Forum

1:1-Unentschieden im Heimspiel gegen Aachen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
mster
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

Meiner Meinung nach war das heute in der ersten Halbzeit ein richtig starkes Spiel des FCK mit einem absolut nicht dem Spielverlauf entsprechenden Zwischenstand. Die zweite Halbzeit begann dann weniger stark, aber zum Glück mit einer Steigerung und dem 1:1.

Ein Sieg wäre nicht nur verdient, sondern eigentlich Pflicht gewesen, aber nach der Riesenchance für Aachen kurz vor Schluss die Sippel super geklärt hat muss man mit dem Unentschieden zufrieden sein.

Die Chancenverwertung muss jedoch massiv verbessert werden, was heute an 100%igen vergeben wurde ist ja fast schon fahrlässig...

Zur Stimmung: In der ersten Halbzeit fand ich die Stimmung nicht so toll, einzig wenn Gueye am Ball war gab es nach seiner Provokation nach seinem Tor ein gellendes Pfeifkonzert bei jedem Ballkontakt (was er sich redlich verdient hatte). Nach dem Ausgleich in der zweiten Halbzeit war die Stimmung dann fast bis zum Ende hin sehr gut.

P.S.: Einige fordern hier ja öfters "Mehr Hass" - den konnte man heute sehen, wenn auch nur auf einen Aachener Spieler beschränkt. Aber vielleicht war das ja eine Initialzündung ;)
Red Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red Devil »

13:30 Uhr Fritz-Walter-Stadion Kaiserslautern

1. FC Kaiserslautern---Alemannia Aachen 1:1 (0:1)

1. FC Kaiserslautern: Sippel, Dick, Amedick, Rodnei, Bugera, Ilicevic (ab 86. Pavlovic), Bastian Schulz (ab 56. Paljic), Mandjeck, Sam, Jendrisek, Adam Nemec
Trainer: Marco Kurz

Alemannia Aachen: Thorsten Stuckmann, Casper, Nico Herzig, Olajengbesi, Achenbach, Junglas (ab 75. Adlung), Burkhardt, Fiel, Milchraum (ab 71. Kratz), Gueye, Auer (ab 62. Oussalé)
Trainer: Jürgen Seeberger

Tore:
0:1 Gueye 17. Minute
1:1 Ilicevic 71. Minute

Zuschauer: 28.079

Schiedsrichter: Kempter/Sauldorf

Gelbe Karten: Mandjeck, Dick (beide FCK)---Nico Herzig, Burkhardt, Oussalé (alle Aachen)

Eigener Kommentar: Unendschieden geht in Ordnung. Da war aber mehr drin. Nun heißt es in Paderborn dreifach punkten. Zum Schluss ein gepfegtes: Scheiss DFL Scheiss SKY !!!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

ubbahause hat geschrieben:Spielerisch war das teilweise richtig stark.
Aber der Ball wollte einfach nciht ins Tor. Und die Aachener machen mit einer Chancenverwertung von 50% das Tor. Die andere Chance vernichtet Sippel ganz stark.

Ma kann jo nit immer gewinne!

Und das ist das Entscheidende!

Was soll diese Schönspielerei, wenn der Ball lächerlich vergeben wird, das war ja schon abartig. Natürlich waren schöne Spielzüge zu sehen, aber Aachen hat mit einem minimalen Aufwand sehr viel herausgeholt.
Enttäuschend und lächerlich war zudem die Zuschauerzahl - meine Güte! Etwa 27000 FCK-Fans und 1000 Aachener, richtig schwach!

Wo sind unsere Fans geblieben?
Rasnawski
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rasnawski »

jetzt macht euch mal nicht nass! das war soweit erstmal ok... das offensivspiel krankt und gegen osram muss was passieren ... ansonsten kann man zum start erstmal damit zufrieden sein
1.FC Kaiserslautern - Ungarn
Weltmeister 1954
Rasnawski

Beitrag von Rasnawski »

"habt ihr mal n stream ?- helden wissen es mal wieder besser!" ... gott wenn ich darauf angewiesen wäre ... zum glück bin ich jedes spiel auf dem berg und muss mich nicht mit diesen weisheiten der SKY-abonnenten abgeben...
1.FC Kaiserslautern - Ungarn
Weltmeister 1954
jojo

Beitrag von jojo »

Den Ilicevic sollten wir kaufen !
Comu6

Beitrag von Comu6 »

Paljic, mit Sippel Spieler des Spiels. Wie der die Aachener vor dem 1:1 nass gemacht hat, einfach herrlich! Ansonsten kann ich mich den Meinungen hier nur anschließen
FCK seit 1993
gangsterkl

Beitrag von gangsterkl »

Zeitweise sehr gut gespielt aber nach dem Ausgleich sich wieder hängen gelassen!!!
>Und 1ma gewechselt und für die letzten 10min Paljic gebracht was ist das? muss man früher wechsel Nemec raus und neuen rein und nicht 90min die gleichen spielen lassen!
1.Liga wir sind endlich angekommen!!!!
Seb

Beitrag von Seb »

Warum haben wir mit Trauerflor gespielt?
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Presseschau:

1:1 Lautern weiter ohne Niederlage

Zum zweiten Heimspiel im Fritz-Walter-Stadion empfing der 1. FC Kaiserslautern die Alemannia aus Aachen. Bei schönstem Sonnenschein strömten wieder unzählige Anhänger der Roten Teufel auf den Betzenberg und sorgten für tolle Stimmung. Nach den Erfolgen der letzten drei Pflichtspiele wunderte es nicht, dass Cheftrainer Marco Kurz zum dritten Mal in Folge auf die gleiche Startaufstellung vertraute.

Bereits in den ersten zehn Minuten hatten die Roten Teufeln einige Szenen im Strafraum der Aachener. Nach einem Eckball von Bugera, scheitert Nemec am Aachener Torwart. Auch ein Kopfball von Rodnei verfehlt den Kasten der Gelb-blauen nur knapp (6.).
Die ersten 15 Minuten dominierte der FCK das Spiel klar. Die erste Torchance der Aachener wurde jedoch gleich belohnt. In der 17. Minute lupfte Patrick Milchraum die Kugel über die Lautrer Abwehr auf Babcar Gueye. Der spielte Tobias Sippel erfolgreich aus und versenkte den Ball im Netz. (...) Draufklicken und dann ?tx_nidagseason_pi1[match_id]=281&tx_nidagseason_pi1[tab]=1&cHash=cc325bc31 in die Browseradresszeile einfügen

Stimmen zum Spiel

Thorsten Stuckmann: Das war eine absolut richtige Reaktion der Mannschaft. Die Fans haben gesehen, dass sich jeder auf dem Platz zerrissen hat. Wir hatten zwar die Chance, das Spiel noch für uns zu entscheiden, müssen aber auch anerkennen, dass Lautern stark nach vorne gespielt hat. Das Spiel am Montag hat mich ziemlich gewurmt, deshalb bin ich froh, dass ich heute ein paar Bälle rausholen konnte.

Andreas Bornemann: Die ersten 20 Minuten standen wir unter Druck, aber mit dem Führungstreffer haben wir deutlich mehr Sicherheit in unser Spiel bringen können. Wenn man bedenkt, dass bei jedem einzelnen die Geschehnisse aus dem St. Pauli-Spiel noch in den Köpfen drin steckten, können wir durchaus von einer guten Reaktion der Mannschaft sprechen. (...) zur Printenhomepage

Sport: Fußball
Aachen erkämpft Punkt in Kaiserslautern

Am dritten Spieltag der 2. Bundesliga hat sich Alemannia Aachen nach der 0:5-Schlappe gegen den FC St. Pauli beim 1:1 gegen den 1. FC Kaiserslautern einen Punkt erkämpft.

Der 1. FC Kaiserslautern hat am dritten Spieltag der 2. Bundesliga den Sprung an die Tabellenspitze verpasst. Der viermalige deutsche Meister musste sich gegen Alemannia Aachen mit einem 1:1 (0:1) begnügen, blieb nach zuvor zwei Siegen aber weiter ungeschlagen und verbesserte sich auf den dritten Rang. (...) zur Rheinpfalz

Erste Punktverluste des FCK - 1. Ligator von Gueye
Joker Paljic macht Betrieb

In einer Partie auf durchschnittlichem Niveau entführte Aachen glücklich einen Punkt auf dem Betzenberg. Die Alemannia zeigte sich in der Chancenverwertung äußerst effizient, während Lautern, das sich ständig im Vorwärtsgang befand, zunächst viele Möglichkeiten liegen ließ und erst Mitte des zweiten Durchgangs den überfälligen Ausgleich erzielen konnte.

Kaiserslauterns Coach Marco Kurz vertraute auf dieselbe Startformation, die beim 1:0-Sieg bei Rot-Weiss Ahlen auf dem Feld gestanden hatte.

Bei Aachen stellte Trainer Jürgen Seeberger seine Elf nach der 0:5-Klatsche gegen St. Pauli auf drei Positionen um: Für Szukala (Darmentzündung) rückte Herzig in die Viererkette. Zudem kamen Junglas, Milchraum und Gueye für Müller, Adlung und Nemeth ins Team. (...) zum Kicker

1:1 gegen Lautern
Alemannia holt einen Punkt am Betzenberg

Kaiserslautern - Punktgewinn am Betzenberg! Die Alemannia hat den Pfälzern den Sprung an die Tabellenspitze vermiest. 1:1 (0:1) endete das Zweitliga-Duell am Sonntagnachmittag.

Vor 28.079 Zuschauern rettete ein Treffer von Ivo Ilicevic in der 72. Minute zumindest einen Zähler für die klar überlegenen Pfälzer.

Die Alemannia zeigte sich gut erholt von der 0:5-Heimpleite gegen den FC St. Pauli und verteidigte lange die Führung durch Babacar Gueye (17.). (...) zum Express

Remis auf dem Betzenberg: Aachen stoppt Lautern

(dpa) | 23.08.2009, 15:22

München. Alemannia Aachen hat den Höhenflug des 1. FC Kaiserslautern gestoppt. Die Rheinländer kamen am Sonntag zu einem 1:1 am Betzenberg und verhinderten damit den Sprung der Pfälzer an die Tabellenspitze.

Vor 28.079 Zuschauern rettete ein Treffer von Ivo Ilicevic in der 72. Minute zumindest einen Zähler für die klar überlegenen Pfälzer. Die Alemannia zeigte sich gut erholt von der 0:5-Heimpleite gegen den FC St. Pauli und verteidigte lange die Führung durch Babacar Gueye (17.). In der umkämpften Schlussphase hatte der eingewechselte Daniel Adlung sogar noch Aachens Siegtreffer auf dem Fuß (83.). (...) zu az-web.de
Klagt nicht, kämpft!!!!!
gangsterkl

Beitrag von gangsterkl »

Da ist ein Fußballspieler gestorben letzte woche!
1.Liga wir sind endlich angekommen!!!!
Lestat
Beitrag von Lestat »

Über weite Strecken Spiel auf ein Tor. Aachen in 90 Minuten nur mit 2 3 gefährlichen Aktionen, aber leider deutlich effektiver wie der FCK. Wer ein Spiel so überlegen gestaltet wie der FCK heute der muss am Ende eigentlich auch gewinnen. Das hätten wir heute auch geschafft wenn die Mannschaft Ihre Chancen konsequenter genutzt hätte. Ansonsten ist Ihr und dem Trainer nichts vorzuwerfen. Die Standardsituationen waren heute vielleicht nicht ganz so gut. Aber sonst wirklich schönen Fussball geboten. Auch nach dem Rückstand nicht nervös geworden und letztlich noch hochverdinet ausgeglichen. Paljic Vorarbeit zum 1:1: sensationell. Die junge Truppe hat wirklich Potential. Da liegen spielerisch Welten zwischen dem Jetzt und dem Hoch und Weit unter Sasic in der Rückrunde.
Zuletzt geändert von Lestat am 23.08.2009, 16:58, insgesamt 2-mal geändert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
red701

Beitrag von red701 »

gangsterkl hat geschrieben:Zeitweise sehr gut gespielt aber nach dem Ausgleich sich wieder hängen gelassen!!!
>Und 1ma gewechselt und für die letzten 10min Paljic gebracht was ist das? muss man früher wechsel Nemec raus und neuen rein und nicht 90min die gleichen spielen lassen!
Sorry!! Aber ich weiß nicht was du gesehen hast! Ich glaube Paljic wurde in der 60. oder so eingewechselt! Und ich war sehr überrascht über den sehr offensiven Wechsel (Schulz raus, Paljic rein)!! Hätte ich von Marco Kurz nicht erwartet! Aber genau richtig gehandelt! Und wann hat es dann denn zum letzten mal gegeben, das so frühzeitig gewechselt wurde und damit auch ein Zeichen gesetzt wurde, wir wollen hier noch was holen???

Ansonsten fand ich es auch spielerisch eine top Leistung unserer Elf in der ersten Halbzeit. In der 2. hab ich etwas den Biss und unbedingten Siegeswillen vermisst, dann wäre mehr drin gewesen!! Aber wenn wir die Leistung über die Saison durchziehen, brauchen wir uns keine Sorgen machen!!! :teufel2:
Old_Man

Beitrag von Old_Man »

Klasse Spiel vom Betze!!

Immer weiter so!! Ich will in den "Aufstiegs-Traum-Club" :teufel2:

Wir haben unglücklich verloren!! JA, mir sind das nach DEM Spiel 2 Punkte zu wenig! Weil wir einfach besser waren! Bin begeistert von unsrer Mannschaft und sage:
WIR BRAUCHEN NOCH NEN STÜRMER!!!!
P.S. Wir müssen "nur" die "Buden" machen, die wir machen können!!!
Petzbetzenberg

Beitrag von Petzbetzenberg »

Paul170 hat geschrieben:
Ferone hat geschrieben:aber unentschieden gegen aufstiegsaspiranten geht auch in ordnung
Daheim is aber ein Unentschieden m.E. nicht in Ordnung
Ich kann diese Schwarzmalerei nicht mehr ertragen. Die Leistung der Mannschaft war gut - Phasenweise sogar sehr gut -.
speyrer72

Beitrag von speyrer72 »

Petzbetzenberg hat geschrieben:
Paul170 hat geschrieben: Daheim is aber ein Unentschieden m.E. nicht in Ordnung
Ich kann diese Schwarzmalerei nicht mehr ertragen. Die Leistung der Mannschaft war gut - Phasenweise sogar sehr gut -.

so siehts aus, unerträgliches Gemotze, am liebsten bei jeder Gelegenheit !

manche leben halt noch permanent in 1998 ...leider

lasst mal Abel, Kotysch und Lakic zurückkehren, und es wird noch besser laufen, davon bin ich überzeugt... :teufel2:
Betzehörb

Beitrag von Betzehörb »

Rasnawski hat geschrieben:"habt ihr mal n stream ?- helden wissen es mal wieder besser!" ... gott wenn ich darauf angewiesen wäre ... zum glück bin ich jedes spiel auf dem berg und muss mich nicht mit diesen weisheiten der SKY-abonnenten abgeben...

Dann sei glücklich, dass du gesund bist. Sei froh, dass du "noch" hochkannst, doch denke daran, was morgen dir!!! schon passieren kann!
Gott wird dich nicht hochtragen auf den Berg!
Amateur

Beitrag von Amateur »

Lautrer Jung hat geschrieben:
Schlechtester Spieler:
NEMEC Hatte ganeu eine gute Aktion ( 87.Min.) ansonsten unbeweglich,strack und null Reaktion.
Da hat mir Sam aber deutlich mehr Kopfschmerzen bereitet!

Er hatte zwar 2,3 gute Aktionen - aber mindestens genausoviele die schief gingen und Konter der Aachener einleiteten! Siehe das 1:0!

Und in der Rückwertsbewegung war er eine Katastrophe!

---

Aber nun mal zum Spiel!

Aachen stand echt sehr gut und hat uns das Aufbauspiel sehr schwer gemacht...
Trotzdem ist es uns immer mal wieder gelungen dort durchzukommen!
Spielerisch heute echt klasse!

Was ich besonders erwähnen will:
Mitte er 2. Hz: Wechsel: Palic für Schulz! ... und Palic ist echt ins offensive Mittelfeld gegangen! - Ich dachte diese Position gibt es bei uns gar nicht! :wink:
Und: ich fand seine Leistung echt überzeugend!
Präsent, ballsicher, anspielbar, offensiv!
Klasse Zug von Kurz! :!:
Betze-bub

Beitrag von Betze-bub »

so auch wieder daheim...

schlechtester mann aufem Platz war eindeutig der schiedsrichter :!:
Die Flanke auf Jendrisek war weder Abseits noch faul! Der hätte den locker mit dem Kopf versenkt. Aachen wäre danach platt gewesen. so gehts 1-1 aus!

Aber kein Vorwurf an die mannschaft! Das heute war ein sehr gutes Spiel!

7 Punkte aus 3 Spielen ist für mich ein gelungener Start :!:

Enttäuschend war für mich die Zuschauerzahl!
heer mol zu du A....F..... zeerscht wenn e mol die fischmeenz weggeblose wie sichs gheert!!! Olee Rotweiss so laaft die Gschicht
Sancho&Pancho

Beitrag von Sancho&Pancho »

Betze-bub hat geschrieben:so auch wieder daheim...

Die Flanke auf Jendrisek war weder Abseits noch faul! Der hätte den locker mit dem Kopf versenkt. Aachen wäre danach platt gewesen. so gehts 1-1 aus!

Von wo hast du die Situation denn gesehen?? Von der Süd war s leider ein eindeutiges Foul! Leider...

Mir fällt heut net sehr viel mehr ein, als dass, was die meisten hier schon gesagt haben.
Ich möchts auf ein Wort reduzieren: SCHADE.

Unser Glück beim 0-1 hatten wir wohl in Ahlen aufgebraucht, dennoch haben wir weiter nach vorne gespielt ohne auf viele lange Bälle zurückgreifen zu müssen. Das 1-1 war toll herausgespielt von Paljic. Danach mussten wir dem kraftraubenden Spiel wirder Tribut zollen. Am Ende sogar dank Sippel das UE gerettet.

Dennoch: Klasse herausgespielte Chancen, v.a. in der 1. Hz
Unser größtes Manko ist derzeit die Chancenverwertung.
SCHADE

Weiter so Jungs. Irgendwann klappts!
Deisemer
Beitrag von Deisemer »

Also ich bin ach wieder daheim.
Gute gespielt !
Jendrisek hatte ma wieder Pech, der hätte auch 1-2 Dinger machen können/sollen/müssen.
Für mich der beste Mann Rodnei.
Und in de ersten Hälfte war des en klares Rückspiel der Aachener.
Schiri fand ich net so gut.
Alles in allem:
3 Spiele
7 Punkte
Weiter so
Betze-bub

Beitrag von Betze-bub »

Sancho&Pancho hat geschrieben:
Betze-bub hat geschrieben:so auch wieder daheim...

Von wo hast du die Situation denn gesehen?? Von der Süd war s leider ein eindeutiges Foul! Leider...

...von der west aus 8.1! Der aachener hat sich einfach fallen lassen und der schirri pfeift!
heer mol zu du A....F..... zeerscht wenn e mol die fischmeenz weggeblose wie sichs gheert!!! Olee Rotweiss so laaft die Gschicht
Sancho&Pancho

Betze-bub hat geschrieben:
Sancho&Pancho hat geschrieben:

...von der west aus 8.1! Der aachener hat sich einfach fallen lassen und der schirri pfeift!
Nee war echtn Foul. Konnte man von 4.2 gut sehen, Jendrisek hat den Aachener mit beiden Handen weggestoßen. Konnte man klar erkennen. So fair muss man sein.
pole

Beitrag von pole »

Warum man im TV die Lautrer nicht hört ganz einfach.Die von SKY stellen die Mikros extra nur in Richtung der Süd oder Nord.Das sieht man auf den ersten Blick im Stadion.Also kann da gar nix rüber kommen.Wenn was rüber kommt ist das super!
Sancho&Pancho

pole hat geschrieben:Warum man im TV die Lautrer nicht hört ganz einfach.Die von SKY stellen die Mikros extra nur in Richtung der Süd oder Nord.Das sieht man auf den ersten Blick im Stadion.Also kann da gar nix rüber kommen.Wenn was rüber kommt ist das super!
Fand die Stimmung recht gut, selbst nach dem 0-1.
Anfangs der 2. Hz war sie allerdings etwas müde.
Nach dem 1-1 wurd sie richtig gut. Es kommen auch wieder Spiele, wo wir das 2. Tor reinbrüllen.

Man kann mit der Entwicklung der Mannschaft echt zufrieden sein. Macht Spaß zuzuschauen, auch wenns heute keinen 3er gab.

Worauf bezog sich denn das Transparent in der West in der Halbzeit "Heynemann, Pfeife bleibt Pfeife" oder so ähnlich????
Antworten