

Man hatte sich auf den Sonderzug mit ca. 500 Mann eingestellt. Plötzlich kamen aber kurz vor und kurz nach dem Sonderzug noch S Bahnen ebenfalls mit Lauternfans. So dass es letztendlich an die 1000 Leute waren die befördert werden mussten.

Finde Ich eine schwache Ausrede. Auf die Idee dass auch Fans mit der S Bahn anreisen hätte man im Vorfeld selbst kommen können. Außerdem macht es letztendlich kein Unterschied ob die 1000 Mann mit 3 verschiedenen Bahnen oder einer einzigen kommen. Befördert werden müssen sowieso alle. Auch war im Vorfeld klar das über 1000 Lautrer zum Spiel kommen werden (der SV Waldhof berichtete auf seiner Homepage im Vorfeld darüber das man 2000 Lauternfans erwartet. Es hätte den Verantwortlichen klar sein müssen das ein Großteil dieser Fans mit der Bahn anreisen wird. Dementsprechend hätte man sich auch auf diese Menge vorbereitet sein können und müssen.

Selbst für 500 erwartete Fans hätten 5 Busse nicht gereicht. Ganz davon abgesehen hätte man zumindest für die Rückfahrt noch reagieren können. Von Hinfahrt zum Stadion der ersten Busse bis Rückfahrt der Busse nach Spielende vergingen über 3 Stunden. 3 Stunden Zeit um jetzt noch reagieren zu können und zusätzliche Busse einzusetzen. Denn es war klar das die Fans die zum Stadion gebracht wurden irgendwie auch wieder zum Bahnhof müssen

Von daher sind meiner Meinung nach Stadt, Polizei und der SV Waldhof Mitschuldig an den Ereignissen von gestern.

Die Stimmung war schon vor dem Spiel angespannt. Durch die Verzögerungen wurden die wartenden Fans zusätzlich gereizt. So dass es eigentlich nur noch eine Frage der Zeit war bis es zur Eskalation kommt

Ich denke mit einer besseren Organisation hätte man eventuell einiges verhindern können. Möchte mich aber ausdrücklich von den Krawallmachern distanzieren. Das sind für mich keine Fußballfans. Mit ihrem Verhalten haben sie nur dem Sport dem Verein und den Fans geschadet welche einfach nur ein Fußballspiel sehen wollten

Deswegen bleibt zu hoffen dass es gelingt diese Personen für die entstandenen Schäden zur Rechenschaft zu ziehen

Auch der Verein Waldhof Mannheim trug dazu bei das die Gemüter unnötig noch weiter erhitzt werden. Eine Chorographie die so in Lautern nie genehmigt würde da alle Choreos Inhalt beim Verein angemeldet werden müssen. Gerade bei einem Spiel mit solch einer Brisanz hätte man von Vereinsseite dies verhindern müssen.

Ebenfalls der Stadionsprecher der mit den Fans den Wechselgesang Schieiss FCK anstimmte. Mir ist klar das solche Wechselgesänge bei solch einem Spiel üblich sind. Müssen sie aber von einem offiziellen Mitarbeiter über die Stadionlautsprecher angestimmt werden.

Als Stadionsprecher sollte man eigentlich mit dazu beitragen die Gemüter z beruhigen und nicht wie in diesem Fall gerade das Gegenteil zu machen

Zum Schluss sollte sich aber auch der DFB seien Gedanken machen ob man die Ereignisse von gestern nicht verhindern gekonnt hätte. Ich erinnere mich daran das man letztes Jahr den Waldhof in den Süden gepackt hat und den FCK in den Westen auch aus diesem Grund um dieses Spiel zu umgehen. Dieses Jahr packte man auf Wunsch des SV Waldhof diesen in die Weststaffel sodass nun beide Mannschaften gegeneinander spielen. Gab eigentlich keinen Grund für einen Wechsel des SV Waldhof denn es hätten sich auch andere Vereine angeboten welche geographisch gesehen ebenfalls in den Westen gepasst hätten.
Westkurvenveteran

Von daher sind meiner Meinung nach Stadt, Polizei und der SV Waldhof Mitschuldig an den Ereignissen von gestern.
Das unterschreib ich. Hätte man die Leute einfach ins Stadion gelassen, wäre die Stimmung vermutlich nicht so aufgeheizt gewesen.

Das war Schikane pur. Auch die sinnlosen Prügeleien im Fanblock sind unnötig gewesen, ja sogar dämlich.

Die Polizei trägt eine nicht unwesentliche Schuld an dem Disaster.

Aber das ist keine Entschuldigung für vorsätzliche gefährliche Brandstiftung.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

@Westlurvenveteran: Endlich wieder mal ein Beitrag dem ich uneingeschränkt zustimmen kann.
Es gibt immer was zu lachen.
Mathias
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mathias »

Westkurvenveteran hat geschrieben: Auch die sinnlosen Prügeleien im Fanblock sind unnötig gewesen, ja sogar dämlich.
du weißt was, das ich nicht weiß. Wo waren Prügeleien im Fanblock?
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
hoolsrulz

Beitrag von hoolsrulz »

kepptn hat geschrieben:@Westlurvenveteran: Endlich wieder mal ein Beitrag dem ich uneingeschränkt zustimmen kann.

jaaa, man(n) mag es kaum glauben aber es gibt doch noch ordentliche beiträge heute... :danke:
Stefan231259
Beitrag von Stefan231259 »

hoolsrulz hat geschrieben:
Stefan231259 hat geschrieben:Irgenwie habe ich manchmal das Gefühl, mich in einem "Baracklerforum" zu befinden! :?:
lol wieso? versteh ich ja iwie net so ganz...
Weil ich mir soviel geistigen Dünnschiss, wie hier in MANCHEN Beiträgen zu lesen ist, durchaus in deren Forum vorstellen könnte. Ich schreibe MANCHE deshalb groß, das sich nicht wieder JEDER hier angepisst fühlt!
Zuletzt geändert von Stefan231259 am 03.09.2009, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
Westkurvenveteran

du weißt was, das ich nicht weiß. Wo waren Prügeleien im Fanblock?

Als die Polizei aufzog, um die Fans IM Block von denen zu trennen, die REIN wollten. Da wurden von hinten Leute mit Schlagstock traktiert und wahllos mit Pfefferspray um sich gesprüht.

Unnötige Polizeigewalt. Und das ICH das schreibe, daran kannst du sehen, das dies bestimmt nicht übertrieben ist oder irgendwie motiviert. ich hab die Polizei immer verteidigt, aber hier kann ich es nicht, und ich will es auch nicht.

Auch, weil ich selbst was abbekommen hab, als die mit Pfefferspray um sich warfen. Ich stand am Bierstand und wartete auf meine lauwarme Cervisia....

Ich suchte keine Randale, und war trotzdem mittendrin.
Coolaid

Beitrag von Coolaid »

Steini hat geschrieben:
Coolaid hat geschrieben:Wow, als ich die Anzahl der Beiträge gesehen habe, dachte ich, entweder kommt Axel B. zurück oder wir suchen einen neuen Trainer. Und beim "Überfliegen" der Beiträge wurde mir klar, bald braucht man kein ""Hass""-Derby mehr um irgendwelche Leute aufzuhetzen. Das bekommt Ihr schon ganz gut alleine hin. Man man, warum macht Ihr Euch nur gegenseitig fertig?!? Ich war nicht in MA, kann demnach keinen qualifizierten Tatsachenbericht liefern, aber ich freu mich über den Sieg! Klasse gemacht Amas!!!
Das ist ja eben, da Du dich über den Sieg freust, machst du dich bei einigen seltsamen Gestalten verdächtig. Quasi unterstellen diese "Herrschaften" allen, also auch Dir, welche nicht in deren Lied, über die bösen Lautrer Krawallbrüder einstimmen, Hirnlosigkeit oder gar Gewaltverherlichung oder Zustimmung der Selben. Differenzierung war heute nicht das Credo, sondern Diffamierung und Beleidigung.
Ein verdächtiger Bad Boy also alleine aufgrund der Freude über einen (auch sportlich gesehenen) wichtigen Derbysieg?! Nun ja, ich würde mal sagen, auch wenn ich keinerlei Örtchen zerstört oder Stadionsitze verbrannt habe, kann ich mit dem Image heute gut leben.

Was mir noch aufgefallen ist, sind die Kritiken gegen kepptn. Ich kenne ihn nicht persönlich, aber ich lese seit langem täglich in diesem Forum. Meistens halte ich mich zurück, aber hier muss ich einfach mal etwas loswerden. U.a. seine Beiträge sind solche, die es hier wirklich lesenswert machen. Man sollte einfach solche Dinge wie z. B. "mehr Hass" nicht ohne jegliche Vorkenntnisse dermaßern zerreißen. Beschäftig Euch mal mit den Leuten hier und lernt zu differenzieren. Das alleine würde viele Diskussionen völlig im Keim ersticken. Dies ist einfach mal stellvertretend eine Lanze gebrochen für die treuen und niveauvollen User dieses Forums. In diesem Sinne, besinnt Euch bitte auf das Wesentliche und vor allem, bleibt fair und vorurteilsfrei.
hoolsrulz

Beitrag von hoolsrulz »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Als die Polizei aufzog, um die Fans IM Block von denen zu trennen, die REIN wollten. Da wurden von hinten Leute mit Schlagstock traktiert und wahllos mit Pfefferspray um sich gesprüht.

Unnötige Polizeigewalt. Und das ICH das schreibe, daran kannst du sehen, das dies bestimmt nicht übertrieben ist oder irgendwie motiviert. ich hab die Polizei immer verteidigt, aber hier kann ich es nicht, und ich will es auch nicht.

Auch, weil ich selbst was abbekommen hab, als die mit Pfefferspray um sich warfen. Ich stand am Bierstand und wartete auf meine lauwarme Cervisia....

Ich suchte keine Randale, und war trotzdem mittendrin.

du redest wohl eher von eichbaumpisse...nee hast schon recht, die jungs schaun meistens weder nach links noch nach rechts. als druff demit, dess habbe die vedient...un sooo...
kepptn
Beitrag von kepptn »

Steini hat geschrieben:... Aber Blood and was? honor (hat des was mit Honorar zu tun?) :D
Achso Du meinst diesen Schlachtruf
B...und E... für die Tja des reimt sich naund? Ist des tatsächlich rechtes Gedankengut...
B... und E... war der Wahlspruch der HJ und Blood And Honour bezeichnet die amerikanischen Nazis. Dreh und wende es wie Du willst, das IST rechtes Gedankengut und absolut kein Grund sich auch nur ansatzweise darüber lächerlich zu machen. Sorry, aber gerade nach Deinem melotgeschwängerten Ausbruch im Antifa-Thread gestern hätte ich so einen Fyuxpas von Dir nicht erwartet. Und über die Luftnummer mit der Verallgemeinerung legen wir mal das Tuch des Schweigens, denn ausser Dir kam in dem Fall keine Sau darauf ALLE Amateurfans rechtsdrehend über einen Kamm zu scheren.
hoolsrulz

Beitrag von hoolsrulz »

kepptn hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:... Aber Blood and was? honor (hat des was mit Honorar zu tun?) :D
B...und E... für die Tja des reimt sich naund? Ist des tatsächlich rechtes Gedankengut...
B... und E... war der Wahlspruch der HJ und Blood And Honour bezeichnet die amerikanischen Nazis. Dreh und wende es wie Du willst, das IST rechtes Gedankengut und absolut kein Grund sich auch nur ansatzweise darüber lächerlich zu machen. Sorry, aber gerade nach Deinem melotgeschwängerten Ausbruch im Antifa-Thread gestern hätte ich so einen Fyuxpas von Dir nicht erwartet. Und über die Luftnummer mit der Verallgemeinerung legen wir mal das Tuch des Schweigens, denn ausser Dir kam in dem Fall keine Sau darauf ALLE Amateurfans rechtsdrehend über einen Kamm zu scheren.

wie gesagt, da unser kepptn hier im bilde ist und sein gedankengut mit uns teilt kann der link von mir denn auch gelöscht werden. will hier ja keinen falschen eindruck erwecken...
rote teufel mittelsachsen

Beitrag von rote teufel mittelsachsen »

Steini hat geschrieben:
hoolsrulz hat geschrieben:wow ham wir jetz sogar rechte affen hier? dacht die wärn scho längst im bett :?
Nein nein die feiern doch alle seit vorgestern 70 Jahre Einmarsch in Polen...
Okay der war wieder sehr böse und auch böse gemeint.

Aber Blood and was? honor (hat des was mit Honorar zu tun?) :D
B...und E... für die Tja des reimt sich naund? Ist des tatsächlich rechtes Gedankengut..Oha ... die Fans der Amateure sind alle rechter Gesinnung.
Schon wieder ein Pauschale. Mensch Leute wir sollten alle nächstes Jahr ein Pauschalreise machen, so zwei bis drei Wochen nach Afganistan.
Und wie gesagt Veteranen trinken Veterano.
Bitte sucht doch jetzt nett in de Krimmele... bei jedem Spruch jetzt etwas verwerfliches zu sehen.

Klar ********* klingt sehr nach Maoam oder Matzealisch oder alkalisch ach ehr wissen was ich määne... :lol:
Bitte jetzt nicht alles, aber auch wirklich alles in die Ecke stellen.

Setzten sechs. (Klasse in der Schweitz ist des die beste Note)
Wie ich Trapp schon sagte: Jede Flasche ist irgendwann leer, oder Gott ist rund.(Danke kadlec für diese weise Erkenntnis)

Sogesehen...
Der war gut und richig!!! :D
!!!Für mehr Anlauf statt Gleitcreme!!!
tim_price

Beitrag von tim_price »

Steini hat geschrieben:
hoolsrulz hat geschrieben:wow ham wir jetz sogar rechte affen hier? dacht die wärn scho längst im bett :?
Nein nein die feiern doch alle seit vorgestern 70 Jahre Einmarsch in Polen...
Okay der war wieder sehr böse und auch böse gemeint.

Aber Blood and was? honor (hat des was mit Honorar zu tun?) :D
B...und E... für die Tja des reimt sich naund? Ist des tatsächlich rechtes Gedankengut..Oha ... die Fans der Amateure sind alle rechter Gesinnung.
Schon wieder ein Pauschale. Mensch Leute wir sollten alle nächstes Jahr ein Pauschalreise machen, so zwei bis drei Wochen nach Afganistan.
Auch wenn Du viele gute Kommentare verfasst hast, dieser post ist an Primitivität und Verharmlosung kaum zu überbieten und setzt diesem thread hier die Krone auf.
Keiner hat gesagt, dass die Fans der Amateure alle "rechter Gesinnung" sind. Aber lies Dich mal ein bisschen über ****** ein und dann überleg mal, ob das so ein geeigneter "Schlachtruf" ist...
Coolaid

Beitrag von Coolaid »

Ja Steini, das war wirklich unterstes Niveau. Sorry, auch wenn Du es vielleicht witzig interpretieren wolltest, so etwas geht einfach gar nicht. Denk nochmal drüber nach
VenomXtrem
Beitrag von VenomXtrem »

http://www.zdf.de/ZDFde/suche.html?pn=1 ... ubmit.y=11

Hier der ZDF Bericht....der Polizeisprecher erwähnt nur randalierende Mannemer
Zuletzt geändert von VenomXtrem am 03.09.2009, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***
kepptn
Beitrag von kepptn »

tim_price hat geschrieben:.... Aber lies Dich mal ein bisschen über ********* ein und dann überleg mal, ob das so ein geeigneter "Schlachtruf" ist...
Ich helfe mal ein bischen:

http://images.google.com/images?q=blut+ ... e&resnum=1

http://www.augsburger-allgemeine.de/Hom ... ,4503.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Blut_und_Ehre
pebe

Beitrag von pebe »

... man man man, weil jemand ab und an braun macht kann doch nicht daraus geschlossen werden, dass gleich ein völkermord geplant ist. Sage auch nicht wenn manche mit "frau roth von den grünen" sympathien hegen sie sind stalinisten oder homosexuell. Lasst doch das politische anspielen hier außen vor. Das gilt für alle seiten!!! :x Dieses rumgezecke nervt einfach...
Aussietralia
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Aussietralia »

VenomXtrem hat geschrieben:http://www.zdf.de/ZDFde/suche.html?pn=1 ... ubmit.y=11

Hier der ZDF Bericht....der Polizeisprecher erwähnt nur randalierende Mannemer
Wow! Die Barackler sind im Deutschen Fernsehen zu sehen! Welch ein geschichtlicher Moment für den Schlachthof !!
hoolsrulz

Beitrag von hoolsrulz »

also mein schlachtruf ist es nicht und ich hoffe mal dass mittlerweile nicht mehr all zu viele von diesen spezialisten aufm betze vertreten sind...

@pebe: wir sind hier aber kein politisches forum, also ham so sachen wie B...& H.... hier nix zu suchen
Steini

Beitrag von Steini »

Also ich vermute mal, mein Fehler war der leichtfertige Umgang mit diesem
Schlachtruf... daher glaubte ich Ihr versteht dies wenn ich ISchlachtruf fettdrucke...Das sollte eben nicht witzig sein sondern ...
Peng
der Schuss ging nach hinten los...soory .
Zuletzt geändert von Steini am 04.09.2009, 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt