Peter Gedöns hat geschrieben:Ist unter der Woche ein Spiel der Nationalmannschaft, entfällt das Freitagsspiel. Und genau das zeigt doch, dass SKY und die DFL Fußball doch schon lange nicht mehr für den Fußballanhänger im Stadion wollen, denn der kostet ja nur.
Die DFL und SKY wollen also lieber leere Stadien, damit keine Kosten entstehen?
Okay, ich gebe Dir recht....logisch wäre es Sky am liebsten, wenn alle sich das Spiel im TV ansehen und dafür bezahlen.
Aber ich denke es ist unsinnig zu behaupten, die DFL lässt ein Freitagsspiel aussfallen weil sie den Fussball nicht mehr für den Fussballanhänger im Stadion haben will.....
Welcher Verein zahlt denn auf dauer drauf, durch die hohen Kosten, die ein Stadionbesucher verursacht?
Das einzige, was an Deinen zwei Sätzen stimmt ist, dass das Freitagsspiel aufgrund des Spiels der Nationalmannschaft entfallen ist.
Dies als Beweis zu sehen, dass SKY und vor allem die DFL lieber leere Stadien sehen wollen ist Quatsch (meiner Meinung nach).
Peter Gedöns hat geschrieben:Jeder, der ein SKY-Abonnement hat, schadet unserem Sport. Denn solange Pay-TV in Deutschland nicht endlich scheitert, müssen wir mit diesen Anstoßzeiten leben.
Klar verursacht ein Fernsehzuschauer weniger Kosten als ein Stadionbesucher ... aber ein Stadionbesucher bringt auch Geld zum Verein.
(und jetzt kommt der Haken) Allerdings nicht so viel, dass ein Verein ohne die TV Gelder überleben könnte.
Ich gebe Dir in dem Sinn recht, jeder der ins Stadion gehen KÖNNTE, es aber nicht tut weil er lieber auf der Couch hockt und auf die Flimmerkiste starrt schadet dem Sport. Aber nur deswegen, weil er ihm die Kulisse nimmt.
Aber hast Du Dir schonmal überlegt, was es für einen Verein wie den FCK bedeutet ohne die TV Gelder auszukommen?
Wäre Dir denn die Übertragung im Free TV lieber?
Wie würde die dann aussehen? Mit Werbung zugeballert ohne Ende ... zu ner Zeit wo möglichst viele an der Glotze hängen können, damit viele die Werbung sehen die nur kurz vom Fussball unterbrochen wird...
Was wären das dann für Anstosszeiten?
Peter Gedöns hat geschrieben:Denn solange Pay-TV in Deutschland nicht endlich scheitert, müssen wir mit diesen Anstoßzeiten leben. Und komme mir jetzt keiner, das sei ja die einzig Chance, den FCK spielen zu sehen, schließlich lebt man ja in Katmandu, arbeitet dort Schicht und hat zwanzig Kinder. Wenn ich nicht hoch kann, sehe ich das Spiel dann halt nicht. Die Welt dreht sich trotzdem weiter. Deshalb: SKY boykottieren, den Fußball retten.
Doch, genau damit komme ich Dir jetzt ... weil es so ist.
Ich selber habe kein SKY, und werde mir auch nie Pay-TV anschaffen .... einfach weil ich es nicht einsehe Geld dafür zu bezahlen wenn ich ein Fussballspiel sehen will.
Ich habe ca. 120 km Fahrt hinter mir wenn ich zum Stadion und wieder zurück fahre.
Ich sehe das als wenig an, und mir isses wurscht, welche Anstosszeiten sich das TV noch einfallen lässt ... ich fahre TROTZDEM ins Stadion!
Es gibt allerdings auch welche (das sehe ich ja bei mir und den Auswärtsspielen), die eben weiter weg wohnen als ich und deswegen nicht ständig uff de Betze fahren können.
Gegen Aalen wären es einfach rund 400 km gewesen .... für mich kein Thema, ist für einen Tag (mir persönlich) zu weit, egal wann die Anstosszeit ist.
Aber so wie ich Deinen letzten Absatz lese, siehst Du Dir ja auch eine WM, EM, internationale Spiele auf keinen Fall an, es sei denn, Du gehst ins Stadion???
Oder machst Du da eine Ausnahme, weil Du nicht alle Spiele im Stadion sehen kannst?
Gerade der FCK hat ein ziemlich grosses "Einzugsgebiet" was die Fans angeht, und nein nicht jeder hat das Glück wie ich in der Nähe zu wohnen und 17 mal hinfahren zu können.
Ich gebe Dir nur in der Hinsicht recht .... jeder der einfach zu faul ist seinen Hintern ins Stadion zu bewegen dem gehört in den selbigen getreten.... alle die keine Alternative haben, ausser sich das Spiel im TV anzusehen, die tun das halt.
Und unterstützen den FCK damit auch finanziell... ob Dir das nun gefällt, oder nicht.
Ohne Bezahlfernsehen drehst Du jedem Verein einen Geldhahn zu. Jeder Verein ohne fetten Geldgeber im Rücken würde sich wohl nicht halten können .... und dann sag mir, wieviele Leute wären noch im Stadion, wenn man nicht oben mitspielen würde...?
So leid es mir für Dich tut, aber ohne das TV gehts schon lange nicht mehr.