Forum

[Hall of Game] FCK-Waldhof 3:2 - „Und wenn der Waldhof brennt...“ (Der Betze brennt)

Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.
Assassin67
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Assassin67 »

Grünstadt ? *grööööhl* Na da werden einige aber sehr sehr sehr lange auf den Zug warten müssen :lol: :lol: :lol:
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst...
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Barackler eben....
wahrscheinlich warten die auch entweder heute oder am Donnerstag auf den Zug....zuzutrauen wär es ihnen allemal! :lol:
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Die leiten den Zug einfach um, wo ist das Problem?

Wisst ihr zu was Barackler im Stande sind zu leisten?
Genau, NIX sind sie im Stande zu leisten.

Nieder mit dem Pack......

Noch genau 29 Stunden!
Assassin67

Beitrag von Assassin67 »

Na dann wirds erst recht ein Heimspiel, die rote Flut überschwemmt Mannheim, nimmt 3 Punkte mit und in Grünstadt stehen se noch am Freitag da und warten *grööööhl* :lol:
Thomas
Beitrag von Thomas »

RED DEVIL WEINHEIM hat geschrieben:p.s. VORSICHT!!! Der Mannheimer Mop wird versuchen in Grünstadt in den Zug zukommen.
Och Leute, hört doch bitte mal mit solchen Stories und Ankündigungen auf... wenigstens wurde schnell festgestellt, dass der Zug überhaupt nicht in Grünstadt hält, danke Forumsgemeinde :)

Solche Ankündigungen (also auch sowas wie "bei Mannheim werden 500 Frankfurter dabei sein und bei Lautern 1000 Stuttgarter") werden ab sofort in diesem Thread gelöscht, sofern sie gar keine oder keine stichhaltige Quellenangabe haben. Also lasst bitte einfach die "Ich habe gehört, dass..."-Beiträge.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

In nem anderen Forum hab ich jetzt aber auch schon gelesen, dass die in Grünstadt rein wollen.
Zwar nicht in den Sonderzug (der ja auch nicht über Grünstadt fährt), sondern in nen anderen Zug, in dem sich wohl auch viele FCK Fans aus dieser Richtung befinden werden und dadurch nicht in den Sonderzug kommen.
Und die wählen gerade nen "Alternativzug" mit vielen FCK-Fans, da der Sonderzug wohl eh mit Schnittlauch besetzt sein wird.
grandmaster

Beitrag von grandmaster »

ach thomas...wir haetten ja nix zu lachen.....

solche stories gehören doch dazu.... :D

ich hoffe nur, dass keiner es ernst nimmt.

gruss
Bielefeld-Teufel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Bielefeld-Teufel »

so sportsfreunde bitte um stichhaltige antwort.

will in schifferstadt einsteigen hab aber noch keine karte fürs spiel. wie stehen die chancen eine karte vor ort zu bekommen (aber bitte ein bereich wo andere rote stehen)
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Bielefeld-Teufel hat geschrieben:so sportsfreunde bitte um stichhaltige antwort.

will in schifferstadt einsteigen hab aber noch keine karte fürs spiel. wie stehen die chancen eine karte vor ort zu bekommen (aber bitte ein bereich wo andere rote stehen)
die chancen stehen bei 100%

Die komplette Tribüne, die uns zur Verfügung steht fasst 4000 Leute.
Der FCK bekam Karten für den Stehplatzblock und einen Sitzplatzblock (ca. 2000). Diese wurden bis auf 100Karten alle verkauft (ca. 1900).
Sollten mehr Leute kommen, werden die anderen Blöcke eben noch geöffnet.

Zur Info: Ein Sitzplatz kostet 13€, ermäßigt 11€
Also: ES LOHNT SICH!

Alle nach Mannheim
Zuletzt geändert von fck'ler am 01.09.2009, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
F-CK1900

Beitrag von F-CK1900 »

Westkurvenalex hat geschrieben:An das Spiel 2001 kann ich mich noch ganz genau erinnern. Wir sind mit dem Zug hingefahren und wurden fast noch am Bahnhofsplatz verhaftet (wir fragten doch tatsächlich einen Polizisten mit bayrischen Dialekt, welchen Weg wir laufen müssen!).
Mega Stimmung, nicht nur auf den Stehplätzen und Rauch, so dass wir unsere Hände vor den Augen nicht mehr sehen konnten. Der Rückweg war geprägt von Schlagstöcken, diversen Sprints und lautem Geschrei.
Zurück bleib ein Kumpel, der uns per Hany mitteilte, gerade eingekesselt worden zu sein und nun mit Tränengas, Schlagstöcken und Flaschen zu kämpfen hatte.
Alles in allem muss man bedenken, dass solche Derbies natürlich viel Gewaltpotential bergen und es viele Idioten auf beiden Seiten gibt aber man muss aus trotzdem sagen: ein geileres Derby gibt es für uns nicht. Weder von den Mainzelmännchen die schon den 11 Freundekreisel als die Vorhölle ansehen noch die Koblenzer. Solche Derbies wie gegen Waldhof schafft man nicht künstlich sondern die entstehen aus einem tiefen Hass heraus. Das vermisse ich im hochstilisierten heutigen Fußball.

WKA
Mensch Alex, ich erinnere mich an unseren Ausflug, als wär's gestern gewesen!

PS. Heißt es nicht gemäß Bruno L aus DA hochsterilisiert? :D
„Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien!“
Assassin67

Beitrag von Assassin67 »

...und in Schifferstadt zusteigen ist ne wahrlich bessere Idee als in Grünstadt :lol:

Okok, ich hör ja schon auf :wink:
bbeenn
Beitrag von bbeenn »

Betze8.1West hat geschrieben:Ein Detail der Derbygeschichte habt ihr noch vergeesen, ich weiß nimmer welches Spiel in Lu das war, aber es war ein wenig Ruhmreiches für unsere Polzei (die meisten waren auch noch aus RLP ) und eins der ersten die überregional wirklich Schlagzeilen über Polzeiwillkür machten.

Ein paar Jungs waren auf den Zäunen (damals absolut normal) einer der Zäune gab etwas nach und wurde dann ganz platt gemacht (noch vor Spielbeginn), allerdings beruhigte sich die ganze Sache recht flott von unserer Seite, die Polizei vervielfachte allerdings ihre Anzahl vorm Loch recht flott, auch normal, keiner dachte sich was dabei, aber was dann kam war auch für die friedlichsten unter uns zu viel. Auf Kommando stürmte die ganze Polizeimeute den Block, eben durch dieses Loch im Zaun, prügelte wahllos um sich und schonte weder Kinder noch Frauen, keinen Meter neben mir wurde ein älterer Mann (geschätze 65-70 Jahre alt) blutig geprügelt, ein Junge von vlt 12-14 Jahren wurde an mir vorbeigeschleppt mit ner Platzwunde am Kopf, reinstes Chaos im Block, aber unsere grünen Freunde machten freudig weiter ....
stimmt war damals mit meinem Sonh damals ( 13 J.) genau hinter dem tor.die haben nicht nur drauflos geprügelt,sondern auch gas verspüht.ich versuchte nur noch meinen sohn aus den übereinander stürzenden fans hoch zu ziehen.........war kein spaß.....auf der heimfahrt mußte ich 3 X anhalten,da er sich übergeben mußte....weis bis heute nicht ob es an dem anblick der barakler oder am gas lag...........
bei unserem 4:0 sieg im Südwest-stadio,gingen wir zum feiern noch in eine FCK-kneipe.kurz nach eintreffen,stürmten unsere grünen freunde aus
Enkenbach die kneipe weil sie irgendjemand suchten,auch dort wurde wahllos auf wehrlose fans eingeschlagen.die kneipe wurde umstellt und wir mußten bis gegen 1 Uhr 30 in der kneipe bleiben,wobei dem wirt weiterer ausschank untersagt wurde.....auf dem späten heimweg überholten wir einen konvoi der friedlichen helfer die richtung enkenbach fuhren........" wir haben freundlichst gewunken "......mein sohn brauchte dafür nächsten tag nicht zur schule,da wir erst gegen 3 uhr ankamen......... :danke: .........
Gott fragte die Steine:wollt ihr auch Lautrer werden ?
nein antworteten diese,dafür sind wir nicht hart genug !!!
Momo

Beitrag von Momo »

Hallo Leute,

Kann morgen leider erst gegen 17 Uhr mit dem Auto in LU/MA sein....Bei den Infos vom FCK soll man mit dem Auto bis nach Mannheim fahren. Ein anderer Tipp besagt mir,ich solle in LU am HBF parken und dann mit der S-Bahn fahren. Könnte vielleicht ein ortskundiger mir weitere Tipps geben oder meine 2 Überlegungen gutheißen???

Gruß
lautrer1964
Beitrag von lautrer1964 »

Ich glaube der ist noch nicht im Forum, passt aber super gut zum Match........ http://www.youtube.com/watch?v=ECp-Vt7LX9U
Zuletzt geändert von lautrer1964 am 01.09.2009, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
"Im Stadion ist es nicht wichtig wer Du bist, sondern zu wem Du stehst!
Michael

Beitrag von Michael »

Marky hat geschrieben:
jojo hat geschrieben: Das ist ne ziemlich gute Idee vorallem wenn man bedenkt das der Zug nicht in Grünstadt hält !
Brüll :lol:
Jaja, diese Intelligenzbestien... :D
Auf ein Neues.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Hoffentlich torpedieren die Idioten nicht nen Rheindampfer oder etwas in der Art. Ich dachte schon hier schössen die Idiotien ins Kraut.
Es gibt immer was zu lachen.
Mario

Beitrag von Mario »

Momo hat geschrieben:Hallo Leute,

Kann morgen leider erst gegen 17 Uhr mit dem Auto in LU/MA sein....Bei den Infos vom FCK soll man mit dem Auto bis nach Mannheim fahren. Ein anderer Tipp besagt mir,ich solle in LU am HBF parken und dann mit der S-Bahn fahren. Könnte vielleicht ein ortskundiger mir weitere Tipps geben oder meine 2 Überlegungen gutheißen???

Gruß
Fahr mit dem Zug :teufel2:
LauternAndy

Beitrag von LauternAndy »

Hab mir grad eben noch ne Karte geholt :teufel2:
Werd morgen alleine hin gehn.
betze91

Beitrag von betze91 »

LauternAndy hat geschrieben:Hab mir grad eben noch ne Karte geholt :teufel2:
Werd morgen alleine hin gehn.
Falsch! du gehts morgen mit geschätzen 2000 anderen dahin.

IN DIE BARACKEN!
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!
LauternAndy

Beitrag von LauternAndy »

hast natürlich recht @ Betze91 :teufel2:
RedDevil87
Beitrag von RedDevil87 »

Hi,

nur nochmal für die ganz doofen so wie mich...

Wenn ich mir die Karte erst in Mannheim am Kartenschalter kaufen möchte, aber mit dem Entlastungszug fahren will brauch ich doch eine gültige Fahrkarte oder etwa nicht ?

Und meine 2 Frage ist, ob große Schwenkfahen erlaubt sind (ich hab in der Stadionordnung von Mannheim nichst gefunden).

Danke schon mal im Vorraus für die Antworten!
Bild
betze91

Beitrag von betze91 »

Fanutensilien

Mitgenommen werden dürfen:

- Fahnen bis 1,50 m Stocklänge

- ein Megaphon

- Trommeln

- Spruchbänder, die am Eingang kontrolliert werden. Sollte der Inhalt zu weit außerhalb des tolerierbaren Rahmens liegen werden sie einbehalten.

Nicht mitgenommen werden dürfen:

- große Schwenkfahnen mit einer Stocklänge über 1,50 m

- Doppelhalter

Generell gilt die Stadionordnung des SV Waldhof Mannheim, die man unter http://www.svw07.de/downloads/Stadionverordnung.pdf einsehen kann.

Hier solltest du auch noch alle andren relevanten infos finden:
http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... wse/1.html
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!
Lanzelot
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Lanzelot »

hab noch ne Stehplatz-karte für morgen übrig
wfbyankee

Beitrag von wfbyankee »

jojo hat geschrieben:
RED DEVIL WEINHEIM hat geschrieben:Habe gerade per Express die Karte bekommen
also keine Angst die Karten werden also pünktlich ankommen.
p.s. VORSICHT!!! Der Mannheimer Mop wird versuchen in Grünstadt in den Zug zukommen.
Das ist ne ziemlich gute Idee vorallem wenn man bedenkt das der Zug nicht in Grünstadt hält !
Das macht doch den Benz-Baracklern nichts aus! :lol:
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

Wird das geil werden!!!
Weiß auch jmd. ob die Old School (RF.FC) auch kommt?
Aus Scheisse Gold machen :lol:
Gesperrt