Forum

FC Erzgebirge Aue - 1. FC Kaiserslautern 1:0 (1:0)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Betzebub90
Beiträge: 64
Registriert: 19.02.2007, 13:15

Beitrag von Betzebub90 »

richtig...30 punkte sind viel holz!!! das mit dem aufstieg klappt schon noch (geborener optimist :wink: ) also los gehts!!! :schild:
Ihr Mainzer Fans könnt gerne singen: Nummer 1 in Kreis Mainz Bingen!
Doch in Rheinland-Pfalz ganz klar, ist Nummer 1 der F C K
Horst1954
Beiträge: 1
Registriert: 03.03.2007, 12:54

Beitrag von Horst1954 »

Machen wir uns nichts vor:

Zur Aufstellung und insbesondere zur taktischen Ausrichtung gab es keine Alternative. Wir haben einfach keine durchschlagskräften Stürmer. Da ist es egal, ob einer oder zwei stumpfe Spitzen spielen. Punkt!
Bis auf Daham habe ich in dieser Saison nicht gesehen, dass sich unsere Offensive in einer 1:1 situation gegen einen gegnerischen Verteidiger durchgesetzt hat. So hart es ist: Auer ist zu langsam, Ziemer ist technisch nur bescheiden ausgestattet und hat keinen Zug zum Tor, Opara kommt an keinem Gegner vorbei und produziert in erster Linie Stürmerfouls. Daham ist technisch sehr versiert, hat Zug zum Tor, ist aber ein "spielender" Stürmer, kein Vollstrecker. Und dass unsere Stürmerhoffnung Werner noch viel Zeit braucht, hat man gestern auch gesehen.

Wir müssen hoffen, dass unser Mittelfeld die Tore aus dem Spiel macht und vorallem auf Standards setzen. Kopfballgefährliche Abwehrspieler haben wir.

Was aber noch viel schlimmer ist: Man sieht bei den meisten Spielern - bellinghausen, meißner, macho und Bohl ausgenommen - nicht, dass sie den unbedingten Willen haben, ein Spiel zu gewinnen.

Das blöde ist: für den Aufstieg braucht meine Mannschaft, die in allen Mannschaftsteilen besser besetzt ist als die Konkurrenz. Dies ist bei uns im Sturm nicht der Fall. Also muss die Mannschaft dieses Manko durch den unbedingten Siegeswillen ausgleichen. Wenn das nicht bald passiert. War es das mit dem Aufstieg!
Hartheiser
Beiträge: 197
Registriert: 11.08.2006, 09:12

Beitrag von Hartheiser »

Wir warten ab! Wie gesagt, wir haben noch 10 Spiele und 30 Punkte.
Wir warten noch 8 Wochen, bis es rechnerisch nicht mehr möglich ist aufzusteigen.

Ich fordere auch nicht den Kopf von Wolf, aber irgendwas muß sich ändern!
Entweder hat der Kader nicht das Format ( bei einigen wie Simpson,Karadas,Opara,Bouzid ganz sicher!), oder unser Trainer schafft es nicht, aus dem Potenzial was zu machen!

Ich sage immernoch, seit dem Freiburg Spiel hat es einen Knacks gegeben!
Neustadt-City
Beiträge: 1083
Registriert: 10.08.2006, 07:20
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Neustadt-City »

War ja klar, dass die "Forengötter" hier jetzt wieder gegen den Trainer schießen! Ich hätte große Lust auf einzelne Kommentare einzugehen. Das Problem dabei ist, dass ich mir dann en paar Verwarnungen einsammel! Und das mit Recht!

Deshalb nur soviel: Hoffen wir, dass es gg. 1860 wieder besser wird!
Zuletzt geändert von Neustadt-City am 03.03.2007, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
Brieschel
Beiträge: 2006
Registriert: 13.08.2006, 13:03
Wohnort: Krottelbach

Beitrag von Brieschel »

@RWP Antichrist. Spielerische Fortschritte??????
Das meinst du nicht wirklich,oder????
RWP
Beiträge: 577
Registriert: 10.08.2006, 09:27
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von RWP »

Brieschel hat geschrieben:@RWP Antichrist. Spielerische Fortschritte??????
Das meinst du nicht wirklich,oder????
doch, das meine ich. natürlich haben wir in ko und asz wenig überzeugt, aber ich bewerte die gesamte saison.

mal am rande: ich war einer der ersten, die in dieser saison inhaltliche kritik an system und aufstellung geübt haben (zusammen mit rossobianco, wenn ich mich recht entsinne). aber diese war immer sachlich. und wenn ein herr brieschel meint, er müsste mit düsteren "wir steuern mit riesenschritten auf die 3.liga zu"-kommentaren hier weltuntergangsstimmung erzeugen, dann ist dies keine kritik, sondern polemik. wir stecken mitten im aufstiegskampf, und dann kommt der mit der dritten liga.
junge, wenn du sachlich darlegen würdest, dass es theoretisch und unter umständen, die dann genauer von dir erläutert werden müssten, möglich wäre, dass unser fck mittel-oder langfristig gefahr läuft, in die dritte liga durchgereicht zu werden, dann wäre es vielleicht eine ernsthafte diskussionsgrundlage. aber nicht so!!! melde dich bei kigges.de an und lalle die voll.
Brieschel
Beiträge: 2006
Registriert: 13.08.2006, 13:03
Wohnort: Krottelbach

Beitrag von Brieschel »

Schau dir doch alle Negativ Beispiele an(Düsseldorf, Waldhof,Saarb,St.Pauli, Darmstadt,usw.)Wenn wir nicht schleunigst aufsteigen werden wir uns auf Dauer nicht in der 2.liga halten,das ist sicher,und keine Panikmache.Ich habe einfach nur Angst um "unseren"FCK.Denk mal weiter als 1 Jahr.Wir sind verdammt aufzusteigen,so siehts aus.
Westkurve_1992
Beiträge: 168
Registriert: 27.09.2006, 17:57

Beitrag von Westkurve_1992 »

ALSO KÄMPFEN LAUTERN KÄMPFEN!!!!!!!!!! :teufel2:
19schiri69
Beiträge: 41
Registriert: 10.08.2006, 21:13

Beitrag von 19schiri69 »

die einen sind eben für wolf, die anderen dagegen.....
manche sehen alles positiv, einige alles negativ....

meine persönliche meinung ist und bleibt:
....fasst alle neuzugänge sind flops!

...wer angsthasenfussball spielen lässt, bzw. welche mannschaft dies spielt, hat nichts zu suchen in liga 1 !

...wer fasst immer nur reagiert , statt selbst agiert.....
kommt mir nicht mit der ausrede verletzte......

wenn mir von den (angeblichen) stürmern der 1 mannschaft, keiner zur verfügung steht, dann hole ich mir eben welche von der 2 mannschaft, sollte da auch keiner zur verfügung stehn, dann sogar von der a-jugend,aber was dies soll in dieser wirklich sehr sehr schwachen 2 liga , mit einem stürmer ist mir mehr als ein rätsel........

in wirklichkeit stehn wir doch eigentlich viel zu gut da in der tabelle...
wir wurden von greuther fürth,offenbach,daheim freiburg , teilweise an die wand gespielt, haben trotzdem glücklich gepunktet...

sorry leute,
ich höre lieber auf......
mit diesem trainer wirds dieses jahr nix und in zukunft auch nix......

ww danke für nix
michio
Beiträge: 125
Registriert: 14.08.2006, 17:45
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Alsfeld/ Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von michio »

Ich gehe wirklich gern auf "Der Betze brennt"! :teufel2:

Aber in letzter Zeit vergeht mir die Lust nach den Artikeln die Kommentare dazu zu lesen. :o

Wenn ich sehe was hier für leute im Forum ihre Kommentare abgeben dann Krieg ich einen Hals, der hat den Durchmesser vom Äquator! :x

Immer diese Stimmungsschwankungen, von Niederlage und Wolle raus zu Sieg und Super Wolle ist hier alles dabei!

Ich finde das einfach nur total nervig! :!:

Wir können es immer noch schaffen, immer diese dämlichen Kommentare wie "Wir sind schon zu weit weg!"...

Überlegt mal was es in den letzten Jahren für sensationelle Aufholjagden, gerade im Fußball gegeben hat!

Ich bin immer noch der Meinung das Wolf der richtige Mann ist! Bin zwar auch nicht mit allen Entscheidungen einverstanden, muss man aber ja auch nicht! Aber um euch mal vor Augen zu rufen: Was wäre wenn wir Wolle feuern?! Wer soll denn bitteschön kommen und den Aufstieg möglich machen? Peter Neururer? Uwe Rapolder oder was?! :?:

Manche von euch so verblendet, ihr fordert blind die Entlassung des Trainers ohne zu überdenken was danach kommen soll! Einen Toppi will ich nicht, man hat ja gesehen wies bei ihm läuft, eam Anfang erfolgreich, danach bricht alles ein! Ein Labbadia muss sich erst noch oben beweisen, der hat bislang "nur" in der Regionalliga Erfolg gehabt! :?

Ich weiß das die Lage schwierig ist, aber ich möchte euch doch alle bitten: Haltet zusammen, feuert die Mannschaft UND den Trainer an und kämpft für unser Ziel Und zwar so lange bis es rechnerisch nicht mehr möglich ist. Und wenn wir jetzt die ganze Zeit scheiße spielen und am letzten Spieltag dritter sind interessiert niemanden mehr was vorher war! :wayne:

Für Lautern! Für den Aufstieg! :doppelhalter:
koelner
Beiträge: 4
Registriert: 30.01.2007, 11:59

Beitrag von koelner »

Wolf muss gehen. Was ist das für eine Frechheit nach einem 4:0 Heimsieg auswärts mit einer Spitze zu spielen. Das ist so unglaublich, was soll das für eine Taktik sein? Glücklich 1:0 gewinnen durch einen Konter? SOll das unsere Taktik sein, wie wir aufsteigen?
Ich denke nicht, wir sollten auch auswärts versuchen die Spiele zu gewinnen, und wenn wir das versuchen dann kann man sicher auch in Aue verlieren. Leider aber war das Ergebnis seit ich die Aufstellung gesehen habe vorprogrammiert. Aue kommt mit 3 Stürmern, keine Entlastung, dann fällt das eine Tor irgendwann. Ist doch ganz einfach, das kann jeder absehen.
Wer Angst hat das Glück selbst in die Hand zu nehmen und nach vorne zu spielen, wie man es im modernen Fußball nun mal tut, ich grüße dabei unsere Nationalmannschaft, der wird in der 2.Liga weiter verweilen.

Ich finde Wolf eigentlich einen symphatischen Trainer, wenn ich allerdings immer wieder nur mit einer Spitze spiele, dann muss ich mich fragen, warum Lautern so wenig Tore in der Saison geschossen hat, woher kommt das nur?
Betzipower
Beiträge: 397
Registriert: 26.08.2006, 14:53

Beitrag von Betzipower »

also wer geglaubt hat, das wir in aue irgendwas reissen, der hat wirklich die rosa rote fck brille immernoch nicht abgesetzt!

aber selbst wenn man ein wenig an ein unentschieden geglaubt hat......dem musste spätestens nach der aufstellung klar sein, heute gibts ne niederlage......

ich frag mich jede woche aufs neue, nachdem ich die aufstellung sehe, von welchem Verein ich Fan bin.......ich bin mir nicht mehr ganz sicher, haben wir in der vergangenen Saison 1. Liga gespielt oder sind wir Regionalligaaufsteiger!? vielleicht kann mir mal jemand weiterhelfen, und bei gelegenheit es vielleicht mal an unseren Trainer weitergeben!
Auf was ich hinaus will.......

Wie zum Teufel kann man sich als Trainer des 1.FC Kaiserslauterns erlauben mit nur einem Stürmer aufzulaufen?
Selbst wenn momentan einige angeschlagen sind, wieso bringt er Werner nicht von anfang an, der Junge ist schnell und wäre in der ersten Halbzeit wichitg gewesen. Wenn ich der Manschaft so ein zeichen gebe (ein Stürmer) dann brauch ich mich nicht zu wundern das da einige überhaupt nichts nach vorne machen. es ist erschrekend wie lange diese manschaft braucht um über die mittellinie zu kommen.

Fazit: Wenn wir dieses Jahr aufsteigen wollen, muss der Trainer SOFORT gehen! Wenn wir uns Zeit nehmen wollen, dann soll er bleiben, nur die Zeit wird dann sehr sehr lange sein, oder wer glaubt das Beda noch ne Saison in der zweiten dran hängt, das Fromo bleibt, das Reinert bleibt, da Hajnal bleibt, und und und........

Mann könnte ja Wolf als Sportdirektor beibehalten, das wäre ja nicht das schlechteste, nur als Trainer isses rum mit ihm!

Und vielleicht sollte man mal überlgen Fromlowitz ne Chance zu geben, in einigen Vereinen hat da geklappt, ohne das die Nr.1 chlecht gewesen wäre......
Mülheimer Teufel
Beiträge: 60
Registriert: 10.08.2006, 14:37

Beitrag von Mülheimer Teufel »

Mal ne Ansage,

wir machen hier niemandem zum sündenbock, aber jemand hat nunmal die verantwortung zu tragen und das ist nunmal der trainier.

er ist auch meines erachtens nciht ganz unschuldig was das betrifft. Ich denk
das grundproblem besteht darin,dass wolf seinem spielern udn somit seinem team eine viel zu defensive ausrichtung vermittelt.es war schließlich er der gesagt hat "ein sturm gewinnt spiele,aber die abwehr gewinnt die meisterschaften udn den aufsteig".das galt bei der 2punkte regel vielliecht aber nciht bei der heutigen!
da ist also cniht verwunderlich ,warum wir so oft unentschieden gespielt haben.die abwehrleistung ist gut gar keien frage, aber wenn du vorne im sturm nix bringst ,dann brauchste dich auch nciht beschweren ,dass du nciht gewinnst. ganz einfach!
und deswegn kapier ich einfahc nciht,warum er nur mit einer spitzespielt , in einem für den FCK so wichtigen spiel, indem fast nur ein sieg zählt.
Dann spielt man halt ofensiv, verliert auch mal ein spiel, aber dafür gewinnt man auch mehr ! jeder kann rechnen und es ist logisch das du aus 4 spieln wenn du 3 remis spielst und eins gewinnst,schlechter da stehst als wenn du 3 gewinnst und eins verlierst.
DAS MUSS JETZT MAL KAPIERT WERDEN!

Wir haben 2 probleme:
1. Die falsche taktische einstellung der mannschaft,was wichtige spiele betrifft( zu defensiv) erst wenn es brennt begreift wolf,dass nur tore zählen.und deswegn stell ich ihn auch in frage,denn so steigen wir nicht auf!
2. das immererscheinende chancenverwertungsproblem (offensivproblem)

macht euch darüber mal gedanken!
wir wollen schliesslich das beste für unseren FCK

in diesem sinne

gruß Mülheimer Teufel
~ Wenn das Heimspiel zum Auswärtsspiel wird ~
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Hallo,

ich erinnere nur daran, das Wolf vor dem Hachingenspiel gesagt hat jetzt gelten keine Ausreden mehr und jetzt geht es um die Wurst.
Gut das Hachingenspiel haben wir gewonnen, weil unser Gegner nichtmal Zweigligatauglich war, ich denke wenn wir einen stärkeren Gegner gehabt hätten, hätten wir zu Hause auch nicht so deutlich oder vielleicht sogar gar nciht gewonnen.
Ich hätte die Mannschaft genauso spielen lassen wie zu Hause gegen Hachingen, der MÜller spielt doch nur kacke, ich weiß gar nict was der WOlf an den hat, nur weil der auch aus Nürnberg gekommen ist?
und wenn man aufsteigen will muss man auch auswärts volle offensive spielen, dass ist meien Mienung dazu. Und ich gebe hier den Leuten recht, wenn wie dieses Jahr nciht aufsteigen(Was wir auch nicht mehr tun werden wenn Duisburg und Rostock gewinnen). WErden wir nur noch Mittelmaß in der 2. Liga sein, das ist klar.

In diesem Sinne.

Nur der FCK
chris
Beiträge: 3866
Registriert: 10.08.2006, 11:29
Kontaktdaten:

Beitrag von chris »

mir ist dieser angsthasen-fußball auch unerklärlich.. so steigt man leider nicht auf! naja vielleicht verliert duisburg ja in freiburg!
Brieschel
Beiträge: 2006
Registriert: 13.08.2006, 13:03
Wohnort: Krottelbach

Beitrag von Brieschel »

Vieleicht 2:0 dann haben wir sogar ein Tor gutgemacht. :lol: :lol:
Westkurve_1992
Beiträge: 168
Registriert: 27.09.2006, 17:57

Beitrag von Westkurve_1992 »

Wie wäre es wenn man mal ne Choreo oder so macht wo draufsteht das er auch auswärts mit 2 Spitzen spielen soll???Vielleicht wird es dann mal was!!! :teufel2:
chris
Beiträge: 3866
Registriert: 10.08.2006, 11:29
Kontaktdaten:

Beitrag von chris »

ich wär für ein gesang!
"mit zwei spitzen auswärts" melodie "kaiserslautern" ! :teufel2:
lol bin ich wieder kreativ..
thorsten
Beiträge: 192
Registriert: 10.08.2006, 07:06
Wohnort: berlin

Beitrag von thorsten »

ich weiss gar nicht warum so viele leute an wolff hängen, sollnse doch mit gehen........... es geht um den fck und nicht um den trainer..... es ist so daß er die verantwortung fürs team trägt und.......
Block 9
Beiträge: 1483
Registriert: 10.08.2006, 08:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Block 9 »

Oer, ihr Nervsäcke.

Ey, wer von euch Nörglern ist eigentlich noch am Verein und Erfolg interessiert? Kein Schwein. Denn dann würde man mal aufhören, egal wie die Mannschaft spielt dahinter zu stehen. Wie war das? "so wolln wir doch geschlossen..." aber das interessiert ja keinen. Wann seid ihr zufrieden? Wenn der FCK mal 102 Punkte pro Saison sammelt?

Wenn es euch hier nimmer gefällt, geht bitte zu M1, Karlszu oder so was. Is auch ganz in der Nähe. Aber tut den echten Fans bitte einen Gefallen. Wenn wir irgendwann mal wieder oben sind und eure neue Gurkentruppe im Unterhaus is, lasst uns bitte in Ruh und kommt net wieder hier her.
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
Brieschel
Beiträge: 2006
Registriert: 13.08.2006, 13:03
Wohnort: Krottelbach

Beitrag von Brieschel »

Natürlich ist man am Erfolg interesiert,sonst würde nicht so heftig kritisiert werden.Aber es ist wie immer, wer kritisiert ist Mainzer,Karlsruher oder wasweißich.Ist ja toll das du zufrieden bist,hoffentlich bist du nicht bald alleine in Block 9.
RM`RED-DEVIL
Beiträge: 372
Registriert: 10.08.2006, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von RM`RED-DEVIL »

Mülheimer Teufel hat geschrieben:Mal ne Ansage,

wir machen hier niemandem zum sündenbock, aber jemand hat nunmal die verantwortung zu tragen und das ist nunmal der trainier.

er ist auch meines erachtens nciht ganz unschuldig was das betrifft. Ich denk
das grundproblem besteht darin,dass wolf seinem spielern udn somit seinem team eine viel zu defensive ausrichtung vermittelt.es war schließlich er der gesagt hat "ein sturm gewinnt spiele,aber die abwehr gewinnt die meisterschaften udn den aufsteig".das galt bei der 2punkte regel vielliecht aber nciht bei der heutigen!
da ist also cniht verwunderlich ,warum wir so oft unentschieden gespielt haben.die abwehrleistung ist gut gar keien frage, aber wenn du vorne im sturm nix bringst ,dann brauchste dich auch nciht beschweren ,dass du nciht gewinnst. ganz einfach!
und deswegn kapier ich einfahc nciht,warum er nur mit einer spitzespielt , in einem für den FCK so wichtigen spiel, indem fast nur ein sieg zählt.
Dann spielt man halt ofensiv, verliert auch mal ein spiel, aber dafür gewinnt man auch mehr ! jeder kann rechnen und es ist logisch das du aus 4 spieln wenn du 3 remis spielst und eins gewinnst,schlechter da stehst als wenn du 3 gewinnst und eins verlierst.
DAS MUSS JETZT MAL KAPIERT WERDEN!

Wir haben 2 probleme:
1. Die falsche taktische einstellung der mannschaft,was wichtige spiele betrifft( zu defensiv) erst wenn es brennt begreift wolf,dass nur tore zählen.und deswegn stell ich ihn auch in frage,denn so steigen wir nicht auf!
2. das immererscheinende chancenverwertungsproblem (offensivproblem)

macht euch darüber mal gedanken!
wir wollen schliesslich das beste für unseren FCK

in diesem sinne

gruß Mülheimer Teufel
Dem muss man nichts mehr hinzufügen, man kanns aber verkürzen: WOLF RAUS!!!
FCK-Außenstelle
Beiträge: 88
Registriert: 18.09.2006, 18:53

Beitrag von FCK-Außenstelle »

RWP-Antichrist hat geschrieben: und nicht zu verhindernde abgänge wie sanogo kompensiert werden
Sanogo hatte einen Vertrag für die 2. Liga, mal nicht vergessen.
Sicher hat der Verein das Geld von seinem Verkauf gut gebrauchen können aber meiner Meinung nach wurde Sanogo von Wolf weggeredet!
Was hätte Sanogo tun wollen wenn der Verein auf seinem Vertrag bestanden hätte? Schlecht Spielen? Damit hätte er sich doch ins eigene Fleisch geschnitten.
Gruß
thorsten
Beiträge: 192
Registriert: 10.08.2006, 07:06
Wohnort: berlin

Beitrag von thorsten »

lieber block9, bitte hör endlich auf mir oder leuten die nicht deiner meinung sind irgend etwas zu unterstellen. mit deinem blödsinnigem zwegoptimismussgeschreibsel geh doch nach mittelsachsen und nimm noch ein paar andre mit.
ich brauch keine spieltagsanalyse zu machen alla RB ich bin auch kein jornalist, aber ich darf schreiben wass ich denke. und nicht was du block9 gerne hättest was ich denken soll.........
und ich hab immer noch nicht fuckoff gesagt, obwohl ich das oft denke bei deinen kommentaren.
also lass anderen auch ihre meinung und denk dir deinen teil.......
ich tus bei deinen beiträgen auch.......
thorsten
Beiträge: 192
Registriert: 10.08.2006, 07:06
Wohnort: berlin

Beitrag von thorsten »

was ist ein echter fan..... langsam gehst du mir mehr, viel mehr auf den sack, als betzefri......... block9....... was ist das überhaubt für ein name
Antworten