Betze8.1West hat geschrieben:Ein Detail der Derbygeschichte habt ihr noch vergeesen, ich weiß nimmer welches Spiel in Lu das war, aber es war ein wenig Ruhmreiches für unsere Polzei (die meisten waren auch noch aus RLP ) und eins der ersten die überregional wirklich Schlagzeilen über Polzeiwillkür machten.
Ein paar Jungs waren auf den Zäunen (damals absolut normal) einer der Zäune gab etwas nach und wurde dann ganz platt gemacht (noch vor Spielbeginn), allerdings beruhigte sich die ganze Sache recht flott von unserer Seite, die Polizei vervielfachte allerdings ihre Anzahl vorm Loch recht flott, auch normal, keiner dachte sich was dabei, aber was dann kam war auch für die friedlichsten unter uns zu viel. Auf Kommando stürmte die ganze Polizeimeute den Block, eben durch dieses Loch im Zaun, prügelte wahllos um sich und schonte weder Kinder noch Frauen, keinen Meter neben mir wurde ein älterer Mann (geschätze 65-70 Jahre alt) blutig geprügelt, ein Junge von vlt 12-14 Jahren wurde an mir vorbeigeschleppt mit ner Platzwunde am Kopf, reinstes Chaos im Block, aber unsere grünen Freunde machten freudig weiter ....
stimmt war damals mit meinem Sonh damals ( 13 J.) genau hinter dem tor.die haben nicht nur drauflos geprügelt,sondern auch gas verspüht.ich versuchte nur noch meinen sohn aus den übereinander stürzenden fans hoch zu ziehen.........war kein spaß.....auf der heimfahrt mußte ich 3 X anhalten,da er sich übergeben mußte....weis bis heute nicht ob es an dem anblick der barakler oder am gas lag...........
bei unserem 4:0 sieg im Südwest-stadio,gingen wir zum feiern noch in eine FCK-kneipe.kurz nach eintreffen,stürmten unsere grünen freunde aus
Enkenbach die kneipe weil sie irgendjemand suchten,auch dort wurde wahllos auf wehrlose fans eingeschlagen.die kneipe wurde umstellt und wir mußten bis gegen 1 Uhr 30 in der kneipe bleiben,wobei dem wirt weiterer ausschank untersagt wurde.....auf dem späten heimweg überholten wir einen konvoi der friedlichen helfer die richtung enkenbach fuhren........" wir haben freundlichst gewunken "......mein sohn brauchte dafür nächsten tag nicht zur schule,da wir erst gegen 3 uhr ankamen.........

.........