Forum

Die Hölle lieben - Pay-TV boykottieren (Kein Kick vor Zwei)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
jeffsmart
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von jeffsmart »

Ich bin generell gegen Pay-TV!!
Ich kenne allerdings auch welche, die froh sind, dass es Sky gibt, und das hat sogar gute Gründe.
Ein Arbeitskollege von mir, z. B., ist jedesmal um die 100 € los, wenn er ein Spiel live im Stadion ansieht (weil die zu 5., also mit kompletter Familie hinfahren), und dann haben die da nich nichts gegessen oder getrunken.

Wie fahren zu dritt, jeder zahlt für sich, und wir habens auch mit ca.
60 km net grad weit bis zum Stadion.
Für mich persönlich würde Sky nicht in Frage kommen, auch sehe ich nicht ein diese Schei.... noch finanziell zu unterstützen. Da trag ich meine Kohle lieber 17 Mal uffn Betze, und einige Male in andere Stadien.

Das ist aber wie gesagt nur meine Meinung und Verhaltensweise, wenn man nicht grad zu faul ist um ins Stadion zu gehen, sollte man das auch ... naja ... "respektieren".
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Markie

Beitrag von Markie »

Peter Gedöns hat geschrieben:Und ich weiß, dass ich jetzt wieder einigen auf die Füße trete, aber: Jeder, der ein SKY-Abonnement hat, schadet unserem Sport. Denn solange Pay-TV in Deutschland nicht endlich scheitert, müssen wir mit diesen Anstoßzeiten leben. Und komme mir jetzt keiner, das sei ja die einzig Chance, den FCK spielen zu sehen, schließlich lebt man ja in Katmandu, arbeitet dort Schicht und hat zwanzig Kinder. Wenn ich nicht hoch kann, sehe ich das Spiel dann halt nicht. Die Welt dreht sich trotzdem weiter. Deshalb: SKY boykottieren, den Fußball retten.

Hört hört, mein lieber frommer Peter, das hätte ich jetzt nicht von dir gedacht: Gestern noch der Gralsritter, heute so ganz unchristlich: Was ist denn mit den vielen kranken, alten und behinderten FCK-Fans, die definitiv nicht mehr hoch können und für die ein Live-Spiel ihres FCK am TV der Höhepunkt der Woche ist? Denen willst du einfach den Saft abdrehen? Wenn das die Frau Dekanin spitz kriegt ...

Ernsthaft und damit wir uns nicht missverstehen: SKY = Trash, der letzte Müll und hat null Überlebenschance. Jeder der dort das Nicht-Fußballprogramm über Rest-Vertragslaufzeit hinaus verlängert, hat einen an der Waffel.

SKY wird definitv untergehen, aber Fußball im Bezahl-TV nicht. Dazu gibt es gar keine Alternative mehr. Habt ihr euch mal überlegt, wie ein (mittlerweile) kleiner Verein wie der FCK ohne TV-Gelder überleben soll? Gerade weil er auch keinen Geldscheisser Hopp oder Konzern im Rücken hat. Jeder Pay TV-ler in Deutschland finanziert – ob er will oder nicht – momentan auch den FCK mit. Kommt aus der Ecke weniger Kohle, werden ein paar Große wie die Bayern wieder auf asoziale Einzelvermarktung machen. Dann gibt’s nur noch die VW, Bayers und Red Bulls. Ist das besser als diese Sch... Anstosszeiten? was ist das denn für ein Fußball, den ihr da retten wollt?

Ansonsten ist die Aktion ziemlich unlogisch: Was soll denn anstelle des Pay TVs kommen? Nur noch Sportschau? Wieder die Verhältnisse der 70er Jahren als sich gerade mal 10k Seelen ins Stadion verirrt haben? Oder Livespiele im Free TV? Warum aber dann noch ins Stadion gehen?

Mit diesen Anregungen und Wort zum Drei-Punkte-Sonntag, Gute Nacht!
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

Es gibt auch Leute, die weit vom Betze wegwohnen und halt nicht die finanziellen Möglichkeiten haben mal eben für mindestens 75€ (Fahrtkosten und Eintrittskarte) sich ein Heimspiel live anzuschauen, die aber als sie noch in der Nähe gewohnt haben immer ein Dauerkarte hatten.
Es gibt Unternehmen, die auch von den Pay-TV übertragungen Leben (und für das Ausstrahlen im Jahr fast 2500€ Euro berappen müssen). Boykotieren und die Kneipe ist Freitagsabends, Samstags und Sonntags leer, weil die Konkurenz Sky überträgt.
Stoppt das Abonieren vom Pay TV und nehmt dem FCK die Haupteinnahmequelle! Anstatt das Pay TV zu bekämpfen, könnte man es natürlich auch Missbrauchen für eigene Zwecke.
Bebt die Bude jedes Spiel, wird es erwähnt und man macht Werbung für den Besuch des Stadions. Ebenso kann man das Fernsehen als Sprachrohr benutzen!

Was würde eigentlich passieren, wenn Pay-TV tatsächlich scheitert? Einzelvermarktung würde sich durchsetzen, dem FCK würde eine Menge Geld verloren gehen, das Stadion wäre ab dann tatsächlich nicht mehr tragbar, die Werbeeinnahmen würden drastisch sinken...
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Gerhard66

Beitrag von Gerhard66 »

Mein Vater ist 82 , meine Mutter 76 . Was schauen sie wohl
am Sonntag ? : FCK auf sky :-)
Wer zu spät kommt rennt 20 Runden !
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Peter Gedöns hat geschrieben:Ist unter der Woche ein Spiel der Nationalmannschaft, entfällt das Freitagsspiel. Und genau das zeigt doch, dass SKY und die DFL Fußball doch schon lange nicht mehr für den Fußballanhänger im Stadion wollen, denn der kostet ja nur.

Die DFL und SKY wollen also lieber leere Stadien, damit keine Kosten entstehen?
Okay, ich gebe Dir recht....logisch wäre es Sky am liebsten, wenn alle sich das Spiel im TV ansehen und dafür bezahlen.
Aber ich denke es ist unsinnig zu behaupten, die DFL lässt ein Freitagsspiel aussfallen weil sie den Fussball nicht mehr für den Fussballanhänger im Stadion haben will..... :shock:
Welcher Verein zahlt denn auf dauer drauf, durch die hohen Kosten, die ein Stadionbesucher verursacht? :wink:
Das einzige, was an Deinen zwei Sätzen stimmt ist, dass das Freitagsspiel aufgrund des Spiels der Nationalmannschaft entfallen ist.
Dies als Beweis zu sehen, dass SKY und vor allem die DFL lieber leere Stadien sehen wollen ist Quatsch (meiner Meinung nach).

Peter Gedöns hat geschrieben:Jeder, der ein SKY-Abonnement hat, schadet unserem Sport. Denn solange Pay-TV in Deutschland nicht endlich scheitert, müssen wir mit diesen Anstoßzeiten leben.

Klar verursacht ein Fernsehzuschauer weniger Kosten als ein Stadionbesucher ... aber ein Stadionbesucher bringt auch Geld zum Verein.
(und jetzt kommt der Haken) Allerdings nicht so viel, dass ein Verein ohne die TV Gelder überleben könnte.
Ich gebe Dir in dem Sinn recht, jeder der ins Stadion gehen KÖNNTE, es aber nicht tut weil er lieber auf der Couch hockt und auf die Flimmerkiste starrt schadet dem Sport. Aber nur deswegen, weil er ihm die Kulisse nimmt.
Aber hast Du Dir schonmal überlegt, was es für einen Verein wie den FCK bedeutet ohne die TV Gelder auszukommen?
Wäre Dir denn die Übertragung im Free TV lieber?
Wie würde die dann aussehen? Mit Werbung zugeballert ohne Ende ... zu ner Zeit wo möglichst viele an der Glotze hängen können, damit viele die Werbung sehen die nur kurz vom Fussball unterbrochen wird... :?:
Was wären das dann für Anstosszeiten?

Peter Gedöns hat geschrieben:Denn solange Pay-TV in Deutschland nicht endlich scheitert, müssen wir mit diesen Anstoßzeiten leben. Und komme mir jetzt keiner, das sei ja die einzig Chance, den FCK spielen zu sehen, schließlich lebt man ja in Katmandu, arbeitet dort Schicht und hat zwanzig Kinder. Wenn ich nicht hoch kann, sehe ich das Spiel dann halt nicht. Die Welt dreht sich trotzdem weiter. Deshalb: SKY boykottieren, den Fußball retten.

Doch, genau damit komme ich Dir jetzt ... weil es so ist.
Ich selber habe kein SKY, und werde mir auch nie Pay-TV anschaffen .... einfach weil ich es nicht einsehe Geld dafür zu bezahlen wenn ich ein Fussballspiel sehen will.
Ich habe ca. 120 km Fahrt hinter mir wenn ich zum Stadion und wieder zurück fahre.
Ich sehe das als wenig an, und mir isses wurscht, welche Anstosszeiten sich das TV noch einfallen lässt ... ich fahre TROTZDEM ins Stadion!
Es gibt allerdings auch welche (das sehe ich ja bei mir und den Auswärtsspielen), die eben weiter weg wohnen als ich und deswegen nicht ständig uff de Betze fahren können.
Gegen Aalen wären es einfach rund 400 km gewesen .... für mich kein Thema, ist für einen Tag (mir persönlich) zu weit, egal wann die Anstosszeit ist.
Aber so wie ich Deinen letzten Absatz lese, siehst Du Dir ja auch eine WM, EM, internationale Spiele auf keinen Fall an, es sei denn, Du gehst ins Stadion???
Oder machst Du da eine Ausnahme, weil Du nicht alle Spiele im Stadion sehen kannst?
Gerade der FCK hat ein ziemlich grosses "Einzugsgebiet" was die Fans angeht, und nein nicht jeder hat das Glück wie ich in der Nähe zu wohnen und 17 mal hinfahren zu können.
Ich gebe Dir nur in der Hinsicht recht .... jeder der einfach zu faul ist seinen Hintern ins Stadion zu bewegen dem gehört in den selbigen getreten.... alle die keine Alternative haben, ausser sich das Spiel im TV anzusehen, die tun das halt.
Und unterstützen den FCK damit auch finanziell... ob Dir das nun gefällt, oder nicht.
Ohne Bezahlfernsehen drehst Du jedem Verein einen Geldhahn zu. Jeder Verein ohne fetten Geldgeber im Rücken würde sich wohl nicht halten können .... und dann sag mir, wieviele Leute wären noch im Stadion, wenn man nicht oben mitspielen würde...?
So leid es mir für Dich tut, aber ohne das TV gehts schon lange nicht mehr.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Genau, jede Art von Boykott schadet nur dem FCK.

Bis später......der Berg ruft.
Betzehörb

Beitrag von Betzehörb »

Hey! Es gibt genug alte und kranke Menschen hier, die sich freuen ein Spiel des FCK´s via sky zu sehen und nicht mehr die Möglichkeit haben auf den Betze zu gehen. Warum schreibt keiner etwas über das boykottieren von den Internet streams, die ja gerne hochgehalten werden. Da schaut doch auch der ein oder andere mal rein - oder nett?
Ich bin kein Fan von sky und gegen die Anstosszeiten sowieso, doch jeder sollte mal daran denken, wenn er bettlägrig oder nicht mehr laufen kann....was ist dann? Die FCK Familie besteht nicht nur aus jungen gesunden Menschen. Wer ins Stadion will, der kommt auch rein. Wer nicht kann, greift halt auf pay TV zurück! Es ist der Lauf der Zeit.....oder ist der Ball heute noch aus Leder?
redbird

Beitrag von redbird »

Also ich hatte auch irgendwann mal Premiere Bundesliga für 14,90 euro abgeschlossen, um mir wenigstens die beiden Auswärtsspiele im TV anschauen zu können. Jetzt läuft mein Vertrag im September aus und Sky würde ja tatsächlich verlangen, dass ich ein Starterparket und zusätzlich Sky Bundesliga abonnieren muss, also Bundesliga alleine geht nicht mehr, aber der Hammer ist, der Scheiß soll mich 32,50 Euro im Monat kosten, HABEN DIE EN RAD AB??? Werde das FCK- TV abonnieren und mir die Spiele dann in voller länge nach dem Abpfiff anschauen!!! SKY- OHNE MICH!!!
Schärjer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Schärjer »

redbird hat geschrieben:Also ich hatte auch irgendwann mal Premiere Bundesliga für 14,90 euro abgeschlossen, um mir wenigstens die beiden Auswärtsspiele im TV anschauen zu können. Jetzt läuft mein Vertrag im September aus und Sky würde ja tatsächlich verlangen, dass ich ein Starterparket und zusätzlich Sky Bundesliga abonnieren muss, also Bundesliga alleine geht nicht mehr, aber der Hammer ist, der Scheiß soll mich 32,50 Euro im Monat kosten, HABEN DIE EN RAD AB??? Werde das FCK- TV abonnieren und mir die Spiele dann in voller länge nach dem Abpfiff anschauen!!! SKY- OHNE MICH!!!

Und was kostet dich FCK-TV im Monat?Also ein bereits gelaufenes Spiel nach dem Schlußpfiff zu sehenmacht doch wenig Sinn,wenn ich es 2Stunden später auf DSF als aufzeichnung oder Sonntags in Flutlicht in Kurzfassung sehen kann.Bei einem langweiligen Spiel,interessieren mich doch eh nur die Höhepunkte.Von daher käme auch FCK-TV für mich nicht in Frage.Ist nämlich auch eine Art der Geldmacherei.
Berlin Tom

Beitrag von Berlin Tom »

ich würde garantiert auch so daher reden, wenn ich in kl oder umgebung zu hause wär. für mich hier in berlin ist sky zur zeit die einzige möglichkeit, meinen geliebten fck live zu erleben. ich wär auch lieber gern im stadion in der west aber finanziell und zeitlich für mich nicht realisierbar. also redet nicht so einen quatsch... vor dem tv kann man sehr wohl alle emotionen erleben. das es im stadion viel besser ist, bestreite ich natürlich nicht. aber ball flach halten bitte.

ich denke auch nicht, das der fck auf die tv gelder verzichten kann... in diesem sinne schöne grüße aus berlin.
Rasnawski

Beitrag von Rasnawski »

wieviele abos hat sky denn verkauft? irgendwas zwischen 700-800.000 und jetzt musst ich lesen das sie vor haben bis zu 3mio in den nächsten jahren zu erreichen ... was die sich da immer für luftschlösser aufbauen ... herrlich!
1.FC Kaiserslautern - Ungarn
Weltmeister 1954
p81_

Beitrag von p81_ »

speyrer72 hat geschrieben:2-3 mal im Jahr ein schönes Livespiel uff em Betze, ansonsten NULL PAY TV...die meisten Spiele guckt man ja doch net, und immer nur Fussball is auch langweilig...

dann halt lieber mal die gute alte Sportschau oder von mir aus DSF samstags/sonntags... das reicht auch vollkommen

Dito. Das würde mir, mittlerweile 3 Stunden vom Betze entfernt wohnhaft, völlig genügen. Früher ist man halt zu einem früh festgelegten Termin hoch gegangen, hat sich die übrigen Spiele im Radio angehört und/oder im Free-TV die Zusammenfassung gesehen - und war auch zufrieden.

Heute ist der Fußball doch fast schon überrepräsentiert und wird von vielen einfach nur noch konsumiert. Das richtet den Schaden am Sport an, da er so seine Besonderheit verliert.

Und wenn man seine 2-3 Stadionbesuche nicht mal planen kann, wird's völlig bitter. Kann ich nun meinen Kumpel in Hamburg besuchen und zu Pauli gehen oder mache ich einen Rückzieher, weil ich zwei Tage Urlaub nehmen müsste? Bleibe ich vielleicht vor dem Derby gegen den KSC im Werktags-Stau stecken? Wären die 2 1/2 Stunden zur Arroganz-Arena an einem Tag mit vielen Terminen auf der Arbeit und dem Weg über die A8 realistisch?

Zum Kotzen sowas. Nicht mal auf gelegentliche Live-Spiele vor Ort kann man sich freuen.
Yogi

Beitrag von Yogi »

lol.....
aber echt ....
sch....SKY.!!!!!!!!!!!!!
sch...PAy TY

wenn Pay TV nicht finanzierbar ist, durch Leuts die das abonnieren, wird es im Free TV übertragen...oder zahlen die vielleicht nix ???
muss man jedes Spiel live sehen???
jeder Dreck wird übertragen// Freundschaftspiele LEV-Timbuktu....
wirds euch ned langsam zuviel???

(wíe war das noch damals mit der Sportschau?? die meinte die Fans machen alles mit?? 3 Wochen die Quoten in den Keller und das Ding war gegessen)

und wenn ihr schon nicht zum Betze könnte ( die Alten und Kranken )
gibt es nicht FCK TV /// ??????

und wenn Jemand was von illegale Streams schreibt // die kosten nix ,gell
HANSLIK/Man of the important Goals
Yogi

Beitrag von Yogi »

Schärjer hat geschrieben:
redbird hat geschrieben:.Ist nämlich auch eine Art der Geldmacherei.

die aber voll dem FCK zu gute kommt....
Schärjer

Beitrag von Schärjer »

Yogi hat geschrieben:
redbird hat geschrieben:.Ist nämlich auch eine Art der Geldmacherei.

Wieviel kostet es denn?Und nochmals.Ein bereits gelaufenes Spiel ist uninteressant zu sehen.Aber das mag jeder halten wie er will.
Schärjer

Beitrag von Schärjer »

Habs schon gefunden.Preise sind o.k.Trotzdem nichts für mich.
Yogi

Beitrag von Yogi »

Yogi hat geschrieben:

Wieviel kostet es denn?Und nochmals.Ein bereits gelaufenes Spiel ist uninteressant zu sehen.Aber das mag jeder halten wie er will.

da hast du sicher nicht ganz unrecht......

Ich kenn persönlich einige denen man die Ergebnisse nicht verraten darf weil die sich die Spannung für die Sportschau erhalten wollen....
zugegeben für mich wär das nix....
tim_price

Beitrag von tim_price »

Yogi hat geschrieben:lol.....
aber echt ....
sch....SKY.!!!!!!!!!!!!!
sch...PAy TY

wenn Pay TV nicht finanzierbar ist, durch Leuts die das abonnieren, wird es im Free TV übertragen...oder zahlen die vielleicht nix ???
muss man jedes Spiel live sehen???
jeder Dreck wird übertragen// Freundschaftspiele LEV-Timbuktu....
wirds euch ned langsam zuviel???

(wíe war das noch damals mit der Sportschau?? die meinte die Fans machen alles mit?? 3 Wochen die Quoten in den Keller und das Ding war gegessen)

und wenn ihr schon nicht zum Betze könnte ( die Alten und Kranken )
gibt es nicht FCK TV /// ??????

und wenn Jemand was von illegale Streams schreibt // die kosten nix ,gell

Schöner Post,

hatte knapp 2 Wochen kein Internet (TV hab ich eh nicht) und hab mir letzten Montag zum ersten Mal wieder den Kicker durchgelesen. Hatte vorher null Infos zum Spieltag. War richtig 80ies........, aber irgendwie auch gut!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Aragorn hat geschrieben:
Gerhard66 hat geschrieben:Mein Vater ist 82 , meine Mutter 76 . Was schauen sie wohl

und es gibt auch kranke Menschen, die nicht mehr ins Stadion gehen können und sind auf die Liveübertragung bei Sky angewiesen um dem FCK die Daumen drücken zu können. Hört im Sinne all dieser Menschen mit dem scheiss hier auf... :!: :!:

Sie sind auf Liveübertragungen angewiesen, aber doch nicht auf Sky und erst recht nicht auf zerfleischhte Spieltage. Auch im Sinne dieser Menschen: Boykottiert Sky!
Es gibt immer was zu lachen.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Kaiserslautern1900 hat geschrieben:Stoppt das Abonieren vom Pay TV und nehmt dem FCK die Haupteinnahmequelle! Anstatt das Pay TV zu bekämpfen, könnte man es natürlich auch Missbrauchen für eigene Zwecke.

Du dienst mir jetzt beispielhaft für all die verblendeten Postings hier. Pay-TV mißbrauchen, um Werbung zu machen? Geht es dir eigentlich noch gut? Hast du den Text überhaupt gelesen oder ist das mal wieder einer der Ansätze, mit denen du den Fans, die diesen Text verfasst haben und sich so sehr für die Rechte von uns Fans einsetzen, ans Bein pissen willst? Das ist mir schon aufgefallen, als ich hier als passiver Mitleser unterwegs war. Du lässt da ja keine Chance aus. SKY frei Haus eine gute Stimmung liefern wäre doch exakt das, was die sich wünschen.
Zum finanziellen Aspekt für die Fans: Irgendwann muss man einfach mal den Schlußstrich ziehen und sagen "Bis hierhin und nicht weiter" (für meine Anhänger hier: ein Bibelzitat :D ). Pay-TV ist eine sehr teure Sache, man zahlt im Monat über 30 Euro. Viel Geld für jemand, der Arm, Alt, Krank oder alles zusammen ist. Also beileibe keine Alternative. Das Pay-TV will mit der Streichung bzw. möglichst späten Ausstrahlung von Zusammenfassungen von Spielen im Free-TV diesen Menschen sogar noch die Möglichkeit nehmen, Fußball überhaupt sehen zu können. Das Pay-TV ist hier kein weißer Ritter in strahlender Rüstung. Eher das Gegenteil.
Zum finanziellen Aspekt für die Vereine: Ja, dreht die Schraube immer weiter. Sorgt dafür, dass Pay-TV-Millionen weiter fließen und mittelmässige Ervin Skelas, Anel Dzakas und wie sie alle heißen, Gehälter kassieren, die jenseits von Gut und Böse sind. Wenn wir nicht irgendwann den Schlußstrich ziehen, entgleitet uns unser Sport endgültig. Und Fußball sollte kein Sport für das Fernsehen sein, es sollte der Sport für die Fans in den Stadien sein. Als kleiner Bub habe ich es erlebt, dass ich vom Auswärts-Spiel unseres FCKs nur den Radiokommentar und wenn ich Glück hatte die Zusammenfassung in der Sportschau gesehen habe. Ich brauchte keine 17 Spiele am Stück live, kein SV Greif Blau-Weiß Hinterwaldingen gegen den FC Bayern in der Sommerpause im TV. Für mich war das höchste der Gefühle, wenn mein FCK mal in der Sommerpause in der Nähe ein Freundschaftsspiel hatte und Briegel oder der junge Andreas Brehme an mir vorbeiliefen. Ich hatte keine Fußball-Dauerberieselung im TV- Und ich hab es auch überlebt.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
5-Kadlec
Beitrag von 5-Kadlec »

PayTV boykottieren - aber die Werbegelder von SKY auf der eigenen Seite einstecken ist ok!?
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

OHNE SKY--------GUTE ANSTOSSZEITEN
OHNE SKY--------HALB SO VIELE FERNSEHGELDER

MIT SKY---------SCHEISS ANSTOSZEITEN
MIT SKY---------VIELE FERNSEHGELDER

Ein Kreislauf gegen den wir nichts machen können!
Und da wir finanziel nicht auf Rosen gebettet sind, können wir auf diese Einnahme aufkeinen fall verzichten......
Aus Scheisse Gold machen :lol:
Yogi

Beitrag von Yogi »

Aragorn hat geschrieben:
Gerhard66 hat geschrieben:Mein Vater ist 82 , meine Mutter 76 . Was schauen sie wohl

und es gibt auch kranke Menschen, die nicht mehr ins Stadion gehen können und sind auf die Liveübertragung bei Sky angewiesen um dem FCK die Daumen drücken zu können. Hört im Sinne all dieser Menschen mit dem scheiss hier auf... :!: :!:

darum gehts doch gar nicht.....
oder redest du jetzt von der Mehrheit.????
wenn PAY TV nichts überträgt , tuts das Free TV 100 %
sonst wäre die Marke DFL/Fussball am A......
einziger unterschied es gibt halt nicht mehr tv -total /// die eh total überzogene Kohle um die wahnsinnigen Spielergehälter zu zahlen....
oder findet Jemand das Normal wenn Hoeneß eine Bayern kicker für 100 Mio verkaufen will?????
Wupperteufel

Beitrag von Wupperteufel »

Die Anstosszeiten sind für die Fans die ins Stadion können echter Mist,da stimme ch zu.Genauso blödsinning ist das Montagsspiel.Aber wenn es kein Pay TV geben würde könnten ich und viele andere ihren geliebten FCK überhaupt nicht sehn.Man sollte nicht den Sender an sich boykottieren sondern die DFL,welche sich durch die Sender teilweise vorschreiben lässt wann gespielt wird.Da ist dann aber auch die Geldgier vieler Vereine mit dran schuld,wenn sie sich mit weniger TV Geld zufrieden geben würde,könnten die Pay TV Sender nicht so einen Druck entfachen.
IN diesem Sinne FOREVER FCK
FCK for ever

Beitrag von FCK for ever »

Ich hatte die letzten 2 Jahre Premiere (Arena)
Aber das jetzige Sky boykotiere ich :!:

1. zu teuer
2. nur mit anderem Paket verfügbar (brauch ich nicht)
3. Anstoßzeiten verändert (trotz großer Proteste)

Gut die Mannschaften wollen mehr Geld aber es muss nicht immer vom TV sein. Hätte man nicht die Liga auf 20 Mannschaften erhöhen können?
Antworten